|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Ausschnitte vom Training
Nun ja weg muss er nicht zwingend. Aber du solltest ihn in Bewegung versetzen. Sprich deinen Oberkörper beim Topspin einsetzen und nicht nur den Arm
|
|
|||
|
|||
Ja das stimmt, danke. Ich hab in letzter Zeit halt viel auf Armzug und saubere Ausführung trainiert. Halt mit Vor und Rückhandgriff
Etc. Was ich auch erst vor kurzem angefangen habe durch meinen tollen Partner der mir hilft, zu trainieren bzw zu lernen Geändert von rAzfaz (17.07.2013 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und den TTR Wert solltest du schnell wieder hochkriegen. Nicht am Wettkampfbetrieb teilzunehmen, führt nur dazu, dass er noch weiter abrutscht. Aber mit der Stärke solltest du in der Kreisliga oben nichts verlieren und viele Punkte gutmachen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das alles kann man doch anhand der paar kurzen Videos gar nicht wirklich beurteilen. Vom ersten Eindruck her würde ich behaupten, dass es bei uns im Verein den ein oder anderen KL-Spieler gibt, der da auf jeden Fall mithalten kann. Dennoch bringt es nichts, über den TTR zu wettern. Plasmi hat schon Recht, dass Du auf jeden Fall am Wettkampfbetrieb teilnehmen solltest. Und wenn Du durch den TTR unterbewertet bist, dann wird er rasch steigen. So funktioniert das System.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich finde, dass die Schläge schon sehr gut aussehen und nicht Kreisliga-typisch. Mag jetzt vielleicht auch an den verschiedenen Bundeslängern liegen, aber wenn er so einen Topspin zieht, würden bei uns die meisten in der Stadtliga schon arge Probleme bekommen. Natürlich wird er da jetzt vielleicht nicht durchmarschieren(demotivier ihn doch nicht gleich wieder!!!), aber als ich das Spiel und dazu die 1:17 Bilanz gesehen habe, war ich erst mal überfragt Sollte deutlich in den positiven Bereich gehen. Geändert von PlasmaLight (17.07.2013 um 13:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die können aber, egal auf welchen Schnitt, nicht vernünfitg reagieren. Die Bilanz von Karsten zeigt eher auf, das sein Augenmerk einzig und allein auf einen schnellen festen Topspin liegt. Damit allein spielt man keine guten Bilanzen. |
|
||||
|
||||
Kann ich auch nur und stehe in der VL positiv
|
|
|||
|
|||
VL oller cheater. gz das schon was feines da
|
|
||||
|
||||
Jeder sollte das oder damit spielen was zu einem passt.
Ich habe auch zuviele Kilos auf der Wage und spiele nur Bezirksliga. Aber was solls.... Hauptsache es macht SPASS !!!!!! Das nötige Händchen ist vorhanden was viele Gegner erstmal verblüfft. Das alleine reicht halt nicht. |
|
||||
|
||||
Wie man an Deinen Videos sehen kann, ist das Quatsch. Natürlich ist der schnelle VH-Topspin eine Deiner Stärke oder vielleicht auch die wichtigste, aber Du kannst auch AS/RS, Block, Ballonabwehr, Platzierung, ...
War's das, was Du hören wolltest?
|