Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ??
Donic Formula 12 14,81%
Donic (nicht klebrig) 1 1,23%
Andro 10 12,35%
Tibhar 9 11,11%
Butterfly Sticky 6 7,41%
Butterfly Color 3 3,70%
gar keine 24 29,63%
eine andere 16 19,75%
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 19:59
Streacer Streacer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Streacer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Schutzfolien

Zitat:
Zitat von halbdistanzspieler_96 Beitrag anzeigen
ich benutz keine da ich klassiker spiele. aber ich schätz mal bei fke belägen ist das ganz sinnvoll oder
was heist klassiker und fke?
Alt 25.01.2010, 21:02
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klassiker sind zumeist kontrollierte, griffige Beläge, die es schon länger auf dem Markt gibt, und die im Gegenteil zu den FrischKlebeEffekt-Belägen keinen sog. "Frischklebeeffekt (viel Katapult, hohe Dynamik, hohes Tempo, ...) besitzen.

Beispiele für Klassiker : Sriver, Mark V
Beispiele für FKE-Beläge : Sinus (made in Germany : hoher Katapult, hohes Tempo), Tenergy (made in Japan : sehr griffiges Obergummi, etwas weniger dynamisch)

Ich halte (sowohl bei Klassikern als auch bei FKE-Belägen) eine selbstklebende Schutzfolie durchaus für nicht verkehrt, benutze allerdings seit einiger Zeit selbst keine mehr und habe dadurch keinen Nachteil bemerken können.
Alt 27.01.2010, 19:01
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Folie macht nur Sinn, wenn man den Belag zuerst gründlich sauber macht und die Folie dann ohne Lufteinlass auflegt. Mann kann dafür z.B. die Rolle von früher vom Frischkleben wiederverwerten.

Mir persönlich ist das zu viel Geschisse, ich stecke meinen Schläger lieber in eine einseitig aufgeschnittene Verpackung eines neuen Belags (mit Karton).
Alt 28.01.2010, 19:01
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es irgendwo Berichte oder Tests, ob eine Belagfolie wirklich SINN macht? Oder reicht nicht eine gründliche Reinigung und Schlägerhülle aus?
Bisher sind es ja nur Vermutungen, dass die "Qualität" eines FKE-Belages bei Nichtbenutzung einer Folie leidet!
Alt 28.01.2010, 19:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie gesagt: Ich verwende seit einigen Monaten keine Schutzfolien mehr und die Haltbarkeit meiner Beläge ist immer noch genauso gut/schlecht, wie in der Zeit, als ich die Folien benutzt habe.
Alt 28.01.2010, 20:06
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bringt nur was, wenn man sich wirklich etwas Mühe macht, die Beläge nach dem spielen reinigt und das Teil mit wenig Blasen aufklebt. Manche "stopfen" verbeulte und verknitterte Folien auf den Belag, wo 90% nachher aus Luft unter der Folie besteht und vllt. 10% wies sein soll. Vor allem für nicht ganz so Trainingsfleißige sind SAUBERE Folien sinnvoll, weil der Schläger halt schon mal einige Tage unbenutzt rumliegt und da kann man die Abschirmung von Sauerstoff doch empfehlen.
Alt 28.01.2010, 20:28
Benutzerbild von HeXer97
HeXer97 HeXer97 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeXer97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal welche benutz dan wurde es mir zu doff und ihc hab es gelasen ihc bemerke aber keinen unteschied.
Alt 29.01.2010, 00:35
Benutzerbild von wkm
wkm wkm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wkm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lagere meine Schlaeger immer in einem luftdichte Koffer (welcher eigentlich fuer Prazisions Messinstrumente gedacht ist).
An einem Ventil sauge ich mit einem kleinen Kompressor (Autoreifenpumpe) dann die Luft ab.

Bis auf Nukleare explosionen ist so der Schaleger bzw der Belag optimal geschuetz.
Alt 29.01.2010, 16:16
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wkm Beitrag anzeigen
Ich lagere meine Schlaeger immer in einem luftdichte Koffer (welcher eigentlich fuer Prazisions Messinstrumente gedacht ist).
An einem Ventil sauge ich mit einem kleinen Kompressor (Autoreifenpumpe) dann die Luft ab.

Bis auf Nukleare explosionen ist so der Schaleger bzw der Belag optimal geschuetz.
wenn er luftdicht ist heißt das doch auch, dass der schläger nicht kalt werden kann wenn er mal ne nacht draussen im auto liegen würde oder??
haste mal ein pic?
Alt 29.01.2010, 19:30
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Äh, wieso das, der Koffer wird doch auch kalt und der Schläger hat irgendwo Kontakt zum kalten Koffer!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »