Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden?
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. 28 77,78%
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. 8 22,22%
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2005, 18:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NPD-Parteiverbot

@Marc: Du zitierst mich völlig zusammenhanglos. Während es damals um eine TT-spezifische Diskussion ging, geht es hier um das von Dir ausgerufene Niveau, Deinen Allgemeinbildungsstand (Rechtschreibung gehört auch dazu?) und Deinen "besonderen Stand" innerhalb Deiner Generation. Ich will auch nur noch mal daran erinnern, dass das alles von Dir kommt.
Aber lies einfach nochmal mein Posting an Dich, eine oder zwei Seiten vorher. Ich sagte es doch bereits, dass das hier in der Sache, die Du verfolgst, nichts wird.
Wenn Du eine Meinung hast und jemand anderes auch, dann kann man diese Meinungen nicht diskutieren. Nur deren Beweggründe. Und da lieferst Du eben kein Material. Also musst Du Dich damit abfinden, auch entsprechend nichts zu erreichen.
Gruß
Alt 18.03.2005, 19:01
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
...
Im übrigen hatte ich Tischtennis 15 Punkte und hab eh voll die Ahnung!
15 Punkte pro Satz?
Alt 18.03.2005, 20:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Zitat von Nacki
...
Im übrigen hatte ich Tischtennis 15 Punkte und hab eh voll die Ahnung!"

Ahnung habe ich auch. Wissung ist besser!

Ach ja: Mit der Verungung der deutschen Sprache treiben die Philosophen massenweise Verunsinnung.

Geändert von klugscheisser (18.03.2005 um 20:28 Uhr)
Alt 18.03.2005, 21:54
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@marc:
ich vermag nicht zu beurteilen, ob und wie sich die anderen user ein urteil über die heutige jugend bilden können.
aber gerade als jugendlicher müsstest du doch einsehen, dass die jugend von heute gar icht so dumm ist, wie sie von den medien gemacht wird.
du schreibst, dass die wenigsten jugendlichen sich für politik interessieren. das ist, zumindest bei uns an der schule, völlig anders. ok, ich gehe auf ein gymnasium, jedoch sehe ich darin nicht die ursache dafür, dass jugendliche sich mehr für das aktuelle weltgeschehen interessieren. auch im verein kann wird hin und wieder, auch mit haupt- u. realschülern über die aktuelle politische situation geredet.
dass die politik bei den gesprächsthemen nicht ganz oben auf der liste steht, ist in meinen augen völlig logisch. wer hat denn schon lust, sich beim training, wo es ja hauptsächlich um den spaß geht, ständig über bush und seine "stupid white men" aufzuregen?? da könnte ja keiner mehr anständig tischtennis spielen.

meiner meinung nach hast du ein falsches bild von der heutigen jugend oder stellst es absichtlich falsch dar um dich selber auf eine höhere stufe zu stellen.
ich lasse mich diesbezüglich allerdings gerne eines besseren belehren.

schön grüße

Geändert von Sven M. (18.03.2005 um 21:58 Uhr)
Alt 18.03.2005, 22:42
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja MPG, vielleicht bis du wirklich in einem anderen Umfeld aufgewachsen. Da spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, das Gymnasiasten im Regelfall salop ausgedrückt einfach klüger sind als Realschüler. Es liegt mir mit Sicherheit fern, die Jugend von heute einfach schlecht zu reden, nur um mich hervorzuheben.

Aber bei uns auf der Realschule war die Allgemeinbildung der Schüler zu großen Teilen wirklich sehr schlecht. Auf einem Gymi ist das naturgemäß etwas besser, meiner Meinung nach...

@Bow: Wo ist bitte der Unterschied zwischen einer Politik und einer TT-Diskussion, deine Aussage kann in beiden Diskussionen zutreffend sein!
Und diese ganze Diskussion führen wir nur, weil Peter Igel, mich und meine ganze Generation auf Grund von ein paar Rechtschreibfehlern angefeindet hat!
Und ich mich lediglich verteidigt habe, auch wenn ich, dass muss ich zugeben, ja selbst die BILD Leser (und zu meiner Meinung in diesem Fall, stehe ich!) angegriffen habe und damit Peter Igel wohl einen Grund sah, sich rechtfertigen zu müssen.
Aber man kann doch eine Diskussion über eine Zeitung, die sagen wir mal, die Bevölkerung spalltet, auch anders führen, wie es z.B. Peter tut!
Ach ja, hat noch jemand was zur NPD zu sagen *g*
Alt 19.03.2005, 00:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Marky Marc, Dir ist (vorerst) nicht zu helfen.
Such dir ein anderes Forum, hier wird das nichts.
Alt 19.03.2005, 09:39
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Eins muß man dem Marc jedenfalls lassen. Er hat den ersten Thread eröffnet, in dem Volkmar und Peter Igel einer Meinung sind!!!
Ehre, wem Ehre gebührt. Aber es war nicht der erste Thread, in dem dieses Phänomen auftrat. Ich kann mich an andere erinnern. Ich war außerdem immer der Meinung, daß Peter bei weitem nicht der - sorry - Kotzbrocken ist, als der er hier immer auftritt. Seine Beiträge hinsichtlich der Erkrankung von Grubba haben das überdeutlich gezeigt. Der wahre Charakter muß nichts mit der Forum-Persönlichkeit zu tun haben.
Alt 19.03.2005, 10:04
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
Ehre, wem Ehre gebührt. Aber es war nicht der erste Thread, in dem dieses Phänomen auftrat. Ich kann mich an andere erinnern. Ich war außerdem immer der Meinung, daß Peter bei weitem nicht der - sorry - Kotzbrocken ist, als der er hier immer auftritt. Seine Beiträge hinsichtlich der Erkrankung von Grubba haben das überdeutlich gezeigt. Der wahre Charakter muß nichts mit der Forum-Persönlichkeit zu tun haben.
Das ist sicher möglich, ich kann mir es allerdings nur sehr schlecht vorstellen.
@Peter: Von dir lasse ich mich bestimmt nicht aus dem TT-News Forum drengen. Schöne Grüße.

Damit können wir diese Diskussion ja schließen. Und zum eigentlichen Thema zurück kehren, wenn überhaupt noch jemand dazu Stellung beziehen möchten.
Alt 19.03.2005, 10:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Das ist sicher möglich, ich kann mir es allerdings nur sehr schlecht vorstellen.
@Peter: Von dir lasse ich mich bestimmt nicht aus dem TT-News Forum drengen. Schöne Grüße.
Du kannst Dir so einiges nicht vorstellen...
Macht aber nichts, zumal Du in diesem Punkt noch nicht mal unrecht hast; der überwiegende Teil meiner Beiträge spiegelt nämlich durchaus meinen Charakter wider...

Grüße zurück, hier noch mein spezielles Wochenend-Präsent für Dich;-)
Alt 19.03.2005, 11:27
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Du kannst Dir so einiges nicht vorstellen...
Macht aber nichts, zumal Du in diesem Punkt noch nicht mal unrecht hast; der überwiegende Teil meiner Beiträge spiegelt nämlich durchaus meinen Charakter wider...

Grüße zurück, hier noch mein spezielles Wochenend-Präsent für Dich;-)
Zum Thema BILD Zeitung kann ich folgende Bücher empfehlen :

"Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll. Kennt sicher jeder und habe das auch in Luxemburg in der Schule lesen müssen , fand ich damals langweilig aber heute aktueller den je wegen der Terrorhysterie.

"Der Aufmacher" von Günther Walraff. Klar ein etwas angestaubtes Buch und Walraff ist sehr umstritten. Aber trotzdem finde ich es spannend und interessant.

Leider kenne ich kein "Pro-BILD Buch". Aber wenn jemand noch Literaturtipps beitragen kann umso besser.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »