Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2016, 08:34
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Fur das blockspiel kommt von den beiden Evolution belägen keins an das el-p ran oder doch?
Alt 09.07.2016, 09:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
aber ich muss zugeben, dass die Zeit des Wechsels gekommen ist.
Dann auch die Signatur wechseln ;-)

Was du berichtest, trifft meine Erwartungen für den EL-S. Da ich selbst diese "Wenn der so wird wie der und der dann ..." Beiträge überflüssig finde, hab ich mich zurückgehalten, aber beim Testen des FX-S dachte ich schon "Wenn aus dem schon so viel rauskommt, was muss dann der EL-S erst leisten."

Übrigens, was m.M.n. auch mal gesagt werden darf, die Evolution-Beläge sind trotz höchster Leistung im "mittleren" Preissegment angesiedelt und weder sind die ersten im Lauf der Jahre teurer geworden noch hat Tibhar die "Chance genutzt", die beiden neuen teurer zu machen.
Alt 09.07.2016, 09:47
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bin gespannt ob meine beschränkten Fähigkeiten mit dem Belag zurechtkommen oder ob es mal wieder ein Overkill ist.
Alt 09.07.2016, 16:31
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An ML: Danke sehr aufmerksam und kundenorientiert. Super schneller Service! Bin auf die Kombi gespannt!
Alt 09.07.2016, 17:43
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann man von der Gesamthärte sagen, dass ein schwerer EL-S härter ist als ein EL-P und ein leichter EL-S zwar immernoch den Leicht härteren schwamm hat, sich jedoch aufgrund des weicheren Obergummis ca. gleich hart spielt?

Und dementprechend ein schwerer FX-S ca. Dieselbe Gesamthärte zu einem El-P hat?

Kann mich gerade nicht richtig entscheiden, welchen der Beiden ich als EL-P Nachfolger nehmen soll

Geändert von Power Chop (09.07.2016 um 17:45 Uhr)
Alt 09.07.2016, 19:10
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde gerne den EL-S oder den Fx-s probieren, habe aber noch nie einen tibhar Belag gespielt und weiß wegen der gesamthärte einfach nicht, welchen ich testen soll . Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, wenn ich meine bisherigen Beläge mal nenne.
Ich spiele auf vorhand den rakza 7 in 2,0mm und suche etwas weniger Katapult und etwas weicher.
Donic M1: zu hart, zuwenig bogen
Donic acuda blue P1: zu weich
Tenergy 05: zu hart, zu wenig Katapult
Xiom vega pro: zu hart, Katapult ok
Adidas P7: absoluter Traum

Wer kann mir ein Tipp geben und welche schwammstärke?
Das ich aus den harten Teilen nix rauskrieg liegt wohl an meiner spielstärke :-)
Alt 10.07.2016, 19:40
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich erhoffe mir vom EL-S in max einen T05 der deutlich dynamischer ist bei gleichem Spin, gleicher Härte und ähnlich hohem Ballabsprung. Könnte das passen?
Alt 10.07.2016, 19:43
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Emma1978 Beitrag anzeigen
Adidas P7: absoluter Traum
Dann am ehesten noch der MX-S, allerdings hat der jetzt auch nicht ganz so viel Katapult, aber eben mehr als ein T05.
Alt 11.07.2016, 07:21
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So... EL-S in 1.9-2.0 und FX-S in 1.7-1.8 bestellt, war etwas vorsichtig mit der Schwammstärke bzgl. meines doch relativ lebendigen Holzes CCA Unlimited und des Gewichts, wo ja noch nicht so viel bekannt ist. Hoffe es wird nicht allzu schwer, die Evolutions sind ja keine Leichtgewichte. Aber schwerer wie T05-FX in 2.1 und Aurus 1.9 sollte es wohl kaum werden.
Der EL-S soll eine gleich gute, wenn nicht bessere und günstigere Alternative zum 05-FX sein, habe bisher keinen vergleichbaren Belag (der nicht brutal hart oder schwer ist) gefunden mit derartigen Spinmöglichkeiten, was sich nun ändern soll. Der FX-S soll eine gute Mischung von meinen gern gespielten da sehr vielseitigen Aurus Soft und Aurus sein, der eine war mir etwas zu weich, der andere zu hart, auch das OG der Aurus-Serie war, wie die meisten wissen, grenzwertig hart.
Ich berichte sobald gespielt.

Geändert von Soundmaster (11.07.2016 um 07:23 Uhr)
Alt 11.07.2016, 07:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Der EL-S soll eine gleich gute, wenn nicht bessere und günstigere Alternative zum 05-FX sein ... Der FX-S soll eine gute Mischung von meinen gern gespielten da sehr vielseitigen Aurus Soft und Aurus sein
Ich verstehe, dass du möchtest dass die Beläge für dich so "sein sollen" um deine bisherigen abzulösen, aber wenn man da nur schnell drüberliest klingt das wie eine Beschreibung.

Und der FX-S ist sicher keine Mischung aus Aurus und Aurus Soft ...

Aber schreib bitte auf jeden Fall, wie sich beide mit dem CCA vertragen, von dem war ich beim Testen sehr beeindruckt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »