|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Doping
Ein Sportstudent und ein sehr guter TT Spieler hat mit mir über Doping diskutiert.
Er meinte: Überall wird gedopt und alle wissen das. Er ging sogar weiter und meinte auch im TT wird gedopt, was ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen kann!! Er meinte: ja es wird gedopt aber anders. TT Spieler nehmen Präparate (nicht zugelassene) die die Regenartion beschleunigen, sodaß mehr trainiert werden könnte? Was sagt ihr zu dem Thema, bzw. Vorwurf?
|
||||
|
||||
|
Hm, ich mache auch Bodybuilding und ich sehe persönlich keinen Grund, warum TT-Spieler Anabolika nehmen sollten oder auch andere verbotene Mittel.
Vielleicht denkt er ja das Kreatin verboten ist.... :confused:
|
|||
|
|||
|
Naja wie erwähnt Substanzen oder präparate wo man sich schneller erholt bzw. mehr trainieren kann.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Creatin ist nicht verboten, das weiß ich!! Hab ich auch schon mal genommen, und ist z.B. Gang und Gebe bei den Skisportlern! Außerdem ---> Creatin und TT ???
|
||||
|
||||
|
Vieleicht war ja ein Energie Drink gemeint, der die Reflexe erhöht.
Sonst kann ich mir da eigentlich nicht viel vorstellen.
|
||||
|
||||
|
Stingray,
Ich habe auch schon von Substanzen gehört, die die Erholungszeit verkürzen und somit eine höhere Trainingsintensität erlauben. Ich habe allerdings nicht gehört, dass diese Mittel im SpitzenTT eingesetzt würden. Ich kann mir aber vorstellen, dass überehrgeizige Leute im 2. Glied solche Mittel probieren. Was Kreatin betrifft: Das soll das Risiko vom Muskelfaserrissen erhöhen. Zur allgemeinen Situation: ich bin überzeugt, dass viele TT-Spieler unwissentlich dopen, denn wenn man die Dopingliste anschaut, darf man im Prinzip überhaupt nichts mehr essen. Ich vermute mal stark, dass auch Baumann und Leipold (der Ringer) auf diesem Weg "gedopt" haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Doping im Profi-TT
Mich interessiert, ob es im Profi-Tischtennis Dopingfälle gegeben hat.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie hat er gedopt? Ich meine, was genau, Muskelaufbau oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
RIZINUS - so schnell war keiner mit den Beinen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich sach nur...
Schmucker Wahrsteiner Eichbaum Beck's Krombacher Muskelaufbau...:confused: .....bestimmt auch. Bei entsprechendem Training nach dem TT-Training
|
|||
|
|||
|
wat is schmucker?
krombacher is mir klar, wird ja in 20km entfernung gebraut, aber schmucker????
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.