Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2004, 21:21
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
... als angehender Lehrer ...
Ach so, sag das doch gleich, das erklärt vieles.

Gruß,

Jancsi

P.S.: @ Boris: Herzliches Beileid, und lass Dich von den kleinen Teufeln nicht unterkriegen!
Alt 24.07.2004, 21:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von sVeNd
na prima, du hast deine noppen also nachbehandelt und musst hier auch noch damit angeben, damit der graben zwischen ni-spielern und ln-spielern noch größer wird. herzlichen glückwunsch, ich hoffe, du bleibst mit der einstellung nicht mehr so lange beim tischtennis.
*mööööp* falsche Antwort
Ich krieg es einfach technisch nicht (mehr) hin, das wäre die richtige Antwort , aber da du dich ja anscheinend auskennst wie man die Noppenhälse glatt bekommt, dann leg mal los und kläre uns auf

Außerdem wäre das doch verboten, oder?
Wenn ich so einen Belag hätte würde ich ihn eh nicht im Wettspielbetrieb einsetzen, sondern nur im Training. Wenn ich einen hätte.

Geändert von Schupfkönig (24.07.2004 um 21:34 Uhr)
Alt 24.07.2004, 22:21
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
*mööööp* falsche Antwort
Ich krieg es einfach technisch nicht (mehr) hin, das wäre die richtige Antwort , aber da du dich ja anscheinend auskennst wie man die Noppenhälse glatt bekommt, dann leg mal los und kläre uns auf

Außerdem wäre das doch verboten, oder?
Wenn ich so einen Belag hätte würde ich ihn eh nicht im Wettspielbetrieb einsetzen, sondern nur im Training. Wenn ich einen hätte.
ok, sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. für mich klang das so: "ich kann keinen schnitt mehr erzeugen, weil durchs nachbehandeln die noppenhälse auch glatt geworden sind." ka, wie man noppen nachbehandelt, erstens, weil es unsportlich ist und zweitens spiele ich auch (fast immer) ni.

auf die idee bin ich auch nur gekommen, weil in ein oder zwei anderen beiträgen von dir andeutungen waren, die auch in die "behandelte noppen-spieler"-ecke gingen. anscheinend ein missverständnis, nochmal sorry..
Alt 25.07.2004, 06:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Aber auch hier gibt es Ausnahmen: Ich kenne auch genügend Leute, die sagen"Ich kann einfach nicht gegen Noppen..." oder "Ich bin zu blöd, gegen sowas zu spielen." Diese attribuieren dann sehr wohl intern, und nehmen den Mißerfolg auf die eigene Kappe. Entweder sind das sehr gefestigte Menschen, die mit ihren Stärken UND Schwächen gut umgehen können, oder es sind sehr negativ eingestellte Leute.

Diese ganze Attribuiererei (tolles Wort! ) hängt sehr stark mit der Leistungsmotivation zusammen, aber das würde dann doch etwas weit führen. Zumal wir uns ja nicht im Psychothread befinden, sondern im "Böse Noppen - Gute Noppen Thread"

Wahrscheinlich attribuieren die dort internal und dabei auch stabil und spezifisch. Aber Du hattest Pädagogische ja schon bestanden, oder? :-)

Auf jeden Fall hat "Böse Noppen - Gute Noppen" viel mit Psychologie zu tun.
Alt 25.07.2004, 09:26
aha aha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zitterlatte
Ich verabscheue die Noppen.. Das ist doch kein normales Spiel mehr.. Eher was für Leute die sich fortan weniger bewegen wollen.. Man kann doch auch gut mit normalen Belägen aus der Abwehr heraus aggieren, wenn man das gewisse Händchen und Ballgefühl mit an den Tisch bringt..

Naja, jedem das seine eben..

Gruß Zitterlatte
Wie schon Dein N-Name sagt. So stell ich mir dich an der TT-Platte vor!
Alt 25.07.2004, 12:46
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aha
Wie schon Dein N-Name sagt. So stell ich mir dich an der TT-Platte vor!
Ach was, dem ist das völlig wurscht, der ballert die Jungs einfach von der Platte und gut ist. Ach halt, in Luxemburg gibt es ja nur einen, das arme Schwein

Gruß,

Jancsi
Alt 25.07.2004, 13:46
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zitterlatte
Man kann doch auch gut mit normalen Belägen aus der Abwehr heraus aggieren, wenn man das gewisse Händchen und Ballgefühl mit an den Tisch bringt..
Stimmt leider nicht. Mit normalen Belägen hast du bei gleichem Talent und gleichem Trainingsaufwand keine Chance gegen Angreifer, wenn die mit frischgeklebten Max.-Belägen und hochgezüchteten Hölzern ankommen. Abwehr funktioniert heute nur noch mit Material (= lange Noppen).
Das ist der Preis für all die Regeländerungen, die in den letzten Jahrzehnten zu Lasten der Abwehrspieler eingeführt wurden. Bedankt euch bei den Funktionären.
Alt 25.07.2004, 14:07
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von mastermind777
Stimmt leider nicht. Mit normalen Belägen hast du bei gleichem Talent und gleichem Trainingsaufwand keine Chance gegen Angreifer, wenn die mit frischgeklebten Max.-Belägen und hochgezüchteten Hölzern ankommen. Abwehr funktioniert heute nur noch mit Material (= lange Noppen).
Das ist der Preis für all die Regeländerungen, die in den letzten Jahrzehnten zu Lasten der Abwehrspieler eingeführt wurden. Bedankt euch bei den Funktionären.
Alt 25.07.2004, 15:20
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Ach was, dem ist das völlig wurscht, der ballert die Jungs einfach von der Platte und gut ist. Ach halt, in Luxemburg gibt es ja nur einen, das arme Schwein

Alt 25.07.2004, 18:05
aha aha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mastermind777
Völlig richtig ! Allerdings möchte ich nicht beurteilen, was mehr "Material" ist, eine frischgeklebte, überdicke "Walze" auf z.B Carbon oder eine lange Noppe !
Das Abwehrspiel, kombiniert mit Angriffsaktionen, hat ja wohl auch seine legale Daseinsberechtigung. Was aber in den letzten Jahren auschließl. für Angriffspieler getan wurde, war doch des Guten zu viel. Tischtennis lebt nunmal auch vom Kampf der Systeme, evtl. mit langen Ballwechseln, und nicht nur vom eintönigen Rumgeziehe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »