Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2005, 12:55
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce

Die Rissprobleme beim Cermet sind meiner Erfahrung nach schon lange Vergangenheit. Ich spiele den Belag quasi seit es ihn auf dem Markt gibt nd hatte nur bei den ersten paar Belägen Risse. Im letzten Jahr hatte ich keinen einzigen Riss mehr.
Alt 19.10.2005, 13:59
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir den HP auch in 2.0mm raten.Und wie war der Almana?Ist ja schon ein Stückchen anders.
J.K.
Alt 19.10.2005, 20:07
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von J.K.
Ich würde dir den HP auch in 2.0mm raten.Und wie war der Almana?Ist ja schon ein Stückchen anders.
J.K.
Hallo JK,
ja der Almana ist "schon ein Stückchen anders". Ich würde ihn auch durchaus als Alternative zum Bryce sehen - allerdings nicht als kontrollierte Alternative. Bei gewissen Schlägen ist er eher noch agressiver als der Bryce, trotzdem aber "relativ" gut kontrollierbar. Beim Blocken und Schießen und einem optimalen Balltreffpunkt spielt er sich eher besser als der Bryce, aufgrund des sehr hohen Tempos verzeiht er allerdings auch genausowenig eine schlechte Stellung zum Ball und eine mangelhafte Schlagtechnik/bewegung.
Ich würde den Almana eher nur technisch sehr versierten Spielern empfehlen, die auch über ein gutes Auge und gute Beinarbeit verfügen.

scubidu
Alt 19.10.2005, 21:57
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hast du den Almana geklebt oder ungeklebt gespielt?
Ich habe den Almana ungeklebt gespielt und kann im Großen und Ganzen deine Einschätzung teilen.
Nache meinem unfrischen Test habe ich ich nicht getraut den Almana auch mal frisch zu testen...
Alt 20.10.2005, 07:01
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klebe grundsätzlich nicht und habe den Almana auch nicht frischgeklebt getestet. Nachdem er mir bereits so zu schnell und direkt war, habe ich keinen Versuch mit FK gemacht - ich denke, daß würde mir nichts bringen.
Ich kenne aber schon jemand, der den Almana frisch klebt - dessen Topspins sind für jeden Block-Spieler schon eine Herausforderung.
Um wirklich genaueres über den Almana sagen zu können, müsste ich ihn schon noch ein paar mal spielen - das kommt nur dann in Frage, wenn sich mein Testset mit Cermet und HP@ verzögert.

scubidu
Alt 20.10.2005, 12:12
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scubidu
Ich klebe grundsätzlich nicht und habe den Almana auch nicht frischgeklebt getestet. Nachdem er mir bereits so zu schnell und direkt war, habe ich keinen Versuch mit FK gemacht - ich denke, daß würde mir nichts bringen.
Ich kenne aber schon jemand, der den Almana frisch klebt - dessen Topspins sind für jeden Block-Spieler schon eine Herausforderung.
Um wirklich genaueres über den Almana sagen zu können, müsste ich ihn schon noch ein paar mal spielen - das kommt nur dann in Frage, wenn sich mein Testset mit Cermet und HP@ verzögert.

scubidu
Hi
Aber ich glaub beim Cermet wirst du schon richtig liegen der ist ungeklebt auhc nicht zu sehr schnell.
J.K.
Alt 20.10.2005, 15:02
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast was vom Magna geschrieben: welche eigenschaft des belags gefällt dir nicht ... den hätt ich dir nämlich vorgeschlagen oder einen normalen innova
Alt 20.10.2005, 22:24
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von imuuuu
du hast was vom Magna geschrieben: welche eigenschaft des belags gefällt dir nicht ... den hätt ich dir nämlich vorgeschlagen oder einen normalen innova
Mir war der Magna einerseits vor allem beim Topspin auf Unterschnitt etwas zu harmlos, d.h. rel. leicht zu blocken und andererseits nicht so viel kontrollierter beim Block und Schupf. Da fehlten mir in der Offensive doch etliche Punkte ggü. dem Bryce, die ich mit dem Magna im passiven Spiel nicht wettmachen konnte. Ich denke der Magna hat vor allem beim Frischkleben genug Power bei dann doch guter Kontrolle - aber FK ist nichts für mich.
Den Innova hab ich nur kurz gespielt - hat mich ebenfalls v.a. in der Offensive nicht überzeugt.

scubidu
Alt 20.10.2005, 23:17
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also man kann mit dem magna schon sehr viel druck machen,
gut ich muss zugeben ich kleb frisch

wegen wenn dir innova und magna zu drucklos sind ... druckvoller ist ein HP@ auch nich

dann kann ich dir nur noch die Quad-serie von andro nahelegen

ich weiss nicht genau wie sich ein bryce fx spielt aber er soll wohl deutlich kontrollierter sein als der normale bryce
wie es mit dem tempo aussieht weiss ich leider auch nicht

am besten er gibt hier mal einen kleinen bericht ab
Alt 20.10.2005, 23:28
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Problem ist, dass Stiga-Beläge mit ACS-Schwamm ungeklebt eigentlich nicht zu empfehlen sind. Die spielen sich dann im Offensivbereich nicht besonders dynamisch und im Passivspiel verhungern einem die Bälle. Da ist jeder Klassiker oder auch der HP@ ungeklebt vorzuziehen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »