Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2013, 09:53
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2012-2013

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Meine Güte HaLu,

Du scheinst aber Silvester ordentlich gefeiert zu haben!

Ein Spiel - drei Mannschaften - und dann noch in der falschen Liga!

Aber war ja nur zum Training! Nächste Woche klappt das dann schon!

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen

Noch spielen wir zum Glück BOL
Damit das so bleibt, tippe ich mal auf ein 9:6 :-)

Upps...

Da war ich aber total verwirrt...

Silvester gefeiert, nicht wirklich, letzte Woche einen Tag etwas unternommen, sonst Grund solide...

Ich denke mal, dass ich da wohl zu sehr "Unterhopft" war...

Nochmals SORRY...
Gelobe Besserung...!!!

MfG. HaLu
Alt 18.01.2013, 17:14
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HaLu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun ist es zwar schon fast Freitagabend aber ich will es nicht verpassen diesen Spieltag zu tippen.

Und diesmal hoffentlich die richtige Klasse und die richtigen Spiele / Mannschaften...

Hier nun meine Tips zum Wochenende:
Fr.18.01.2013
20:00 TSV Niederweimar gegen TTC Mardorf (8:8)
20:00 TTV Gönnern II gegen TSV 1924 Ernsthausen (9:1)
20:15 VfL Marburg 1860 gegen TTV 1951/66 Stadtallendorf III (9:6)

Sa.19.01.2013
19:00 TTC 1969 Bottenhorn gegen TTC Kellerwald (9:3)

Viele Grüße vom verschneiten und fast zugefrorenen Twistesee
Euer HaLu aus Wetterburg...
Alt 24.01.2013, 18:50
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird Zeit endlich auch in die Rückrunde zu starten - nicht nur sportlich sondern auch hier im Forum. Wobei mir die Teilnahme hier im Forum im Moment etwas schwer fällt, da ich im Moment ohne entsprechendes technisches Equipment bin und auf andere Möglichkeiten angewiesen bin. Hoffe mal, dass ich kurzfristig wieder im Besitz von heiler Hard- und Software bin.

Die Rückrunde hat letzte Woche bereits begonnen. Dabei konnte Niederweimar mit dem Sieg gegen Mardorf wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Relegationsplatz nach unten gewinnen. Und an der Spitze musste Marburg nach dem Unentschieden gegen Stadtallendorf Bottenhorn vorbeilassen.

An diesem Wochenende gibt es dann nur drei Spiele, in denen es aus meiner Sicht jeweils einen klaren Favoriten gibt.

Mardorf - Marburg: Marburg wird um Wiedergutmachung nach dem Unentschieden gegen Stadtallendorf bemüht sein, was normalerweise auch mit einem Sieg gelingen sollte. Aber vielleicht kann Mardorf das Match ja lange ausgeglichen gestalten und Marburg etwas nervös machen. Trotzdem der Tip 4:9.

Burgholz-Kirchhain - Reddighausen: Wir starten gegen den gleichen Gegner in die Rückrunde, gegen den wir das letzte Spiel der Vorrunde bestritten haben. In Erinnerung geblieben ist uns davon noch die tolle Party nach dem Spiel, die wir in der Form sicherlich nicht wiederholen können. Wir wollen es aber so halbwegs versuchen. Sportlich wollen wir natürlich gerne gewinnen, um an den führenden Mannschaften Bottenhorn und Marburg dran zu bleiben. Allerdings kann Reddighausen befreit aufspielen, so dass wir gewarnt sind. Aber natürlich tippe ich auf Sieg für uns - 9:4.

Steffenberg - Stadtallendorf 3: Auch hier gibt es aus meiner Sicht mit Stadtallendorf einen Favoriten. Es bleibt aber die Frage wie komplett beide Mannschaften sein werden. Insbesondere bei Steffenberg gibt es da so einige Fragezeichen: spielt Krawat? Ist Gerd Schneider wieder fit? ... Warten wir es ab, ich jedenfalls tippe mal einen Auswärtssieg - 5:9.

