|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die "schönsten" Regel-Irrtümer
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...und was sollte dann dabei rumkommen? Du hälst dich also selbst für sachlich!? Na dann... Geändert von User 17544 (23.10.2012 um 19:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Offtopic
Zitat:
Ist das so unklar? Zitat:
Ja ich halte mich für sachlich ;-) Ach und was das gute Verhältnis angeht: Es ist insofern relevant, dass niemand niemanden provozieren wollte. Das war dein Argument gelle :-) Geändert von tripplem (23.10.2012 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Spätestens als man ihm gesagt hat dass derjenige eben nochmal kurz auf das Klo gegangen ist hätte er die Stoppuhraktion abbrechen können. Dadurch wurden die Mitspieler "genötigt" (wenn sie den Spielverlust abwenden wollten-und wer wollte das nicht) schnell zum Klo zu rennen und dem Mitspieler zu informieren.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.10.2012 um 20:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
...was auch eigentlich gar nicht sooo schwer zu erkennen ist. BTW: Es mag ja durchaus Spieler geben, die ganz gern mal 'nen Schiedsrichter provozieren. Kannst dich ja gern mal in dem Bereich des Forums mal ein wenig "einlesen". Da gibt es durchaus den einen oder anderen Beitrag, der unschwer erkennen lässt, dass es Spieler gibt, die Schiedsrichter nicht leiden können BTW: Warum war bei einem VL-Spiel überhaupt ein OSR anwesend? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mal gespannt, wann der erste Spieler 'nem Schiri ein Attest über eine Blasenschwäche vorlegt oder vielleicht sogar ein Attest, dass er am Tourette-Syndrom leidet |
|
|||
|
|||
Weil im TTVWH ab Verbandsliga immer ein OSR anwesend ist
|
|||
|
|||
Aha. Danke!!!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der SraT ging nach dem Spiel vom Schiedsrichtertisch an der Platte zur Toilette. Der Spieler hat nicht mitbekommen, dass er ausgezählt wurde Bei einer Nötigung hast du meist, aber nicht zwingend, eine direkte Konfrontation. Wäre der Schiedsrichter zu dem Spieler gegangen und hätte gesagt, dass er jetzt nicht auf Toilette dürfe, dann hätte er ihn, gemäß Regelwerk, dazu gezwungen einzuhalten. Zumindest für die Zeit bis zum einspielen. Allerdings von Nötigung zu sprechen ist übertrieben. Dann ist ja jeder Spieler genötigt sich schwarze und rote Beläge zu kaufen. Nicht jeder Zwang kommt einer Nötigung gleich Der Begriff der Nötigung passt nicht. Damit rückst du den Schiedsrichter in ein kriminelles Licht. Letzten Endes sind wir alle nur dem Regelwerk Unterworfene (auch wenn das eher theoretisch ist). Und der Schiri hat, lediglich diesen Prozess betrachtend, regelkonform entschieden. Dies ähnelt der Unterwerfung eines Spielers einer Vereinssatzung. Deshalb ist es auch zulässig Bundesligaspieler gemäß Satzung zu einer Geldstrafe zu verurteilen, ohne dass dies eine allgemeingültige rechtliche Bedeutung hat. Der Spieler stimmt der Unterwerfung mit Vertragsschluss zu. Vielleicht ein Beispiel aus dem Tischtennisbereich: Du stimmst z.B. der Verwendung deiner Daten durch den Verband zu. Wir haben hier im Verband z.B. die Regelung, dass Bilder, die bei einem Meisterschaftsspiel gemacht werden, durch Presseeinrichtungen verwertet werden dürfen, ohne dass es einer Zustimmung durch den jeweiligen Spieler bedarf. Objektiv betrachtet könnte man hier einwenden, dass dies gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßt. Genauer: Gegen das Kunsturhebergesetz. Also das Recht am eigenen Bild. Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Das könnte man denken. Zitat:
Entscheidend ist aber, dass der Spieler und seine Mitspieler nicht an einem Rechtsgut verletzt wurden. Die Freiheit der Willensentscheidung ist ihm nicht genommen wurden, da er sich dem Regelwerk unterworfen hat und verpflichtet ist sich mit dem Regelwerk vertraut zu machen. Etwas Anderes ist es aber, wenn man mit Feingefühl argumentiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nochmal eine Sekunde zur Nötigung...grins...
Also da sollte man sich mal die TBM (Tatbestandsmerkmale durchlesen) und mal übertrieben weiterdenken, denn die Spieler verhalten sich ja nach den Regeln bzw erkennen diese an, sonst Verklage ich mal den Verband, denn ich will Frischkleben und werde ja genötigt nicht zu kleben, da ich dann nicht spielen darf... HEHE ok genug gesponnen Nötigung ist totaler un***** Aber den mit den runden Bällen, HAMMER!!! Spassig auch: Beim Spiel muss Ruhe herrschen... Es waren 2Spiele im Gange Punktegewinn an Tisch 1, darauf klatscht die Mannschaft. Der Gegner an Tisch 2 verschlägt 15sekunden später seinen Topspin und schreit die Mannschaft an das das nicht fair ist mitten im Ballwechsel zu klatschen und das er Wiederholung will, da er sonst Protest anmeldet! Schiri schaut mich total verdutzt an... Ich "Ach was soll es" und hab dann netterweise angefangen immer wenn man etwas in der Halle gehört hat gesagt "Könnt ihr alle bitte ein wenig ruhiger sein, damit sich auch mein Gegnerspieler konzentrieren kann?" Das hat ihn so in Mut gebracht das er gefühlt eher versucht hat mich mit dne Bällen zu treffen anstatt den Tisch... hehe |
Lesezeichen |
|
|