|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksliga Nord Herren - 2012/2013
Memmenhausen 9:5 Hochzoll:
Mit 0:5 erwischten wir einen denkbar schlechten Start. Dennoch konnten wir uns dann noch mit großem Aufwand auf ein 5:5 heran kämpfen, am Ende mussten wir uns leider mit 9:5 geschlagen geben. War ein kampfbetontes Spiel mit einem verdienten Sieger. Bitte lasst uns zumindest noch in die Relegation, nach der Saison möcht ich wirklich nicht direkt absteigen. Freu mich auf den Endspurt! |
|
|
|||
|
|||
|
Memmenhausen mit zwei wichtigen Punkten. Trotzdem ist das Thema für Hochzoll meinesachtens noch nicht gegessen. Auch für Thannhausen ist der Zug noch nicht abgefahren. Jedoch können Günzburg und Aichach nun für die 3.Bezirksliga planen, da nun auch die rechnerischen Chancen nicht mehr gegeben sind.
Unterm Strich kann man nach diesem Spieltag zusammenfassen, dass es nun Zeit fürs Saisonende wird. Ein Team tritt gar nicht an, ein anderes spielt mit vier Ersatzleuten. Finde sowas sehr schade. Wir haben das Ziel verlustpunktfrei aufzusteigen zwar verpasst, werden am kommenden Freitag aber alles daran setzen den Aufstieg nun endlich perfekt zu machen. Somit hoffe ich das nächste Mal ganz fett "Meister" schreiben zu können
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich wollte ich auf diese dumme Anspielung auf das Team mit 4 Ersatzleuten nicht antworten - vor allem wenn ich an den Vorgängerverein der "Legende" denke, die über Jahre genau das Gegenteil eines Musterbeispiels für Vollständigkeit war.
![]() Nachdem er es aber nun auch noch für nötig befindet, sich im thread für die 3. Bezirksliga darüber auszulassen, dann doch ein paar Worte dazu: Freu Dich, wenn Ihr die ganze Saison ohne Verletzung auskommt! Und sei im Gegenzug künftig bitte vorsichtiger mit Belehrungen, wenn eine andere Mannschaft leider nicht das Glück hat - und mit massiven Verletzungs- und Krankheitspech zu kämpfen hat. Dem aufmerksamen Leser wird sicher aufgefallen sein, dass bereits am Vorabend 3 Spieler ausgefallen sind ... Und das in einem sehr wichtigen Spiel, da es immer noch um den Klassenerhalt geht. Ich denke viel mehr gibts dazu nicht zu sagen - das aber musste denn doch gesagt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Verzeih mein freches Lachen, doch der Spruch mit den Äpfeln und Birnen wäre nun sehr passend. Mein ehemaliger Verein kämpft gerade mit allen Mitteln darum, die 1.Kreisliga zu halten. Eben genau aus diesem Grund, weil die 1.Mannschaft zerbrach. Fünf Spieler haben das damalige Team verlassen und spielen nun woanders. In meinen Augen ist das Strafe genug, für diese teils vogelwilden Aufstellungen. Außerdem erzählst du was von Verletzungs- und Krankheitspech bei euch, während in Herbertshofen unser 1er in Magdeburg studierte und zwei weitere Schicht arbeiteten. Daher die Äpfel und Birnen. So informiere doch auch du dich genau, wenn du es schon von anderen verlangst. Desweiteren.......bin ich etwas verwirrt. Mir kommt es so vor als hätte ich geschrieben, es sehr schade zu finden das Teams nicht antreten oder andere mit vier Ersatzleuten spielen. Und selbst du wirst mir da zustimmen, dass das schade ist und ihr lieber komplett spielen würdet. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit und ich überlese irgendwas, doch etwas wie "Wettbewerbsverzerrung, Frechheit etc." kann ich beim besten Willen nicht lesen. Da es natürlich wichtigere Dinge als unseren Hobbysport gibt und wenn ein Team mit sechs Ersatzleuten kommt, dann ist das eben so. Trotzdem werde ich das weiterhin schade finden. Und abschließend, weils grad so Spaß macht zu schreiben. Im Beitrag der 3.BZL ging es darum, dass die Hoffnung geäußert wurde, der Kampf um die Relegation sollte nicht entschieden werden, weil ein Team nicht mehr komplett antritt, da die Saison gelaufen ist. Auch für diese Aussage wird mich kein Richter verurteilen. Denn ich unterstelle hier niemandem etwas und auch der Name deines Teams ist nie gefallen, aber es gehört wohl in unserem Sport dazu, sich gleich angegriffen zu fühlen. Das es nicht zu Rudelbildungen kommt, wenn einer bei nem Netzball klatscht ist alles. Bei Westheim haben übrigens auch nur zwei Spieler alle Spiele bisher bestritten ![]() Hiermit sollten wir es aber auch beenden. Ich betone, dass ich jedem Team wünsche immer komplett antreten zu können! Geändert von Bezirksliga-Legende (14.03.2013 um 00:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte große, ausschweifende Diskussionen über ein Forum schwierig und wenig sinnvoll, daher bleibe ich beim eigentlichen Thema und möchte hierzu nur ein Zitat von Dir aus dem besagten thread einfügen ... und dieses in Ergänzung zu Deinen nächtlichen Ausführungen kommentarlos stehen lassen ... es mag sich jeder das Passende dazu denken:
Zitat:
Geändert von OMI (14.03.2013 um 08:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist doch tatsächlich so, dass die DJK Nord zurzeit massive Verletzungsprobleme hat. Ich zähle die Nordler zu den sympathischsten Kollegen und glaube nicht, dass da jetzt Leute einfach keinen Bock mehr auf die Saison haben und deswegen nicht mehr spielen. Zumal der Klassenerhalt ja (theoretisch und rechnerisch) noch nicht komplett in trockenen Tüchern ist. Also für mich ja schon, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Thannhausen oder wir (bräuchten 5 Punkte, nie im Leben klappt das, bin froh wenn wir noch einen holen) noch die Nordler holen, aber rechnerisch besteht ja theoretisch noch die Chance, dass da was passiert.
Bitter sind solche Verletzungen dann natürlich auch für den Mannschaftsführer, der sich dann die Arbeit um Ersatzspieler machen muss, was auch nicht so leicht ist, wenn die unteren Mannschaften voll im Saft stehen oder gar am selben Tag selbst spielen. Immerhin machen sie sich doch die Arbeit und fahren dann halt mit Ersatz nach Königsbrunn. Was soll man machen bei Verletzungspech? Unterknöringen z.b. fährt überhaupt nicht nach Rain. Da hat glaub auch die Erste von denen am selben Tag gespielt, mei, müssen die wissen, was die machen. Gut ist es sicherlich nicht, aber nicht mein Problem. Freue mich schon auf den Endspurt. Haben ne gute Moral in der Truppe. Denke wir haben ne kleine Chance auf was zählbares in unseren beiden Heimspielen. Bei Nord und in Rain erhoffe ich mir aber rein gar nichts. Gegen Nord hatten wir schon auch viel Glück bei unserem 8:8 in der Hinrunde. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass die Hochzoller mehr wie 1 Punkt noch holen werden. Es wird auch davon abhängen, ob die Gegner komplett oder mit Ersatz antreten werden. Ein bißchen Glück gehört auch dazu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab grade eben die ganze Debatte der letzten Tage nachgelesen und gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu.
Freiwillig tritt sicher keine Mannschaft grob ersatzgeschwächt an, davon bin ich fest überzeugt - schon deswegen, weil ich jedem unterstelle, dass man lieber gewinnt als verliert. Dann kommen noch die Gründe hinzu, die schon genannt worden sind: - Ersatzleute suchen - ohne Erfolgsaussichten zu einem Auswärtsspiel fahren - evtl. Gefahr laufen als "Unbeteiligte" den Abstiegskampf zu verzerren... Was unser kampflos gewonnenes Spiel vom vergangenen Samstag angeht, ist zu sagen, dass U'knöringen schon im Vorfeld angefragt hatte, ob wir das Spiel verlegen könnten. War leider nicht möglich, da wir an den in Frage kommenden Terminen selbst deutlich ersatzgeschwächt gewesen wären, und das kann bei aller Sportfreundschaft natürlich auch nicht Sinn der Sache sein. Die Absage kam dann am Spieltag selbst vormittags - also gab es wohl wirklich noch kurzfristig Erkrankung(en). Ich hätt's auch lieber ausgespielt als die Punkte so zu bekommen. Ansonsten bleib ich bei der Aussage, die ich schon vor Wochen mal getätigt habe: Ich hoffe, dass wir in den restlichen paar Spielen den Abstiegskampf nicht beeinflussen werden.
|
|||
|
|||
|
Oh Gott, was ist denn hier los???
Ich kann mich über die ganze traurige Debatte nur wundern und folgendes dazu beitragen: DJK Nord hat mir glaubhaft versichert, dass sie zur Zeit mit großen Verletzungs-/Krankheitsproblemen zu kämpfen haben und deshalb mit einer ungewöhnlichen Aufstellung zu uns nach Königsbrunn gekommen sind. Damit war der Fall für mich erledigt. Zumal wir in den vergangenen Jahren oftmals gegen die Nordler gespielt haben und wir sie immer als sportlich faire und sympathische Truppe erlebt haben und zwar unabhängig vom Ausgang des Punktspiels. Die Sticheleien und die daraus resultierenden Irritationen hier im Forum kann ich aus diesem Grund auch nicht nachvollziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
MEISTER!!!!
Die Spielzeit ist für uns nun endlich zuende und wir sind mit dem Ausgang nicht unzufrieden Im letzten Spiel dieser Saison schlugen wir die Aichacher (in meinen Augen etwas zu hoch) mit 9:1. Nach dem Axels Biervorrat den Abend nicht überlebt hat, kann man von einem durchaus gelungenen Saisonabschluss sprechen. Wir bedanken uns bei allen Teams für die fairen und spannenden Spiele und wünschen allen noch viel Erfolg, für die restliche Saison. Zu den Tipps: Für Thannhausen wird es zwar sehr schwer, nochmals nach dem Relegationsplatz zu greifen, aber nach ihrer bisherigen Aufholjagd, ist ihnen alles zuzutrauen. Königsbrunn wird sich wohl Platz 2 nicht mehr nehmen lassen und kann sich darauf verlassen, dass wir Westheimer sie lautstark bei der Relegation unterstützen werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|