Dies mal der Einstieg ins neue Jahr. Ich wünsche allen im Jahr 2013 viel Gesundheit und sportlichen Erfolg, uns in der Bezirksliga eine spannende und faire Rückrunde sowie hier im Forum viele interessante Beiträge.
Alt 26.01.2013, 02:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das war ja dann mal ein sehr knapper Spieltag, nachdem das Spiel Steffenberg gegen Stadtallendorf kurzfristig an das Ende der Runde verlegt wurde. Somit gibt es an diesem Wochenende nur 2 Paarungen, die mittlerweile auch beide schon im Netz sind - jeweils mit einem 9:2 Sieg für die favorisierte Mannschaft.

Mardorf - Marburg 2:9: Mardorf musste auf Andreas Schick und Alex Liesenfeldt verzichten, was dann doch ein deutliche Schwächung darstellte. So kam Marburg eigentlich nie in Gefahr, auch wenn man in zwei gewonnenen Einzeln nur knapp zu 9 im fünften Satz der Sieger war. Aber auch die beiden gewonnenen Spiele von Gockel gegen Naumann und von Dommermuth gegen Issing waren ebenso knapp. Aber wer weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Mardorf komplett gewesen wäre.

Burgholz-Kirchhain - Reddighausen 9:2: Novum bei uns. Sowohl der erste als auch der zweite Vorsitzende in einer Mannschaft - das hat es noch nie gegeben. Und das unser Präsi dann auch noch an der Seite von Domenic Parris das 1er-Doppel Dithmar/Tihanyi der Gäste schlägt war schon sehr stark. Daneben überragte auf unserer Seite Claudio Finck mit beiden gewonnenen Einzeln an der Spitze. Sehr sehenswert für die 20 Zuschauer war aber auch das Spitzeneinzel zwischen Parris und Dithmar. Nach dem knappen Sieg von Domenic in der Vorrunde, war diesmal knapp Daniel der Sieger, auch wenn Domenic im vierten Satz die Chance auf den Entscheidungssatz bei 6:1, 9:7 und 10:9 hatte. Wie dem auch sei - im Anschluß ging es mit den Gästen bei Chili und den bei uns üblichen Getränken noch etwas weiter - war wieder ein schöner Abend.

Für uns geht es jetzt in der Woche mit dem Pokalspiel gegen Marburg weiter, bevor dann am Freitag das Spitzenspiel gegen Bottenhorn wartet. Wir freuen uns schon auf ein tolles Spiel gegen unsere Freunde aus Bottenhorn!
Alt 31.01.2013, 16:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hab leider immer noch technische Probleme, ab nächste Woche sollte es dann aber wieder in gewohnter Weise auch hier im Forum weitergehen. Daher heute nur kurz der Ausblick auf die zahlreichen Spiele am Wochenende.

Gönnern 2 - Reddighausen: Alles andere als ein klarer Heimerfolg wäre wohl eine Überraschung. Tip 9:2.

Ernsthausen - Stadtallendorf 3: Auch hier klarer Favorit, allerdings hier der Gast. Tip 3:9.

VFL Marburg - Kellerwald: Hier sollte wieder die Heimmannschaft deutlich favorisiert sein. Allerdings ist Kellerwald nicht zu unterschätzen, ganz so einfach dürfte es für Marburg trotz Favoritenposition nicht werden. Tip 9:5.

Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn: Wer kann seine derzeit super Ausgangsposition verteidigen? Im Hinspiel konnten wir nach einem Blitzstart nicht mehr nachlegen, dies wollen wir natürlich in heimischer Halle gerne korrigieren. Rückenwind verschafft uns der gute Start in die Rückrunde mit erwarteten Sieg gegen Reddighausen sowie dem deutlichen 4:1 im Pokal gestern Abend gegen Marburg. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel gegen die Jungs aus Bottenhorn. Versprechen können wir schon mal, dass die 3. Halbzeit legendär werden wird!!! Tip 9:6.

Reddighausen - Steffenberg: Mit einwöchiger Verspätung startet Steffenberg in die Rückrunde. Von daher ist die Personalsituation auf Seiten der Tenne-Akteure noch unbekannt. Mit einem Sieg dürfte der direkte Abstieg ad acta gelegt werden. Reddighausen auf der anderen Seite wird sich in diesem Spiel wohl eine kleine Chance ausrechnen. Im Anschluß dürften beide Mannschaften aber auf ihre Kosten kommen. Tip 4:9.

Korbach - Mardorf: Auch Korbach startet erst jetzt in die Rückrunde. Gegen Mardorf in eigener Halle am Sonntag ist man klarer Favorit. Um den Relegationsplatz zu verlassen hilft Mardorf jeder Punkt, wobei einen in Korbach zu holen recht schwer werden dürfte. Tip 9:3.

Dann allen spannende Spiele, viel Spaß danach und die Garantie, dass das Ergebnis aus Kirchhain zeitnah nach Spielende in Click-TT stehen wird.
Alt 01.02.2013, 09:49
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auch bei mir aus zeitlichen Gründen nur kurz und bündig meine Tipps zum Wochenende...

Fr. 01.02.201320:00 TTV Gönnern II gegen SV 1923 Reddighausen (9:2)
20:00 TSV 1924 Ernsthausen gegen TTV 1951/66 Stadtallendorf III (4:9)
20:15 VfL Marburg 1860 gegen TTC Kellerwald (9:5)
20:30 TTC Eintr. Burgholz gegen TTC 1969 Bottenhorn (8:8)
(Sorry Exilhesse...!!! )

Sa. 02.02.2013
19:30 SV 1923 Reddighausen gegen TTC "Tenne" Steffenberg (3:9)

So. 03.02.2013
10:00
TTV 1994 Korbach gegen TTC Mardorf (9:7)

Wünsche allen viel Spaß allen an den grünen Tischen...

Ich denke bei diesem Mistwetter ist TT als Hallensport eine gute Lösung...

Viele Grüße vom verregnetem Twistesee sendet Euch, HaLu...
Alt 02.02.2013, 01:06
Benutzerbild von HaLu
HaLu HaLu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn: Wer kann seine derzeit super Ausgangsposition verteidigen? Im Hinspiel konnten wir nach einem Blitzstart nicht mehr nachlegen, dies wollen wir natürlich in heimischer Halle gerne korrigieren. Rückenwind verschafft uns der gute Start in die Rückrunde mit erwarteten Sieg gegen Reddighausen sowie dem deutlichen 4:1 im Pokal gestern Abend gegen Marburg. Wir freuen uns auf ein spannendes und faires Spiel gegen die Jungs aus Bottenhorn. Versprechen können wir schon mal, dass die 3. Halbzeit legendär werden wird!!! Tip 9:6.

Wow, habe soeben in click-tt gelesen das ihr dir Jungs aus Bottenhorn 9:4 "weg gehauen" habt...

Gruß aus Wetterburg sendet HaLu
von einer super Geburtstags Party...

Und immer schön daran denken, am 04./05.Mai 2013 wird gefeiert...
50 Jahre TT - Wetterburg und 10 Jahre TT Wetterburg / Massenhausen...
Pils und Alt ist genügend reserviert...!!!
Alt 02.02.2013, 13:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wow, was eine Nacht!!!

War leider nicht mehr in der Lage heute früh einen Bericht zu schreiben. Auch die Eingabe in Click-TT hab ich nicht mehr hinbekommen. Naja, man muß die Feste halt feiern wenn sie fallen!

Vor ca. 50 Zuschauern fand gestern Abend das Spitzenspiel statt. Die Zuschauern sahen eine hochklassige Partie mit tollem Sport und ich denke auch einem verdienten Sieg für uns. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. In den Doppeln glückte uns wie bereits im Hinspiel ein guter Start. War der Sieg von Finck/Huhn gegen Michel/Schneider erwartet, konnten Parris/Rhiel dem gegnerischen Doppel 1 Sack/Secer die zweite Saisonniederlage beifügen - auch für die erste waren sie im Hinspiel verantwortlich. Dabei zeigten alle vier tollen Sport mit rasanten Ballwechseln. Eine klare Sache war das dritte Doppel für Rombach/Henzel, gegen die Kutschbach/Vöhl lediglich bei Satzball im dritten Satz eine kleine Chance hatten. Letztlich waren wir aber gegen das jahrzehntelange Spitzendoppel von Bottenhorn ohne echte Chance.

An der Spitze konnte Domenic mit einer äußerst starken und konzentrierten Leistung gegen Fikret Secer überraschend klar in drei Sätzen gewinnen, wobei allerdings die letzten beiden Sätze in der Verlängerung entschieden wurden. Keine Chance hatte dagegen Claudio Finck gegen die Nummer 1 aus Bottenhorn Marco Sack. War er im Hinspiel noch nah dran am Sieg, ließ Marco diesmal nichts anbrennen.

In der Mitte zeigte Christian Kutschbach gegen Routinier Winfried Rombach zwei Sätze lang ein enges Spiel, verpasste es aber immer wieder nach endlosen Topspin-/Abwehr-Duellen den Punkt für sich zu entscheiden. Selbst aus der Ballonabwehr heraus konnte Winfried zahlreiche Punkte gewinnen. Gegen Matthias Michel konnte Mario Huhn seine starke Form der letzten Spiele zeigen, auch unterstützt von den Stadtallendorfer Karnevalisten, die "ihren" Prinz unterstützten.

Die Vorentscheidung dann im hinteren Paarkreuz. Eine sehr starke und konzentrierte Leistung zeigte Martin Rhiel gegen Karsten Schneider und geriet eigentlich nie in Gefahr, das Match zu verlieren. Knackpunkt dann sicherlich der Sieg von mir gegen Martin Henzel. Nach knapp verlorenem ersten Satz konnte ich mich mehr und mehr ins Spiel kämpfen und Martin mit gut platzierten Bällen häufig in der langen Vorhand erwischen. Am Ende stand ein nicht erwarteter Sieg in vier Sätzen.

Das Spitzeneinzel zwischen Domenic und Marco hielt dann das was es versprach. Über fünf Sätze kämpften die beiden und zeigten hervorragendes TT. Am Ende war es Marco, der bei 10:10 mit zwei starken Bällen das Match entschied. Diese knappe Niederlage konnte danach Claudio gegen Fikret wett machen. Auch hier ging es über fünf Sätze. Claudio gelang es immer wieder, die starke Rückhand von Fikret auszuschalten und selbst mit seiner Vorhand zu punkten.

Die Schlusspunkte setzten dann Christian und Mario. Zunächst hatte Christian relativ wenig Mühe mit Matthias Michel, gegen den er - glaub ich - noch nie verloren hat(?). Und das Mario mit seiner Spielweise nicht unbedingt der Lieblingsgegner von Winfried ist, wussten wir zwar schon. Das Mario aber derart gewinnen würde war schon sehr stark.

So stand am Ende ein deutlicher 9:4 Erfolg, den wohl nur die kühnsten Optimisten erwartet hätten. Danach ging es mit Wildschweingulasch, Rotkohl und Klössen sowie den obligatorischen Getränken noch bis in die frühen Morgenstunden weiter.
Alt 06.02.2013, 14:41
El capitano El capitano ist offline
Blau-Gelber
Forenmitglied

El capitano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jemand, ob die Bezirkspokalendrunde für alle Ligen (3. KK - BOL) am 2.3. in Bad Sooden stattfindet oder ob am Sonntag den 3.3. auch noch Spiele sind? Gibt es irgendwo ne Ausschreibung?
Alt 06.02.2013, 16:23
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El capitano Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob die Bezirkspokalendrunde für alle Ligen (3. KK - BOL) am 2.3. in Bad Sooden stattfindet oder ob am Sonntag den 3.3. auch noch Spiele sind? Gibt es irgendwo ne Ausschreibung?
Es gibt Menschen, die da am Sonntag Morgen (10.00h nach etwa 1Std. 50 Fahrtzeit) spielen dürfen...
Da rechnet man mit nix Schlimmen, fährt nach Bottenhorn zu nem lockeren Pokalspielchen, und dann sowas !

Hier haste Termine :
http://httv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...ate=2013-03-01

Gruß
Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »