|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sich auch in der relativ langen Inobhutnahme niemand in Erwägung gezogen hatte, den ganz sicher zu der Zeit sehr verstörten Jungen auf Missbrauch untersuchen zu lassen und das obwohl bekannt gewesen sein sollte, warum er in Obhut genommen wurde. Hier scheint es mir wahrscheinlich zu sein, dass man sich damit "zufrieden" gab, den sicher nicht guten Zustand des Jungen auf den Umstand, dass er von seiner Mutter getrennt wurde, "geschoben" hatte. Na ja, mir ist kein seriöser Fachmann bekannt, der von Hunderprozentig sprechen würde. Darum geht es soweit mir bekannt auch bei keiner Diagnose bzw bzw Untersuchungsergebnis. Bei psychologischen Untersugungen bzw Diagnosen schätze ich es auch wesentlich schwieriger ein als bei medizinischen, bei denen zumindest Verletzungen festgestellt werden können, aber auch nicht zu 100% deren Ursachen. Es geht darum auszuschließen, dass ein Missbrauch bzw gar eine Vergewaltigung stattgefunden haben könnte. Solche Untersuchungen hätte aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ergeben müssen, dass nicht auszuschließen gewesen wäre, dass der Junge missbraucht wurde. Solche Untersuchungen hätten es, nach meinem Verständnis jedenfalls, möglich gemacht aus dem Jungen was rauszukriegen, ihn also zu befragen. Ein Kind das untersucht worden wäre, bei dem dann darauf hin nicht ausgeschlossen werden kann, dass es missbraucht wurde, sondern eher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übelstes durchmachen musste, wäre niemals zur Mutter zurückgegeben worden. Es wären sofort Ermittlungen eingeleitet worden. So jedenfalls meine Sicht auf die Geschehnisse. Zitat:
Ja, das Opfer. Ich fürchte, dass es leider nicht das Glück haben wird, welches ihm zu gönnen ist. Eine staatliche Stelle wird das nicht leisten können. Sei es nur aus Kostengründen. Fürsorgliche (Pflege)Eltern könnten das vielleicht, aber wer nimmt schon ein schwerst traumatisiertes Kind in Pflege? Da gibt es nicht viele. Bekannte von uns haben ein schwerstmisshandeltes Kind seit schon vielen Jahren in Pflege. Dem Kind wurde im Kleinkindalter dermaßen großes Leid zugefügt, dass es irreparabele Hirnschäden davon getragen hatte. Trotzdem müssen sie damit rechnen, dass die leibliche Mutter irgendwann mal einen Antrag stellt, das Kind zurückzukriegen, dem dann auch stattgegeben werden könnte. Das wissen sie. Damit müssen sie leben... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grube ausheben Pädos + Politiker reinschmeißen, Deckel zumachen ! Oder alle miteinander ins Dschungelcamp und nie mehr raus, nen Dachschaden haben die ohnehin alle schon, kann also nicht mehr viel passieren. Arschlöcher unter sich ... |
|
|||
|
|||
Der Punkt ist das steckt man nicht drin. Insofern ja man kann natürlich ein Führungszeugnis verlangen bringt aber nix weil viele haben ja vorher nix gemacht oder wurden nicht erwischt. Besser ist wenn man jemand wirklich gut kennt und etwas über den Hintergrund von demjenigen weiß. Ich kann nicht verstehn wie man sich an Jugendlichen oder Kindern vergreifen kann. Es kann aber schon passieren dass man so Fälle hat wo sich der 18 Jährige Betreuer in die/den 16 Jährige/n Schutzbefohlene/n verliebt, das ist aber ein anderes Thema.
Ich sehe das auch so man muss sexuellen Missbrauch schon hart bestrafen sowohl von Vereins-/Verbandsseite als auch mit rechtlichen Konsequenzen. In Bayern gabs ja in nem Internat auch mal einen Fall. Geändert von jimih1981 (19.01.2018 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
http://www.bild.de/bild-plus/news/in...a=de.bild.html
Entsetzlich, mir wird schlecht, aber ... eine gute Beleuchtung dieser kranken Seelen, mir geht es ähnlich wie im Abschlußsatz, es muss eine gräßliche Erkrankung sein. Trotzdem, die Opfer gehen vor, das Mitleid muss man sich verkneifen. Ich denke an die vielen, kleinen Opfer, und wieder wird mir schlecht. Wenn ich an die Opfer denke habe ich mein Mitleid gut im Griff. |
|
|||
|
|||
http://www.bild.de/regional/stuttgar...a=de.bild.html Hat er ja lange ausgehalten, ist immerhin schon Februar, das sollte man ihm zu Gute halten, den ganzen Januar kein Kind geschändet, das ist doch mal was. Man sollte ihnen Plaketten anheften mit den Tagen die sie "clean" sind !!! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Genauso nachvollziehbar wie ein Rechtsstaat Selbstjustiz ahndet.
|
|||
|
|||
Davon hatte die Richterin abgesehen.
|
|
|||
|
|||
Sonst wäre sie wohl nicht Richterin geworden. Aber ich denke auch für den Versucht auf den Angeklagten loszuhegen wird es eine geringe Strafe wegen Missachtung des Gerichts geben.
|
|||
|
|||
Möglicherweise hätte sie sich da in irgendeinerweise durchsetzen sollen, aber das hatte sie direkt nach der Aktion ausgeschlossen.
Bisher hat er bereits über 20.000 Dollar an Spenden bekommen für diese Aktion, falls er eine Strafe hätte zahlen müssen. Bisher kam nix. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.