|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dann will ich mal wieder den Anfang machen
:TV Oyten - TuS Lutten 7:9 (ich glaube das uns Oyten nicht liegt) SG Schwarz-Weiß Oldenburg - Geestemünder TV 9:4 (SWO kommt in Fahrt) TSG Dissen - SG Schwarz-Weiß Oldenburg II 9:6 (Dissen für mich einen Tick stärker) TuS Sande - TuS Lutten 5:9 |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
|
|
|
|||
|
|||
|
TV Oyten - TuS Lutten 4:9
SG Schwarz-Weiß Oldenburg - Geestemünder TV 9:5 TSG Dissen - SG Schwarz-Weiß Oldenburg II 9:6 TuS Sande - TuS Lutten 4:9
|
|||
|
|||
|
Oyten vs Lutten = 7:9
Sande vs Lutten = 8:8
|
|||
|
|||
|
So dann will ich auch mal mein Glück versuchen:
Oyten - Lutten 4:9 Lutten zieht weiter Richtung OL SWO 1 - Geestemünde 9:5 Oldenburg vor allem hinten heraus besser Dissen - SWO 2 9:7 Könnten erneut 270 Min Spielzeit werden... Sande - Lutten 3:9 s.o Abgesehen von SWO2 allen vielen Erfolg!
|
|||
|
|||
|
Oyten - Lutten 3:9
SWO 1 - Geestemünde 9:5 Je nach dem wie gut unser oberes Paarkreuz performen kann, ist vielleicht auch ein höherer Sieg drin. Da wir uns bislang aber nur durchschummeln, wird es ein 9:5 oder 9:6. Dissen - SWO 2 9:5 Dissen bislang mit ordentlicher Saisonleistung und für mich am Ende der Saison mindestens auf Platz 4. Sande - Lutten 3:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Oyten - Lutten 9:6
SWO I - Geestemünde 9:6 Dissen - SWO II 9:3 Sande - Lutten 8:8 |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, doch nicht ganz ausgeschlossen!
![]() Wir verlieren knapp aber verdient mit 5:9 gegen den Ligaprimus! Lutten wie erwartet ohne Dubs, wir komplett. Lange haben wir über die Doppelaufstellung gefachsimpelt. Mittlerweile denke ich, dass es vollkommen egal ist, wie wir aufstellen. Mehr als ein 1:2 ist nicht drin! So spielen wir dann auch. Jahnel/Biele mit bestem Doppel der Saison, reicht aber nicht! Doppel 3 klar für uns! Bahns/Schlicker könnte man als eingespielt bezeichnen! Oben dann ein wirklich schön anzusehendes Spiel zwischen Kohlrautz und Ackermann! Das bessere Ende für Lutten im einzigen Fünfsatzspiel des Tages. Kacerauskas zu stark für Hartmann! Jahnel besinnt sich auf alte Stärken und schlägt Bahns, Biele bekommt gegen Schlicker nicht so viele Aufschläge! Ich gebe nur 11 Punkte in drei Sätzen ab! Janssen gegen Budde auf verlorenem Posten. Budde mit ganz starker Performance, was weder Selbstvertrauen noch Schläger von Janssen so gut abkönnen! Kacerauskas wieder souverän! Hartmann hat gegen Ackermann alles im Griff bis zur Mitte des dritten Satzes. Dann wird es nochmal eng, aber der erste und einzige Zähler oben kommt! Jahnel schlägt nicht so variantenreich auf wie sein Gegenüber und kann gegen Schlicker nicht so oft ins offene Spiel kommen! Youngster Biele nach desolatem erstem Satz mit der richtigen Taktik und stark verbessert gegen Bahns! Ungefährdetes 3:1. Da hatten wir das erste Ziel erreicht: unten in die zweite Einzelrunde kommen! Fand Budde auch nicht so verkehrt! Ich nicht so gut, Budde dafür schon. Komme erst im dritten Satz richtig rein, wo dann auch ein wenig Glück in der entschiedenen Phase für Lutten dazu kam. Aber verdienter Sieg für den knapp jüngeren der beiden Akteure. Parallel hatte Janssen seinen Schläger notdürftig geflickt. Vergebliche Liebesmüh´! Lutten zu JEDEM Zeitpunkt heiß, lautstark und voll bei der Sache! Wir schöpfen nach dem Hartmann-Sieg nochmal kurz Hoffnung, doch das war ein ganz kleiner Strohhalm! Jetzt haben wir endlich mal ne Woche Pause! Zwei Spiele noch! Jeweils gegen SWO. Ein paar Punkte müssen noch kommen in der Hinrunde! Ist auch nicht ausgeschlossen! |
|
|
|||
|
|||
|
Für uns am Wochenende zwei weitere, extrem wichtige Punkte, die aus unserem guten Saisonatart sogar einen "sehr guten" machen...
Wieder einmal mit 2:1 ein guter Start. Lutz und meine Wenigkeit jedoch in den ersten beiden Sätzen mit Problemen gegen Dirks/Schulz. Janis und Jannis kommen gegen Bock/Nguyen zwar ebenfalls zweimal in die Verlängerung - reicht jedoch nicht für einen Satzgewinn. Frank und Hermann auf D3 gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert und demzufolge 3:0 gegen Oleinicenko ( für den verletzten Koepke ) und Huster. Janis fummelt sich gegen Dirks zum 3:0 durch - Lutz dreht hohen Rückstand in Satz 4 und verhindert somit Satz 5 nach 2:0 Führung.. Schulz zeigt im darauffolgenden Einzel gegen Jannis, dass er im unteren Paakreuz nicht wirklich richtig aufgehoben ist und gewinnt in einem ansehnlichen Duell mit 3:1. Ich gewinne anschließend 3:1 gegen Nguyen und erhöhe auf 5:2. Unten folgten zwei klare 3:0 Erfolge - bei denen vor allem Hermann gegen Huster eine starke Leistung zeigt! 7:2 zur Pause. Oben siegt Lutz ungefährdet gegen den Dirks - Janis vergibt in Satz 4 mehrere Matchbälle gegen Bock - was den 9:2 Sieg bedeutet hätte.. Bock mit zunehmender Spieldauer ( außer beim Schuss ) sicherer, Janis mit abfallender Trefferquote auf der RH-Seite - 2:3 das Ergebnis aus unserer Sicht.. Jannis im Anschluss unerwarter chancenlos gegen Nguyen - Ich gewinne gegen Schulz zwar Satz 1, verliere aber insgesamt verdient gegen einen am heutigen Tage starken Schulz. Der könnte man auch mal nach Oben stellen.. Somit auf einmal nur noch 8:5 - auch Frank bekommt gegen Huster zunächst nicht wirklich viel Qualität an den Tisch - kämpft sich nach 0:2 jedoch auf eine 4:0 Führung im Entscheidungssatz, um dann doch noch mit 2:3 zu unterliegen. Hermann zeigt jedoch auch in seinem zweiten Einzel eine gute Leistung und tütet mit dem 3:0 gegen Oleinicenko den insgesa verdienten 9:6 Heimerfolg ein.. Nächste Woche in Hude nicht verlieren - SWO ist Bonus! P.S. GTV scheint langsam in der Saison angekommen zu sein - nicht nur im oberen Paarkreuz können die Jungs also punkten- mit 0:4 Oben das Ding trotzdem zu gewinnen ist stark! Schönen Sonntagabend JHG
|
||||
|
||||
|
Mit kompletter Mannschaft wäre das möglich gewesen.
Da schienst Du - ausnahmsweise - mal mehr als ich gewusst zu haben.Nämlich dass Lutten mit Ersatz spielen würde und in Ermangelung eines adäquaten Unterbaus einen nicht unbedingt VL-tauglichen Spieler ins Rennen würde schicken müssen. Sodass das undankbare, aber befürchtete Szenario eintrat, dass wir MIT Marco (dessen Einsatz - lange bekannt - aus Studiengründen nicht möglich war), durchaus ne realistische Chance gehabt hätten. Sehr viel (ZU viele...) Konjunktive bis dato schon. Hätte, wenn und aber; am Ende steht ein 4-9. Der Reihe nach: Die beiden Eingangsdoppel sind nicht zu gewinnen. Und das lag dieses Mal auch nicht an unserer Doppelschwäche, sondern an der gegnerischen Stäke. Schlicker/Bahns spielen perfekt zusammen und stehen (an 2!) nicht umsonst 8-0. Kacerauskas/Ackermann sind eh gut. Somit kam nur der eingeplante Punkt gegen das Dreier-Doppel. Oben 1-1. Ich tu' mich zwei Sätze schwer gegen Ackermann. Wusste ich vorher...da heißt es immer "der kann nicht gegen Abwehr"...mag ja sein, aber bei solch einer Grundstärke muss man sich das dennoch erstmal reinbiegen. Rico hat gegen Kacerauskas alle Chancen in allen Sätzen. Am Ende ist der Gegner jeweils zwei Punkte besser. Mitte beide 0-3, ziemlich deutlich. Weil Schlicker auch einfach gut ist und Wolle immer noch nicht schlecht ![]() Unten gewinnt Arne gegen den Ersatzmann (höchst sympathischer "Luttener Jung" übrigens, total nett und authentisch!). Das war eingeplant. Julius findet ab Satz drei gut ins Spiel gegen Budde, muss aber am Ende dessen Überlegenheit anerkennen. 3-6 nach der ersten Einzelrunde, aber ein Fünkchen Hoffnung bestand noch. Spitzenspiel dann Eins gegen Eins; im Vorfeld fifty/fifty. Im Ersten Satz hatte ich zu kurze Arme und konnte froh sein, mich nicht zu verletzen bei den meistenteils vergeblichen Versuchen, die gegnerischen Stoppbälle zu erlaufen. Danach wurd's besser und ich gewinn den hauchdünnen dritten Satz (hol mir dabei natürlich endlich mal wieder ne imaginäre gelb-rote Karte ab, aber wie sagt Wolle so schön: "Wenn man keine Emotionen mehr zeigt, kann man zuhause bleiben". Recht hat er.) Rico auch gegen Ackermann zwei Sätze lang auf Augenhöhe, reicht aber nicht; 4-7. Jonny recht zügig 0-3 gegen Schlicker, aber das ist kein Beinbruch angesichts der gegnerischen Stärke. Dass Fabi recht gut gegen Wolle würde spielen können, hatte man im Vorfeld erwarten können. Dass er es SO gut kann, indes nicht. Leider nur bis 2-1, 10-6, dann kam Wolles fghting spirit durch und das Match kippte noch. Fini. Schade, denn Arne hatte gerade Satzball zum 2-2 gegen Budde, und das letzte Einzel hätte man ja im Normalfall gewonnen. Aber Schlussdoppel wäre wohl eh wenig gegangen. Keine desaströse Leistung von uns unter'm Strich, aber gegen DIESE Luttener Truppe kann man auch mal nen Punkt zu holen versuchen. Wäre Lutten komplett, geht das natürlich nicht, denn die sind von eins bis sechs wirklich bärenstark besetzt. Obwohl ich Hittfeld (komplett) und SWO1 (bei Bündelung der Kräfte) immer noch auf Augenhöhe mit Lutten sehe, wird Lutten natürlich Meister werden jetzt, insbes. nach der überraschenden Niederlage von SWO gegen GTV. Womit wir den Bogen schlagen zu den unteren Tabellenregionen. Da sieht's jetzt für genau zwei Teams natürlich schon sehr bedrohlich aus, nämlich für Langförden und für uns. Andererseits ist alles so eng beisammen, dass man in jedem Spiel punkten kann. Damit sollten wir dann aber auch bald mal wieder anfangen, nämlich Samstag bei SWO2. Stimmt das übrigens, dass Hude sich noch jemanden von der Insel, der irischen nämlich, geangelt hat? Wenn ja, kann Hude Zünglein an der Waage spielen im Meisterschaftskampf.... Fazit: Trotz fehlender - aber auch nicht erwarteter - Punkte kein schlechter Tag. Gleich zwei Ex-Teamkameraden getroffen; das halbe Langförder Dream-Team war versammelt. Weiterhin gute Genesung, Eili! Und dass man "seinerzeit besser auf mich gehört hätte", @Wolle; verschüttete Milch. Im Nachhinein ist man immer schlauer, ich hab' meinen Frieden schon lange wieder geschlossen. (Dennoch würde ich mal "Rainer Murks" gerne wieder lesen, insbesondere zu diesem, seinem Lieblingsthema! Trau' Dich, Murksi! )Bier und Burger im Oytener Pub waren aber gut, oder? ![]() Gehabt Euch wohl, schönen Restsonntag. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| verbandsliga |
|
|