Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2012, 16:20
Grassi Grassi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2012/13

Danke Kai für die Aufklärung

Trotzdem finde ich das seltsam und nicht gerecht.

Der Rückzug wurde ja bereits hier schon erwähnt bevor er tatsächlich eingetreten ist. Will den TeBe'lern hier nichts unterstellen, aber denke die haben das vorher schon so geplant.
Kann man wohl so machen, aber anderen Teams wird dadurch eine Chance genommen. In diesem Fall wäre das wohl Berliner Brauereien gewesen.(?).
Hätte TeBe I frühzeitig zurückgezogen, dann hätte dieser VL-Platz an BB vergeben werden müssen (wegen Reli).

So spielt TeBe II diese Saison LL und im schlimmsten Fall nächste Saison wieder LL, dann als TeBe I.
Finde ich nicht korrekt!

Da sollte man die Regeln so ändern, dass dies nicht mehr möglich ist. Hab da auch kein Mitleid mit TeBe, egal aus welchen Gründen so viele Spieler abgewandert sind.
Die Jungs von BB tun mir leid, die letzte Saison riesig gespielt haben und erst in der Reli den Aufstieg knapp verpasst haben.
Schade eigentlich, das TeBe und BB nicht in der selben Staffel sind.
Alt 20.07.2012, 17:55
herz.as herz.as ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herz.as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es dürfte wohl im Sinne aller sein, dass diesem Schlupfloch ein Riegel vorgeschoben wird.
Alt 21.07.2012, 06:14
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte kurz mit Chris gesprochen (wegen einer anderen Sache) , der mir auch dieses Schlupfloch erklärte.
Das Regelwerk lässt dies derzeit leider zu, wird aber zur kommenden Saison geändert.
Hertha V wird dies vermutlich ähnlich gehandhabt haben, oder?
Alt 21.07.2012, 19:57
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Streichung

Die Sachlage ist aus Sicht vieler Berliner Tischtennispieler und sicherlich auch für die Brauer nicht nachvollziehbar. Gerade, wenn man bedenkt, dass es sich um einen deutschlandweit bekannten Traditionsverein handelt.

Aus TeBe-Sicht stand hier jedoch ganz gewiss das Vereinswohl im Vordergrund. Anders kann ich es mir (und ich schätze Bum, Rudi als sportlich faire Spieler sehr) nicht erklären. Kommen zur nächsten Saison neue Spieler, so könnte man diesen zumindest mit Sicherheit die Landesliga als Spielklasse anbieten.

Nochmals: Auch aus meiner Sicht ist die Aktion moralisch sehr zweifelhaft. Das sind Strohpuppenaufstellungen und künstliches Klassengehalte durch Heruntermelden besserer Spieler aber auch; vorallem, wenn wir bedenken, dass es sich "nur" um unser Hobby dreht.

Spätestens beim nächsten Verbandstag sollte man dahingehend Klarheit schaffen.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"

Geändert von Tobias Kobelt (21.07.2012 um 20:00 Uhr)
Alt 22.07.2012, 06:23
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mal zurück zum Thema.

Ich gebe mal für die Landesligen meine Tipps ab.

Staffel A
SCC II
B.Spandau
TeBe II
Hertha 06 II
SC Siemensstadt
TuS Lichterfelde
TTC Heiligensee
VfK Südwest
TSC Berlin
Köpenicker SV

Staffel B
TTC Neukölln
Omega TT Ostkreuz
TSV Rudow
Hertha BSC IV
Eintr. Südring II
VfL Tegel
Berl. Brauereien
Bergmann Borsig
Vfk Südwest II
CfL Berlin II
Lichtenberg 47
Alt 22.07.2012, 11:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses ganze gequatsche von wegen "ist ja nur Hobbysport" kann ich nicht mehr hören und geht mir auch tierisch aufn S...enkel.

Und ob Traditionsverein oder nicht ist mir auch Schnuppe, weil das kein "Freifahrtschein" für solche Aktionen bedeutet.

Und wenn es ja "nur" Hobbysport ist, warum zieht denn TeBe so ne Nummer ab??? Scheint ja dann wohl nicht mehr nur ums Hobby zu gehen!
Wenn es nur darum geht, dann hätte man entweder "normal" melden und spielen müssen (egal wie es ausgeht, man hätte in der nächsten Saison ebenfalls min LL anzubieten), oder aber gleich direkt zurückziehen. Mit der möglichen Folge, dass es eben nur 1 Mannschaft gibt. (Genügend Spieler für 2 Mannschaften sind ja vorhanden)

Und wenn ein deutscher Traditionsverein mal in der Versenkung der Tiefklassigkeit verschwindet, ist das vielleicht schade, aber andere Vereine können nichts dafür, werden aber indirekt bestraft.
Und die bestraften sollen sich mit der Begründung "Hobbysport" abwatschen lassen??? Was ist denn mit deren Existenz? Ist die weniger wichtig, weil weniger Tradition?
Ganz Toll!!!

Bei Strohpuppen und künstlichem Klassenerhalt, aber auch Spiele abschenken(glaube nicht das ein TeBe`ler die Halle von Petershagen jemals von innen gesehen hat), kriege ich ebenfalls einen dicken Hals.
Das ist nach meiner Definition Wettbewerbsverzerrung, egal ob im Profisport oder im Hobbysport.
Und da gibt es neben TeBe (auch letzte Saison, Nichtantreten in der Reli) noch einige andere, die solche Dinge abziehen.
Neukölln letzte Saison zB. Hertha 06 die Saison davor.
Was die abgezogen haben hat mich bzw. meinem Verein nur teilweise betroffen, aber fragt mal die Jungs von Eastside oder Spandau nach deren Meinung dazu. Mit einer Begründung "Hobbysport" kommt man da nicht weit.

Und bevor ich mich hier weiter reinsteiger, klinke ich mich erstmal aus, in der Hoffnung, das ich nicht der einzige bin der das so sieht und auch nicht der einzige bleibe der das mal anspricht.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag Nachmittag.
Alt 22.07.2012, 12:33
bl0r bl0r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bl0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Grassi Beitrag anzeigen
(glaube nicht das ein TeBe`ler die Halle von Petershagen jemals von innen gesehen hat),
Alt 22.07.2012, 13:06
registrierter Besucher

Post AW: Landesliga 2012/13

Bleib locker Grassi,
gibt leider im Hobby wie auch im Profisport Regellücken, die von findigen Menschen ausgenutzt werden.
Dagegen wirst du wenig machen können.
Auch gibt es die Regellücke, das Sportsfreunde in eine untere Mannschaft gemeldet werden können, teilweise sogar ohne Spv, um deren Ziele zu verfolgen und diese Teams zu verstärken, um dann nach der Halbserie wieder die Mannschaft zu verlassen. ( die danach wieder gleich aufgestellt wird und das selbe Problem haben dürfte)
Auch diese nervigen Ichkannjugendlicheüberalleinordnenohneeinennachteilzuhaben geht mir auf den Sack, dadurch haben Jugendliche im Erwachsenenspielbetrieb einen Freifahrtsschein.
Du siehst, es gibt weitaus mehr Baustellen.
Alt 22.07.2012, 19:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

So, habe mich jetzt bei meinem Hobby abreagieren können.
Bin wieder ganz locker (war ich aber auch schon vorher).

Regellücken wird es immer wieder geben, die kann man nicht 100% ausschliessen. Und Baustellen wird es auch immer geben.

Aber ich muss das ja nicht einfach so hinnehmen, wenn ich die Möglichkeit eines solchen Forums habe Hier ist man ja eigentlich fast frei von Zensur!!!

Will jetzt auch nicht weiter darauf herumhacken, weil Off-Topic. Genügend Leute werden das hier sicherlich lesen, und beim nächsten Verbandstag wird man sehen, ob das etwas gebracht hat.

@Bohne
Deine Tips sind ja sehr mutig.
TeBe und Hertha sollen aber bitte doch hinter uns bleiben, meinetwegen wir auf 8 dahinter dann die beiden genannten. Hauptsache hinter uns
Omega auf 2 ist ja mal ne Ansage. Spielst du denn gar nicht mit?
Borsig und BB sehe ich vor Hertha, ausser du hast einen Insider Tip bekommen.

Werde bei Gelegenheit nochmal alle Aufstellungen ausführlich studieren und gegebenenfalls meine Tips anpassen bzw. konkreter benennen als bisher.

Schönen Abend noch
Alt 22.07.2012, 19:15
registrierter Besucher

Kann uns ja wohl schlecht auf 1 tippen...
Werde einige Spiele mitwirken, Gesundheit ist in Ordnung, Trainingsstand und Fitness noch nicht, kommt aber noch.
Und unten ist schon knackig, aber garantiert nicht übermächtig, von daher traue ich mir den ein oder anderen Sieg zu.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »