|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2014/2015
BC Viktoria Glesch/Paffendorf II - TTG Langenich III 9:6
TTG Vogelsang II - TTC Pesch II 9:5 TFG Nippes - SV RW Zollstock 9:3 Pulheimer SC II - 1. TTC Köln IV 8:8 TTC Sindorf - TTC Berrenrath 7:9 Wer hält dagegen?
|
|||
|
|||
|
Ich versuche es mal
Glesch - Langenich 9:7 Vogelsang - Pesch 9:4 Nippes - Zollstock 9:4 Pulheim - TTC 9:5 Sindorf - Berrenrath 9:7 Allen viel Erfolg und Spaß!
|
||||
|
||||
|
ich hätte von mir aus damit nicht wieder angefangen, aber wenn sich jemand die Mühe macht lasse ich ihn natürlich nciht alleine...
![]() Glesch - Langenich 6:9 Vogelsang - Pesch 9:5 Nippes - Zollstock 9:6 Pulheim - TTC 8:8 Sindorf - Berrenrath 6:9
|
|||
|
|||
|
Nippes - Zollstock 9:3 (wie von Florian auch getippt
)Wir das erste mal von 1 bis 6 komplett diese Saison und prompt hätten wir es fast kampflos verloren, weil ich die Doppel falsch aufgestellt habe. Zum Glück ist es noch vor Beginn aufgefallen und wir konnten es noch ändern. Unser 1er Doppel muss sich knapp im 5. Satz geschlagen geben. Die anderen Doppel können wir gewinnen. Dazu muss man aber auch sagen, dass Zollstock mit nur einem Stammspieler angereist ist, Frohnhoven. Er kann sich im Einzel gegen Klaas durchsetzen und den 2. Punkt holen. Wirklich wahnsinn was der Kerl zurück auf den Tisch bringt ![]() Etwas überraschend verliert Lenny gegen Schoar nach 2:0 Führung noch 2:3. Alle anderen Einzel konnten wir gewinnen und gemeinsam ein Bierchen trinken ![]() Am Freitag geht es zum TTC Köln, mal sehen mit welcher Aufstellung. Auf jeden Fall wollen wir uns Platz 1 an dem Wochenende holen ![]() Achja, was haltet ihr eigentlich von den Vorschlägen zur neuen Saison? eine 2. Staffel Kreisliga, nur noch 4er Teams in der 2. KK usw.
|
|||
|
|||
|
Davon halte ich sehr wenig. Zumindest von 4er Mannschaften. Zum einen, weil einige ziemliche Probleme wegen Hallenkapazitäten bekommen werden. Wir wären damit an der absoluten Grenze.
Zum anderen, weil das eben auch Unstimmigkeiten mit sich bringt. Wenn wir mit unserer dritten Mannschaft absteigen, müssen nächstes Jahr in unserer dann vierten Mannschaft Spieler in die 3.Kreisklasse die keine Lust dazu haben (jaja, finde ich auch quatsch aber die gibt es eben) und eventuell sogar ganz aufhören. Dazu kommt noch, dass das anfeuern durch eigene Spieler fast komplett wegfällt...auch gesehen auf den coaching Effekt (denn der eine übrig gebliebene kann ja schlecht beide Spieler coachen...) Mit der 2. Kreisliga rückt das Niveau näher aneinander, aber im allgemeinen sinkt es aber. Also auch nicht wirklich ein Vorteil...
|
||||
|
||||
|
wo sind denn diese Vorschläge einzusehen?
hab davon gar nichts gehört. |
|
|
|||
|
|||
|
Einzusehen glaube ich nirgendwo. Ich Meine aber auf den Kreistagungen wurden die Vorschläge angesprochen.
|
|||
|
|||
|
Ich sehe es so wie Florian und sehe eher Nachteile als Vorteile. Aber viele Köpfe haben sich viele Gedanken gemacht. Es gab dazu ein Rundschreiben mit ausführlichen Statistiken, alle Kreise im Vergleich und die Entwicklung vor 10 Jahren bis heute. Ich glaube alle Vereinsvertreter haben diese Nachricht erhalten. Dazu auch einen Fragebogen mit den Themen, 2. Staffel Kreisliga, nur 4er Teams in der 2. KK usw.
Wer mag, ich kann die Mail gerne weiterleiten wenn ihr mir ne pn mit eurer Adresse schickt.
|
|||
|
|||
|
Ich selbst begrüße die Reduzierung auf 4er Teams in der 2.KK, da ich selbst dort spiele (oberes Paarkreuz) und immer wieder mit Problemen mit der Aufstellung zu kämpfen habe. Bei uns ist im Moment echt der Wurm drin. Unsere 2. Mannschaft muss ständig Ersatz in die 1. abgeben, da wir dort starkes Krankheitspech haben, so dass sich 2 Spieler mittlerweile fast festgespielt haben und das nach 6 Spieltagen. Hinzu kommt, dass das Leistungsniveau nach Platz 12,13 bei uns stark abfällt, so dass der Ersatz aus der 3. Mannschaft oft nicht das Niveau des unteren Paarkreuzes der 2. KK halten kann. Der größte Vorteil von 4er Mannschafen ist das meiner Meinung nach schönere Spielsystem bis 8 Punkte. Im Idealfall kann jeder 3 Einzel und ein Doppel spielen. Praktisch ist natürlich auch, dass man bei Auswärtsspielen nur ein Auto braucht.
Zur Umstellung wird es sicherlich ein paar enttäuschte Spieler geben, die nun ein (oder bei uns 2) Klassen drunter spielen müssten, aber das Problem hat ja jeder Verein und wenn die Stimmung im Verein stimmt, wird das kein Grund für einen Wechsel sein.
|
|||
|
|||
|
Das ist ja schon seit 2 Jahren jedes mal Thema auf dem Kreistag mit den 4er Teams in der 2.KK, bisher war die Mehrheit immer dagegen. Ich auch. Aber das Thema wird immer stärker und ich glaube, dass es leider nächste Saison so kommen wird.
Zu Beginn der Saison wurden ja auch schon die 6er in der 3.KK abgeschafft und wir mussten unsere 4. Herren splitten, da wir zu viele Spieler für eine 4er haben. Also haben wir eine neue 5. Herren gemeldet. Wenn unsere 3. Herren in der 2. KK dann nächstes Jahr auch ne 4er Mannschaft wird, müssen wir wahrscheinlich eine neue 6. Herren in der 3.KK melden. Gerade für Vereine mit kleinen Hallen, wenig Hallenzeiten ist das ein riesen Problem. Und im Moment haben wir echt viel Zulauf. Vor 10 Jahren hatten wir nur eine Herrenmannschaft, inzwischen schon 5 und wir wachsen weiter. Fast jede Woche tauchen neue Gesichter im Training auf. Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde es schöner wenn ein paar mehr Leute dabei sind und coachen, anfeuern. Auch macht es mehr Spass mit mehreren im Anschluss noch etwas zu unternehmen. Und bei oft 3 Einzeln im 4er Team entwickeln sich die TTR Werte wenig, ich meine man nimmt sich zu schnell die TTR Punkte gegenseitig ab und das Gesamtniveau bleibt recht gleich. Den Fragebogen werde ich diese Woche noch abschicken, mal sehen wie der Kreis sich entscheidet, evtl. sogar auf einer Sondersitzung.
|
|