Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2017, 03:57
Al(i)x Al(i)x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Al(i)x genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017

TTC indeland Jülich feuert Yoshihiro Ozawa mit sofortiger Wirkung!

Sitzt dort vielleicht der Frust über die verpasste Meisterschaft tief?

Zum Rauswurf des Spielers gibt es auch andere Meinungen, dass man dem Japaner immer wieder Spieler wie Mühlbach und Allegro aus taktischen Gründen vor die Nase gesetzt hat und er sich im hinteren Paarkreuz tot gelangweilt hat und bei ihm deshalb Frust auf kam.
Alt 16.03.2017, 10:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann ozawa vollkommen verstehen. 9 :1 in dieser runde und zu 10: 1 in der letzten runde sind seine prächtigen bilanzen im hinteren paarkreuz gewesen.

Mit den bilanzen gehört man ohne wenn und aber nach vorne. Allegro und mühlbach sind nicht stärker nur lauric.

Taktische gründe können da nur ein alibi sein. sportlich ergibt das überhaupt gar keinen sinn!!

Geändert von Turboblock (16.03.2017 um 12:47 Uhr)
Alt 16.03.2017, 11:53
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich kann Ozawa vollkommen verstehen. Wie gut soll man unten noch spielen, damit man sich vorne beweisen darf. Er ist definitiv der spielerisch zweitbeste Spieler in Jülich. Und das schon seit Jahren!!!! Und mit 22 Jahren auch noch in einem Alter, wo man besser werden kann und auch höher spielen will. Dass ihm immer wieder ein Hermann Mühlbach vorgesetzt wurde, kann nur taktische Gründe gehabt haben. Denn man wusste, dass diese Bilanzen unten nicht von Mühlbach erspielt werden könnten.
Und in dieser Saison macht man dasselbe, da setzt man ihm Allegro vor.

Wenn ich an Ozawas Stelle wäre, ich hätte auch keine Motivation mehr. Für was soll er trainieren? Keine schöne Nummer vom TTC indeland Jülich!!!!
Alt 16.03.2017, 12:30
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Interessierter- Beitrag anzeigen
Auch ich kann Ozawa vollkommen verstehen. Wie gut soll man unten noch spielen, damit man sich vorne beweisen darf. Er ist definitiv der spielerisch zweitbeste Spieler in Jülich. Und das schon seit Jahren!!!! Und mit 22 Jahren auch noch in einem Alter, wo man besser werden kann und auch höher spielen will. Dass ihm immer wieder ein Hermann Mühlbach vorgesetzt wurde, kann nur taktische Gründe gehabt haben. Denn man wusste, dass diese Bilanzen unten nicht von Mühlbach erspielt werden könnten.
Und in dieser Saison macht man dasselbe, da setzt man ihm Allegro vor.

Wenn ich an Ozawas Stelle wäre, ich hätte auch keine Motivation mehr. Für was soll er trainieren? Keine schöne Nummer vom TTC indeland Jülich!!!!
Es wird natürlich immer wieder vergessen, dass sie dafür ja "Schmerzensgeld" bekommen.
Alt 16.03.2017, 12:52
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es wird natürlich immer wieder vergessen, dass sie dafür ja "Schmerzensgeld" bekommen.
naja, aber was wird ein ozawa in etwa bekommen? vermutlich wird er nicht auf 20 000 euro pro saison kommen...

für so einen spitzenmann, der in der 2.liga hinten alles kurz und klein schlägt sicherlich kein allzu hohes honorar, im gegensatz zb zu unseren fussballern, die in dem bereich schon schon bis zu einer halben million verdienen (brutto natürlich)

dafür kann er sich schon sportlich fair bewerten lassen wollen, kann ich absolut verstehen.

offenbar hat da aber ein mühlbach mehr einfluss, aber auch ein allegro ist einen tacken schwächer als ozawa.

da kann ich ihn schon verstehen...

Geändert von Turboblock (16.03.2017 um 13:15 Uhr)
Alt 16.03.2017, 20:05
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist es jetzt vier oder fünf Jahre her?
Ich weiß es nicht mehr....
Westdeutsche Meisterschaften in Erkelenz im Januar. Sowohl Hermann Mühlbach als auch Michi Servaty waren recht bedrückt: "Arnold hat gesagt, Ihr könnt alle gehen!"

Michi wurde in der Zwischenzeit westdeutscher Vizemeister. Nach meiner Meinung ist Hermann stehengeblieben. Egal ob westdeutsche oder deutsche Meisterschaft - die Hoffnung trog.
Irgendwie schade, aber kein Einzelfall.
Dazu muss man sehen, dass die Qualität in der Liga rapide wächst. Pucar, Akkuzu, Polanski, Oikawa, Mino & Co, einige Kandidaten für die TTBL.
Da frage ich mich: was will Lauric? Wie man hört, möchte er höher. Mit welchem Grund? Kann er noch so viel zulegen?
Wenn ja, warum zeigt er das nicht?

Natürlich begeistert mich der Weg der Kölner.
Von fast allen als DER Absteiger deklariert, scheinen sie es zu schaffen.
Mit einem Coach, der sich schon auf dem Altenteil wähnte.
Er hat wieder Spaß am Sport. Das Team war großartig!
Daumen drücken, dass er bleibt (...wenn es am schönsten ist, soll man.....).
Tombo geht; wahrscheinlich passiert noch was. Ist auch geraten, die Qualität wird weiter steigen.

KC

„Wer auf Zehen steht, hält sich nicht. Wer sich selber rühmt, wird nicht erhöht“
Laotse

Geändert von Kaiser Chief (16.03.2017 um 20:07 Uhr) Grund: 2 x Leffe Bruin.....
Alt 17.03.2017, 21:36
Interessierter- Interessierter- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Interessierter- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seltsamerweise ist die Suspendierung des Spielers Ozawa nicht mehr auf der Facebookseite des TTC indeland Jülich nachzulesen. Wahrscheinlich konnte man dort mit berechtigter Kritik nicht umgehen.
Ich habe den Spieler Ozawa immer als einen hochmotivierten Spieler erlebt, der sich nach wirklich jedem gewonnenen Punkt pushte wie kaum ein anderer.
Wenn so ein jemand dann irgendwann die Motivation verliert, dann doch nur, weil er sich unten immer zu Tode langweilte und immer mit ansehen musste, wie schwächere Spieler vor ihm aufgestellt wurden.
Alt 18.03.2017, 21:09
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hiroshima Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, dass man den übergewichtigen Halbprofi Bottroff einem sechs Jahre jüngeren ungarischen Nationalspieler, der Profi ist und eine bessere Bilanz erspielte und bei einem Topclub wie Ochsenhausen trainiert, vorzieht, ist für mich der größte Witz des Jahres.
Der angeblich "übergewichtige Halbprofi Bottroff" gewann übrigens gerade gegen den vermutlich stärksten Spieler der Liga mit 3:1.

Was ein Wahnsinnspiel von Kilian Ort gegen Majoros

14:12 22:24 11:7 11:13 11:13
Alt 19.03.2017, 23:57
registrierter Besucher

die runde geht auf die zielgerade zu, hier mal meine einschätzung nach lage der dinge:

bad königshofen geht hoch. tut dies jedoch mit einer mannschaft, mit der es sehr schwer werden wird, es kommt'lediglich' jorgic hinzu. ein ort wird sich dennoch etablieren in der ttbl, unabhängig von der entwicklung bad königshofens...

jülichs ambtioniertes team folgt auf rang 2. zuletzt gab es das unschöne aus für ozawa. ich kann ihn da durchaus verstehen, da er eigentlich vorne spielen müsste. man kann es ja schon als indiz werten, dass in jülich nicht immer alles zum besten bestellt ist... man darf sicherlich gespannt ob sie mal wieder geldgeber finden um ev auch mal wieder ein aufstieg wahrnehmen zu können. lauric soll auch geäußert haben, dass er gerne höher spielen will, aber ob er dafür einen abnehmer finden wird, kann man getrost mal in frage stellen...

passau hat auch eigentlich eine starke internationale truppe, hat aber bereits früh abgewunken was einen möglichen aufstieg angeht. hierbei waren die probleme bei der hallenkapazität zu finden. da zeigt wieviele baustellen etliche zweitligisten haben. geld, hallenkapazitäten, zum teil mag man auch das spiellsysstem nicht. so lang daran keine basisarbeit geleistet wird wirds schwer werden...

saarbrücken 2: den größten teil der runde absolvierte die talentierte bundesligareserve einwandfrei doch in in letzter zeit schwächelt es da etwas, und gabs den ein oder anderen ausfall. wollen wir für die saarländer hoffen, dass das kein schlechtes omen für die zukunft ist. ist doch die einzige 2.mannschaft die ein gutes level besitzt und damit nah dran an der ttbl ist...

bad homburg: man darf gespannt ob topmann pucar zu halten sein wird, dem vernehmen nach eher nicht. die hessen wollen nach wie vor in der zukunft mal aufsteigen, doch dafür müssen sie auch erstmal ihre hausaufgaben erledigen. mit minietats ist man in der ttbl einfach nicht überlebensfähig...

hilpoltstein spielt eine durchwachsene runde. die abstiegssorgen sind natürlich geschichte, aber eigentlich wollten sie ja im oberen mittefeld, als im unteren mittelfeld mitspielen. dafür müsste dann aber halt schon etwas mehr kommen...

dortmund: auch wenn bottroff hier gerade gelobt wird, aber einen 10:19 bilanz ist jetzt nicht der absolute brüller...szudi wäre da sicherlich etwas besser einzuschätzen (9:9 bilanz nach der vr). der abstand nach unten ist zwar groß, aber tendentiell zeigt sich dortmund eher im unteren bereich anzusiedeln ist bzw sein wird...

köln. die domstädter überraschten als rein deutsche team und einzige truppe ,die keine profis sind mit dem klassenerhalt. trumpfkarten hierfür waren geschlossenheit und kameradschaft. zur neuen runde soll im übrigen eine neue nr 1 verpflichtet werden...

frickenhausen mit einer wahrlich grausamen entwicklung. es droht der abstieg, und präsi hat wegen mangelnder perspektiven auch schon hingeschmissen. gehen jetzt die lichter aus im neuffener tal oder zieht wie man es immer mal wieder hört doch noch eine mannschaft zurück? falls es eine reli geben würde, würd ich sie (im gegensatz zu manch anderem) auch keineswegs als favorisiert ansehen...

grenzau 2: die truppe war einfach heillos überfordert. nur mino bewies ein gutes format, einfach viel zu wenig für diese liga...gstettner macht die schatulle ja bekanntermaßen nicht mehr so weit, von daher gibt es auch gerüchte, ob sie überhaupt in liga 3 antreten werden...

Geändert von Turboblock (20.03.2017 um 00:37 Uhr)
Alt 21.03.2017, 13:13
Hein Blöd Hein Blöd ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hein Blöd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
die runde geht auf die zielgerade zu, hier mal meine einschätzung nach lage der dinge:

frickenhausen mit einer wahrlich grausamen entwicklung. es droht der abstieg, und präsi hat wegen mangelnder perspektiven auch schon hingeschmissen. gehen jetzt die lichter aus im neuffener tal oder zieht wie man es immer mal wieder hört doch noch eine mannschaft zurück? falls es eine reli geben würde, würd ich sie (im gegensatz zu manch anderem) auch keineswegs als favorisiert ansehen...

...
Totgesagte leben länger..................

http://www.ntz.de/sport/tischtennis/...ues-leben-ein/
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2.bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »