Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2014, 08:38
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga 2014/2015

Ich starte mal ein neues Thema zur kommenden Saison

Die Teams stehen ja schon eine Weile fest:

Pulheim II
Vogelsang II
Sürth II
Mödrath III
Pesch II
TTC Köln IV
Zollstock I
Berrenrath I
Langenich III
Sindorf I
Nippes I
Glesch II

Die Gruppeneinteilungen und der vorläufige Spielplan sind nun da. Wenn sich nichts mehr ändert ist der Plan in ca. 2 Wochen fix und der 1. Spieltag sieht so aus:

Pulheim - Glesch
Vogelsang - Nippes
Sürth - Sindorf
Mödrath - Langenich
Pesch - Berrenrath
TTC - Zollstock

Gibt es schon bekennende Aufstiegskandidaten?

Wünsche allen eine schöne Sommerpause!
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2014, 10:08
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Achja, wer von euch startet denn mit den neuen Poly-Bällen in die Saison? In unserer Liga scheinen ja noch beide Bälle zugelassen zu sein.
Ich bin noch unsicher, da wir wahrscheinlich erstmal die alten Bälle aufbrauchen wollen. Andererseits wäre es auch gut so früh wie möglich umzustellen, da auf Dauer ja eh alle mit dem Poly-Ball spielen müssen...
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2014, 13:52
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Brauweiler
Alter: 40
Beiträge: 783
Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Wo gibt es denn Gruppeneinteilungen und Spielplan? Im click steht doch noch nichts?

Meiner Meinung nach ist die Liga schwächer geworden zu letzter Saison, die meisten Aufstellungen dürften einigermaßen klar sein und einen klaren Aufstiegskandidaten kann ich irgendwie noch nicht ausmachen:

- Pulheim: Kartäusch raus, dafür der Neuzugang Bro aus Junkersdorf dazu. Wenn Tim Fröhling nochmal einen Sprung macht diese Saison dürfte die Truppe in etwa genauso stark sein wie in der vergangenen Saison

- Vogelsang: Esser weg, dafür tippe ich mal wird durch die Rückkehr von Ikert für die 1. Jakubowski in die 2. runterrücken. Vogelsang damit auch in etwa genauso stark wie letzte Saison

- Sürth: Da die erste einen Ausgleich für den Abgang Nagel gefunden hat erwarte ich hier die gleiche Truppe wie letzte Saison

- Mödrath: Da die 2. Mannschaft auf deren Homepage schon bekannt gegeben wurde, gehe ich auch hier von der gleichen Truppe wie letzte Saison aus

- Pesch: Ein Abgang in der 1., daher wird wohl jemand hochrücken müssen. Wird daher noch schwerer als letzte Saison, den Abstieg zu vermeiden

- TTC Köln: Da 1. und 2. Mannschaft schon bekannt sind, schätze ich hier wird jemand aus der 3. noch runterrücken. Dürften dann nichts mit dem Abstieg zu tun haben

- Zollstock: Keine Änderungen zu letzter Saison soweit ich weiß

- Berrenrath: Keine Neuzugänge, sicherlich eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt

- Langenich: 2 Inaktive in der 1. Mannschaft, daher muss hier hochgerückt werden. Werden sicherlich den Klassenerhalt als erklärtes Ziel haben

- Sindorf: Keine Neuzugänge, sicherlich eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt

- Nippes: Arendt weg, keine Neuzugänge soweit ich weiß. Aber auch ohne Arendt sicherlich der stärkste Aufsteiger

- Glesch: Obwohl die 1. sich verstärkt hat, dürfte die 2. davon nicht profitieren. Ich schätze mal dass Hosten aus der 1. in der 2. positioniert wird, die Truppe aber ansosnten wie letzte Saison aufläuft. Werden auch den Klassenerhalt als Ziel haben.

Sieht für mich so aus, als könnten Sürth und Vogelsang die Mannschaften für ganz oben sein, je nachdem wie vollständig sie spielen und wie sich Tim noch entwickelt vielleicht auch Pulheim. Eine "Übermannschaft" wie letzte Saison wird es aber nicht geben.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Ist das, was ich mir aus Ab-/Zugängen und Infos auf Vereinsseiten bzw. im Forum hier zusammengereimt habe
__________________
Postcounter + 1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2014, 14:23
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.02.2010
Ort: Köln
Alter: 40
Beiträge: 717
Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Also hier auf der Köln Erft Seite steht die vorläufige Einteilung im Kreis:

http://www.mr.wttv.de/index.php/startseite-151

Daran kann sich natürlich noch was ändern.

Ich denke auch, dass die Gruppe etwas schwächer ist als letzte Saison. Eine Übermannschaft wie Glesch I gibt es diesmal denke ich nicht.

Da unsere Aufstellung kein Geheimnis ist:
1. Stammen
2. Schröder
3. Rothenberg A.
4. Appelmann
5. Ruthe
6. Rothenberg L.
7. Illenseer

Arendt ist zu Brühl-Vochem. Keßel weiterhin nicht einsatzfähig, evtl. als eine Option zum Nachmelden in der Hinterhand. Vielleicht kann er ja mal ein paar Spiele mitmachen, aber eher unwahrscheinlich. Neuzugänge für die 1. Herren gab es nicht. Deswegen kommen die Rothenberg Brüder und ich hoch.
Ein klares Ziel kann ich nicht definieren, erstmal Klassenerhalt, evtl. Mittelfeld, oder oberes Drittel. Je nachdem wie oft wir komplett spielen können.

Zur neuen Saison haben wir nun 5. Herrenmannschaften gemeldet. Nicht wundern wenn der Spielplan kommt, wir spielen mit der 1. bis 3. Herren samstags zeitgleich die Heimspiele (2 Teams unten und 1 Team oben in der Halle).
__________________
Keyshot Light / R&W OFF CB
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2014, 20:57
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Beiträge: 307
Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Der TV Sürth geht in der kommenden Kreisliga Saison mit folgender Aufstellung in die neue Saison:

2.1 Stiebler, Markus
2.2 Böckmann, Martin
2.3 Otto, Mark
2.4 Fackert, Ulrich
2.5 Eulen, Marco
2.6 Tönnies, Ralf
2.7 Wehner, Sebastian
2.8 Buchmüller, Wilhelm
2.9 Olbrich, Lars

Da wir dieses Jahr insgesamt nur 3 statt wie letztes Jahr 4 Mannschaften gemeldet haben, haben wir die Mannschaft mit 9 Spielern aufgestellt, wobei Sebastian nur sehr selten auflaufen wird. Mal sehen, wo sich unsere Landesligavertretung in der Liga einsortieren wird.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2014, 22:22
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Brauweiler
Alter: 40
Beiträge: 783
Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Tönnies an 6 ist aber ein Scherz
__________________
Postcounter + 1
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2014, 06:19
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.04.2011
Ort: aus der Stadt mit K
Beiträge: 2.439
tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kreisliga 2014/2015

Moin,
Vogelsang2 ohne Esser, aber auch ohne Jakubowski.....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2014, 09:09
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Beiträge: 917
Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga 2014/2015

Dann wollen wir auch mal :-)

Glesch wird spielen mit:

1. Werner, Marco
2. Schillberg, Christoph
3. Hachmer, Florian
4. Fischer, Thomas
5. Kessler, Jürgen
6. Felten, Dirk

Zielsetzung ganz klar: Klassenerhalt!!!
__________________
www.gleschpaffendorf.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2014, 11:36
Glückauf Glückauf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 92
Glückauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

[QUOTE=Nico-Brauweiler;2552754]
- Langenich: 2 Inaktive in der 1. Mannschaft, daher muss hier hochgerückt werden. Werden sicherlich den Klassenerhalt als erklärtes Ziel haben
QUOTE]

Wenn du Dirk Grabowitz noch mitzähen würdest, sind es sogar drei "Inaktive". Die sind aber zusätzlich - also wurden 6 Aktive gemeldet
1.Mannschaft
Steffens
Fischenich
Weiß-Maes
Hermann
Gaus
Stacker
Somit muss hier (hoffentlich) nicht so oft Ersatz gestellt werden

Bei dem Ziel Klassenerhalt geb ich dir aber vollkommen recht!!!

Die Aufstellung
Frohnapfel
Schlesiger
Vreden
Rettig
Roth
Hufermann

ist wohl nicht so gut besetzt, wie unsere Truppe von der letzten Saison, aber Klassenerhalt ist das Ziel!!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2014, 22:05
Nico-Brauweiler Nico-Brauweiler ist offline
Forenspammer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Brauweiler
Alter: 40
Beiträge: 783
Nico-Brauweiler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 2014/2015

Grabowitz ist doch sportinvalide soweit ich weiß. Als inaktiv bezeichne ich Leute, bei denen eine Chance besteht, dass sie auch nochmal spielen werden in Zukunft :-)

Wenn Vogelsang auch geschwächt wird dürfte Sürth Aufstiegsfavorit sein
__________________
Postcounter + 1

Geändert von Nico-Brauweiler (05.07.2014 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga Gruppe 2 2014/2015 ach_ja Kreis Arnsberg/Lippstadt 85 14.04.2015 18:03
Herren Kreisliga 2014/2015 modano Kreis Lenne/Ruhr 27 28.03.2015 12:11
Kreisliga 1 2014/2015 xxxANDROxxx Kreis Siegen 38 24.03.2015 17:45
Kreisliga 2 2014/2015 xxxANDROxxx Kreis Siegen 463 21.03.2015 00:00
Kreisliga 2014/2015 twiddle Kreis Rhein-Ruhr 0 09.06.2014 10:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77