|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: croation open 2005
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Nun war mein Beitrag Nr.12 aber mitnichten offtopic!
Immerhin bezog er sich auf die offizielle Verlautbarung des Herren-Bundestrainers zum enttäuschenden Auftreten seiner Schützlinge bei den croatian open. Erst als der user Ahdow nach einigen Tagen auf mein statement reagierte, driftete der thread ab; allerdings durchaus in die mit meinem post beabsichtigte Richtung... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich verstehe auch ehrlich nicht, wo Du unzufrieden mit den deutschen Spielern bist? Sie sind die Nr. 2 bei der WM gewesen, haben in Boll, einen Spitzenspieler unter den Top10, guten Nachwuchs... mehrere Spieler unter den Top100. Das ist doch ok, es wird viel investiert. Aber es muss sich doch noch weiter entwickeln. |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Peter Igel]Nun war mein Beitrag Nr.12 aber mitnichten offtopic!
Immerhin bezog er sich auf die offizielle Verlautbarung des Herren-Bundestrainers zum enttäuschenden Auftreten seiner Schützlinge bei den croatian open. Nun doch mal zu den Ergebnissen der croatien open: Boll verliert 3:4 gegen LiChing Fejer-Konnerth und Rosskopf jeweils 3:4 gegen Korbel Hielscher gegen Rosskopf Keinath 2:4 gegen Crisan Süss 1:4 gegen Feng Zhe Steger und Bitzigeo gegen mir unbekannte Spieler. Was ist daran desaströs??? Nicht wirklich gut, klar, aber das desaströs zu nennen konterkariert den Vorwurf der Schönrednerei aufs Trefflichste. Kompliment. |
|
|
||||
|
||||
|
Boll (an 1 gesetzt) verliert 1.Runde gegen nen vergleichsweise Unbekannten.
Korbel hat seine besten Tage hinter sich, den muß man zwar nicht schlagen, aber machbar sollte das durchaus sein. Süß darf nicht derart eingehen gegen nen alten China-Bulgaren. Steger auch enttäuschend. Keinath okay, Crisan ist natürlich besser. Und bei Hielscher dachte man eigentlich auch, dass er gegen Roßkopf nicht mehr verlieren sollte... Bitzigeio gut in der Quali, aber eigentlich ist er ja kein Nationalspieler. Dazu das Abschneiden im Doppel: Boll/Süß ruckzuck raus, die anderen überstehen nicht mal die Vorrunde. Wie würdest Du ein solches Abschneiden bezeichnen ? (In seiner Gesamtheit wohlgemerkt, die einzelnen Ergebnisse mögen ja für sich noch allesamt erklärbar sein...) Nenn`mir bitte ein passendes Adjektiv! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mag sein, daß Du es nicht warst, der die thematische Verschiebung verursacht hast. In jedem Fall warst Du einer der Akteure in diesem Thread, die am lautesten in dieses Horn gestoßen haben. Auch sonst liegst Du - wie eigentlich immer - völlig daneben. Man muß nicht Bundestrainer sein, um sich abseits sinnlosen Gemeckers ein paar luzide Gedanken zu machen und diese dann hier zu veröffentlichen. Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich deshalb davon aus, daß da von Dir nichts zu erwarten ist - jedenfalls nichts Konstruktives. Auch ohne Bundestrainer zu sein ist es möglich, sich zu überlegen, wie die Außendarstellung des deutschen Tischtennis verbessert werden könnte. Aber leider ziehst Du es vor, Deine Erkenntnisse für Dich zu behalten. Schade. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boll ist auch "erst" in der 2.Runde rausgeflogen.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (27.01.2005 um 18:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mit den Spielern bin ich meistens gar nicht unzufrieden, habe ich hier auch nirgends behauptet, ich bin mit den Kommentaren der Bundestrainer nach Niederlagen unzufrieden. Ein Spieler unter den TOP 10 der Welt ist gut, aber Schweden als vergleichbar kleines Land hatte vor Jahren 3 Spieler unter den TOP 10, und zwar mit wesentlich geringerem finanziellen Aufwand und sie waren Mannschaftsweltmeister, mindestens zweimal Einzelweltmeister. Wo bleibt endlich der deutsche Weltmeister ? |
|
|
|||
|
|||
|
Bist du sicher das damals der Aufwand der Schweden sooo gering war ?
3 Spieler in den Top Ten, das war eine goldenene Generation der Schweden, die sie, vermutlich, nie wieder haben werden. Und ob Li Ching ein so unbekannter Spieler ist, vage ich eigentlich auch zu bezweifeln, schließlich kann er sich Silbermedaillengewinner von Athen (Doppel) nennen. Auch bei der Mannschafts-WM blieb er m.W. nach in den Gruppenspielen ungeschlagen, das gegen Mannschaften wie Deutschland,Taiwan oder Schweden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Allgemeinen lässt sich aber doch festhalten, dass sich das deutsche Herrentischtennis positiv entwickelt hat in den vergangenen Jahren. An dieser positiven Entwicklung sind doch wohl auch die Trainer beteiligt, im Herren- wie im Nachwuchsbereich. Die Heim- und Bundestrainer. Dirk Schimmelpfennig ist da schon lange dabei, gerade er wird doch sicher auch einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der Spieler haben. Zitat:
Timo hat auch erst eine WM gespielt wo er zum Favoritenkreis gehörte... mal sehen was dieses Jahr geht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|