Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 22.11.2006, 15:36
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Nassenbeuren
Beiträge: 57
ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Na gut schneller, wenn du darauf bestehst. Aber es wird wieder ein großes Hadern werden.

Eigentlich ging es für uns gegen Post II ganz gut los. Nach zwei Doppelsiegen und einem Einzelsieg von mir führten wir mit 3:1, wobei auch unser Zweierdoppel, mit Ersatzriese Andreas Knoll, durchaus Chancen gegen Voigt/Berger hatten.

Anschließend hatten wir wieder das Pech am Schläger: Tom plagte sich mit einer Bänderdehnung herum und verlor äußerst unglücklich im fünften neun gegen Eberhardt. An einem normalen Tag gewinnt er das Spiel locker. Emu konnte eine 2:0-Satzführung gegen Berger nicht ins Ziel bringen, der dann zugegebenerweise sehr stark gespielt hat. Ja, und der Willi vergibt drei Matchbälle gegen Stüttgen und verliert schließlich 15:13 im Entscheidungssatz. In der Phase haben wir das Spiel verloren.

Edwin, Emu und ich holten weitere drei Zähler, Tom musste verletzungsbedingt abschenken, und Willi und Knolle konnten zum Schluss dann nichts mehr zusetzen. Ein mögliches Schlussdoppel hätten wir vermutlich aber auch nicht gewonnen.

Summa summarum wieder eine unnötige Niederlage, die mit einem gesunden Tom und einem anwesenden Peller ziemlich sicher vermeidbar gewesen wäre. Aber für hätte und wäre kann man sich nun mal nichts kaufen.

Jetzt müssen wir halt dem Meisterschaftsfavoriten aus Ingolstadt ein Bein stellen oder gegen die Murnauer punkten.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 23.11.2006, 17:40
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Das hört sich ja nicht so gut für die Siegertshofener an. Vielleicht ein kleiner Trost: Die Murnauer werden auch gegen Euch wohl mit Ersatz antreten müssen.
Zu Tom: Er wird sich doch nicht bewegt und sich dabei eine Bänderverletzung zugezogen haben???. Nein, war natürlich nur ein blöder Witz :-)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 23.11.2006, 22:24
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Nassenbeuren
Beiträge: 57
ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Meine Theorie war, dass er auf der Baustelle beim Läuten der Brotzeitglocke zu hastig vom Bagger gesprungen ist.

Aber das ist natürlich beides Blödsinn. Übrigens schneller: Tom muss nicht viel laufen, er hat das perfekte Stellungsspiel. Er hat sich verständlicherweise sehr über die Niederlage geärgert, da er die Partie mit einem gesunden Fuß 200%ig gewonnen hätte.

Der Berti hat nach dem Gastspiel der Murnauer in SMÜ uns gegenüber geäußert, dass er, aufgrund einiger Fortbildungen, nur noch ein Spiel in der Rückrunde bestreiten kann. Jetzt rate mal, welches das ist

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.11.2006, 14:00
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1.439
schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Zitat:
Zitat von ttscs Beitrag anzeigen

Der Berti hat nach dem Gastspiel der Murnauer in SMÜ uns gegenüber geäußert, dass er, aufgrund einiger Fortbildungen, nur noch ein Spiel in der Rückrunde bestreiten kann. Jetzt rate mal, welches das ist
Das ist aber wirklich blöd für Euch. Aber der Gold wird wohl auf jeden Fall fehlen und adäquate Ersatzleute haben die Murnauer hinten heraus halt auch nicht. Also, vielleicht klappt's ja doch noch. Sogar die Freimanner haben gegen Murnau gewonnen :-)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.11.2006, 00:32
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Nassenbeuren
Beiträge: 57
ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

So,

hier der Bericht unseres Doppelstarts vom vergangenen Samstag:

SCS - Ingolstadt 3:9
Verdienter Sieg der Gäste, wobei sie uns spielerisch nicht überzeugt haben und wir uns nach der Partie (zu recht ) einig waren, dass diese Truppe in SMÜ nicht gewinnen kann. Emu und ich konnten unser Doppel im Fünften gewinnen, das vordere Paarkreuz war zu stark für uns, wobei ich den Kovacs mit schätzungsweise 25 Rüben in vier Sätzen fast zur Verzweiflung getrieben habe.
Emu erkämpfte sich mit einer tollen Leistung einen Sieg gegen Schwenk und Tom lies dem jungen Winkelmeyr keine Chance. Das wars dann leider aus unserer Sicht. Abgesehen von den zwei Fünfsatzniederlagen im hinteren Paarkreuz waren die Jungs aus Ingolstadt schließlich abgezockter.

SCS - Murnau 8:8
Endlich wieder großer Sport und etwas Zählbares für uns, obwohl am Anfang drei Doppel weggingen. Legendär dabei die Leistung von Edwin und vor allem Robert, die nach einem 1:11 den zweiten Satz mit 23:21 gegen Rödlbach/Pilsl gewannen und schließlich sogar einen Matchball hatten, diesen jedoch leider nicht nutzen konnten.
Vorne war Berti für uns beide außer Reichweite, Edwin gewann sicher gegen Ellert, ich konnte ein 4:8 im Fünften noch in ein 11:8 drehen. Tom hatte einen bärenstarken Tag erwischt und gewann beide Partien. Das Spiel des Jahres lieferte dann unser Emu ab, indem er gegen Hilken nach 2:0 und 6:2 den Dritten zu 6 verlor, im vierten 8(!) und im fünften 7(!) Matchbälle nicht nutzen konnte. Dafür "klaute" er dann das Spiel gegen Rödlbach nach 0:2 und 3:6 im Fünften. Robert war nach dem "Training" gegen Ingolstadt richtig in Fahrt und gewann beide Spiele. Willi konnte Erl klar niederhalten, verlor dann aber gegen den guten Ersatzmann Färber.
Ja, und das wir kein Schlussdoppel gewinnen können, beweisen wir nun schon seit 1 1/2 Jahren immer wieder aufs Neue. So war das Unentschieden aus unserer Sicht etwas unglücklich, aber wenigstens muss ich dieses mal keine Niederlage erklären.

Wie sah es denn bei euch aus Thomas?

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.11.2006, 11:38
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: München
Beiträge: 91
tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Hi Markus,

gegen Erdweg haben wir definitiv davon profitiert, dass die komplette Mitte von Erdweg gefehlt hat. Kekisi wird allerdings wahrscheinlich für mind. die ganze noch verbleibende Rückrunde fehlen, wobei Racz "nur" zeitgleich in der Ersten gebraucht wurde.
Das einzig wirklich ärgerliche an diesem Spiel war der Oberschiedsrichter, der sich bei mehreren Spielen einfach während eines Satzes in den Spielverlauf eingemischt hat, um auf falsche Aufschläge hinzuweisen. Kurz vorm Ende des Spiels gabs dann einen heftigen Disput zwischen dem Hader, der sich über dieses Verhalten ziemlich aufgeregt hat, und dem OSR.
Ich fand die Aktion vom OSR auch ziemlich lächerlich, weil
1. sich noch nie ein OSR um irgendwelche Aufschläge gekümmert hat und wenn dann sollten alle die gleiche Linie fahren. Ich würde mal behaupten, dass fast alle Spieler Aufschläge machen, die nicht 100% korrekt sind.
2. Müsste das mal in den Regeln nachlesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein OSR während eines laufenden Satzes überhaupt das Recht hat von Außen sich so in ein Spiel einzumischen.

Noch ein paar Worte zum Puchheim-Spiel:
In diesem hatten wir definitiv ein wenig Glück, dass es für uns zum Sieg gereicht hat. Ausschlaggebend waren vor allem die zwei 0:2 Satzrückstände, die wir noch drehen konnten. Ansonsten hätten wir mit einer Punkteteilung auch schon zufrieden sein müssen.

Grüße,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.11.2006, 18:38
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
2. Müsste das mal in den Regeln nachlesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein OSR während eines laufenden Satzes überhaupt das Recht hat von Außen sich so in ein Spiel einzumischen.
das ist richtig, der OSR darf den Tischschiedsrichter darauf hinweisen
das er auf die Aufschläge achten soll und ihn gegebenenfalls austauschen.
Es darf jedoch nicht selber die Aufschläge monieren oder im schlimmsten Fall
vielleicht sogar noch den Schiedsrichter anweisen Aufschläge abzuzählen die nur der OSR als falsch gesehen hat.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.12.2006, 23:08
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: München
Beiträge: 91
tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Von mir ein kurzer Spielbericht zu unseren beiden Spielen am Wochenende. Das es in diesen beiden Spielen sicherlich schwer für uns werden würde zu punkten war denke ich mal allen klar. Allerdings kam wesentlich erschwerend dazu, dass Sven gegen SWM 2 erkältungsbedingt aussetzten musste und Sigi aufgrund eines fahrlässigen Unfalls spürbare Schmerzen im rechten Handgelenk hatte, die ihn letztendlich zwangen gegen Augsburg zu passen. Aber zum Glück haben sich schnell zwei Spieler aus unserer 2ten gefunden, die spielen konnten.

Gegen SWM 2 gelang uns ein guter Start mit 2:1 in den Doppeln, wobei Heiko/ich vor allem aufgrund meiner schwachen Leistung nur mit viel Glück gewinnen konnten.
Im vorderen Paarkreuz vergab Heiko eine 2:0 Satzführung mit einigen Matchbällen im 3+4 Satz und verlor am Ende unglücklich. Dafür konnte in der Mitte Sigi trotz Schmerzen sein Spiel knapp gewinnen und auch Eric zeigte mal wieder seine Klasse. Hinten konnte ich mit viel Mühe mein Spiel knapp für mich entscheiden, während Filip unglücklich in fünf Sätzen verlor. Thomas konnte dann anschließend nach einer starken und disziplinierten Leistung sein Spiel klar für sich entscheiden, wobei er seinem Gegner nur im ersten Satz eine Chance ließ. In der Mitte musste dann Sigi seiner Verletzung Tribut zollen, während Eric sein Spiel wieder gewinnen konnte, diesmal jedoch mit wesentlich mehr Mühe und dem für uns bis dato längsten Satz (21:19). Da haben die beiden wohl kurzzeitig vergessen, dass es eigentlich nur noch bis 11 geht .
Mein Gegner war an diesem Tag eindeutig zu gut für mich, wobei er auch geschickt zwei Mal mit je vier Kartoffeln eine 5:0 Führung herausspielen konnte. Filip hatte dann wieder sehr viel Pech und verlor ganz knapp in fünf Sätzen.
Im abschließenden Doppel konnten wir dann in einem für uns schweren Spiel doch noch einen Punkt retten, mit dem wir denke ich mal zufrieden sein können.

Gegen Augsburg waren die Voraussetzung dann noch ein wenig schlechter, Sigi verletzt, ich bestritt mein 4tes Spiel hintereinander (was ich nie wieder machen werde) und hatte spürbare Probleme mit meiner Schulter und Sven, bei dem am Anfang nicht abzusehen war, inwieweit es gehen würde.
Dementsprechend hatte wir auch einen schlechteren Start in den Doppeln (1:2). Vorne hielt die Misere von Heiko mit knapp verlorenen Spielen bzw. ungenützten Chancen erstmal an, bevor er im zweiten Spiel nach großem Kampf doch noch einen Sieg erringen konnte. Thomas spielte wieder stark und konnte sein zweites Spiel ebenso gewinnen.
In der Mitte gabs dann erstmal das Aufeinandertreffen der von der Bilanz her zwei stärksten Spieler dieses Paarkreuzes. Wie erwartet wurde es ein heißer Kampf, der bei einer 7:1(?) Führung von Berger im fünften Satz fast schon entschieden schien, bevor Eric sich wieder herankämpfen konnte und am Ende gewann. Sven zeigte eine beeindruckende Leistung und spielte vor allem gegen Berger sensationell - Resultat 4:0 in der Mitte!
Hinten hatte ich dann fast mehr mit mir zu kämpfen als mit meinen Gegnern, wobei ein 1:1 herausprang. An diesem Tag war für mich nicht mehr möglich, hatte zwar im ersten Spiel auch Matchbälle, die ich nicht nutzen konnte, konnte dafür im zweiten Spiel einen 2:6 Rückstand im Fünften glücklich in ein 11:6 umdrehen. Mark kämpfte in beiden Spielen, aber zu mehr als zu zwei Satzgewinnen reichte es leider nicht. Das nächste Mal erwarte ich da mehr!
Unser Doppel haben wir dann zum Abschluss leider ganz knapp verloren, somit das zweite Unentschieden hintereinander.

Mit 14:6 Punkten können wir glaube ich sehr zufrieden sein. Haben teilweise tolle Spiele geliefert, wobei wir uns gegen die beiden Spitzenmannschaften ein wenig unter Wert geschlagen haben. Aber mal abwarten, in der RR spielen wir gegen MTV und SWM 1 daheim und da sieht die Welt vielleicht ein wenig anders aus.
Ich veranbschiede mich vorerst aus der LL, da ich in der RR ein Auslandssemester einschiebe. Wünsche allen deswegen jetzt schon mal eine spannenden RR und den gewünschten Erfolg (wobei natürlich die VR noch nicht ganz abgeschlossen ist und es vor allem im Abstiegskampf noch wichtige Spiele gibt - drück euch da die Daumen Markus, das packt ihr schon ).

Grüße,
tommie
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.12.2006, 08:34
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.372
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Zitat:
Zitat von tommie
Das nächste Mal erwarte ich da mehr!
Ich auch!

Ansonsten kann ich Deinem langen Artikel nur zustimmen - Spitzenvorstellung in der Vorrunde! Alle Stammspieler haben ihre Leistung gebracht; Eric super, bei Heiko wär vielleicht etwas mehr drin gewesen.
Zu den Ersatzspielern sag ich jetzt nix...

Allen anderen noch viel Glück bei den letzten Spielen,
m
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.12.2006, 18:06
ttscs ttscs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Nassenbeuren
Beiträge: 57
ttscs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Meine Glückwünsche an die Jungs aus Freimann für die tolle Vorrunde . Wenn ihr euch da oben etabliert habt, geht auch gegen die Spitzenteams was, da bin ich mir sicher.

Viel schlimmer ist, dass der Erik wohl nach vorne muss. Da kann ich ein zu null in der Rückrunde gleich vergessen .

Vielen Dank Thomas für deine Zuversicht. Wir werden das Kind schon noch schaukeln und wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Auslandssemester (Osteuropa war´s glaub ich oder?)!

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Staffeleinteilung Bezirk Herren Saison 05/06 Vorhandopfer ehemaliger Bezirk Münster 10 09.06.2005 17:06
Landesliga Ost Herren 2004/2005 Motor-Steffen Landesbereich Ost 82 17.04.2005 13:57
Verbandsklasse Jungen Nord ML Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 286 02.06.2004 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77