|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold? | |||
| ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! |
|
33 | 82,50% |
| nein, das Herren-Team verliert sensationell |
|
4 | 10,00% |
| nein, das Damen-Team verliert sensationell |
|
3 | 7,50% |
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Olympia 2012
Hast Recht!
, dass ich drauf eingegangen bin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es sich um ein "Recht" handelt, und von "mindestens 3 Wettbewerben" ist mir auch nichts bekannt. Und mit den Medaillen hat das weiterhin sehr wenig zu tun... Hier ein offizieller Text (bzgl. Kanu, aber das Prinzip gilt auch für TT): The International Olympic Committee has worked with International Federations to develop qualification systems which allow the best athletes in each sport to participate in the Olympic Games, but which also respect the principle of universal representation. The primary method in which universality is respected in the qualification systems is through the continental qualification of athletes and teams. The IOC has also sought to provide additional support and to recognise those NOCs with only a small number of qualified athletes by providing an allocation of Invitation places through the Tripartite Commission for the Olympic Games (IOC / ANOC / IF). The Invitation Places are intended to assist the participation of the smaller NOCs at the Games of the Olympiad. Invitation places will normally only be allocated to NOCs which historically have six (6) athletes or less participating in the Olympic Games. http://www.canoeicf.com/?page=2080&format= Geändert von Tackiness (17.02.2010 um 18:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Sinne der Olympischen Charta ist es aber nicht. Dort steht es: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Charta also bitte nicht überstrapazieren... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Marcelo Aguirre (Paraguay) war zum Zeitpunkt der Antragstellung Nr. 788 der Welt. Priscilla Tommy (Vanuatu) war Nr. 863. Aber OK, das ist sowieso nicht unser Thema. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht solltest du einfach die Olympische Charta lesen. Ich habe es vor kurzem zum ersten Mal getan und bereue es nicht. Sie reden dort von "internationalen Spitzenwettkämpfen". Ich vermute mal, bei internationalen Spitzenwettkämpfen, die 1 Mal in 4 Jahren stattfinden, geht es den Spitzensportlern doch um den Ausgang und nicht ums "dabei sein". Deswegen verlangt auch die Olympische Charta von NOCs, (relativ) schwache Leute bitte nicht schicken: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Erklär mal dem Chinesischen Staatspräsidenten das Taiwan nicht China ist... Dann hast deinen Atomkrieg. Hongkong ist eine Stadt. Singapur ist im Prinzip auch nur eine Stadt. Fehlt nur noch das sie Tibet als Nation mitspielen lassen.
Fazit: Alles China, weil alles chinesische Spieler.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wegen der Wertigkeit eines Olympiasieges im Gegensatz bspw. zu einem WM-Titel: ich vermute, dass sich JEDER SPORTLER in NAHEZU JEDER SPORTART eher für den Olympiasieg entscheiden würde, wenn er sich das aussuchen dürfte. Zumindest in den Sportarten, die über eine gewisse olympische Vergangenheit verfügen. Also derart niedrig ist dieser Titel wohl nicht anzusiedeln. Egal, wieviel Staatsbürger EINES Landes in welcher Sportart auch immer teilnehmen dürfen. Am Ende gewinnt eben doch der, der in dem Moment der Beste war; also eben der Beste! Das macht diesen Titel ja so bedeutsam. Olympiasieger bleibt man immer, wenn man einer war. Als Weltmeister wird man als ehemaliger bezeichnet, wenn man kein amtierender ist. Das hat schon seine Gründe, die, so vermute ich, in der Wertigkeit des Titels liegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Vergleich BRD und DDR mit China und Taiwan wäre mit umgekehrten Vorzeichen sicher interessant, aber natürlich genauso unhaltbar wie Deutschland/Östereich-China/Taiwan. Am ehesten könnte man wohl noch zu Nord- und Südkorea Parallelen ziehen. Aber wir weichen ab vom Thema ab. Dieser Beitrag wäre mich doch fast entgangen: Zitat:
| Lesezeichen |
|
|