|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeeffekt ohne Frischkleber????
Dann kauf dir doch einfach einen Belag mit einem weicheren Schwamm. Ich mein ein weicher NS macht zwar mehr Sound aber das wars dann auch. Ich hatte früher lieber mit den härteren Exemplaren vom NS gespielt als die weichen, auch wenn die deutlich leiser waren, aber dafür druckvoller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie konntest du beim Kauf unterscheiden zwischen weich-hart?
|
|||
|
|||
|
höchstwarscheinlich durch gewicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimm......OK da müsste man schon mit der Küchenwaage kommen!
|
|||
|
|||
|
Ich konnte es leider erst "nach" dem Kauf merken. Online Händler
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja man lernt aus Fehlern!
|
||||
|
||||
|
Hab leider noch nicht die 'Antwort bekommen, die ich erhoffte!
Zum zweiten! so ich bring diesen Monster Thread mal wieder hoch! Meine frage, es gibt nun die II ( 2 ) Version des Expanders.......hier steht überall dass er den Schwamm nur weicher macht! Da es eine neue Version gibt, interessiert es mich ob man durch dieses Zeug auch Sound bekommt? Wenn nicht wäre es trotztdem die Ultimative ergänzun zum Frischkleben, da es die Poren öffnet. Der Kleber müsste Besser in den Schwamm kommen und so müsste es noch mehr Effet geben als durchs normale Frischkleben. Hat denn einer diese Version zu hause?
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir den 2 er mal bestell!
Als wer sagt dass dieses Zeug keinen Sound macht , dann weiß ich auch nicht! Der Belag hat auch mehr spin! Der Schwamm ist weicher! Würde sagen, kein ersatz, aber eine Ergänzung! |
|
|
||||
|
||||
|
Und auf welchem Belag hast du den JEEII drauf gemacht?
Hast du denn den Belag davor schon mal gespielt? Und wie viel von der zweiten Version braucht mann überhaupt? Hat sonst noch einer Iddeen? greez
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe, alle (!) Beiträge zu diesem Thema hier zu lesen, habe ich mir dieses Zeug auch einmal zugelegt. Als Belag musste ein BTY Catapult in 2.1 mm herhalten. Dieser Belag ist schon recht weich und hat auch einen minimalen eingebauten Frischklebeeffekt, soweit man das denn überhaupt so nennen kann. Der neue Schwamm wurde also satt mit dem Ecolo Expander eingerieben, 24 Stunden einziehen lassen und die gleiche Prozedur nochmal. Anschließend mit einem Küchentuch abwischen, und zwar gründlich, sonst hält der Belag nicht am Holz. Mit Normalkleber aufs Holz, und ab gehts. Also ich muss sagen, der Effekt war schon enorm. Sicher nicht mit herkömmlichem Frischkleben zu vergleichen, aber gerade in Verbindung mit diesem Belag eine echte Alternative. Der Belag wurde schneller, spinniger und man konnte schon fast einen Klick-Sound vernehmen. Doch nun zu den Nachteilen: Wie hier schon im Forum öfter erwähnt, ist das Zeug ein echter Belagkiller! Selbst bei ganz genauer Anwendung (ich war ja durchs Forum vorgewarnt!) kann es passieren, dass die Flüssigkeit etwas über den Rand des Belages gelangt und somit zwischen Schwamm und Obergummi einzieht. Je nach Menge kann das schon einige Zentimeter sein, und das wars dann mit dem Belag. Man hat den Eindruck, als ob die Noppenstruktur ebenfalls aufquillt (blöde Beschreibung, ich weiß!), und es entstehen dort fette Blasen, die auch nicht wieder verschwinden. Ein ähnlicher Effekt tritt auf, wenn der EE auf das Obergummi kommt. Also echte Vorsicht bei der Anwendung! Ein weiterer Nachteil ist die deutliche Zunahme der Schwammdicke. Mein 2.1 mm Schwamm war nachher so dick, dass er schon die Maße der Zulassung überschritten hatte (also schon mehr als max). Dürfte aber in den unteren/mittleren Klassen kaum jemanden wirklich stören. Werde mal schauen, wie lange der Effekt nun tatsächlich anhält und dann mal weiter berichten. Gruß, No_return |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|