|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Japanische Brüllaffen / Japanese Howler Monkeys
@MaikS:
Zitat:
Wobei es manchmal nicht nur die Details sind. Wer das mit dem Balotelli-Link noch immer nicht verstanden hat, mit dem ist jede "Diskussion" müßig. Du machst genau das, was Du mir unterstellst. Denn Du bist derart verbohrt und komplett unzugänglich, wenn es darum geht, offen für andere Blickwinkel zu sein. Ist ja ganz interessant, hier mal zu lesen, wie Deine Konversation mit anderen Usern über die Bühne geht. Und das eigentlich immer. Denn so ist zumindest klar, dass das nix mit mir zu tun hat. Habe mich deshalb bewusst zurückgehalten, um kein Öl ins Feuer zu gießen. Ich empfehle Dir den Film "8 Blickwinkel". Der könnte Dich weiterbringen. ![]() Es ist eben nicht immer so, wie Du meinst, dass es ist. Es ist manchmal auch anders. Es kann zumindest auch anders sein. Lass' das mal in Deine Gedankenwelt einfließen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du implizierst ganz klar, dass Tennis mit TT bzgl dieses "pushens" vergleichbar wäre, denn du führst abschwächende Argumente an
"Im Tennis pushen sich die Spieler auch. Nur da gibt es im Vergleich zum Tischtennis abschwächende Faktoren für den Zuschauer. Der Platz ist viel größer, das Publikum macht mehr lärm, die Spieler sind weiter voneinander weg." Jetzt behauptest du, das wäre nicht vergleichbar. Das Schreien, gehört dann offenbar zum Kendo. Nicht zu Japan. Das du daraus einen Zusammenhang mit einer japanischen Kultur ziehst, ist ein Schuss ins blaue, denn mir wäre keine andere Sportart bekannt, auch Tischtennis nicht bis vor sehr kurzer Zeit, in der das üblich wäre. Walther hat das nicht auf die Psycho Ebene geführt. Das hat der kleine Schreihals gemacht. Aber gut, ist sinnlos mit Mr. contra zu diskutieren, wie in allen anderen topics auf tt news auch. |
|
|
|||
|
|||
|
Dein Beitrag zu Balotelli/Solja hatte da so wenig Wertigkeit für mich, dass er nicht hängen geblieben ist, sorry.
Und ich dachte du gibst keine Ratschläge, oder sollte dein user name pinocchio lauten? |
|
|
||||
|
||||
|
Maik, keine Ahnung, was Du mit mir für ein Problem hast. Du scheinst auch gar nicht verstehen zu wollen, was ich sagen wollte. Irgendwie passt das "Mr. Contra" in dieser Diskussion besser zu Dir, weil Du meine Aussagen verdrehst und dann dagegen angehst.
Zu was genau habe ich denn gesagt, dass es nicht vergleichbar wäre? Ja, das Schreien gehört zum Kendo. Was willst Du mir damit sagen? Was ich mit dem Vergeich und auch schon mit anderen Vergleichen zum Ausdruck bringen wollte, war, dass die Japaner bei diesem Geschrei eine niedrigere Hemmschwelle haben, als wir. Du kannst mir gerne sagen, dass ich mich da täusche, aber das tust Du nicht. Du machst was ganz anderes draus. Ich habe zum Beispiel nie behauptet, die Japaner würden wegen ihrer Kultur beim Tischtennis so schreien. Dieses Geschrei ist gelebte Sportpsychologie. Überall auf dieser Welt. Nur mit dem Unterschied, dass es den Japanern meiner Meinung nach Aufgrund ihrer Kultur / ihrer Erziehung leichter fällt, das zu tun. Viele Europäer würden sich mit diesem Geschrei extrem unwohl fühlen. Ich fühle mich ja beim Zuhören bereits unwohl. Wie bereits mehrfach geschrieben. Das ist aber erstmal mein Problem. Und kein Grund, die Japaner deswegen zu beleidigen. Und bzgl. Walther: Der kleine Schreihals hat das gemacht, was er immer macht. Zu welchem Teil er das bewusst macht, um den Gegner zu verunsichern, weiß ich nicht. Dass Walther selbst lauter wurde, als von ihm gewohnt, zeigt, dass er auf dieser Ebene bewusst dagegenhalten wollte. So hat er sich auf dieser Ebene auf einen Wettkampf eingelassen. Ansonsten wäre es einseitig gewesen, so wie bei dem Video mit Ekholm. Die hat sich da auf gar nichts eingelassen. Aber wahrscheinlich bin ich jetzt wieder Mr. Contra, weil ich versuche, Missverständnisse und Fehlinterpretationen aufzuklären.
|
|||
|
|||
|
Ich habe bei Ricardo Walther kein lauteres Pushen festgestellt, als wenn er gegen jemand anderen spielt und es in den siebten Satz geht. Da ist er immer am brennen. Glaube kaum, dass er lauter war als sonst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass die Schreie nicht sonderlich schön anzuhören sind, kann man wohl pauschalisieren, was das mit unfair oder unsportlich zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Zudem frage ich mich, ob eine breit angelegte Verschwörungstheorie in einem bestimmten Nationalitätenumfeld nicht doch eher dafür spricht, dass es kulturell bedingt ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zahlen, Daten, Fakten!
Wie oft wurde ein Spiel durch Gebrüll beeinflusst? |
|
|
|||
|
|||
|
Emotionen sind in einem gewissen Rahmen völlig in Ordnung. Aber das was diese beiden Spielerinnen machen, da platzt einem doch die Hutschnur.
Es gibt hier tatsächlich welche, die dieses Verhalten nicht übertrieben finden? Sakura Mori brüllt und faucht übertrieben aggressiv. Ich habe beide Videos mit den Stellen angeschaut. Normal ist das nicht. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Username mit der langen Nase würde verdammt gut zu Dir passen. Kannst Dich nicht dran erinnern... Lächerlich! Du weißt das, ich weiß das. Ich glaube, und das meine ich noch nicht einmal böse, dass Du ein Auffassungsproblem hast. Um es nett zu formulieren. Und ich bin schon immer mit Leuten aneinandergeraten, die diese Kombi in sich tragen: Arrogant und däm....! |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt unzählige Länder auf diesem Globus, in denen die Menschen froh wären, wenn sie solche Diskussionen führen dürften.
![]() Manchmal muss man aber auch zwei Meinungen einfach stehen lassen.
|
|