Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister im Herren-Einzel 2005?
BLASZCZYK LUCJAN 3 1,79%
BOLL TIMO 36 21,43%
CHEN WEIXING 11 6,55%
CRISAN ADRIAN 54 32,14%
ELOI DAMIEN 0 0%
HIELSCHER LARS 2 1,19%
KARLSSON PETER 0 0%
KEEN TRINKO 0 0%
KORBEL PETR 4 2,38%
KREANGA KALINIKOS 12 7,14%
LUNDQVIST JENS 0 0%
MAZE MICHAEL 16 9,52%
PERSSON JÖRGEN 1 0,60%
PRIMORAC ZORAN 1 0,60%
SAIVE JEAN MICHEL 2 1,19%
SAMSONOV VLADIMIR 37 22,02%
SCHLAGER WERNER 14 8,33%
SMIRNOV ALEXEI 5 2,98%
SÜß CHRISTIAN 3 1,79%
WALDNER JAN-OVE 9 5,36%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 168. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 12.03.2005, 22:20
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
also meine persönliche meinung wäre,deutschland müsste folgendermaßen auftreten,
1 timo boll, weil er einfach der stärkste ist
2 bastian steger,ganz klar derzeit nr. 2
3 u 4 sind absolut gleichstark,u. zwar fejer-konnerth,der heute u.anderem chuan chi yuan bezwang und lars hielscher
5 christian süß,der noch etwas schlechter als die beiden letztgenannten ist,aber noch jung ist,und nach boll ganz klar die beste perspektive hat.
6 u 7 wosik und rosskopf,beide für mich ebenfalls gleich stark,demnach hätte ich die beiden auch rausgelassen bei der em.

und das argument,rosskopf sei ja so stark gegen abwehr,ist für mich nicht ganz nachvollziehbar,denn auch er verliert desöfteren gegen abwehrer und jetzt kommt der wichtigste punkt:
braucht man bei einer em wirklich 5leute,die sehr stark gegen abwehr spielen?ich finde,2 oder max. 3 reichen da vollkommen aus,und mit boll u fejer-konnerth hat man ja schon ganz starke spieler gegen abwehr.
Ich weiß zwar nicht warum du mich deswegen zitiert hast, ich weiß nur, dass ich riesig Lust habe auf die Mannschafts-EM, allein wenn ich an die möglichen Paarungen denke, die zustande kommen können!!!!!
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.03.2005, 12:34
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.153
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Quiek
Gegenargument:

Die Philisophie die Chinesen sieht ein wenig anders aus. Da wird die Jugend einfach ins kalte Wasser geworfen.

Wie sieht es denn dann bei den nächsten Euro aus? Da spielen wir bestimmt wieder gegen Österreich und Weißrussland. Und da die wahrscheinlich immer noch in der gleichen Besetzung spielen, werden die Deutschen das natürlich dann auch wieder tun - und wieder auf Erfahrung setzen.

Wie sollen sich denn Steger, Süss und Co. gegen solche Argumente wehren, wenn sie nicht die Chance erhalten, in solch wichtigen Spielen eingesetzt zu werden - der Druck ist nunmal ungleich stärker als in den Einzelwettbewerben!

PS: Da ich es bisher noch nicht erwähnt hatte: Natürlich steht auch für mich der (hoffentliche) Europameistertitel im Vordergrund und nicht die Besetzung unserer Mannschaft. Somit wünsche ich natürlich beiden DTTB-Vertretungen viel Erfolg, unabhängig der Spieler, die zum Einsatz kommen.
Endlich mal einer der mich versteht!!! DIE JUNGEN AN DIE MACHT!!!!
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.03.2005, 15:52
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2001
Ort: Portugal
Alter: 38
Beiträge: 1.306
Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nominierung Team EM 2005

So, soll zwar kein absolutes Kriterium sein, aber ich hab mal die Ergebnisse der letzten BuLi Spiele gecheckt in denen es unsere "nominierten" und unsere leider "nichtnominierten" nochmal zeigen konnten wie es um sie steht, und es spricht eine unheimlich eindeutige Sprache. Also entweder hatte Rossi überhaupt kein Bock weil ja für ihn BuLi keinen hohen Stellenwert mehr hat oder es sieht ganz düster um ihn aus. Gegen ZFK fightete er anscheinend noch, aber nur mit kämpfen gewinnt man auch kein EMGold. Im andern Spiel Steger mit wiedereinmal glänzender Leistung, drehte sogar ein 0:9 um. Süss bezwang Wosik im direkten Duell, zwar knapp, aber ich denke dass lag dann irgendwo an der mentalen Blockade. Denn spielerisch und technisch glaub ich nich dass Wosik an Süss herankommt. Naja, wenn Boll mal ne Erholungspause macht bei Gönnern läuft da anscheinend garnix zusammen. Naja aber wir sind ja nich "nah" dran, und die Bundestrainer müssen schon wissen was sie da machen. Und Rossi werden die hoffentlich ausschliesslich gegen Abwehr bringen, denn alles andere wär ein sicherer Punktverlust. Und wie gesagt, ich hab nichts persönliches gegen niemanden, das entnehme ich einfach nur den Bilanzen und Statistiken. Und nochwas, ich denke dass Süss EMGold im Doppel holt, dass is quasi garantiert, so wie der spielt. Er is der absolute Doppelspezialist egal mit welchem Partner. Und mit Boll, da kann garnix schiefgehn...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.03.2005, 16:53
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 206
Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
So, soll zwar kein absolutes Kriterium sein, aber ich hab mal die Ergebnisse der letzten BuLi Spiele gecheckt in denen es unsere "nominierten" und unsere leider "nichtnominierten" nochmal zeigen konnten wie es um sie steht, und es spricht eine unheimlich eindeutige Sprache. Also entweder hatte Rossi überhaupt kein Bock weil ja für ihn BuLi keinen hohen Stellenwert mehr hat oder es sieht ganz düster um ihn aus. Gegen ZFK fightete er anscheinend noch, aber nur mit kämpfen gewinnt man auch kein EMGold. Im andern Spiel Steger mit wiedereinmal glänzender Leistung, drehte sogar ein 0:9 um. Süss bezwang Wosik im direkten Duell, zwar knapp, aber ich denke dass lag dann irgendwo an der mentalen Blockade. Denn spielerisch und technisch glaub ich nich dass Wosik an Süss herankommt. Naja, wenn Boll mal ne Erholungspause macht bei Gönnern läuft da anscheinend garnix zusammen. Naja aber wir sind ja nich "nah" dran, und die Bundestrainer müssen schon wissen was sie da machen. Und Rossi werden die hoffentlich ausschliesslich gegen Abwehr bringen, denn alles andere wär ein sicherer Punktverlust. Und wie gesagt, ich hab nichts persönliches gegen niemanden, das entnehme ich einfach nur den Bilanzen und Statistiken. Und nochwas, ich denke dass Süss EMGold im Doppel holt, dass is quasi garantiert, so wie der spielt. Er is der absolute Doppelspezialist egal mit welchem Partner. Und mit Boll, da kann garnix schiefgehn...
Da sich unsere Jungs in der Vorbereitungsphase auf die EM/WM befinden würde ich nichts auf Ergebnisse vom Wochenende geben.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.03.2005, 17:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Nominierung Team EM 2005

Ich finde diese ganze Diskussion verständlich und auch wichtig für den Gedankenaustausch. Besonders schön finde ich auch, dass Beteiligte wie Torben Wosik sich äußern. Ich möchte eine solche Entscheidung nicht unbedingt fällen müssen, denn bei dem Angebot an Spielern, das wir haben, muss man zwangsläufig gute Leute zu Hause lassen.

Auf tischtennis.de wurde noch ein mal beschrieben, was die Gründe sind und vor allem auch nochmal betont, dass für Nicole Struse und Elke Wosik der WM-Zug ja noch nicht abgefahren ist.

-> http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=2651
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.03.2005, 18:55
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2002
Beiträge: 86
ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Ich kann schon verstehen, warum die Nominierungen so erfolgten, wie sie erfolgt sind, auch wenn ich es anders erwartet hätte. Struse und E. Wosik waren z.B. in letzter Zeit häufig verletzt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass diese beiden Damen vielleicht nicht so gut in eine junge Mannschaft passen, wie vermutlich Rosskopf und Wosik, von denen ich glaube, dass sie auch mit Jüngeren sehr gut zurecht kommen. Bzgl. Steger sind mir die guten Ergebnisse in letzter Zeit nicht entgangen, bei der letzten EM ist er aber gegen einen österreichischen Qualifikanten ausgeschieden, während Wosik EM-Vizemeister wurde.

Was ich unmöglich finde ist die Aussage, die Nominierungen evtl. noch zu ändern. Wie enttäuscht muss eine junge Spielerin oder ein Spieler sein, wenn es am 05.04. heißen sollte, du wirst "entnominiert" (mir fällt kein Wort dafür ein, es gibt wohl nur Nichtnominierte und Nomierte, was dann endgültig ist), . Die Nominierten werden ihre Vorbereitungen auf China abstellen und haben mit Sicherheit ihre Terminplanung darauf eingestellt, und dann soll es doch noch sein können, dass sie nicht fahren dürfen? Das ist unmenschlich! Wenn man noch nicht endgültig weiß, wer zur WM darf, hätte man Spieler für einen Vorkader nominieren und den endgültigen Kader nach der EM nominieren können. Mir kommt es vor, als wenn der DTTB ein bisschen nominiert, so wie ein bisschen schwanger.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.03.2005, 23:45
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von ttt
Ich kann schon verstehen, warum die Nominierungen so erfolgten, wie sie erfolgt sind, auch wenn ich es anders erwartet hätte. Struse und E. Wosik waren z.B. in letzter Zeit häufig verletzt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass diese beiden Damen vielleicht nicht so gut in eine junge Mannschaft passen, wie vermutlich Rosskopf und Wosik, von denen ich glaube, dass sie auch mit Jüngeren sehr gut zurecht kommen. Bzgl. Steger sind mir die guten Ergebnisse in letzter Zeit nicht entgangen, bei der letzten EM ist er aber gegen einen österreichischen Qualifikanten ausgeschieden, während Wosik EM-Vizemeister wurde.

Was ich unmöglich finde ist die Aussage, die Nominierungen evtl. noch zu ändern. Wie enttäuscht muss eine junge Spielerin oder ein Spieler sein, wenn es am 05.04. heißen sollte, du wirst "entnominiert" (mir fällt kein Wort dafür ein, es gibt wohl nur Nichtnominierte und Nomierte, was dann endgültig ist), . Die Nominierten werden ihre Vorbereitungen auf China abstellen und haben mit Sicherheit ihre Terminplanung darauf eingestellt, und dann soll es doch noch sein können, dass sie nicht fahren dürfen? Das ist unmenschlich! Wenn man noch nicht endgültig weiß, wer zur WM darf, hätte man Spieler für einen Vorkader nominieren und den endgültigen Kader nach der EM nominieren können. Mir kommt es vor, als wenn der DTTB ein bisschen nominiert, so wie ein bisschen schwanger.
da bin ich anderer meinung!struse und wosik sind die besten und erfahrensten deutschen spielerinnen!wenn ich sowelche nicht mitnehme handel ich grob fahrlässig!zu den herren:wie kann man denn ernsthaft zu der letzten em zurückgehen?klar war das so.aber leute wacht doch endlich mal auf.wir haben 2005,und nicht mehr 2003.das sind welten.damals war wosik noch klar besser als steger.jetzt ists eben andersrum.auch rossi dürfte eigentlich rein nach den leistungen kein deutsches trikot mehr tragen.das müsste süss tragen.also perspektivisch und verantwortungsvoll ist das alles nicht!naja der dttb muß es verantworten!viel spass dabei...
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!

Geändert von maute (14.03.2005 um 23:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 15.03.2005, 00:15
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 766
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

also ich kann das alles hier langsam nicht mehr lesen,der eine schreibt was,man darf noch nicht so viel vom rosskopf erwarten,da er ja in der vorbereitungsphase stecke.so einen müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen,denn dies tun auch alle anderen spieler, (steger,süß,boll,fejer-konnerth,hielscher,maze,blaszczyk usw usw)
das ist doch kein grund,alles aber auch alles derzeit zu verlieren,sei es champions league,bundesliga,pokal,international.schaut euch doch die anderen spieler an,beispielsweise ein timo boll,der haut dennoch alle spieler weg,egal ob er nun in der vorbereitung steckt oder auch nicht.
und wenn ein spieler (in diesem fall rosskopf) jetzt noch in einer indiskutablen form steckt,der wird auch in 2wochen keine bäume ausreißen können,so viel sei schon mal gesagt.
und in keinem anderen land hätte es gegeben,dass von 27 eingesetzten spielern am vorderen paarkreuz der 1.bundesliga die nr.26 (also der zweitschlechteste spieler der liga) vor dem 7.besten spieler der liga nominiert werden würde,zumal steger auch noch über gut 10 jahre jünger ist.
aber so lange der gute herr schimmelpfenning auf seinem stuhl festklebt,wird auch in zukunft nichts passieren.sollte es dieses jahr nichts mit dem em-titel werden,und rosskopf würde wieder einmal in der entscheidenden phase versagen,sollten trainer schimmelpfennig und spieler rosskopf manns genug sein,um als trainer und spieler zurück zu treten.
es wird langsam mal zeit,dass jemand die sache in die hand nimmt,der nicht aus dankbarkeit oder angst einen spieler für wm bzw em nominiert.
so,das musste mal wirklich raus.

Geändert von Halbdistanzspieler (15.03.2005 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.03.2005, 08:08
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer/was ist der Leistungssportausschuß

„Der Leistungssportausschuss des Deutschen Tischtennis-Bundes hat in Übereinstimmung mit den verantwortlichen Bundestrainern seine Aufgebote für die Europameisterschaften im dänischen Aarhus (27. März bis 3. April) und für die Einzel-Weltmeisterschaften in Shanghai (China/30. April bis 6. Mai) nominiert.“

So steht`s beim DTTB.

Es nominiert also der Leistungssportausschuß (LSA), und die Bundestrainer (BT) stimmen zu. D.h. die BT machen Vorschläge und der LSA übernimmt diese Vorschläge, oder auch nicht, oder es wird ein Kompromiss geschlossen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ist die Nominierung von Rosskopf und/oder Wosik so ein Kompromiss? Hat H. Schimmelpfennig anders geplant und ist mit seinen Vorschlägen gar nicht durchgekommen? Wollten die BT die Damen Struse und Wosik dabeihaben, aber der LSA war dagegen?

Wer sitzt eigentlich im LSA?

Ich denke, diese Fragen sollten mal geklärt werden, bevor H. Schimmelpfennig und seine Bundestrainer „pauschal in die Pfanne gehauen werden“.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.03.2005, 11:30
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer/was ist der Leistungssportausschuß

Zitat:
Zitat von Günter
...
Wer sitzt eigentlich im LSA?
...
Diese Frage hat sich beantwortet, kann man auf der DTTB-HP unter DTTB nachlesen.
Ob auf die anderen Fragen Antworten oder Beiträge kommen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) DVD von der Team EM in Aarhus 2005 zugo suche 0 02.01.2010 15:28
Fotos Aarhus docstephan sonstiges 4 05.04.2005 11:47
Fotos aktuell von den Euros 2005 in Aarhus docstephan sonstiges 2 29.03.2005 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77