|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ausschnitte vom Training
Habe noch viel zu lernen. Bin auch noch viel zu schwer. Und muss noch Körper und Laufarbeit trainen. Habe aber auch an dem Tag stärkere schmerzen im Schlag-Arm gehabt. Was vom vorherigem Falkenberg Train und anderen Übungen kam. Und von vielen Übungen am Vortag. Ab und zu fehlte mir einfach die letzte Kraft für das letzte Quentchen, hehe Laufarbeit,kurz kurz Spiel, Aufschlag Rückschlag und Annahme, vor allem richtig zum Ball stehen etc. Das ist mein Ziel für die Zukunft. Trainiere übrigens mit ihm nun weiter. Spitzen Mann ist das.
Aber mein Partner in den 2 Videos ist Top. Hat 1950 TTR und spielt Oberliga, zudem hat er Vertrag Geändert von Hansi Blocker (24.12.2018 um 13:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Ausschnitte vom Train
Hüfte Hüfte Hüfte
Das ist das Problem bei den meisten Anfänger, du musst schauen dass du beim VH Topspin mehr eine Hüftdrehung ausübst vergleich es bei dir und deinem Trainingspartner da siehste den Unterschied Zudem ist auch wichtig ein wenig mehr in die Hocke gehen oder die Beine mehr auseinander zu machen Dein Trainingskollege ist warscheinlich genauso groß wie du, aber wenn er zieht siehst du dass er ein kopf kleiner wirkt natürlich sollst du ihn nicht komplett imitieren, aber um die Technik zu verbessern allemal ein gutes Vorbild Mein Tipp: bei der Hüftdrehung benutz dein linker Arm, zieh ihn von rechts nach links, so wurde mein Topspin um klassen stärker weil dann diese Drehung automatisch erfolgt, siehe auch Ma Long, erfordert anfangs ein wenig überwindung weils albern aussieht aber manche Spieler machen das sogar unwillkürlich und merken das gar nicht erst^^ |
|
|||
|
|||
HI razfaz,
finde ich klasse und mutig hier Videos von dir einzustellen. Und das meine ich (ausnahmsweise mal) nicht ironisch. Was deutlich zu sehen ist, dass da noch viel Luft nach oben ist. Mit viel Training wirst du das auch sicher hinbekommen. Aber, und das habe ich dir schon mehrmals in anderen Threads gesagt, was auch offensichtlich ist, dein Material ist eindeutig zwei Nummern zu hoch für dich. Klar macht es Spaß Material zu testen und damit zu klickern, wenn du aber schnell Fortschritte machen willst, dann solltest du AUCh an diesem Punkt ansetzen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre ein kontrolliertes Allround-Holz. Auch bin ich der Meinung, dass um eine stabile und gute Technik zu erlangen, Katapult eher hinderlich ist. Vorallem wenn er so ausgeprägt ist, wie bei deinen getunten Belägen. Ist durchaus ernst gemeint! Mach dir darüber mal Gedanken. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ja ich weiß. schnell ist das Material. Nur schwer sich da umzustellen dann.
aber danke |
|
|||
|
|||
AW: Ausschnitte vom Training
Der Umstieg lohnt sich. Glaub mir! Je schneller du Fortschritte machst, desto eher kannst du dann auch wieder zu deinem aktuellen Material greifen. Zumal du DANN auch das Potential ausnutzen kannst.
mfg tougel |
|
|||
|
|||
Ich würde aber nicht nur am Material drehen, sondern auch am Schlagtempo. Unser Trainer hat so als Grundsatz: Lieber beim Einspielen erstmal 8 Topspins mit Konzentration auf Technik und Sicherheit ziehen als 2-3 lightspeed Bälle und dann Fehler.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die meisten nicht wissen: Dem stärkeren Spieler ist es sehr viel lieber, wenn der Ball kontrolliert so oft es geht DRAUFgespielt wird, als wenn jede zweite Granate daneben geht. |
|
|||
|
|||
Ja das Kontern war deshalb so schnell, weil ich ihn nach fastkontern gefragt habe.
Er selber sagt das seine OL Spieler das halbe Tempo manchmal nur Spielen wie ich. Ich werde aber versuchen es langsamer zu machen. Material ist das Problem folgendes. Das Holz ist ein Gergely. Ist natürlich ne Rakete, die zudem noch flach ist. Dann noch die Joolas dazu. Die kann man aber nicht Spielen ohne die weicher zu machen. Der Griff von dem Gergely liegt mir für Vorhand einfach besser in der Hand. Und es hat nur ein Holz diesen Griff. Nämlich dieses. Rückhand zieh und schiess ich noch schneller als Vorhand z.b. Aber klar es geht viel drüber. Wir haben auch mal Flippen und Aufschagannahme alles gemacht. Ist viel was da zusammen kommt. Er meinte jedenfalls ich hätte ein gutes Talent. Es wäre nur Sicherheit Beinarbeit und feinschliff natürlich. Hauptproblem ist natürlich dass ich 25 Jahre Pause damals hatte Und nun schon über 40 bin lol. kotzt mich so an. ok 40 ist die neue 20 sagt man Er selber spielt weicher und kann aber auch extrem hart ziehen kurz übern Tisch. Vorhand bereitet er mit viel Spin vor. Is klar. der war im Kader damals und alle sowat. Bin froh das er mich trainiert. Er selber spielt ALC mit 2 mal T05FX. Würd auch gern ALC haben. Aber hab keins. und aber auch keine 130 € über für das ding aber danke für eure Netten beischriften. Geändert von rAzfaz (16.08.2012 um 10:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hast du schon einmal ein Allroundholz mit zwei Klassiker gespielt? Dann wirst du merken, dass dein Schläger einfach 100 Nummern zuviel ist für dich.
Aber hier scheint jeglicher Rat fehl am Platz. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|