|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Damen Oberliga Gr.2
TTS Duisburg - Anrather TK 3:8
|
|||
|
|||
Nachdem ich gestern nicht mehr in der Lage war, einen längeren Bericht zu verfassen, hole ich das jetzt nach.
Der Sieg gegen Frintrop war ja sowas von glücklich, das man nur damit erklären kann, das wir oben und Frintrop relativ weit unten steht. Eigentlich hätten wir 0-2 aus den Doppeln gehen müssen, aber mit viel Glück konnten Fischer/Bauer ihr Spiel noch drehen. Dann lief erst einmal alles nach Plan. Katja, Nicole und Verena siegten klar. Doch als Bärbel verlor, war es wie abgeschnitten. Katja führte deutlich um dann doch doch noch gegen Hussmann zu verlieren. Vollkommen unnötig. Genauso wie bei Nicoles Niederlage gegen Hansper. Verena brachte uns wieder in Führung, doch Bärbel unterlag erneut. 5-5 und ich dachte, jetzt gibbet maximal ein 7-7. Zu unserem großen Glück, gewann Verena ganz klar gegen Hussmann. Endlich mal 3-0 für unser Bäuerchen Katja mühte sich zu einem unglaublich hart erkämpften 14-12 im Fünften gegen Wolter. Das sie auch einen Matchball abwehren musste, durfte nicht fehlen. Nicole gewann ihr letztes Einzel klar und so gab es am Ende zwei gaaaaaaaannnnnnnzzzz glückliche Punkte. Für uns war es eigentlich, was die Punkte angeht, eine sehr, sehr gute Hinserie. Auch die Bilanz von Nicole Fischer ist richtig gut und konnte so nicht unbedingt erwartet werden. Alle anderen haben aber noch nicht so wirklich überzeugen können und dürfen sich ruhig noch etwas steigern. Die guten Spiele gegen Kirchhellen, Anrath und Kleve sollten nicht darüber hinweg täuschen, das man auch gegen untere Mannschaften stets volles Tempo gehen muss. Sonst wird es eng...
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere zweite Mannschaft ziert (leider erwartungsgemäß) das Tabellenende, so daß die Liga quasi vom ATK eingerahmt wird. Trotzdem sind wir über unsere Zweite nicht enttäuscht. Insbesondere die Trudi konnte nachweisen, daß sie sogar Oberliga-Oben tauglich ist. Katja wäre z.Zt. unten wohl besser aufgehoben. Außerdem konnten auch unsere Mädchen teilweise schon Oberligaluft schnappen und die Annika hat sogar ein Einzel gewonnen. Bisher also eine recht erfreuliche Saison für den ATK. Allen eine schöne Winterpause, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr Michael Poos |
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Anrath! Bisher absolut verdient.
Schaut man sich die Tabelle und die Bilanzen an, stellt man schnell fest, das bis auf Anrath alle sehr eng zusammen sind. Wir mit 3 Minuspunkten, Duisburg 4 und Kirchhellen 6. Ich hoffe es zwar nicht , aber da kann sich noch einiges verschieben. Wenn ich mir die Spielberichte "meiner" Mädels so ansehe, fällt schnell auf, das wir viel, viel Glück hatten. Besonders gegen Rheinkamp und Frintrop. Sollten wir die ersten beiden Spiele in der Rückserie gewinnen, bleiben wir da wo wir bisher stehen. Aber auch dann bleibt es richtig spannend
|
|||
|
|||
Was'n hier los? Nix??? Dann werde ich mal die Vorhersagen unseres Medizinmanns posten:
TTV Falken Rheinkamp - TTVg WRW Kleve II 4-8 Kleve wirds machen DJK Adler Frintrop - FTV Düsseldorf 8-6 Oldi-Duell mit besserem Ausgang für Essen Anrather TK II - VfB Kirchhellen 1-8 Sichere Punkte für Kirchhellen TTF Schwelm - Anrather TK I 8-6 Robrecht macht vier Punkte und die Meisterschaft bleibt offen 15.01. TTS Duisburg - TV Gerthe 6-8 Sonntag 12:00 Uhr. Ein Sieg für Dusburg hätte nur Nachteile!!! Wir wären nicht mehr zweiter, Anrath wäre durch und überhaupt... Natürlich wünsche ich allen Mannschaften viel Erfolg
|
||||
|
||||
Hallo Rincewind!!
Hey, du hast ja fast Recht gehabt! Wir (Schwelm) konnten leider eine 5:2 Führung nicht in einen Sieg umwandeln , aber es reichte dann zum Glück noch zum 7:7 !! Schade, da waren zwei Punkte drin, aber auch mit einem Punkt haben wir wohl alle Erwartungen übertroffen!! Hoffe, dass wir nun ein wenig dazu beitragen konnten, dass die Meisterschaft wieder spannend wird! Simone wünsche ich, dass sie ganz schnell aus ihrem Tief rauskommt! Kopf hoch!! Punkte durch Behrens (1), Regina Hartmann (2), Robrecht (3) und Doppel Robrecht/Hartmann. Bis bald hier im Forum... Gruß Miss Backhand Zitat:
|
|
|||
|
|||
TTS Duisburg - TVG 7-7
Eine gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel. Bei uns überragte Katja, die in den Einzeln keinen Satz abgab. Nicole war auch gut, Verena so mittel und Bärbel hatte ein Flatterhänden. Die Atmosphäre in Du war klasse und alles lief absolut fair ab. Wir hätten gerne etwas Boden auf Anrath gut gemacht, aber wichtiger wäre gewesen, sich etwas von Du abzusetzen. Doppel 1-1 Jochmann 3-0 Fischer 2-1 Bauer 1-2 Doer 0-3 Glückwunsch nach Schwelm und wir sehen uns nächstes We.
|
|||
|
|||
Rheinkamp : WRW Kleve 7:7
Wir Kleverinnen mußten direkt zum Rückrundenstart ohne unsere Nr.1 antreten und konnten nur ein unentschieden erzielen...! Für Rheimkamp sicherlich ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, aber wir dürfen uns nun auch nicht mehr viel erlauben um nicht doch noch ganz unten reinzurutschen...!!! |
|
|||
|
|||
Das offizielle Knochenwerfen hat gestern folgende Ergebnisse zu Tage gebracht:
TTVg WRW Kleve II - Anrather TK II 8-2 Kleve braucht sich komplett keine Gedanken um den Klassenerhalt zu machen TV Gerthe - TTF Schwelm 8-5 Das Spiel des Spieltages. Ein Punkt wäre wichtig, zwei wären schön VfB Kirchhellen - FTV Düsseldorf 8-2 Klare Angelegenheit für Kirhchhellen Anrather TK I - TTV Falken Rheinkamp 8-2 Keine Probleme für den Tabellenführer TTS Duisburg - DJK Adler Frintrop 8-3 Geht schnell... Für uns ist der Spieltag schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung um den zweiten Platz. Ein Sieg und wir haben sehr gut Chancen den zweiten Platz bis zum Ende zu verteidigen. Schwelm ist aber ein ganz harter Brocken und muss erst einmal geschlagen werden...
|
|||
|
|||
TVG - Schwelm 8-2
Der Sieg ist etwas zu hoch ausgefallen. Wir haben natürlich stark davon profitiert, das bei Schwelm die Nr.3 fehlte, sonst wäre es noch schwieriger geworden als es jetzt schon war. Entscheidend waren wohl die Siege von Fischer - Robrecht (nach 0-2) und Doer - Dittrich (nach 0-2 und 7-10). Erwähnenswert ist vielleicht noch, das auch Verena gegen Robrecht gewinnen konnte, was aber nicht mehr zählte. Trotz einiger glücklichen Umstände, haben wir aber durchaus verdient gewonnen und wünschen den Schwelmerinnen für den Rest der Serie viel Erfolg Doppel 1-1 Jochmann 2-0 Fischer 2-0 Bauer 2-0 Doer 1-1
|