Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2017, 14:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfassung Spielberichte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wann hast Du versucht die letzten beiden Spielberichte einzugeben?
Vergangenes Wochenende das letzte mal.

Zitat:
Zitat von Knut Beitrag anzeigen
Schon mal andere Browser getestet?
Nein, habe nur Chrome auf dem Tablet und ich finde neben Safari sollte wohl Chrome funktionieren bzw. getestet werden.
Alt 01.04.2017, 06:56
Knut Knut ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Nein, habe nur Chrome auf dem Tablet und ich finde neben Safari sollte wohl Chrome funktionieren bzw. getestet werden.
Unter iOS 9.2.1 hat bei mir nur der Safari-Browser funktioniert. Puffin und Chrome leider nicht.
Alt 08.04.2017, 07:18
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich habe die "App" heute beim Oberligaspiel unserer Damen zum ersten und definitiv zum letzten Mal genutzt. Das Eingeben dauert locker 3-mal länger als über die reguläre Homepage. Alleine die Ladezeiten zwischen den einzelnen Spielen empfand ich als unerträglich lange. Auf der normalen HP öffnet man ein einziges Mal den Spielbericht und kann dann alle Satzergebnisse durch die Eingabe einer einzigen Zahl eintragen. Bei der App muss ich entweder beide Zahlen eintippen oder den Schieberegler nutzen, den ich, zumindest auf dem Handy sehr umständlich finde, da ich mehrfach Satzergebnisse korrigieren musste, da der Regler wann auch immer einen Punkt hoch oder runter gesprungen ist.
War eine nette Idee, aber hätte man sich letztlich sparen können.
/this

Einmal ausprobiert und nach der Eingabe des ersten Eingangsdoppels wieder "deinstalliert" - ich frage mich echt wie man als Entwickler auf so eine Idee kommen kann da an jeder Stelle Ladevorgänge einzubauen - die hier im Thread mehrmals gewünschte komplette Offline-Eingabe mit einmaligem Absenden wäre eine echte Idee für mobile Endgeräte gewesen.

Ich hab die Anzahl der Ladevorgänge mal ausgerechnet und an meinen Verband weitergeleitet, Zitat aus meiner Mail vom 5. Februar:

Die mobile Eingabe über click-tt kommt mit maximal vier Ladevorgängen aus, mit nuScore sind es mindestens 27, im Normalfall gute 40.

[...]

Die Überlegenheit von click-tt wird hier sehr deutlich. Man hat zwei bis vier Ladevorgänge insgesamt. Aufstellungen eingeben und speichern (Laden 1), Spielbericht erfassen und abschicken (Laden 2), dazu kommen eventuell die Eingaben der Ersatzspieler, was mit einem einzigen Ladevorgang pro Mannschaft erledigt ist.

Kontrast nuScore: Info Edit (1), speichern (2), Aufstellung Heim (3), Edit (4), speichern (5), Aufstellung Gast (6), Edit (7), speichern (8), Erfassung (9), Edit (10), erstes Eingangsdoppel (11), speichern (12), ..., Punkt zum 8:0 (25), speichern (26), Spielbericht abschließen (27). Für mobile Endgeräte optimiert kommt mir da ironisch vor.

Best Case Szenario 27 Ladevorgänge. Vierermannschaften 8:0 ohne Ersatzspieler. Das kann auch anders gehen, average case liegt man bei 40-60 Ladevorgängen, worst case geht es an die hundert. Im Edge-Netz kann das dauern. Aber hallo. Unter welchen Bedingungen lief denn da der Alpha-Test ab? Sechzehnjährige am Tablet mit 100mbit/s Leitung? Da braucht man ja ein mobiles Glasfaserkabel für die Spielberichtseingabe.

Ich selbst werde diese App nicht mehr nutzen und auch allen meinen Mannschaftsführern empfehlen es nicht zu tun. Außer es gibt ein Update welches a) die Ladevorgänge auf maximal sechs beschränkt und b) die komfortable Eingabe des Spielberichts mittels Tastatur ermöglicht.
Alt 08.04.2017, 07:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich würde es immer nur zur Schnellerfassung nutzen (was hast Du eigentlich installiert? Mir war nicht bewusst dass etwas installiert werden muss.). Die Gesamteingabe aber über click-tt machen.
Alt 08.04.2017, 07:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen

Die mobile Eingabe über click-tt kommt mit maximal vier Ladevorgängen aus, mit nuScore sind es mindestens 27, im Normalfall gute 40.

[...]
Die Überlegenheit von click-tt wird hier sehr deutlich. Man hat zwei bis vier Ladevorgänge insgesamt. Aufstellungen eingeben und speichern (Laden 1), Spielbericht erfassen und abschicken (Laden 2), dazu kommen eventuell die Eingaben der Ersatzspieler, was mit einem einzigen Ladevorgang pro Mannschaft erledigt ist.

Kontrast nuScore: Info Edit (1), speichern (2), Aufstellung Heim (3), Edit (4), speichern (5), Aufstellung Gast (6), Edit (7), speichern (8), Erfassung (9), Edit (10), erstes Eingangsdoppel (11), speichern (12), ..., Punkt zum 8:0 (25), speichern (26), Spielbericht abschließen (27). Für mobile Endgeräte optimiert kommt mir da ironisch vor.

Best Case Szenario 27 Ladevorgänge. Vierermannschaften 8:0 ohne Ersatzspieler. Das kann auch anders gehen, average case liegt man bei 40-60 Ladevorgängen, worst case geht es an die hundert. Im Edge-Netz kann das dauern. Aber hallo. Unter welchen Bedingungen lief denn da der Alpha-Test ab? Sechzehnjährige am Tablet mit 100mbit/s Leitung? Da braucht man ja ein mobiles Glasfaserkabel für die Spielberichtseingabe.
Für mich als Laie, hast Du das ganz gut formuliert. Vielen Dank. Ich gebe das Ergebnis, nach einer Versuchsphase, auch lieber über clicktt ein. Problem ist hier nur, dass das Erreichen des Siegpunktes nicht angezeigt wird, erst nach dem Ladevorgang dieses Blocks ein Hinweis. Wobei, falls es mal Protest wg Schlägermaterial geben sollte, das dann auch wieder ein Problem wäre.
Alt 08.04.2017, 09:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du öfter lädst, kann man mehr Werbeflächen verkaufen. Das kennt man doch von den myTT Bildergalerien, die dazu dienen mehrere hundert Reloads zu forcieren.

Für so Kommerzschleudern steht Anwenderfreundlichkeit halt maximal an zehnter Stelle. Erst kommt das Geld, dann das Geld, das Geld, das Geld, das Geld und dann der Sinn.
Alt 08.04.2017, 14:41
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hinzu kommt, dass die Felder einheitliche Trikots usw. auf Nein voreingestellt sind.

Wird das bei der Eingabe übersehen, hat der Spielleiter 4x Kreuze bei Nein und muss den Spielbericht anfordern. Sehr lästig.
Alt 08.04.2017, 18:41
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe links und rechts keine Werbung? Warum sollte man dann mehr Seitenreloads einbauen, damits mehr Werbeeinahmen gibt?
Alt 08.04.2017, 21:03
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich würde es immer nur zur Schnellerfassung nutzen (was hast Du eigentlich installiert? Mir war nicht bewusst dass etwas installiert werden muss.). Die Gesamteingabe aber über click-tt machen.
Die "App" habe ich "deinstalliert" also eigentlich habe ich nur Firefox geschlossen, ist ja auch nur eine Webapplikation

Schnellerfassung geht über click-tt immer noch schneller auch wenn das mit der "App" nicht ganz so lächerlich ist mit dem nachladen da.

Wenn es so abstruse Regeln wie sonntags eine Stunde nach Spielende Ergebnis eintragen nicht gäbe bräuchte man den ganzen Spaß gar nicht, könnte man dann bequem von zuhause machen.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn du öfter lädst, kann man mehr Werbeflächen verkaufen. Das kennt man doch von den myTT Bildergalerien, die dazu dienen mehrere hundert Reloads zu forcieren.
Zitat:
Zitat von myttt.de Beitrag anzeigen
Ich sehe links und rechts keine Werbung? Warum sollte man dann mehr Seitenreloads einbauen, damits mehr Werbeeinahmen gibt?
Heutzutage hat doch eh jeder einen AdBlocker, ich sehe gar keine Werbung mehr im Internet.

Okay zugegeben, auf dem Smartphone gibt es schon noch Leute, die dort ohne AdBlocker unterwegs sind, imho sollte man das direkt mit Android nativ ausliefern, Dreckswerbung ist ja nicht auszuhalten so viel wie das ist. Wenn ich das schon sehe, youtube seit 5 Minuten an, schon 60 geblockte Elemente...

Wenn da wirklich keine Werbung ist, dann haben die Entwickler vll einfach nicht nachgedacht. Ich frage mich echt wie sowas an die Öffentlichkeit gelangen kann, irgendein Funktionär muss den Kram doch abnehmen bevor das rausgeht. Wenn ich (als DTTB) so'n Teil bei einer Firma in Auftrag gebe, dann will ich auch ein zufriedenstellendes Ergebnis haben. Kann man doch keinem Kunden antun.
Alt 09.04.2017, 09:27
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn da keine Werbung ist, kannst du sicher sein, dass noch welche kommt. Bei myTischtennis wirst du mittlerweile so mit Werbung zugesch, dass die Inhalte kaum noch sinnvoll aufzurufen sind. Wer mal versucht, die Seite ohne Werbeblocker aufzurufen, bekommt ein mittleres Schleudertrauma.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »