Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2016, 18:10
Keks89 Keks89 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Keks89 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Herren NRW-Liga 2, Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von Danubian Beitrag anzeigen
Da ihr (was sicherlich euer gutes Recht ist) alle Register zieht um irgendwie einen kleinen Vorteil daraus ziehen zu können und jegliche Verlegungsanfragen im Keim erstickt, hoffe ich umso mehr, dass wir die Punkte in Neviges behalten.
Dass es manchmal schwierig ist einen Ausweichtermin zu finden, da habe ich vollstes Verständnis für, aber dass ein paar Stunden früher zu "früh" und eine Stunde später zu "spät" ist und riguros abgelehnt wird, das finde ich erstaunlich, aber wie gesagt: es ist euer gutes Recht das so zu handhaben, wir jedenfalls haben nach Anfrage von Ronsdorf das Spiel verlegt, obwohl wir wussten, dass Wan am ursprünglichen Termin nicht hätte spielen können, am neuen Datum allerdings schon. Wir haben uns für den Sport entschieden.
Wir werden dennoch komplett antreten am Samstag, ihr hättet uns das Leben nur angenehmer machen können durch ein Stündchen nach hinten.

Sollte wir Samstag nicht gewinnen, haben wir uns zur Rückrunde ja noch ein wenig verstärkt.

In diesem Sinne

beste Grüße aus Neviges

Gegen uns wollte Waldniel auch nicht verlegen. Obwohl wir 2 Monate vorher angefragt haben.

Was soll ich dazu sagen ;-)
Alt 02.12.2016, 10:57
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Klingt ganz nach der Wickrath-Köln Story bei uns in der VL6... Sympathische Menschen immer.

Wenn es in dem Fall am Samstag nicht für ne Verlegung gereicht hat aus genannten Gründen (vielleicht könnte aber auch einfach vorgezogen werden?), ist das natürlich verständlich, jedoch:

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Geändert von Omma (02.12.2016 um 11:01 Uhr)
Alt 02.12.2016, 14:50
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Diskussion ist völlig fehl am Platz. Jetzt müssen wir uns öffentlich rechtfertigen, weil Marvin gerne bei der Ersten gucken möchte. Bei uns muss Tim Mittags noch arbeiten, ich arbeite nachts und komme erst um 8.00 ins Bett, kann deshalb erst dann schlafen und darum auch nicht schon um 14.00Uhr in Velbert sein. Uns liegt als Team sehr viel daran, nach dem Spiel zusamman noch ne Kleinigkeit zu essen. Falls wir uns tatsächlich nicht abschießen lassen sollten, kann ein Spiel eh schon bis 23.00 Uhr dauern. Bei noch späterem Beginn seh ich nicht, das wir noch irgendwo zusammen sitzen können.
Wir hätten gerne verlegt, weil Holger (unten mit 1950 Punkten ein richtig Guter) am Samstag gar nicht kann. Ihr seid also laut Ankündigung komplett und wir müssen mit Ersatz antreten.
Grundsätzlich gönnen wir Euch den Aufstieg, der überhaupt nicht unser Ziel ist. Wir werden nur, wie immer, alles für einen guten sportlichen Wettkampf geben. Wenn Ihr Euch noch zur Rückrunde verstärken müsst, weil Ihr Angst vor uns habt, nehmen wir das dankend als Kompliment an. Für mich seid Ihr sowieso schon seit Beginn der Serie Topfavorit und wir haben uns nie als Euren Konkurrenten gesehen.
Wir haben wirklich innerhalb der Mannschaft gesprochen, wie wir Euch entgegenkommen können. Nur leider waren die zeitlichen Verlegungen für uns, wie gewünscht, nicht machbar. Unsere Ablehnung hat definitiv nichts mit einem möglichen Wettbewerbsvorteil zu tun.
Hier deshalb öffentlich Waldniel-bashing zu betreiben geht so einfach nicht

Allen spannende, sportlich faire und freundliche Spiele am Wochenende

Michael

Geändert von heisser Riese (02.12.2016 um 14:56 Uhr)
Alt 02.12.2016, 23:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich ja alle kenne, stellt sich für mich nur eine Frage:
Wer ist denn derjenige bei Euch, der nur eine Kleinigkeit isst?

Im Ernst: Waldniel hier im Forum als unsportlich darzustellen finde ich völlig unangebracht. Michaels Ausführungen kann ich völlig nachvollziehen und die Truppe ist völlig integer.
Alt 03.12.2016, 00:14
Danubian Danubian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danubian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Da ich ja alle kenne, stellt sich für mich nur eine Frage:
Wer ist denn derjenige bei Euch, der nur eine Kleinigkeit isst?

Im Ernst: Waldniel hier im Forum als unsportlich darzustellen finde ich völlig unangebracht. Michaels Ausführungen kann ich völlig nachvollziehen und die Truppe ist völlig integer.
Ich kann mich nicht erinnern Waldniel "unsportlich" genannt zu haben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wir gegen Ronsdorf verlegt haben, obwohl wir wussten, dass es dadurch nicht leichter für uns wird.
Ich will auch gar nicht mehr viele Worte darüber verlieren. Ich will nur klarstellen, dass ich akzeptiere, dass es manchmal schlicht nicht möglich ist ein Spiel zu verlegen und das ist auch völlig okay.
In diesem speziellen Fall hätte ich mir gewünscht, dass Waldniel wenigstens ein kleines bisschen Bereitschaft gezeigt hätte, da kam leider wirklich gar nichts. Unsere Vorschläge wurden innerhalb weniger Stunden abgewiesen und eigene Vorschläge leider nicht eingebracht.

Es war allerdings nicht meine Absicht eine Mannschaft öffentlich zu diffamieren und wenn ich mit meiner Aussage Teile der Mannschaft angegangen haben sollte, dann möchte ich mich hiermit auch aufrichtig dafür entschuldigen.

Damit sollte alles gesagt sein und wir konzetrieren uns auf den Sport!

Beste Grüße aus Neviges
Alt 03.12.2016, 00:39
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe im "Forum" geschrieben und nicht "Velbert".
Auf Dein erstes Posting habe ich ja auch nichts geschrieben.
Mir kam es aber nunmehr so vor, als wenn nun ein Bushing gegen Waldniel einsetzte.

Aufgrund der geografischen Lage kenne ich Waldniel natürlich besser als Velbert. Da ich aber auch sehr viele Velberter kenne, kann ich ebenfalls auch von Euch behaupten, dass ihr okay seit.

Außerdem bedanke ich mich bei Euch für Euer sehr schönes Heftchen, dass ihr mir jede Saison zukommen lässt.

Geändert von Bernie Bär (03.12.2016 um 00:49 Uhr)
Alt 03.12.2016, 14:19
Horster Horster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Horster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danubian Beitrag anzeigen

In diesem speziellen Fall hätte ich mir gewünscht, dass Waldniel ...
Wenn du Wünsche gegenüber Waldniel hast, suche doch demnächst den direkten Weg. Kontaktdaten sind ja offenbar vorhanden. Eine Mannschaft hier in einem öffentlichen Forum an den Pranger zu stellen, ist schlechter Stil! (Dass du es nicht direkt, sondern durch Umschreibungen tust, macht die Sache nicht besser.)

Es ist vollkommen unangemessen, hier eine Mannschaft in die Lage zu bringen, sich dafür rechtfertigen zu müssen, euren Verlegungswünschen nicht zu entsprechen.

Auch solltest du vielleicht mal deine Erwartungshaltung hinterfragen. Wie lange muss ich denn warten, bevor ich einen Terminvorschlag ablehne? Ab wie vielen Terminvorschlägen muss ich zustimmen? Und warum sollte ich als Mannschaft Terminvorschläge machen, wenn der Gegner verlegen möchte?

Auf mich wirkt das alles sehr anmaßend und selbstgerecht!
Alt 03.12.2016, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Ehrenrettung der Velberter sei gesagt, dass sie uns schon direkt angefragt hatten. Allerdings zuerst mit der Bitte, sehr früh anzutreten, damit Marvin sich die Erste anschauen kann. Das ging leider nicht, etwas früher z.B. 17.00 oder 17.30 wäre evtl. gegangen, das hätte Marvin aber nix genutzt. Dann kam recht kurzfristig die Anfrage 19.30 anzufangen. Dass wir das dann schnellstmöglich abgesprochen haben und schon innerhalb weniger Stunden darauf geantwortet haben, hatte ich eher für positiv gehalten. Dass man uns diese prompte Antwort jetzt übel nimmt, verstehe ich nicht.
Insgesamt denke ich aber, dass solche Verlegungswünsche nicht hier im Forum anschließend diskutiert werden müssen.
Wir reisen als krasser Aussenseiter nach Velbert und werden versuchen, dieses Topteam bestmöglich zu fordern.
Die mir bekannten Spieler aus Velbert lassen mich fest davon ausgehen, dass unser Treffen in freundschaftlicher, sportlicher und hochmotivierter Atmosphäre stattfinden wird.

Gruß Michael
Alt 03.12.2016, 15:44
Der Angreifer-TTV Der Angreifer-TTV ist offline
new heisinger
Forenmitglied

Der Angreifer-TTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch ihr habt Sorgen. Das ist doch nur ein Hobby.

Die Diskussion kommt so rüber, als würde es um Leben und tot gehen.

Viel Spaß bei den Spielen am WE.
Alt 05.12.2016, 08:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

So, erwartungsgemäß mussten wir dem Spitzenreiter gratulieren.
Velbert festigt mit dem 9:5 seine Tabellenführung, allerdings hätte es durchaus noch deutlich knapper werden können. Unser 2er-Doppel war nah an einem Sieg, so dass wir beinahe 2:1 geführt hätten. Ramin führte im letzten Satz 8:3 um dann doch noch zu verlieren. Also wäre durchaus mindestens das Erreichen des Schlussdoppels möglich gewesen, in dem Jörg und Tim -als bestes Doppel der Liga- nicht unbedingt Außenseiter gewesen wären. Aber was soll das ganze hätte, wäre, könnte. Das Leben ist kein Ponnyhof und auch kein Konjunktiv.
Velbert hat den Sieg und die Herbstmeisterschaft mehr als verdient. Wir sind froh den Gastgebern einen heißen Kampf geliefert zu haben und sind mit unserem zweiten Platz mehr als zufrieden.

Das ist auch schon das Wichtigste an unserem Halbsaisonfazit: Wir sind, vor den anderen hoch bewerteten Teams, deutlich Zweiter, ohne dem designierten Meister allerdings gefährlich werden zu können, insbesondere da Velbert sich noch mit einem weiteren Polen verstärkt. Wir belegen jeweils die Plätze 4 und 5 in den Paarkreuzranglisten oben und Mitte, haben das beste Doppel und ein Klasse 2er-Doppel. Einzig unser 3er-Doppel funktioniert noch nicht so toll, weil wir insbesondere kaum die Möglichkeit hatten uns einzuspielen, da ich schon mit 5 verschiedenen Partnern antreten musste. Damit sind wir auch schon bei unserem Problem: Durch die langfristigen Verletzungen von Peter und Holger hatten wir ganz schön Aufstellungsprobleme. Toll dass Ramin, der eigentlich nur gelegentlich zum Einsatz kommen sollte, immer gespielt hat und dann auch noch eine 9:4-Bilanz erzielen konnte. Bemerkenswert ist außerdem, dass er zu Beginn der Serie der punkte-mäßig zweitschlechteste Spieler der Liga war ( das hat sich ja jetzt erledigt). Es sieht aber danach aus, dass evtl. Holger in der Rückrunde wieder fit ist, und auch den Peter haben wir noch nicht abgeschrieben. Wir hegen also die berechtigte Hoffnung, unseren zweiten Platz zu verteidigen.

Zur Lage der Liga:

Der Meister steht fest!!
Rees, Ronsdorf und evtl. Herne könnten uns den zweiten Platz noch streitig machen. Trotzdem glaube ich, dass wir unsere Position verteidigen werden können.
Horst und Kirchhellen bleiben sicher drin, was ich auch von Heisingen erwarte, die in kompletter Aufstellung, aber eben auch nur dann, für die unteren Teams zu stark sind.
Direkter Absteiger bleibt für mich Rheinkamp, denn ein guter Kaiser reicht nicht. Und auch Hüls sehe ich nicht mehr besser als Platz 11. Damit duellieren sich Bochum und Anrath um den drittletzten Platz, wobei ich Anrath da die besseren Chancen gebe, letztlich Neunter zu bleiben, da sie ja jetzt regelmäßig auf den geheilten Carsten Schlotterhose zurückgreifen können. Außerdem hat der ATK gegen alle direkten Konkurrenten im Abstiegskampf in der Rückrunde Heimvorteil ( man munkelt der sei Sonntags-morgens mit Hanno-Plastik gar nicht so klein). Allerdings hat Bochum mit Mustafa ja auch noch ein Ass im Ärmel. Also so oder so wird's spannend und vielleicht kommt es ja doch ganz anders.

Gibt es hier noch jemand mit 'ner Meinung??

Gruß Michael

Geändert von heisser Riese (05.12.2016 um 08:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »