|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: IMPERIAL-Hölzer im Wandel der Zeit
@ marius44: Das Imperial Jochen Leiß wurde in den späten 70ern bzw. frühen 80ern von IMPERIAL rausgebracht: Es hat den klassischen Limba-Abachi-Aufbau. Es handelt sich um ein klassisches Allround-Holz. Hast Du auch Fotos von dem guten Stück? Am besten ohne Beläge.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ marius44: Du wolltest mir vor ca. 2 Monaten mal Bilder von Deinem Holz schicken, wie schaut`s denn eigentlich damit aus?
|
|
|
|||
|
|||
|
Raritäten
Hier ein Holz den ich schon sehr lange habe und noch nie benutzt habe...
kann mir jemand die historie darüber geben ! Was ist es ca. Wert ? gehe mal aus das es ca.14 jahre alt ist? Imperial Balsa Carbon sehr leicht ! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hölzer (Sammelthread): Wer kennt dieses Holz?
Kann jemand etwas zu diesem Holz sagen?
5-schichtig, ca. 5,5mm dick, Blattmaße 14,7x16,2cm. Im Blatt sind 4 Löcher, der Aufkleber am Griffende verrät nur, dass das Holz bei "Sporthaus Deicke, Bremerhavener Str. 44, Bremen" gekauft wurde. Der Griff hat zudem einen sehr ausgeprägten, beidseitigen Daumenschliff. Ich gehe aufgrund der Position und Form der fehlenden Linse stark von einem aten Imperial Holz aus, was meint ihr?
|
||||
|
||||
|
Richtig, das ist ein altes IMPERIAL "Jochen Leiß".
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist vermutlich ein Imperial Jochen Leiß. Diesen Furnieraufbau kenne ich nur von Imperial. Die Griffschalen hatte auch das Joola Jochen Leiß (Green Spot und Red Spot).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Danke euch Beiden
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand was zu alten Balsa-carbon Hölzer sagen und eventuell welche beläge dazu passen ..... angriff-block spiel !
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe ein alten Imperial spieler gefragt er meinte : Das müsste Anfang der 90er rausgekommen sein. Das Vorgängerholz (Imperial Carbon) habe ich etwa 84/85 gespielt und da gab es noch keine bunten Griffe Ich denke, der Neupreis lag für dieses Modell lag bei 'humanen' 129,- DM. Vorgänger 149,-DM Super schnell, ultrakurze Kontaktzeit. Nur was für Könner... ![]() bitte um verbesserung falls dieses nicht stimmt !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hier eine kleine Imperial-Sammlung aus der Zeit um 1976.
Die Schläger sind alle neu und ungespielt mit allen Aufklebern und Zubehör. Sie wurden so gut gelagert, dass selbst die Noppen-Innen Beläge noch hochgriffig sind. Es sind folgende Hölzer: Eberhard Schöler - Wilfried Lieck - Ferenc Sido - Erich Arndt - Martin Ness - Dr. Simon - Agnes Simon
Wiebke Hendriksen - Diane Schöler Rowe - Hejma Luzova - B. Vriesekoop - 2000 ("Pistole", 2x) - Attacke Superleicht - Luzova Junior - Schöler Junior - Ness Junior
|
|