Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2017, 08:29
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spielplangeneratoren

Ich habe im aktuelle AndiGenerator für die Vorrunde manuelle Spieltermine eingeben (insgesamt 7 Stück) aber im Spielplan wird nur einer davon berücksichtigt. Was muss ich tun, damit die Termine wirklich als "feste" Termine genommen werden und nicht als "Wunschtermine".
Alt 23.07.2017, 10:23
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

ich habe eine Liga, in der eine Doppelrunde gespielt wird. Der Spielplan konnte generiert werden. Im Export hat sich aber scheinbar ein kleiner Fehler eingeschlichen. In der csv-Datei in der Spalte Vor/Rückrunde waren die Zahlen 0 bis 3 vorhanden. Das hat clickTT nicht importiert. Ich musste alle Spiele der Vorrunde auf 0 und alle Spiele der Rückrunde auf 1 ändern. Dann hat es funktioniert.
Danke für den Hinweis, ändere ich.
Alt 23.07.2017, 10:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich habe im aktuelle AndiGenerator für die Vorrunde manuelle Spieltermine eingeben (insgesamt 7 Stück) aber im Spielplan wird nur einer davon berücksichtigt. Was muss ich tun, damit die Termine wirklich als "feste" Termine genommen werden und nicht als "Wunschtermine".
Hallo Vossi,
wenn ich es richtig verstehe geht es hier um manuell festgelegte Spiele. Also TTC Hintertupfingen spielt am 15.10 um 20:00 gegen TTC Ganzweitweg.
Falls du diese Termine in Click-TT angegeben hast, dann sind die evtl. nicht über die Schnittstelle übertragen worden. Da bräuchte ich die XML um das nachzusehen.
Falls du es im Andigenerator unter 'Plandaten/manuell festgelegte Begegnungen' eingetragen hast, dann hat der Generator einen Fehler, da bräuchte ich auch die XML und die .modification-Datei um den Fehler zu beheben.

Grüße,
Andreas
Alt 23.07.2017, 10:56
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort. Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber beim zweiten Versuch hat es jetzt geklappt.

Dort habe ich allerdings die Termine nicht im Generator selber eingetragen (wie beim ersten mal), sondern die von Click-TT generierte XML Datei geändert und die <predefinedGames> Sektion benutzt.
Hatte auch noch ein paar Änderungen an den Spielterminen der Vereine machen müssen, da die manuellen Termine nicht auf von den Mannschaften gemeldeten Terminen lagen. Denke mal, dass diese Änderungen auch zum Verhalten beigetragen haben.

Soll ich trotzdem Versuchen, das nochmal nachzustellen und Dir die Dateien schicken?
Alt 23.07.2017, 12:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Soll ich trotzdem Versuchen, das nochmal nachzustellen und Dir die Dateien schicken?
Wenn du das nachstellen könntest, dass wäre natürlich super. In der Version 17.6.2 gab es an der Stelle ein Problem, das trat aber nur auf, wenn diese Termine während der Generierung eingetragen wurden.
Aber die Funktion ist ja noch recht neu und da kann natürlich noch ein anderer Fehler drin sein.

Grüße,
Andreas
Alt 23.07.2017, 15:00
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Alles klar.. Ich versuche es mal...Schaffe ich aber erst nächste Woche...

Jetzt bin ich erstmal froh, dass die Staffel eine Spielplan hat...

Danke Dir für Deine Arbeit...Hat prima geklappt.

Gruß
Volker
Alt 23.07.2017, 21:54
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Pfeil1 AW: Spielplangeneratoren

Hätte ich in Thüringen doch nur den Meinl-Generator, dann könnte ich gut mit Andis Werk arbeiten.
So bin ich wohl gezwungen, den mühsamen clickTT-Weg zu gehen. Von "meinen" insges. 6 Ligen habe ich gestern und heute immerhin 3 geschafft. Das ist sehr mühsam, denn ich muss ständig Terminvorschläge mit den Wünschen und Sperren der einzelnen Vereine abgleichen.
Für heute mache ich jetzt Schluss.!
Alt 23.07.2017, 22:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mach doch in Thüringen mal den Vorschlag den Meinl-Generator mit zu implementieren. Ich weiß nicht wie viel es kostet. Aber es lohnt sich.
Alt 17.12.2017, 13:53
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

?? AW: Spielplangeneratoren

Hallo Benutzer des Andi Generators...

Ich blicke es grad nicht. Ich versuche den Spielplan für die RR zu erstellen, aber das Click-tt XML-File enthält ja nur die Terminwünsche, aber nicht die bereits gespielten Partien der Hinrunde. Wie kriege ich das jetzt hin, damit für die RR die richtigen Partien genommen werden, insbesondere da zwei Spiele mit getauschtem Heimrecht gespielt wurden?
Alt 17.12.2017, 14:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hast Du die neue Version?

Dann kannst Du nur den Rückrundenspielplan erstellen und unter Plandaten auch angeben wer gegen wen in jedem Fall Heimspiel haben soll.
Zur Not kannst Du mich anrufen. Habe es bereits für 5 Spielklassen gemacht .

Gruß
Chris

P.S:: Telefonnumer findest Du auf der Homepage des TTVWH

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »