|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Regelwidrige Aufschläge & Beschimpfungen
Zitat:
Das widerspricht aber dem Fairnisspreis den Timo-Boll bekommen hat weil er keinen Protest einlegte als seinem Gegner (Ma?) erlaubt wurde neu zu kleben obwohl dieser Protest Erfolg gehabt hätte da es sich hier nicht um eine Tatsachenentscheidung handelte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
also das heißt auch, in einem Turnierwettkampf?? (schlägerreinigung)
|
|||
|
|||
Zitat:
Ps. die frage ist allerdings bringt es etwas. Sollte sich deine Frage auf das neukleben beziehen, ja wenn der OSR es dir erlaubt. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass du während der regulären unterbrechungsszeiten es schaffst, einen belag zu kleben und zu schneiden.
![]() ![]() Geändert von long-pips (26.04.2005 um 18:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
2. Die Box verlassen ist bedingt auch erlaubt. Die Regeln sehen explizit einen Umkreis bis zu 3 m um die Box herum, in der sich der Spieler aufhalten muss. Will er weiter weg, muss er die Genehmigung des OSR einholen. |
|
||||
|
||||
Die Frage zum Schlägerreinigen war auch mal in der Tischtennis oder DTS gestellt. Antwort sinngemäß: Das Abwischen am Trikot stellt schon eine Reinigung dar. Solange der Spielfluss nicht gestört wird, darf jederzeit gereinigt werden.
Man kann z.B. beim Seitenwechsel auch (wenn man es denn braucht) auch Schwamm und Spray an den Tisch holen, wenn denn der Schläger da unbedingt liegen muss und dort reinigen. Sollte kein Prob. darstellen. Topic: So, diese Diskussion und die Erfahrung der letzten Wochen haben mich nun auch dazu gebracht, falsche Aufschläge so bald wie möglich zu monieren. Ich bitte den Gegner höflich darum und bis jetzt war auch jeweils eine Verbesserung/Bemühung zu erkennen, den Aufschlag wenigstens "richtiger" zu machen. Wenn es Krach gibt, dann gibts halt Krach, mein Fehler ist das nicht. Wer mich kennt, weiss, dass ich sowohl am Tisch, als auch abseits des Tisches ein sehr netter und fairer Sportsmann bin. Das wiederspricht auch einer oben gemachten Äusserung, dass die, die "meckerten", eh immer die Krawallbrüder seien. 1. muss man nicht meckern, sondern kann auch nett bleiben und 2. können die "getroffenen Hunde" genauso die Stänkerer sein. Und 3. Kann es auch trotz Einwänden sehr friedlich sein und bleiben, wenn man es richtig macht.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (27.04.2005 um 00:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du schon einmal "Schuld und Sühne" gelesen? Ich bin vollkommen deiner Meinung, das die breite Masse oft Wege geht, die man nicht unbedingt gehen muss (siehe z.B. TV Programm), aber diese Interpretation der Hegelschen Geschichtsphilosphie hat mir noch nie gelegen, Dostojewski hat es in seinem Werk für mich eindrucksvoll bewiesen wo so ein Weg hin führen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Spieler mit Vorsatz werden schnell sehr laut und können dann einen Satz später plötzlich doch korrekte Aufschläge ;-)
|
||||
|
||||
nur so als Nebenbemerkung zum Thema "Meckern und Motzen im Tischtennis". Habe vorhin erfahren, daß beim letzten Punktspiel einer unserer Mannschaften beim letzten Heimspiel vom Gegner Protest eingelegt wurde, da das Spiel statt um 18.00 Uhr erst um 18.08 Uhr angefangen hat. Achja, unserer Mannschaft hat das Spiel mit 9:3 verloren...
hat zwar nix direkt mit der Aufschlagregel zu tun, aber wollte eigentlich nur damit sagen, daß man im TT immer einen Konflikt finden kann, wenn man sucht. Und wenn's nur ne Verspätung von 8 Minuten ist, die einem am Samstag verloren gehn... ![]() soviel zum Thema gut Stimmung und Meckern und Motzen...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Na jetzt mal im Ernst. Die haben ![]() ![]() ![]() Im TTVR kostet ein Protest Geld. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel jetzt mit 9:0 gewertet wird. Viel Geld für nix rausgeworfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Vorteile bringt dieser (regelwidrige?) Aufschlag? | Photino | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 8 | 09.07.2014 15:49 |
Regelwidrige Schlägermanipulationen... | User 17544 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 273 | 29.07.2013 01:24 |
Regelwidrige Auflschäge | Power Drive | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 52 | 30.12.2004 23:31 |
Üble Beschimpfungen | Cogito | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 5 | 12.02.2001 19:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.