|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der dritte Spieler bei Mauhausen heißt Bernhard Presslmayer und ist Mitglied im erweiterten Kader der Nationalmannschaft. Das er es schwer hat, sich dort durchzusetzen ist bei dieser Konkurrenz (Schlager, Chen Weixing, Lengerov, Robert Gardos, Karl Jindrak, usw.) klar.
Übrigens hat er im Achtelfinale beim 3:0-Sieg gegen Caen auch Martin Bratanov (Mannschafts-Vize-WM und Nr. 78 der Welt) geschlagen. Der junge Mann dürfte wohl einfach unterschätzt worden sein. Sein internationales Ranking ist auf Grund seiner spärlichen internationalen Einsätze (siehe oben warum) nicht aussagekräftig. Oldie Ding Yi hat mich allerdings mit zwei Einzelsiegen sehr überrascht. Ich frage mich wo er international heute noch stehen könnte (WRL-Position?). Unter die ersten 100? |
|
||||
|
||||
Pokal
Auch wenn ich natürlich zu Plüderhausen gehalten habe und daher schon negativ überrascht bin, finde ich es gut das in solchen Pokalen auch Überraschungen passieren, denn von diesen lebt ein Sport schließlich!
|
|||
|
|||
Re: Trainingsgruppe
Zitat:
|
|
||||
|
||||
"Kämpfe noch immer wie ein junger, hungriger Löwe"
Tischtennis. Der 43jährige Ding Yi führte Mauthausen sensationell ins ETTU-Cup-Viertelfinale. -------------------------------------------------------------------------------- Altmeister Ding Yi | © apa (Pfarrhofer) MAUTHAUSEN (wie-). "Der größte Erfolg in unserer Vereinsgeschichte, gar keine Frage. Aber ohne Ding Yi wäre das alles hier gar nicht möglich." So kommentierte Norbert Traxler, der Sektionsleiter von Mauthausen, den sensationellen 3:2-Auswärtssieg im ETTU-Cup gegen Titelverteidiger Plüderhausen. Im Viertelfinale am 30. November wartet nun mit Montpellier die nächste hohe Hürde, "aber bei uns ist nichts ausgeschlossen." Der Klub, 1946 gegründet, 1995 in die B-Liga aufgestiegen, seit 1996 erstklassig, wurde sozusagen von einem alten Haudegen und Routinier wachgeküßt. Vom 43jährigen Ding Yi, der Anfang des Jahres nach sechs Legionärs-Jahren in Deutschland (Frickenhausen) wieder nach Österreich heimgekehrt ist. Der kleine Austrochinese mit dem großen Kämpferherz hat den Mauthausenern sozusagen einen Freundschaftsdienst erwiesen. Er war dem Präsidenten im Wort, dem Herren-Team zu helfen. "Und er hat es gehalten. Ding Yi ist unser Publikumsliebling, die ganze Staatsliga profitiert von ihm." Die Heimspiele trägt man in einem besseren Turnsaal aus, im Schnitt kommen so rund 200 Zuschauer, um die Ballkünstler zu unterstützen. Die Mühlviertler profitieren von Klein-Sponsoren, vor allem dank Zuwendungen einer Glaserei (Wiesbauer). Norbert Traxler spielt bei Mauthausen eine Art Mädchen für alles, er ist Sekretär, Obmann, Sektionsleiter, und öfters muß er auch als Trainer einspringen. "Wir sind eine Familie, unser Herz hängt eben am Tischtennis." Hauptberuflich arbeitet Traxler übrigens bei der KZ-Gedenkstätte. Ebenfalls als Mädchen für alles in der Werkstatt. Und so nebenbei hat er einmal den erst 22jährigen Bernhard Preßlmayr, der gegen Plüderhausen den Chinesen Yiangua nach 0:2-Rückstand noch in fünf Sätzen bezwungen hat, entdeckt. Als Achtjährigen im Freibad von Mauthausen. Ding Yi hat Preßlmayr unter seine persönlichen Fittiche genommen. "Er besitzt Potential." Trainiert wird gemeinsam in Stockerau in der Alten Au, nur zu den Spielen reist der Altmeister mit dem HSNS-Schützling nach Mauthausen. Österreichs ehemalige Nummer 1 betreibt seinen Sport immer noch aus Leidenschaft. "Ein Teil meines Lebens. Aber ich kann Tischtennis nur als Hobby ausüben. Ich muß mich in erster Linie um meinen Beruf bei Leiner und Kika kümmern. Zum echten Training habe ich nur zweimal pro Woche Zeit. Das bedeutet Streß. Aber ich kämpfe immer noch wie ein junger Löwe!" Das große Ziel von Ding Yi heißt - Olympia in Peking 2008. "Nicht als Spieler, sondern als Betreuer der Österreicher." 12.11.2002 Quelle: http://www.diepresse.at/default.asp?...t=jd&id=320802 Wenn Preßlmayer mit Ding Yi in Stockerau trainiert, dann wird er wohl auch mit den beiden Haudegen Tomas Janci und Stanislaw Fraczyk von Stockerau trainieren. |
|
||||
|
||||
naja aber so gut kann Presslmayer nicht sein...
Ein Ergebnis von den Polish Open zb: Bojan Tokic - Presslmayer 11:5 11:7 11:6 11:5 und auch Lekeev- Presslmayer 4:3 naja aber Yang verdanken wir immerhin den vorjahrestitel und ihr habt schon recht das zeichnet eben den pokal aus, dass es überraschungen gibt und das ist auch gut so!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Mauthausens Norbert Traxler
zu norbert traxler (mädchen für alles) ist noch etwas zu sagen.
ich kenne hr.traxler persönlich als schiedsrichter von der österreichischen staatsliga ein man mit erfahrung. aber ich ein spielender österreicher in der oberliga-bayern muss mich leider des öfteren mit belägen auseinandersetzen die nicht den regeln entsprechen. das hat es bei hr. traxler nicht gegeben den er erkannte diese "wunderschönen" beläge und lies die spieler in der staatsliga nicht spielen. die erfahrung dieses mannes fehlt mir hier in deutschland. nun zum sportlichen - ich als ösi freue mich natürlich riesig das ein so kleiner verein im pokal eine solche sensation lieferen kann. gratulation aus öberosterreich (wo ja auch mauthausen liegt) schwentner ali |
|
||||
|
||||
Ich habe wohl auch Bojan Tokic unterschätzt!!!
Obwohl er letzte Saison noch beim SVP in der 2. Mannschaft spielte ist er jetzt viel besser. Dies zeigen seine Ergebnisse bei den Danish Open: Tokic - Krescewski 4:1 Tokic - Oh Sang Eun 4:2!!! und als nächstes kommt Karlsson dran... *g*
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Gönnern - Plüderhausen
Ist wohl eine der größten Überraschungen der gesamten Saison, das Plüderhausen in Gönnern mit 6:4 gewonnen hat.
Kurioserweise spielte Gönnern vorne auch noch 4:0 und Grujic verlor gegen seinen Landsmann Karakasevic im Fünften zu 10.
|
|||
|
|||
...
schon lustiger spielverlauf...vorne gönnern 4:0, hinten plü 4:0...ich hätte vor allem nicht gedacht, dass grujic beide verliert, die anderen spiele waren ja sooo überraschend nicht...nunja, gönnern macht der punktverlust wohl nicht so viel aus, und für plü freut michs, dass sie endlich mal eine 4:2-führung nach hause gespielt haben, das war nämlich mal überfällig und ist balsam fürs nervenkostüm....
|
|
||||
|
||||
gönnern-plüderhausen
Naja, sooo überraschend ist´s jetzt auch nicht.
Es hat sich ja in den letzten Spielen angedeutet, daß Plüderhausen mehrspiele gewinnen kann, wenn nicht jedesmal irgendeiner auf der Zielgeraden einen totalen blackout hat (z.B. yang gegen Krzewski beim Stand von 5:3 2:0 und 10:6). Bei Gönnern ist´s halt ohne einen Roßkopf (der sich als Opfer vorne reinstellt und mit Stehle an 4 auch schwierig zu gewinnen, wie bei allen anderen Vereinen, wenn einer aus dem Spitzenpaarkreuz wegfällt (Ausser Frickenhausen). Wenn Gönnern jetzt nicht nach hinten auf Platz 5 durchgereicht wird (was auch nur noch theoretisch möglich ist), werden wir in den Playoffs einen genesenen Roßkopf sehen, der Gönnern (als Nr. 3) die deutsche Meisterschaft sichern wird. Das war taktisch schon gut überlegt, seine 6 Pflichtspiele auf diese Art zu absolvieren. Geändert von hangman (12.01.2003 um 21:06 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|