Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2005, 16:40
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: croation open 2005

Zitat:
Zitat von MrBurns
Mich würde auch interessieren, welche peinlichen Niederlagen er sieht.
Welche Niederlagen meinst Du damit Kakerlake?
Sorry MrBurns, der Aufwand ist mir zu hoch.
Alt 27.01.2005, 16:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nun war mein Beitrag Nr.12 aber mitnichten offtopic!
Immerhin bezog er sich auf die offizielle Verlautbarung des Herren-Bundestrainers zum enttäuschenden Auftreten seiner Schützlinge bei den croatian open.
Erst als der user Ahdow nach einigen Tagen auf mein statement reagierte, driftete der thread ab; allerdings durchaus in die mit meinem post beabsichtigte Richtung...
Alt 27.01.2005, 16:52
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Sorry MrBurns, der Aufwand ist mir zu hoch.
Such eben nicht alle raus, aber nenn doch mal ein paar. Einige, die Dir im Gedchtnis hängengeblieben sind. Ich vermute, jeder angeblich peinlichen Niederlage der Nationalspieler kann man ein (überraschend) positives Ergebnis entgegenstellen.
Ich verstehe auch ehrlich nicht, wo Du unzufrieden mit den deutschen Spielern bist? Sie sind die Nr. 2 bei der WM gewesen, haben in Boll, einen Spitzenspieler unter den Top10, guten Nachwuchs... mehrere Spieler unter den Top100. Das ist doch ok, es wird viel investiert. Aber es muss sich doch noch weiter entwickeln.
Alt 27.01.2005, 17:39
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Peter Igel]Nun war mein Beitrag Nr.12 aber mitnichten offtopic!
Immerhin bezog er sich auf die offizielle Verlautbarung des Herren-Bundestrainers zum enttäuschenden Auftreten seiner Schützlinge bei den croatian open.

Nun doch mal zu den Ergebnissen der croatien open:

Boll verliert 3:4 gegen LiChing
Fejer-Konnerth und Rosskopf jeweils 3:4 gegen Korbel
Hielscher gegen Rosskopf
Keinath 2:4 gegen Crisan
Süss 1:4 gegen Feng Zhe
Steger und Bitzigeo gegen mir unbekannte Spieler.

Was ist daran desaströs???

Nicht wirklich gut, klar, aber das desaströs zu nennen konterkariert den Vorwurf der Schönrednerei aufs Trefflichste. Kompliment.
Alt 27.01.2005, 17:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Boll (an 1 gesetzt) verliert 1.Runde gegen nen vergleichsweise Unbekannten.
Korbel hat seine besten Tage hinter sich, den muß man zwar nicht schlagen, aber machbar sollte das durchaus sein.
Süß darf nicht derart eingehen gegen nen alten China-Bulgaren.
Steger auch enttäuschend.
Keinath okay, Crisan ist natürlich besser.
Und bei Hielscher dachte man eigentlich auch, dass er gegen Roßkopf nicht mehr verlieren sollte...
Bitzigeio gut in der Quali, aber eigentlich ist er ja kein Nationalspieler.

Dazu das Abschneiden im Doppel: Boll/Süß ruckzuck raus, die anderen überstehen nicht mal die Vorrunde.

Wie würdest Du ein solches Abschneiden bezeichnen ? (In seiner Gesamtheit wohlgemerkt, die einzelnen Ergebnisse mögen ja für sich noch allesamt erklärbar sein...)
Nenn`mir bitte ein passendes Adjektiv!
Alt 27.01.2005, 18:38
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@Volkmar: Ich muß dich enttäuschen - mal wieder: Ich habe mitnichten angefangen mit dem "Kram", mein erster Post zu dem "Kram" erscheint auf Seite 3 oder 4, angefangen hat damit Peter Igel mit dem Post Nr. 12, und davor waren auch schon etliche offtopic-Beiträge ! Also wie heißt es immer so schön: Erst lesen, dann denken, dann schreiben (mußte ich mir auch schon ein paar Mal anhören). Und vor allem: An die Fakten halten !
Um den von dir geforderten Nachweis zu erbringen, müßte ich ja Bundestrainer sein. Also verlange bitte nichts Unmögliches von mir.
Die konkreten Ausreden und Schönredereien der Vergangenheit kann ich dir natürlich nicht in ihrer Gesamtheit präsentieren, weil sie schon Wochen, Monate zurückliegen. Aber ein Beispiel kannst du dem Beitrag Nr. 12 entnehmen.
Du kannst mich nicht enttäuschen, weil ich von Dir nichts erwarte.

Mag sein, daß Du es nicht warst, der die thematische Verschiebung verursacht hast. In jedem Fall warst Du einer der Akteure in diesem Thread, die am lautesten in dieses Horn gestoßen haben.

Auch sonst liegst Du - wie eigentlich immer - völlig daneben. Man muß nicht Bundestrainer sein, um sich abseits sinnlosen Gemeckers ein paar luzide Gedanken zu machen und diese dann hier zu veröffentlichen. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich deshalb davon aus, daß da von Dir nichts zu erwarten ist - jedenfalls nichts Konstruktives. Auch ohne Bundestrainer zu sein ist es möglich, sich zu überlegen, wie die Außendarstellung des deutschen Tischtennis verbessert werden könnte. Aber leider ziehst Du es vor, Deine Erkenntnisse für Dich zu behalten. Schade.
Alt 27.01.2005, 18:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Süß darf nicht derart eingehen gegen nen alten China-Bulgaren.
Wenn du alt aus der Sicht von Süss meinst dürfte es wohl stimmen, aus deiner Sicht wohl eher nicht (Feng Zhe ist 29 Jahre alt).
Boll ist auch "erst" in der 2.Runde rausgeflogen.

Geändert von macbean (27.01.2005 um 18:50 Uhr)
Alt 27.01.2005, 20:07
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Such eben nicht alle raus, aber nenn doch mal ein paar. Einige, die Dir im Gedchtnis hängengeblieben sind. Ich vermute, jeder angeblich peinlichen Niederlage der Nationalspieler kann man ein (überraschend) positives Ergebnis entgegenstellen.
Ich verstehe auch ehrlich nicht, wo Du unzufrieden mit den deutschen Spielern bist? Sie sind die Nr. 2 bei der WM gewesen, haben in Boll, einen Spitzenspieler unter den Top10, guten Nachwuchs... mehrere Spieler unter den Top100. Das ist doch ok, es wird viel investiert. Aber es muss sich doch noch weiter entwickeln.
@MrBurns: Na habe ich doch: die Croatian Open-Ergebnisse, konkret z.B. : Boll - einen Unbekannten. Welches positive Ergebnis stellst du dem entgegen ?
Mit den Spielern bin ich meistens gar nicht unzufrieden, habe ich hier auch nirgends behauptet, ich bin mit den Kommentaren der Bundestrainer nach Niederlagen unzufrieden. Ein Spieler unter den TOP 10 der Welt ist gut, aber Schweden als vergleichbar kleines Land hatte vor Jahren 3 Spieler unter den TOP 10, und zwar mit wesentlich geringerem finanziellen Aufwand und sie waren Mannschaftsweltmeister, mindestens zweimal Einzelweltmeister. Wo bleibt endlich der deutsche Weltmeister ?
Alt 27.01.2005, 20:16
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bist du sicher das damals der Aufwand der Schweden sooo gering war ?
3 Spieler in den Top Ten, das war eine goldenene Generation der Schweden, die sie, vermutlich, nie wieder haben werden.
Und ob Li Ching ein so unbekannter Spieler ist, vage ich eigentlich auch zu bezweifeln, schließlich kann er sich Silbermedaillengewinner von Athen (Doppel) nennen.
Auch bei der Mannschafts-WM blieb er m.W. nach in den Gruppenspielen ungeschlagen, das gegen Mannschaften wie Deutschland,Taiwan oder Schweden.
Alt 27.01.2005, 21:06
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@MrBurns: Na habe ich doch: die Croatian Open-Ergebnisse, konkret z.B. : Boll - einen Unbekannten. Welches positive Ergebnis stellst du dem entgegen ?
Überraschend positive Auftritte von Ovtcharov und Bitzigeio. Zu Timo: Er hat ein schlechtes Ergebnis, dafür hat er im Herbst 3 Pro Tour Turniere gewonnen. Und sich nur auf das "aktuelle" Turnier zu beschränken, wäre zu kurzsichtig. Man sollte das schon langfristiger betrachten.

Zitat:
Mit den Spielern bin ich meistens gar nicht unzufrieden, habe ich hier auch nirgends behauptet, ich bin mit den Kommentaren der Bundestrainer nach Niederlagen unzufrieden.
Jetzt sag doch aber einmal, was die Bundestrainer sagen sollen. Was sollen sie sagen? Jeder Mensch, der sich beruflich mit Kommunikation auseinander gesetzt hat, wird Dir bestätigt, dass man mit öffentlicher Kritik (egal ob im Beruf oder Profisport, auch im Alltag) vorsichtig sein sollte. Sehr vorsichtig.

Zitat:
Ein Spieler unter den TOP 10 der Welt ist gut, aber Schweden als vergleichbar kleines Land hatte vor Jahren 3 Spieler unter den TOP 10,
Ja. Super. Das kann ein Ziel sein. Absolut. Aber man muss auch sehen, dass das so nur schwer zu wiederholen ist. Aber warten wir es einmal ab, vielleicht schaffen es die Deutschen noch. Es geht doch jetzt erst seit einigen Jahren deutlich bergauf, ich würde sagen seit 2002 hat Deutschland mit Timo Boll einen Spitzenspieler. Seit dem sind 3 Jahre vergangen. Timo hat große Erfolge gefeiert, aber auch schwere Zeiten überstehen müssen.
Im Allgemeinen lässt sich aber doch festhalten, dass sich das deutsche Herrentischtennis positiv entwickelt hat in den vergangenen Jahren. An dieser positiven Entwicklung sind doch wohl auch die Trainer beteiligt, im Herren- wie im Nachwuchsbereich. Die Heim- und Bundestrainer.
Dirk Schimmelpfennig ist da schon lange dabei, gerade er wird doch sicher auch einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der Spieler haben.

Zitat:
Wo bleibt endlich der deutsche Weltmeister ?
Weltmeister sind nicht planbar. Samsonov, der schon jahrelang in der Spitze dabei ist, hat es noch nicht geschafft. Mit Glück, hartem Training und einem gesunden Rücken kann Timo es schaffen. Man sollte ihn und das deutsche Tischtennis aber nicht nur daran messer, ob er oder ein anderer das schafft. Als Ziel ist es natürlich legitim.

Timo hat auch erst eine WM gespielt wo er zum Favoritenkreis gehörte... mal sehen was dieses Jahr geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »