Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Videos aus dem Profi- und Amateurbereich > Trainings-Videos und sonstiges > VIDEOS: Trainings-Videos allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2013, 12:27
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ausschnitte vom Training

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Danke @ CCP und Ja mein Bauch der muss weg.
Nun ja weg muss er nicht zwingend. Aber du solltest ihn in Bewegung versetzen. Sprich deinen Oberkörper beim Topspin einsetzen und nicht nur den Arm
Alt 17.07.2013, 12:41
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja das stimmt, danke. Ich hab in letzter Zeit halt viel auf Armzug und saubere Ausführung trainiert. Halt mit Vor und Rückhandgriff
Etc. Was ich auch erst vor kurzem angefangen habe durch meinen tollen Partner der mir hilft, zu trainieren bzw zu lernen

Geändert von rAzfaz (17.07.2013 um 12:44 Uhr)
Alt 17.07.2013, 12:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rAzfaz Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, danke. Ich hab in letzter Zeit halt viel auf Armzug und saubere Ausführung trainiert. Halt mit Vor und Rückhandgriff
Etc. Was ich auch erst vor kurzem angefangen habe durch meinen tollen Partner der mir hilft, zu trainieren bzw zu lernen
Weitermachen.
Und den TTR Wert solltest du schnell wieder hochkriegen. Nicht am Wettkampfbetrieb teilzunehmen, führt nur dazu, dass er noch weiter abrutscht. Aber mit der Stärke solltest du in der Kreisliga oben nichts verlieren und viele Punkte gutmachen
Alt 17.07.2013, 13:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Aber mit der Stärke solltest du in der Kreisliga oben nichts verlieren und viele Punkte gutmachen
Naja, dazu gehören dann aber noch Aufschlag/Rückschlag (was ich hier noch nicht ausreichend gesehen habe), Nerven, Ballsicherheit und Platzierung, wenn Bälle unerwartet und nicht wie in einer Übung kommen.
Das alles kann man doch anhand der paar kurzen Videos gar nicht wirklich beurteilen.

Vom ersten Eindruck her würde ich behaupten, dass es bei uns im Verein den ein oder anderen KL-Spieler gibt, der da auf jeden Fall mithalten kann.

Dennoch bringt es nichts, über den TTR zu wettern. Plasmi hat schon Recht, dass Du auf jeden Fall am Wettkampfbetrieb teilnehmen solltest. Und wenn Du durch den TTR unterbewertet bist, dann wird er rasch steigen. So funktioniert das System.
Alt 17.07.2013, 13:47
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Naja, dazu gehören dann aber noch Aufschlag/Rückschlag (was ich hier noch nicht ausreichend gesehen habe), Nerven, Ballsicherheit und Platzierung, wenn Bälle unerwartet und nicht wie in einer Übung kommen.
Das alles kann man doch anhand der paar kurzen Videos gar nicht wirklich beurteilen.

Vom ersten Eindruck her würde ich behaupten, dass es bei uns im Verein den ein oder anderen KL-Spieler gibt, der da auf jeden Fall mithalten kann.

Dennoch bringt es nichts, über den TTR zu wettern. Plasmi hat schon Recht, dass Du auf jeden Fall am Wettkampfbetrieb teilnehmen solltest. Und wenn Du durch den TTR unterbewertet bist, dann wird er rasch steigen. So funktioniert das System.
Dazu gehören ja auch Ranglisten und Meisterschaften etc. (Ich spiele sowas allerdings nicht, da ich überhaupt kein Turnierspieler bin und da nur Minus machen würde )

Also ich finde, dass die Schläge schon sehr gut aussehen und nicht Kreisliga-typisch. Mag jetzt vielleicht auch an den verschiedenen Bundeslängern liegen, aber wenn er so einen Topspin zieht, würden bei uns die meisten in der Stadtliga schon arge Probleme bekommen. Natürlich wird er da jetzt vielleicht nicht durchmarschieren(demotivier ihn doch nicht gleich wieder!!!), aber als ich das Spiel und dazu die 1:17 Bilanz gesehen habe, war ich erst mal überfragt Sollte deutlich in den positiven Bereich gehen.

Geändert von PlasmaLight (17.07.2013 um 13:50 Uhr)
Alt 17.07.2013, 16:54
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...Aber mit der Stärke solltest du in der Kreisliga oben nichts verlieren und viele Punkte gutmachen ...
So ein Quatsch Das Video zeigt nur das er annähernd gut Topspin spielt, wenn er vorher weiß wo der Ball hinkommt und mit welcher Geschwindigkeit und Schnitt. Von diesen Spielern haben wir auch ein paar.
Die können aber, egal auf welchen Schnitt, nicht vernünfitg reagieren.

Die Bilanz von Karsten zeigt eher auf, das sein Augenmerk einzig und allein
auf einen schnellen festen Topspin liegt. Damit allein spielt man keine guten Bilanzen.
Alt 17.07.2013, 17:13
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Die Bilanz von Karsten zeigt eher auf, das sein Augenmerk einzig und allein
auf einen schnellen festen Topspin liegt. Damit allein spielt man keine guten Bilanzen.
Kann ich auch nur und stehe in der VL positiv
Alt 17.07.2013, 18:04
rAzfaz rAzfaz ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

rAzfaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VL oller cheater. gz das schon was feines da
Alt 17.07.2013, 23:23
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder sollte das oder damit spielen was zu einem passt.
Ich habe auch zuviele Kilos auf der Wage und spiele nur Bezirksliga.
Aber was solls.... Hauptsache es macht SPASS !!!!!!
Das nötige Händchen ist vorhanden was viele Gegner erstmal verblüfft.
Das alleine reicht halt nicht.
Alt 18.07.2013, 07:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Kann ich auch nur und stehe in der VL positiv
Wie man an Deinen Videos sehen kann, ist das Quatsch. Natürlich ist der schnelle VH-Topspin eine Deiner Stärke oder vielleicht auch die wichtigste, aber Du kannst auch AS/RS, Block, Ballonabwehr, Platzierung, ...

War's das, was Du hören wolltest?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »