|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Fur das blockspiel kommt von den beiden Evolution belägen keins an das el-p ran oder doch?
|
|
|||
|
|||
Dann auch die Signatur wechseln ;-)
Was du berichtest, trifft meine Erwartungen für den EL-S. Da ich selbst diese "Wenn der so wird wie der und der dann ..." Beiträge überflüssig finde, hab ich mich zurückgehalten, aber beim Testen des FX-S dachte ich schon "Wenn aus dem schon so viel rauskommt, was muss dann der EL-S erst leisten." Übrigens, was m.M.n. auch mal gesagt werden darf, die Evolution-Beläge sind trotz höchster Leistung im "mittleren" Preissegment angesiedelt und weder sind die ersten im Lauf der Jahre teurer geworden noch hat Tibhar die "Chance genutzt", die beiden neuen teurer zu machen. |
|
||||
|
||||
Bin gespannt ob meine beschränkten Fähigkeiten mit dem Belag zurechtkommen oder ob es mal wieder ein Overkill ist.
|
|
|||
|
|||
An ML: Danke sehr aufmerksam und kundenorientiert. Super schneller Service! Bin auf die Kombi gespannt!
|
|
|||
|
|||
Kann man von der Gesamthärte sagen, dass ein schwerer EL-S härter ist als ein EL-P und ein leichter EL-S zwar immernoch den Leicht härteren schwamm hat, sich jedoch aufgrund des weicheren Obergummis ca. gleich hart spielt?
Und dementprechend ein schwerer FX-S ca. Dieselbe Gesamthärte zu einem El-P hat? Kann mich gerade nicht richtig entscheiden, welchen der Beiden ich als EL-P Nachfolger nehmen soll Geändert von Power Chop (09.07.2016 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde gerne den EL-S oder den Fx-s probieren, habe aber noch nie einen tibhar Belag gespielt und weiß wegen der gesamthärte einfach nicht, welchen ich testen soll . Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben, wenn ich meine bisherigen Beläge mal nenne.
Ich spiele auf vorhand den rakza 7 in 2,0mm und suche etwas weniger Katapult und etwas weicher. Donic M1: zu hart, zuwenig bogen Donic acuda blue P1: zu weich Tenergy 05: zu hart, zu wenig Katapult Xiom vega pro: zu hart, Katapult ok Adidas P7: absoluter Traum Wer kann mir ein Tipp geben und welche schwammstärke? Das ich aus den harten Teilen nix rauskrieg liegt wohl an meiner spielstärke :-) |
|
|||
|
|||
Ich erhoffe mir vom EL-S in max einen T05 der deutlich dynamischer ist bei gleichem Spin, gleicher Härte und ähnlich hohem Ballabsprung. Könnte das passen?
|
||||
|
||||
Dann am ehesten noch der MX-S, allerdings hat der jetzt auch nicht ganz so viel Katapult, aber eben mehr als ein T05.
|
|
||||
|
||||
So... EL-S in 1.9-2.0 und FX-S in 1.7-1.8 bestellt, war etwas vorsichtig mit der Schwammstärke bzgl. meines doch relativ lebendigen Holzes CCA Unlimited und des Gewichts, wo ja noch nicht so viel bekannt ist. Hoffe es wird nicht allzu schwer, die Evolutions sind ja keine Leichtgewichte. Aber schwerer wie T05-FX in 2.1 und Aurus 1.9 sollte es wohl kaum werden.
Der EL-S soll eine gleich gute, wenn nicht bessere und günstigere Alternative zum 05-FX sein, habe bisher keinen vergleichbaren Belag (der nicht brutal hart oder schwer ist) gefunden mit derartigen Spinmöglichkeiten, was sich nun ändern soll. Der FX-S soll eine gute Mischung von meinen gern gespielten da sehr vielseitigen Aurus Soft und Aurus sein, der eine war mir etwas zu weich, der andere zu hart, auch das OG der Aurus-Serie war, wie die meisten wissen, grenzwertig hart. Ich berichte sobald gespielt. Geändert von Soundmaster (11.07.2016 um 07:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der FX-S ist sicher keine Mischung aus Aurus und Aurus Soft ... Aber schreib bitte auf jeden Fall, wie sich beide mit dem CCA vertragen, von dem war ich beim Testen sehr beeindruckt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|