Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2006, 13:22
Arsen8kc1 Arsen8kc1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Arsen8kc1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doping im TT

Zitat:
Zitat von Kurze
Cannabis wirkt bei jedem Menschen anders. Fakt ist, dass es die Psyche verändert. Dies kann sich auf das TT positiv auswirken, aber zumeist macht es das eher negativ, da Müdigkeit aufkommt und den Körper erlahmt.
Trotzdem kann man in iesem Bereich nichts pauschalisieren.
sehe ich anders. Soll mir einer mal einen positiven Aspekt von Cannabis und Sport nennen!

P.s: Fakten....und nicht Cannabis hat soooo ein großes Wirkungsspektrum...da ist alles möglich
Alt 03.03.2006, 16:46
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
Weil nicht nur die Muskeln wachsen, sondern auch die Zahnzwischenräume
Ich kenne nur Doping mit Zahnpasta... Fall Dieter Baumann
Alt 03.03.2006, 20:23
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ich kenne nur Doping mit Zahnpasta... Fall Dieter Baumann
Erwischte Dopingsünder haben noch bessere Ausreden als ich nach einem verlorenen Spiel
Alt 04.03.2006, 15:11
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bow
Wenn wir Deine Annahme annähmen, dann wäre Deine Frage damit zu beantworten, dass die Sportler und Verbände das noch nicht gecheckt haben.
Ah ja, das ist natürlich was anderes. Den vielen professionellen Trainern ist noch gar nicht aufgefallen, daß speziell die Spieler mit den vielen Musklen besser spielen .... Ja, das klingt jetzt recht plausibel.

Zitat:
Zitat von Bow
Zum letzten Satz: Absolut richtig, und genau die Einschränkung macht es aus. Was ich in der Muckibude an Zeit spare, kann ich bei spezifischerem Training verwenden und komme zudem wieder viel schneller koordinativ mit den anderen Masse- und Muskelverhältnissen klar.
Und weil ich mir ohne Dopingmittel mehr Zeit nehmen muß, verzichte ich dann ganz darauf? Ich fürchte du überforderst mich geistig.

Zitat:
Zitat von Bow
Mal von Geruch und Gerücht abgesehen, sprechen plötzliche heftige Pickel in Kombination mit Zahnspange lange nach der Pubertät bei Sportlern meist eine deutlich Sprache.
Es gibt einige Bilder im Internet von LIU Guozheng, aber ich konnt keines mit Akne oder Zahnspange finden. Hast du eines?
Alt 06.03.2006, 02:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@JanMove: Richtig, Cannabis ist sogar sehr lange nachzuweisen und das sogar sehr einfach. Abbauprodukte können bis zu 6 Monate im Blut kreisen, da sie zunächst im Körperfett eingelagert werden und dann nur langsam wieder abgegeben werden. In den Haaren (u. Fingernägeln) bleibt es sogar weitestgehend erhalten, denn da werden die Abbauprodukte auch eingebaut. Dort ist es also noch länger nachweisbar.
Gut, mag sie es aktiv geraucht haben, klug ist das als Sportler natürlich nicht. Es mag entspannen, aber Leistungssteigernd wirkt es so gut wie nie, schon gar nicht, wenn die akute Wirkung ~2-4 h abgeklungen ist.

Das bedeutet, dass es sogar möglich ist, dass sie von ein und dem selben Konsum zweimal positiv war. Kommt darauf an, in welchem zeitlichen Abstand sie getestet wurde.

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ah ja, das ist natürlich was anderes. Den vielen professionellen Trainern ist noch gar nicht aufgefallen, daß speziell die Spieler mit den vielen Musklen besser spielen .... Ja, das klingt jetzt recht plausibel.
Ich kann Dir nicht folgen. DU schriebst doch, wir sollten das mal annehmen..? Wie es wirklich ist, habe ich nicht geschrieben, ich weiß es doch auch gar nicht...
Zitat:
Zitat von mithardemb
Und weil ich mir ohne Dopingmittel mehr Zeit nehmen muß, verzichte ich dann ganz darauf? Ich fürchte du überforderst mich geistig.
Worauf verzichte ich dann ganz? Training? Muskelaufbau? Dopingmittel? Ich verstehe nicht, was Du eigentlich sagen willst.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Es gibt einige Bilder im Internet von LIU Guozheng, aber ich konnt keines mit Akne oder Zahnspange finden. Hast du eines?
Nein, warum sollte ich? Habe ich irgendetwas in Bezug auf Liu Guozheng geschrieben? Im Gegenteil, ich schrieb ausdrücklich: "Von Geruch und Gerücht mal abgesehen...", das sollte also eine vom Konkreten abgelöste Information sein. Nicht mehr, nicht weniger.

BTW: Ja, es wachsen die Zahnzwischenräume, nur mancher fragt sich, wie denn sowas wachsen soll. Weil der Kiefer (im Gegensatz zu den meisten anderen Knochen) sein Wachstum unter Wachstumshormonen wieder aufnimmt. Ist etwas besser vorstellbar als Zahnzwischenräume

Geändert von Bow (06.03.2006 um 02:43 Uhr)
Alt 06.03.2006, 19:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bow

Ich kann Dir nicht folgen. DU schriebst doch, wir sollten das mal annehmen..? Wie es wirklich ist, habe ich nicht geschrieben, ich weiß es doch auch gar nicht...
Ich wollte mit meiner Annahme demonstrieren, daß ausgeprägte Muskelpakete dem Tischtennis nicht zuträglich sein können (ansonsten sähen die Spieler eben anders aus). Daß im heutigen Profilsport potentielle Vorteile von dicken Muskelpaketen beim Tischtennis übersehen wurden ist für mich schwerlich vorstellbar.

Zitat:
Zitat von Bow
Worauf verzichte ich dann ganz? Training? Muskelaufbau? Dopingmittel? Ich verstehe nicht, was Du eigentlich sagen willst.
Im wesentlichen das gleiche wie oben. Es erscheint mir nicht vorstellbar, daß ein Profisportler z.B. Anabolika einnehmen würde der bisher komplett auf den starken Muskelaufbau verzichtet. Das Argument, daß er das nur tun würde wenn er weniger Zeit dafür bräuchte als bisher erscheint mir nicht besonders überzeugend.

Zitat:
Zitat von Bow
Nein, warum sollte ich? Habe ich irgendetwas in Bezug auf Liu Guozheng geschrieben? Im Gegenteil, ich schrieb ausdrücklich: "Von Geruch und Gerücht mal abgesehen...", das sollte also eine vom Konkreten abgelöste Information sein. Nicht mehr, nicht weniger.
Nachdem sich das sich ganz unmittelbar auf das Statement bzgl Liu Guozheng bezogen hat, habe ich das auch auf ihn interpretiert. Natürlich hast du ganz allgemein Recht mit dem Statement. Wenn wir aber beim Tischtennis gar kein Beispiel für so was haben, dann ist das doch zumindestens ein wenig irreführend oder?
Alt 31.07.2006, 15:56
Halbdistanz Halbdistanz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es im Tischtennis überhaupt Dopingkontrollen? In der Bundesliga? Nationale Wettbewerbe?
Alt 31.07.2006, 18:07
andro tt - Fan andro tt - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro tt - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher!
ich habe mal einen bericht von der ittf gelesen, wo sie gesagt haben, dass es bei der TT WM 2006 in Bremen keinen einzigen Dopingfall gegeben hat. das bedeutet: es gibt doch Kontrollen
Alt 31.07.2006, 18:31
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrecken der Nation ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da sieht man mal was Tischtennis für ein fairer und sauberer Sport ist. Bis auf einige Materialeinschränkungen gibt es wohl überhaupt keine Probleme.
Alt 31.07.2006, 20:29
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Da sieht man mal was Tischtennis für ein fairer und sauberer Sport ist. Bis auf einige Materialeinschränkungen gibt es wohl überhaupt keine Probleme.
Sollte TT wirklich "sauber" sein, liegt das wohl eher daran, dass Doping beim TT nicht den Nutzen bringt wie bei Radfahren, Schwimmen oder Leichtathletik.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »