|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte die NPD verboten werden? | |||
Ja, wenn es möglich ist auf jeden Fall. | 28 | 77,78% | |
Nein, das Parteiverbot läßt sich auf Grund der Rechtslage nicht durchsetzen. | 8 | 22,22% | |
Teilnehmer: 36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: NPD-Parteiverbot
@Marc: Du zitierst mich völlig zusammenhanglos. Während es damals um eine TT-spezifische Diskussion ging, geht es hier um das von Dir ausgerufene Niveau, Deinen Allgemeinbildungsstand (Rechtschreibung gehört auch dazu?) und Deinen "besonderen Stand" innerhalb Deiner Generation. Ich will auch nur noch mal daran erinnern, dass das alles von Dir kommt.
Aber lies einfach nochmal mein Posting an Dich, eine oder zwei Seiten vorher. Ich sagte es doch bereits, dass das hier in der Sache, die Du verfolgst, nichts wird. Wenn Du eine Meinung hast und jemand anderes auch, dann kann man diese Meinungen nicht diskutieren. Nur deren Beweggründe. Und da lieferst Du eben kein Material. Also musst Du Dich damit abfinden, auch entsprechend nichts zu erreichen. Gruß
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
"Zitat von Nacki
... Im übrigen hatte ich Tischtennis 15 Punkte und hab eh voll die Ahnung!" Ahnung habe ich auch. Wissung ist besser! Ach ja: Mit der Verungung der deutschen Sprache treiben die Philosophen massenweise Verunsinnung.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (18.03.2005 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
@marc:
ich vermag nicht zu beurteilen, ob und wie sich die anderen user ein urteil über die heutige jugend bilden können. aber gerade als jugendlicher müsstest du doch einsehen, dass die jugend von heute gar icht so dumm ist, wie sie von den medien gemacht wird. du schreibst, dass die wenigsten jugendlichen sich für politik interessieren. das ist, zumindest bei uns an der schule, völlig anders. ok, ich gehe auf ein gymnasium, jedoch sehe ich darin nicht die ursache dafür, dass jugendliche sich mehr für das aktuelle weltgeschehen interessieren. auch im verein kann wird hin und wieder, auch mit haupt- u. realschülern über die aktuelle politische situation geredet. dass die politik bei den gesprächsthemen nicht ganz oben auf der liste steht, ist in meinen augen völlig logisch. wer hat denn schon lust, sich beim training, wo es ja hauptsächlich um den spaß geht, ständig über bush und seine "stupid white men" aufzuregen?? da könnte ja keiner mehr anständig tischtennis spielen. meiner meinung nach hast du ein falsches bild von der heutigen jugend oder stellst es absichtlich falsch dar um dich selber auf eine höhere stufe zu stellen. ich lasse mich diesbezüglich allerdings gerne eines besseren belehren. schön grüße Geändert von Sven M. (18.03.2005 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja MPG, vielleicht bis du wirklich in einem anderen Umfeld aufgewachsen. Da spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, das Gymnasiasten im Regelfall salop ausgedrückt einfach klüger sind als Realschüler. Es liegt mir mit Sicherheit fern, die Jugend von heute einfach schlecht zu reden, nur um mich hervorzuheben.
Aber bei uns auf der Realschule war die Allgemeinbildung der Schüler zu großen Teilen wirklich sehr schlecht. Auf einem Gymi ist das naturgemäß etwas besser, meiner Meinung nach... @Bow: Wo ist bitte der Unterschied zwischen einer Politik und einer TT-Diskussion, deine Aussage kann in beiden Diskussionen zutreffend sein! Und diese ganze Diskussion führen wir nur, weil Peter Igel, mich und meine ganze Generation auf Grund von ein paar Rechtschreibfehlern angefeindet hat! Und ich mich lediglich verteidigt habe, auch wenn ich, dass muss ich zugeben, ja selbst die BILD Leser (und zu meiner Meinung in diesem Fall, stehe ich!) angegriffen habe und damit Peter Igel wohl einen Grund sah, sich rechtfertigen zu müssen. Aber man kann doch eine Diskussion über eine Zeitung, die sagen wir mal, die Bevölkerung spalltet, auch anders führen, wie es z.B. Peter tut! Ach ja, hat noch jemand was zur NPD zu sagen *g*
|
||||
|
||||
Marky Marc, Dir ist (vorerst) nicht zu helfen.
Such dir ein anderes Forum, hier wird das nichts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Peter: Von dir lasse ich mich bestimmt nicht aus dem TT-News Forum drengen. Schöne Grüße. Damit können wir diese Diskussion ja schließen. Und zum eigentlichen Thema zurück kehren, wenn überhaupt noch jemand dazu Stellung beziehen möchten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Macht aber nichts, zumal Du in diesem Punkt noch nicht mal unrecht hast; der überwiegende Teil meiner Beiträge spiegelt nämlich durchaus meinen Charakter wider... Grüße zurück, hier noch mein spezielles Wochenend-Präsent für Dich;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll. Kennt sicher jeder und habe das auch in Luxemburg in der Schule lesen müssen , fand ich damals langweilig aber heute aktueller den je wegen der Terrorhysterie. "Der Aufmacher" von Günther Walraff. Klar ein etwas angestaubtes Buch und Walraff ist sehr umstritten. Aber trotzdem finde ich es spannend und interessant. Leider kenne ich kein "Pro-BILD Buch". Aber wenn jemand noch Literaturtipps beitragen kann umso besser. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.