Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2007, 17:30
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 1

Zitat:
Zitat von Retter Beitrag anzeigen
...ja, der Klassenerhalt sollte gewährleistet sein, zumahl wir noch Kirchhain und Anzefahr zu Hause haben und auch noch bei den Spielen die die nächsten Wochen anstehen punkten wollen...
Glückwunsch nach Mardorf Klasse Leistung Andreas(ohne Ulli) das macht die Meisterschaft noch spannend...
und Samstag gibt es ja dann das Spitzenduell in Niederweimar gegen die zur Zeit starken Bluemandeluxler, werd ich mir anschauen...
viel Erfolg für alle beteiligten
Danke für die Blumen! Aber Euch auch Glückwunsch zum (wohl) Klassenerhalt !
Hätten wir gegen Euch nur mal nicht "geschwächelt" (womit ich in keinster Weise Eure Leistung schmälern will - nicht falsch verstehen) wäre die Meisterschaft noch spannender. Nicht vergessen: Wir müssen noch nach Bottenhorn, nach Eisenhausen, nach Lixfeld und nach Ederbergland!!! Ein echtes Hammer-Restprogramm. Zumal wir zu Hause doch besser spielen...
Alt 26.02.2007, 20:11
Retter Retter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Retter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...das ist natürlich nen schweres Restprogramm, aber Niederweimar muss auch erstmalam Samstag gegen die zur Zeit starken Ederbergländer gewinnen...hauptsache ihr könnt komplett spielen...
Alt 28.02.2007, 21:31
Benutzerbild von Basicer1
Basicer1 Basicer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Basicer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufstieg und Meisterschaft, beide sind seit heute wieder völlig offen. Jeder gewinnt anscheindend gegen jeden. Mardorf wehrt sich mit Erfolg gegen Niederweimar. Anzefahr nach unserem Sieg scheinbar schon abgeschlagen, schlägt gegen Kellerwald zurück. Tja so bleibt´s bis zum Schluß wenigstens richtig spannend. Nur die im Mittelfeld (wie Kellerwald jetzt) fahren mal mit fünf Spieler zum Auswärtsspiel und schenken zwei Punkte her. Tut ihnen ja nicht weh.
Alt 01.03.2007, 13:27
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Basicer1 Beitrag anzeigen
Aufstieg und Meisterschaft, beide sind seit heute wieder völlig offen. Jeder gewinnt anscheindend gegen jeden. Mardorf wehrt sich mit Erfolg gegen Niederweimar. Anzefahr nach unserem Sieg scheinbar schon abgeschlagen, schlägt gegen Kellerwald zurück. Tja so bleibt´s bis zum Schluß wenigstens richtig spannend. Nur die im Mittelfeld (wie Kellerwald jetzt) fahren mal mit fünf Spieler zum Auswärtsspiel und schenken zwei Punkte her. Tut ihnen ja nicht weh.
Na, das kann ja doch noch mal ein wenig spannend werden, sogar Lixfeld ist wieder in Reichweite. Wobei ich nicht glaube, dass es sie erwischt, aber bei "nur" 5 Punkten Vorsprung (allerdings noch 3 Spiele mehr zu spielen als Anzefahr) ist es nicht ausgeschlossen...
Muss aber doch sagen/tippen, dass es die Anzefahrer wohl leider treffen wird. Bei dem Restprogramm in dieser Reihenfolge: Lixfeld, Mardorf, Bottenhorn, Roda (alle auswärts) und dann noch zu Hause Niederweimar... ! - Das klingt nicht gerade einfach.
Und noch dazu hat Roda ein Spiel mehr zu absolvieren, Marburg sogar 2... Das lässt mich nicht gerade das Beste für Anzefahr hoffen - sorry!
Alt 01.03.2007, 16:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Retter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja mal wieder unglaublich Kellerwald fährt mit 5 Mann zum Auswärtsspiel und verliert prompt, schlecht für uns...aber wir werden es schaffen haben das leichtere Restprogramm und können noch jede Menge Punkte machen z.B. morgen in Bottenhorn...

yo Christian wo bleibt deine Prognose zu eurem Spitzenspiel am Samstag???
Alt 02.03.2007, 15:47
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Retter Beitrag anzeigen
Ja mal wieder unglaublich Kellerwald fährt mit 5 Mann zum Auswärtsspiel und verliert prompt, schlecht für uns...aber wir werden es schaffen haben das leichtere Restprogramm und können noch jede Menge Punkte machen z.B. morgen in Bottenhorn...

yo Christian wo bleibt deine Prognose zu eurem Spitzenspiel am Samstag???
Kommt hier und jetzt! Ging nicht früher, weil ich derzeit im Praktikum bin und so selten Zeit hab ins Netz zu schauen!
Wie ich schon sagte werden wir alles tun, um das Spiel zu gewinnen und so die Meisterschaft wieder spannender zu machen. Ich denke, dass das Spiel im mittleren Paarkreuz entschieden wird. Im vorderen Paarkreuz sollte Niederweimar ein wenig stärker sein, hinten wir, denke ich. Auch den Doppeln wird eine wichtige Bedeutung zu kommen.
Ich tippe auf ein 8:8, was die Meisterschaft dann richtig spannend macht, weil beide Spitzenteams dann Punktgleich wären!
Alt 03.03.2007, 19:43
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Kommt hier und jetzt! Ging nicht früher, weil ich derzeit im Praktikum bin und so selten Zeit hab ins Netz zu schauen!
Wie ich schon sagte werden wir alles tun, um das Spiel zu gewinnen und so die Meisterschaft wieder spannender zu machen. Ich denke, dass das Spiel im mittleren Paarkreuz entschieden wird. Im vorderen Paarkreuz sollte Niederweimar ein wenig stärker sein, hinten wir, denke ich. Auch den Doppeln wird eine wichtige Bedeutung zu kommen.
Ich tippe auf ein 8:8, was die Meisterschaft dann richtig spannend macht, weil beide Spitzenteams dann Punktgleich wären!
Sind leider entgegen meiner Prognosen in Niederweimar ziemlich unter die Räder gekommen. Wie im Hinspiel haben wir sehr deutlich verloren.
Punkte Ederbergland II Marschik/Oehlmann, Marschik 2, Friedrich

Sowohl Jens Schreiner gegen Marco Rauch als auch Peter Hinrichs gegen Max Taschner konnten mehrere Matchbälle nicht nutzen!
Alt 04.03.2007, 18:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...hätt ich auch nicht gedacht das ihr so unter die Räder kommt, dafür sind wir wieder auf nem Abstiegsplatz dank der unsportlichkeit Kellerwalds in der Woche bei Anzefahr) und dem Sieg von Anzefahr in Lixfeld...wird es im Abstiegskampfgenauso spannend wie um die Meisterschaft...

freu mich auf unser Derby nächste Woche, weiterhin viel Erfolg beim Unterrichten...
Alt 04.03.2007, 19:20
Benutzerbild von Basicer1
Basicer1 Basicer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Basicer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Ergebnisse in der Liga sind ja absolut nicht mehr vorhersehbar. Das ist ja auf der einen Seite ganz gut, die Spannung bleibt bis zum Ende. Wenn man aber, wie jetzt geschehen, mal etwas genauer auf die Spielberichte schaut und dann die Kommentare dazu liest, dann muss man schon sagen, dass es müffelt. Oder sehe ich zu sehr mit meiner Vereinsbrille ??

Geändert von Basicer1 (04.03.2007 um 19:22 Uhr)
Alt 05.03.2007, 07:57
grosso grosso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grosso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss ja mal ehrlich sagen, dass der Kommentar mit dem Müffeln nicht wirklich die feine Art ist. Erst wird hier groß geschrieben, dass Anzefahr weg vom Fenster ist und Roda auf jeden Fall drinne bleibt und nun, wo Anzefahr wieder im Geschehen ist und Roda auf dem Absteigsplatz steht, wird Mauschelei unterstellt.

Zugegeben, wir hatten gegen Kellerwald Glück, weil sich die Mannschaft dank mangelhafter Absprache, wer denn wen wo abholen soll, selber geschwächt hat.

Gegen Lixfeld war es eine völlig offene Partie, die spannender nicht hätte sein können. Spannende, sehenswerte und auch knappe Spiele gab es viele, doch am Ende hat Anzefahr verdient gewonnen. Von Mauschelei kann hier nicht die Rede sein, würde das die Gastgeber aus Lixfeld doch unter ein falsches Licht stellen. Die müssen aufpassen, dass sie nicht selber noch unter die Räder kommen. Wir waren an diesem Abend einfach besser und dass wir anschließend noch was gegessen haben, hat folgende Bewandnis: Wir machen das immer so.

Generell haben wir das schwierigere Restprogramm und wenn wir gegen Korbach und Kirchhain nicht so doof gewesen wären, wäre das Thema Abstieg schon längst vom Tisch. Wir lassen uns überraschen. Wir geben unser Bestes und wenn wir es schaffen, dann ist es gut, wenn nicht, dann spielen wir eben eine Klasse tiefer, da geht die Welt auch nicht unter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »