|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erfassung Spielberichte
Zitat:
Nein, habe nur Chrome auf dem Tablet und ich finde neben Safari sollte wohl Chrome funktionieren bzw. getestet werden. |
|
|||
|
|||
Unter iOS 9.2.1 hat bei mir nur der Safari-Browser funktioniert. Puffin und Chrome leider nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einmal ausprobiert und nach der Eingabe des ersten Eingangsdoppels wieder "deinstalliert" - ich frage mich echt wie man als Entwickler auf so eine Idee kommen kann da an jeder Stelle Ladevorgänge einzubauen - die hier im Thread mehrmals gewünschte komplette Offline-Eingabe mit einmaligem Absenden wäre eine echte Idee für mobile Endgeräte gewesen. Ich hab die Anzahl der Ladevorgänge mal ausgerechnet und an meinen Verband weitergeleitet, Zitat aus meiner Mail vom 5. Februar: Die mobile Eingabe über click-tt kommt mit maximal vier Ladevorgängen aus, mit nuScore sind es mindestens 27, im Normalfall gute 40. [...] Die Überlegenheit von click-tt wird hier sehr deutlich. Man hat zwei bis vier Ladevorgänge insgesamt. Aufstellungen eingeben und speichern (Laden 1), Spielbericht erfassen und abschicken (Laden 2), dazu kommen eventuell die Eingaben der Ersatzspieler, was mit einem einzigen Ladevorgang pro Mannschaft erledigt ist. Kontrast nuScore: Info Edit (1), speichern (2), Aufstellung Heim (3), Edit (4), speichern (5), Aufstellung Gast (6), Edit (7), speichern (8), Erfassung (9), Edit (10), erstes Eingangsdoppel (11), speichern (12), ..., Punkt zum 8:0 (25), speichern (26), Spielbericht abschließen (27). Für mobile Endgeräte optimiert kommt mir da ironisch vor. Best Case Szenario 27 Ladevorgänge. Vierermannschaften 8:0 ohne Ersatzspieler. Das kann auch anders gehen, average case liegt man bei 40-60 Ladevorgängen, worst case geht es an die hundert. Im Edge-Netz kann das dauern. Aber hallo. Unter welchen Bedingungen lief denn da der Alpha-Test ab? Sechzehnjährige am Tablet mit 100mbit/s Leitung? Da braucht man ja ein mobiles Glasfaserkabel für die Spielberichtseingabe. Ich selbst werde diese App nicht mehr nutzen und auch allen meinen Mannschaftsführern empfehlen es nicht zu tun. Außer es gibt ein Update welches a) die Ladevorgänge auf maximal sechs beschränkt und b) die komfortable Eingabe des Spielberichts mittels Tastatur ermöglicht.
|
|||
|
|||
Ich würde es immer nur zur Schnellerfassung nutzen (was hast Du eigentlich installiert? Mir war nicht bewusst dass etwas installiert werden muss.). Die Gesamteingabe aber über click-tt machen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn du öfter lädst, kann man mehr Werbeflächen verkaufen. Das kennt man doch von den myTT Bildergalerien, die dazu dienen mehrere hundert Reloads zu forcieren.
Für so Kommerzschleudern steht Anwenderfreundlichkeit halt maximal an zehnter Stelle. Erst kommt das Geld, dann das Geld, das Geld, das Geld, das Geld und dann der Sinn. |
|
|||
|
|||
Hinzu kommt, dass die Felder einheitliche Trikots usw. auf Nein voreingestellt sind.
Wird das bei der Eingabe übersehen, hat der Spielleiter 4x Kreuze bei Nein und muss den Spielbericht anfordern. Sehr lästig.
|
|||
|
|||
Ich sehe links und rechts keine Werbung? Warum sollte man dann mehr Seitenreloads einbauen, damits mehr Werbeeinahmen gibt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schnellerfassung geht über click-tt immer noch schneller auch wenn das mit der "App" nicht ganz so lächerlich ist mit dem nachladen da. Wenn es so abstruse Regeln wie sonntags eine Stunde nach Spielende Ergebnis eintragen nicht gäbe bräuchte man den ganzen Spaß gar nicht, könnte man dann bequem von zuhause machen. Zitat:
Zitat:
Okay zugegeben, auf dem Smartphone gibt es schon noch Leute, die dort ohne AdBlocker unterwegs sind, imho sollte man das direkt mit Android nativ ausliefern, Dreckswerbung ist ja nicht auszuhalten so viel wie das ist. Wenn ich das schon sehe, youtube seit 5 Minuten an, schon 60 geblockte Elemente... Wenn da wirklich keine Werbung ist, dann haben die Entwickler vll einfach nicht nachgedacht. Ich frage mich echt wie sowas an die Öffentlichkeit gelangen kann, irgendein Funktionär muss den Kram doch abnehmen bevor das rausgeht. Wenn ich (als DTTB) so'n Teil bei einer Firma in Auftrag gebe, dann will ich auch ein zufriedenstellendes Ergebnis haben. Kann man doch keinem Kunden antun.
|
|||
|
|||
Wenn da keine Werbung ist, kannst du sicher sein, dass noch welche kommt. Bei myTischtennis wirst du mittlerweile so mit Werbung zugesch, dass die Inhalte kaum noch sinnvoll aufzurufen sind. Wer mal versucht, die Seite ohne Werbeblocker aufzurufen, bekommt ein mittleres Schleudertrauma.
|
Lesezeichen |
|
|