Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2005, 11:47
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abschneiden des DTTB bei der EM

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das mit dem Tisch ist eine Vermutung von mir, die ich gestern oder vorgestern hier in einem Thread geaeussert habe. Sicher weiss ich es allerdings nicht.

Bzgl. des Balls bin ich mir ziemlich sicher, dass diese in Ordnung waren, denn bei den WM in Paris und in Doha sowie bei den olympischen Spielen in Sydney und in Athen wurde stets diegleichen Baelle (Double Happiness, DHS) verwendet.
hiho,

hier zwei zitate von werner schlager aus einem anderen thread hier im forum:

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
noch kurz zu den spielbedingungen:
joola hat all die konstruktionsmängel der top12-tische behoben, und einen guten tisch präsentiert. die sprungeigenschaften waren zu beginn ungewohnt, man konnte sich jedoch schnell darauf einstellen. es wurden wenige eigenfehler gemacht und daher viele großartige matches gespielt. kein vergleich zu athen, oder zum top12. der tisch wars diesmal also definitiv nicht! der einzige kritikpunkt meinerseits geht an DHS für die bälle. man mußte schon mindestens zwei dutzend bälle drehen, um zwei gute fürs match zu finden. wer dem zuwenig aufmerksamkeit schenkte, der mußte sich mit ungleichmäßig springenden bällen herumärgern- dann wurde vereinzelt (falsche) kritik an den tischen geübt...
auf rückfrage bzgl. den bällen schrieb er dann:

Zitat:
Zitat von Werner Schlager
es gibt keine "qualitätsmarke" an sich. die DHS-bälle beim pro-tourfinale z.b. waren unglaublich gut.

d.h. es gibt bei JEDER marke schwankungen von unspielbar bis sehr gut.
tibhar ist immer sehr bedacht uns gute bälle zur verfügung zu stellen und machte zuletzt immer (ausnahme leider croatien-open) eine händische(!) preselektion.
er sollte es wohl wissen, er hat ja lange unter diesen bedingungen gespielt ;-)

lg

kelsen
Alt 05.04.2005, 12:39
Sportstudi Sportstudi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexBlum
Hallo Sportstudi,

besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Respekt!
Vorallem hoffe ich, dass Rossi seine Form wiederfindet, denn was man mit 35 bzw. 36 noch leisten kann hat man ja gesehen (Zoran und Jean-Mi).
Er ist und bleibt die Führungspersönlichkeit.
Da sage ich erstmal danke
Wenn man schon Sportpublizistik (Sportjournalistik) studiert, sollte man auch versuchen, seine eigene Meinung zusammen fassen zu können...
Wobei die persönlichen Ansichten immer nur in einem Kommentar gehören und nie in einem Bericht oder eine Reportage. Aber für den persönlichen Meinungsaustausch sind wir ja hier... (Solange er fair und sachlich bleibt....)

Obwohl mein Beitrag oben so niemals hätte gedruckt werden können, denn für einen Kommentar ist er

a) zu lang
b) zu sehr auf meine eigene Meinung fixiert
c) mehr eine Zusammenfassung als ein Kommentar

Aber wie oben schon angemerkt: Hier ist der Platz für die eigene Meinung

B-Lizenz Trainer

Geändert von Sportstudi (05.04.2005 um 13:11 Uhr)
Alt 05.04.2005, 12:56
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Boll ist nur noch die Nr. 5 in der Welt ! Das hat Auswirkungen auf die Setzung bei der WM ! Somit hat die ach so unwichtige EM für Boll doch noch eine wichtige Bedeutung im Hinblick auf die Chancen bei der WM erhalten ! Jetzt geht´s schon im Viertelfinale gegen einen der drei Top-Chinesen !
Wird Boll als Nr. 5 der Welt dann nicht an 5 gesetzt?
Wenn ja, dann sollte er im Viertelfinale doch auf den an Nr. 4 gesetzten (Samsonov?) treffen. Oder ist das Setzsystem nicht so einfach, wie ich es jetzt gern hätte?

Vielleicht war das "frühe" Ausscheiden bei der EM auch ein taktischer Schachzug, um bei der WM nicht auf Smirnov zu treffen.
Alt 05.04.2005, 13:07
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Wird Boll als Nr. 5 der Welt dann nicht an 5 gesetzt?
Wenn ja, dann sollte er im Viertelfinale doch auf den an Nr. 4 gesetzten (Samsonov?) treffen. Oder ist das Setzsystem nicht so einfach, wie ich es jetzt gern hätte?
Es wird gelost, aber einfach genug ist es trotzdem, oder?

Zitat:
Zitat von http://www.ittf.com
The entry ranked 1 shall be placed at the top of the first half of the draw and the entry ranked 2 at the bottom of the second half, but all other seeded entries shall be drawn among specified places in the draw, as follows:

the entries ranked 3 and 4 shall be drawn between the bottom of the first half of the draw and the top of the second half;

the entries ranked 5-8 shall be drawn among the bottom places of the odd-numbered quarters of the draw and the top places of the even-numbered quarters;

the entries ranked 9-16 shall be drawn among the bottom places of the odd-numbered eighths of the draw and the top places of the even-numbered eighths;

the entries ranked 17-32 shall be drawn among the bottom places of the odd-numbered sixteenths of the draw and the top places of the even-numbered sixteenths.
Schauet die Lilien:
http://www.ittf.com/ittf_handbook/hb...number=3%2E06&
Alt 05.04.2005, 14:55
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Boll ist nur noch die Nr. 5 in der Welt ! Das hat Auswirkungen auf die Setzung bei der WM !
Nicht unbedingt. Ich glaube, dass die Setzung bei WM und Olympia stets an die WRL vom *Januar* des jeweiligen Jahres richtet (mehr Kalkulierbarkeit fuer alle Beteiligten, insbesondere fuer die Organisator). Im Januar war Boll Nr. 4 der Welt.

Ich habe keine genaue Bestimmung seitens ITTF hierzu gefunden, aber hier ist eine relevante Regel zur Anzahl der Spieler, die jeder Verband maximal nominieren darf (aus dem Bulletin Nr. 2 der diesjaehrigen WM):

Zitat:
In singles, an Association may enter 5 men and 5 women, with 1 additional entry in the appropriate event for each place held by its player in the first 10 places in the 1st issue of the ITTF ranking list (the list after the Pro Tour Finals) in 2005.
Alt 05.04.2005, 15:30
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportstudi
Da sage ich erstmal danke
Wenn man schon Sportpublizistik (Sportjournalistik) studiert, sollte man auch versuchen, seine eigene Meinung zusammen fassen zu können...
Wobei die persönlichen Ansichten immer nur in einem Kommentar gehören und nie in einem Bericht oder eine Reportage. Aber für den persönlichen Meinungsaustausch sind wir ja hier... (Solange er fair und sachlich bleibt....)
Obwohl mein Beitrag oben so niemals hätte gedruckt werden können, denn für einen Kommentar ist er

a) zu lang
b) zu sehr auf meine eigene Meinung fixiert
c) mehr eine Zusammenfassung als ein Kommentar

Aber wie oben schon angemerkt: Hier ist der Platz für die eigene Meinung

Jetzt sind wir aber froh, mal so richtig aufgeklärt worden zu sein

Nichts für ungut
S.
Alt 05.04.2005, 16:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sportstudi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan2
Jetzt sind wir aber froh, mal so richtig aufgeklärt worden zu sein

Nichts für ungut
S.
würde es dir auch nicht übelnehmen...

aber bevor da wieder einige kommetare von leuten hier aus dem forum kommen, lieber etwas ausführlicher....

Gruß

B-Lizenz Trainer
Alt 05.04.2005, 16:45
sky sky ist offline
---
Foren-Stammgast 500

sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportstudi
..
...
...
Natürlich ist es rein rhetorisch zu vermuten, ob andere Spieler es gegen Rumänien besser gemacht hätten, ...
...

nix für ungut, aber nachdem du dein journalistisch-publizistisches studiertsein so betont hast und ich heute meinen vermeintlichen klugschei*-tag habe, muss ich schon mal nachfragen: du meinst nicht vielleicht "theoretisch" oder "hypothetisch" oder so? "rhetorisch" gibt es doch nur im zusammenhang mit fragen, deren antwort quasi durch die frage schon suggeriert wird.

zu 99% übrigens denke ich, dass es andere spieler gegen rumänien durchaus besser gemacht hätten, nicht zuletzt zu erkennen am ergebnis ZFK-cioti

Geändert von sky (05.04.2005 um 16:59 Uhr)
Alt 05.04.2005, 17:21
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nacki
Es wird gelost, aber einfach genug ist es trotzdem, oder?

Schauet die Lilien:
http://www.ittf.com/ittf_handbook/hb...number=3%2E06&
Ja, das verstehe ich.
Ich dachte, es gäbe für jede Setzung einen festen Platz im Raster. Aber ich sollte das mit dem Denken lieber unterlassen. Geht viel zu häufig schief.

Danke für die Aufklärung, Nacki!
Alt 05.04.2005, 23:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von sky

nix für ungut, aber nachdem du dein journalistisch-publizistisches studiertsein so betont hast und ich heute meinen vermeintlichen klugschei*-tag habe, muss ich schon mal nachfragen: du meinst nicht vielleicht "theoretisch" oder "hypothetisch" oder so? "rhetorisch" gibt es doch nur im zusammenhang mit fragen, deren antwort quasi durch die frage schon suggeriert wird.

zu 99% übrigens denke ich, dass es andere spieler gegen rumänien durchaus besser gemacht hätten, nicht zuletzt zu erkennen am ergebnis ZFK-cioti
klar, meinte theoretisch. habe halt den Text kurz geschrieben und jetzt nicht jedes Wort nachgesehen, da das nicht irgendwo gedruckt werden soll, sondern lediglich mein privates Statement ist.
und fehler macht ja jeder mal...

Und das mit dem Studium hatte ich nur erwähnt, falls da noch irgendwelche blöden Kommentare wegen des etwas längeren Postings von mir kommen sollten. denn wenn ich mir hier manche Aussagen im Forum ansehe, wundert mich rein gar nichts mehr...

Kurz zu Rumänien: wie ich ja auch geschrieben hatte, wäre ich für eine andere Aufstellung gewesen. Ob diese dann gewonnen hätte, weiß man natürlich nicht, allerdings wären die Chancen meiner Meinung nach bestimmt besser gewesen

B-Lizenz Trainer

Geändert von Sportstudi (05.04.2005 um 23:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »