|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
58 | 80,56% |
TTC Zugbrücke Grenzau |
18 | 25,00% |
TTC matec Frickenhausen |
4 | 5,56% |
1. FC Saarbrücken TT |
32 | 44,44% |
Post SV Mühlhausen |
1 | 1,39% |
TTC Hagen |
3 | 4,17% |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell |
50 | 69,44% |
TTF Liebherr Ochsenhausen |
18 | 25,00% |
TTC Schwalbe Bergneustadt |
6 | 8,33% |
SV Werder Bremen |
35 | 48,61% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
In Ulm steigt in Kürze ein tolles Megaevent der Tischtennis Bundesliga.
Mehr Informationen gibt es HIER, darüber hinaus findet Ihr in der Anlage das Eventplakat. |
|
|||
|
|||
Hört sich gut an!
Bin aber mal gespannt, ob sie es tatsächlich schaffen, dass 3000 Zuschauer kommen. Ulm liegt weit weg von Stuttgart, ganz am Rand von BaWü, da müssen sie auch auf viele Zuschauer aus Bayern hoffen (ich habe keine Werbung im BTTV wahrgenommen!?). Und es sind weite Wege nach Ulm, tischtennismäßig dadurch auch kein Ballungsraum, das wird nicht so einfach wie die Porschearena in Stuttgart voll zu bekommen. Ich drücke die Daumen und denke selbst 1500 für dieses Event wäre schon mal ein Anfang. Wenn TTFO dann jedes Jahr ein Spiel dort austragen, dann kann es ja innerhalb von 2-3 Jahren auf 3000 Zuschauer wachsen. Aber mal schauen, was jetzt schon geht. Toll finde ich das Jugendkonzept der TTFO! Dazu gehört Mut und das ist nur konsequent. Und die machen das weil sie es wollen und nicht müssen. Mit Liebherr im Rücken sind die sicherlich nicht gezwungen, auf junge Spieler statt fertigen Stars zu setzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Boll spielt, wird es eine klare Angelegenheit für Düsseldorf, und die Zuschauer langweilen sich. Wenn Boll nicht spielt, sehen die Zuschauer keinen einzigen "Star". Nur gut, dass Gionis inzwischen bei Düsseldorf ist. Da hat man wenigstens ein bis zwei attraktive Angriff-Abwehr-Spiele. Ich bin aus Ulm, wohne in Augsburg, und habe bis letzte Woche noch nichts von dem "Event" mitbekommen. Ich möchte es jetzt nicht schlechtreden, aber wenn's blöd läuft, wird das ein Fiasko für den TT-Sport. Nur mal vorstellen, eine Schulklasse aus Ulm beschließt, das mal auszuprobieren, und sitzt dann auf halbleeren Rängen, um ein Düsseldorfer 3:0 zu sehen...
|
|||
|
|||
Zitat:
In Sachen Bewerbung solcher Events läuft da einfach was schief. Ich schaue nur bei TT-News.de, da sind auch die meisten Fans. Wenn die ttbl es nicht nötig hat, da hin zu gehen, wo die Fans sind, haben sie eben Pech gehabt. Seit die ttbl nicht mehr im TT-News-Liveticker kommt, verfolge ich die ttbl Ergebnisse nicht mehr live. Ich habe mal geschaut, wo das Ochsenhausen Event in Ulm überhaupt beworben wird. Nicht mal auf der ttbl Website selber!! Da muss doch eine News auf die Startseite und das Plakat permanent sichtbar an den Rand. Aber nichts. Schwache Leistung. Ich habe gerade mal beim TTVWH geschaut. Da kommen zwei Meldungen auf der Startseite, die total unter gehen. Eine mit einem Passbild vom TTVWH-Geschäftsführer, statt einem Bild von einem Profispieler, dem Plakat oder der Arena, die andere News sogar ohne Bild. Keine Ahnung wo die das sonst beworben haben, wahrscheinlich haben sie gedacht das bringt man mal im TTVWH-Newsletter und das reicht dann. Auf mytischtennis habe ich nicht geschaut, die Seite besuche ich grundsätzlich nicht. Ich habe jetzt mal noch auf tischtennis.de geschaut, auch da kommt nichts über das Event. Wäre das jetzt nicht auf TT-News.de gekommen, hätte ich nichts davon erfahren. Das kann doch nicht sein. Wenn so etwas aufgezogen wird, dann muss so etwas doch einfach ein paar Wochen vorher auf allen TT-Websites volle Kanne beworben werden und das Plakat muss überall ständig sichtbar sein. Aber das ist typisch ttbl, die meinen immer noch, dass die Fans von alleine zu denen kommen. Auch das nervige Gelocke auf die ttbl-Website nervt einfach nur. War ich gerade auf tischtennis.de, sehe eine News die mich sogar interessiert hätte, ich klicke sie an und es kommt nicht die News, sondern was kommt!? Ein weiterführender Link auf die ttbl-Website. Arsch lecken. Habe ich nicht auch noch angeklickt, war mir zu blöd. Sollen sie eben ihre News alleine lesen. Ich empfehle der ttbl in diesem Zug auch das Erstellen von Pressemitteilungen und diese dann einfach nicht rausschicken. ![]() |
|
|||
|
|||
Schade ist auch, dass an diesem Tag im TTVWH die Jugend-Schwerpunktranglisten sind. Sicherlich ist das nur Zufall und der Spielplan der TTBL kann sich nicht nach solchen Events richten. Aber wenn 5 km von Ulm an diesem Tag ein Jugendturnier (wenn auch nur mit 24 Teilnehmern) stattfindet, wo es darum geht, dass sich die Kinder am Ende eventuell für eine BaWü-EM qualifizieren, dann fehlen schon einmal zumindest diese 24 Kinder und deren Betreuer sicher als Zuschauer. Man mag nun sagen. die 50 Leute merkt man eh nicht. Aber im gesamten TTVWH sind es eben 192 Teilnehmer und damit eher 350 Leute die gar nicht die Möglichkeit haben.
|
|||
|
|||
Ohne tt-news.de hätte ich auch nichts von dem Event in Ulm erfahren.
Auf ttbl.de kommt tatsächlich nichts auf der Startseite. ![]() Wenn die schon nicht in der Lage sind, ständig eine News mit dem Event auf der Startseite zu halten, dann sollen sie eben das Eventposter an die Seite tackern, das machen sie ja auch mit ihrem Pokalfinale. Auf die ttbl-Seite schaue ich sowieso nur jedes Schaltjahr mal. Ich lese eben bei tt-news.de was sich so in der ttbl tut, aber auf anderen TT-Seiten schaue ich nicht. Liveticker schaue ich nur bei tt-news.de, da gibt es 2. Bundesliga Herren, 1. Bundesliga Damen, 2. Bundesliga Damen und alle vier 3. Bundesligen Damen und Herren. Nur die Möchtegerns von der ttbl machen seit ein paar Jahren ihren eigenen Ticker auf ihrer eigenen Seite. Seit sie das machen, ist die ttbl bei mir raus. Auf Dreierteams haben sowieso wenige Bock. Die ganze Fehlpolitik von der ttbl merkt man ja auch schon alleine an ihren Zuschauerzahlen. Das muss man sich mal vorstellen, der Zuschauerschnitt liegt momentan bei 386 (!!!) Zuschauern pro Spiel. Selbst Düsseldorf hat kaum noch ausverkauftes Haus. Da sind es in den Vorjahren fast immer über 1000 Zuschauer gewesen, das hatten sie dieses Jahr bis jetzt nur ein einziges Mal. Da kann die ttbl eigentlich nur hoffen, dass Ochsenhausen die Arena voll bekommt, damit der Zuschauerschnitt insgesamt wenigstens wieder über 400 geht, was ja auch schon ein Allzeittief ist. Das sehe ja auch nicht nur ich so, das schreiben ja auch andere und außerdem sind das Fakten und keine persönliche Meinung. Liebe ttbl, einfach mal aufwachen, eure eigene Zuschauertabelle anschauen (die ja auch schon regelmäßig geschönt wurde oder wird, da gab es ja schon genügend Beispiele) und dann mal vom hohen Ross runtersteigen und mal auf die Basis hören oder mal mit Personen sprechen, die nicht nur durch die rosarote ttbl-Brille schauen....... |
|
|||
|
|||
Ja, bei den Kids Open, wo es für alle Karten für 5€ gab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber nur Steffen Mengel (5:4) spielt solide. Gustavo Tsuboi spielt katastrophal (0:5), alleine seine 0:3 Niederlage gegen Michal Bardon war spielentscheidend gegen Mühlhausen (2:3). Benedikt Duda (2:5) hätte ich auch mehr zugetraut. Bei seiner 2:5 Bilanz war darunter ein Sieg gegen Zweitligaspieler Liang Qiu (2. Bundesliga 2013/2014 11:15) und eine Niederlage gegen Regionalligaspieler Alberto Mino (Regionalliga 2013/2014 21:7). Der TTC Hagen hat wichtige 4 Punkte auf dem Konto, Mühlhausen 2 Punkte gegen Bergneustadt. Für Bergneustadt geht es Ende November gegen Hagen bereits um alles oder nichts. Am gleichen Tag wird Frickenhausen gegen Mühlhausen richtig unter Druck stehen. Aber Frickenhausen hat mit Koki Niwa noch einen Joker in der Hinterhand. Deshalb steigen am Ende auch Mühlhausen als Tabellenletzter und Bergneustadt als Vorletzter ab. Nachdem aus der 2. Bundesliga aber höchstens Jülich aufsteigen will, wird wohl maximal einer runter gehen. Die Tabelle sieht zur Zeit so aus: 1 Borussia Düsseldorf 5 5 0 0 15:1 +14 10:0 2 TTC Zugbrücke Grenzau 5 4 0 1 13:8 +5 8:2 3 SV Werder Bremen 5 3 0 2 11:8 +3 6:4 4 TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell 5 3 0 2 11:9 +2 6:4 5 1. FC Saarbrücken-TT 5 3 0 2 10:9 +1 6:4 6 TTF Liebherr Ochsenhausen 4 2 0 2 9:8 +1 4:4 7 TTC Hagen 5 2 0 3 6:11 -5 4:6 8 Post SV Mühlhausen 4 1 0 3 5:11 -6 2:6 9 TTC matec Frickenhausen 5 1 0 4 6:13 -7 2:8 10 TTC Schwalbe Bergneustadt 5 0 0 5 7:15 -8 0:10 |
|
|||
|
|||
Ochsenhausen gewann gegen Mühlhausen mit 3:0, Hugo Calderano hatte seinen ersten Einsatz.
Ich denke Mühlhausen wird Letzter, Bergneustadt schafft es noch sie zu überholen. Wenn Hagens Asiate nicht bald sein Visum bekommt, werden sie aber auch noch durchgereicht. |
|
|||
|
|||
Ich glaube dass es ein tolles Event wird!
Wenn ich sehe was das für Preise sind und was dort geboten wird freue ich mich jetzt schon dort zu sein! Wann hat man die Möglichkeit in einer Arena Tischtennis zu sehen - und das zu solchen Preisen? Ich war selbst schon ein paar Mal in der ratiopharm Arena um Spiele der Basketballer zu sehen und bin mir sicher dass das ähnlich gut werden kann! Die Arena hat den Vorteil dass man von fast jedem Platz gut sehen kann. Und für 6 Euro einen Timo Boll und Gionis sehen ist ja fast schon geschenkt! Ich denke jeder Tischtennisfan sollte die Gelegenheit nutzen wenn sich eine solche bietet und auch seinen Freunden davon erzählen. Man stelle sich vor die Ochsenhausener schaffen es und es wird ein Erfolg - das könnte ganz wichtig werden für unseren Sport und vielleicht ziehen dann andere Vereine nach?! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2015/2016 | VfL | allgemeines Tischtennis-Forum | 935 | 28.05.2016 19:35 |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2014/2015 | Hig | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 211 | 24.05.2015 13:41 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2014/2015 | Turboblock | allgemeines Tischtennis-Forum | 183 | 17.05.2015 15:51 |
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2013/2014 | Smash | allgemeines Tischtennis-Forum | 438 | 13.06.2014 21:45 |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | tischtennisfan2011 | allgemeines Tischtennis-Forum | 379 | 05.06.2014 12:38 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.