|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga SW Herren 2012/2013
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicherlich sind 7 Punkte kein Weltuntergang, jedoch wurden 5 Zähler gegen Mannschaften liegen gelassen, die momentan hinter uns stehen. Mal sehen, was der anstehende Rotationszirkus für eine Mannschaft hervorzaubert. Eins ist jedoch klar; wir spielen mit Start der Rückrunde einzig und allein gegen den Abstieg! Trotz der prophezeihten Verstärkung für Ingolstadt halte ich deren direkten Eingriff in den Aufstiegskampf für ausgeschlossen.
|
|||
|
|||
Gestern gewann Murnau das Spitzenspiel gegen Freimann. Nach starkem Start gerieten die Gastgeber mächtig ins Wanken, doch sie konnten sich vor allem auf ihre Routiniers Michi und Goldi verlassen, die sehr starke Nerven bewiesen und fünf der neun Punkte erspielten.
|
|
||||
|
||||
kurzer bericht und resumee zum verfolgerduell und evergreen
nachdem sich die einserdoppel zunächst jeweils recht klar durchsetzen konnten hatten wir im dreierdoppel am ende knapp die nase vorn.somit 2:1 für murnau jetzt kam das vordere paarkreuz - und sorgenfalten bei uns da peter seit längerem und jetzt auch noch berti gesundheitlich angeschlagen so konnten wir mit der punkteteilung vorne gut leben zumal eric aufgrund seiner spielweise nicht wirklich zu den lieblingsgegnern von peter zählt. stand 3:2 für murnau jetzt war die mitte dran. nachdem markus mit starker leistung gegen klaus die oberhand behielt gelang es mir nachdem ich nachdem ich ihm den ersten und zweiten satz noch nach hohem rückstand geklaut habe auch noch den dritten satz und somit das spiel zu gewinnen und somit unsere führung auf 5:2 auszubauen. im hinteren paarkreuz erhöhte michi mit souveräner vorstellung gegen sven auf 6:2 während es zwischen christoph und viktor in den 5.ten satz ging. unsere hoffnung auf einen weiteren spielgewinn und eine frühe vorentscheidung machte viktor mit fehlerloser spielweise eindrucksvoll zu nichte und verkürzte zum 6:3. freimann mit neuem schwung und schnellem doppelschlag im vorderen paarkreuz. neuer spielstand 6:5 und alles wieder offen. auch thomas nun mit signifikanter leistungssteigerung und dem besseren ende gegen markus zum 6:6 ausgleich. im taktisch geprägten linkshänderduell der routinierskonte ich mich letztlich durchsetzen. 7:6. christoph jetzt bärenstark gegen sven und somit 8:6. nun avancierte michi für uns zum matchwinner nachdem er sein zweites einzel nach 1:2 Satzrückstand gegen viktor noch gewinnen konnte und den noch fehlenden punkt zum knappen hart erkämpften aber nicht unverdienten 9:6 sieg einfahren konnte. der klassiker hat wie immer spass gemacht vor während und nach dem spiel... |
|
|||
|
|||
Ein Dankeschön an den Sir für den Bericht und Gratulation zum Sieg!
Zitat:
Schlimmer war nur noch früher der Wolfi Mayr, der es irgendwie ständig geschafft hat, Abwehrspieler in Konterduelle zu verwickeln. |
|
|||
|
|||
okay Murnau - Freimann war spannend aber nicht die einzige Partie. helmut falls Du das hier liest - von der Waaler Noppe hätt ich ja schon noch nen kleinen Rückblick auf euren eminent wichtigen Sieg zum Abschluß der Hinrunde erwartet
|
|
|||
|
|||
Vor allem nach den vielleicht nicht ganz alltäglichen Siegen gegen Altmeister Detlef gibt es ja sogar etwas positives zu erzählen!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
es war natürlich schon ein gutes Gefühl nach dem Sieg gegen WB. Nach dem 3:4 Rückstand hat es nicht danach ausgesehen. Nach der 7:4 Führung schien alles in trockenen Tüchern, doch das mittlere Paarkreuz der Allianzer hat trotz jeweiligem Rückstand noch mächtig aufgedreht. Über meinen Sieg gegen Detlev war ich eigentlich selber überrascht, denn wenn nicht er gegen Noppen spielen kann, wer dann. Hat ja da doch einige Routine - auch in den ganzen Seniorenturnieren wird ja viel mit Material gespielt. Aber er hatte mit meinen Aufschlägen Probleme und meine Vorhand kam relativ gut. Mit Abwarten auf seine Fehler im freien Spiel ging da gar nichts. Da trifft er einfach mit der Vorhand zu gut und zu sicher. Mit unseren sieben erspielten Punkten sind wir auf jeden Fall hochzufrieden und ich denke mit der gleichen Ausbeute in der Rückrunde wäre der 7. Platz möglich. Bleibt abzuwarten, wie unsere jeweiligen Gegner gegen uns antreten bzw. wie andere Teams gegen die Mitabstiegskonkurrenten auflaufen.
|
||||
|
||||
so das war es nun mit der vorrunde....
nachdem wir in ingolstadt und freimann gegen thalkirchen gestern den kürzeren gezogen haben ist smü wie von anfang an erwartet eigentlich schon durch nach der vorrunde. mit einem sieg in ingolstadt hätten wir uns gehörig luft im kampf um den releplatz verschaffen können, sollte aber leider nicht sein. statt zwei aspiranten auf den vizetitel sind es nun vier geworden. der mtv mit neuer motivation und dieser aufstellung in der rückrunde verstärkt dann auch noch mit munir,so sie dann wirklich so komplett spielen können und werden bärenstark und schwer zu schlagen. auch thalkirchen II durch den sieg gegen freimann nun ebenso wie der mtv mit ebenfalls nur 4 punkten rückstand noch mit chancen auf platz 2. last but not least die freimänner das kompakte team, immer komplett gespielt lediglich die "schrecklichen" svens haben rotiert mit nun lediglich 2 punkten rückstand auf platz 2. ebenso nun sichtbar die zweiteilung der tabelle 5 mannschaften im abstiegskampf nur durch 4 punkte getrennt. die allianzler mit den schlechtesten karten schon 4 punkte vom rettenden ufer entfernt . nicht unwahrscheinlich das sie sich im nächsten jahr mit gleich zwei mannschaften in der obb-liga wiederfinden. die augsburger für mich überraschend weit unten im tabellenkeller. durch den überzeugenden sieg gegen allianz am letzten spieltag sieht es mit zwei punkten rückstand auf den 6. platz jedoch schon wieder etwas freundlicher aus. ich denke sie werden sich in der rückrunde noch deutlich steigern und das klassenziel erreichen. für siegertshofen und waal heißt es weiterhin eichhörnchentaktik fortsetzen und chancen nutzen. platz sieben oder den releplatz am ende zu erreichen muss das ziel sein und wäre ein riesen erfolg. bleibt noch die große unbekannte puchheim. vieles wird von der aufstellung abhängen und speziell davon wie oft sie mit vaverka antreten können bzw. werden. also es bleibt spannend und tatsächlich für alle mannschaften geht es noch um viel sei es für die ersten 5 im kampf um den noch möglichen aufstieg wie für die zweiten 5 um den noch drohenden abstieg - ist doch schön so. das war es aus meiner sicht .... |
|
|||
|
|||
Ich denke Releplatz ist gleichbedeutend mit Abstieg. Der Zweite Obb-Liga West wird wohl zu stark sein. Der Verlierer dieses Spiels kann nur hoffen, dass er die Lücke als Auffüller spielen kann.
|
Lesezeichen |
|
|