|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trainer gesteht sexuellen Missbrauch
https://www.swr.de/sport/prozess-tis...eye/index.html
Schon bekannt? Habs erst heute mitbekommen. Wäre der zweite öffentliche Fall in 3 Jahren im TT. Find sowas krass, weil mans kaum bemerkt. Man denkt immer: Was ein guter Jugendtrainer. Dabei ist der innerlich ganz anders drauf. |
|
||||
|
||||
AW: Trainer gesteht sexuellen Missbrauch
Nein. So was muss immer kontrolliert werden. Zumindest die ersten Jahre.
|
|
|||
|
|||
Wie willst Du das kontollieren, wenn sich die Kinder nicht an ihre Eltern wenden.
Bei uns im Verein, müssen alle Trainer eine Einsichtserklärung des erweiterten Führungszeugnis vorliegen. Dachte, dass das in BaWü schon Pflicht ist. Vor allem in punkto Bezuschussung. In Bayern soll das zur Pflicht werden. Schließt natürlich den Missbrauch auch nicht aus, wenn aus den Vorjahren nichts vorliegt, sprich es keine Anklage gab. Man kann immer nur darauf hinweisen, evtl auf bestimmte Merkmale zu sehen. Nicht ganz so einfach. Aber für die Entrüsteten hier in punkto Schande fürs TT. Kommt in anderen Sportarten genauso vor. Ist also kein tt-spezifisches Problem. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die eine Mutter hat "gesehen", dass da was nicht stimmig ist. TT-Spieler lesen doch, wie ihr Gegner aufschlägt. So müssen auch Eltern lesen, wie der Träner (so schreibe ich das immer) reagiert. Ich persönlich würde sofort erkennen, ob ein Träner "sauber" ist. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du schreibst seit Jahren eine solche Scheisse ... unglaublich. Selbst bei so einem heiklen Thema. Schäm dich.
|
||||
|
||||
Für sowas gibt es eine Ignoreliste...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
AW: Schmidt
Du hoffst du stehst darauf, dass du auf der Ignore Liste stehst?
![]() |
|
|||
|
|||
Zwei öffentliche Fälle, aber hunderte, die nicht ins Licht der Masse rücken.
Gerade hier ist wirklich Vorsicht angesagt. Pädophile streben ja genau in solche Tätigkeiten. Auch Erzieher oder Jugendbetreuer sind da beliebt. Solche Typen machen mich maßlos wütend und es ist einer der wenigen Tatbestände, wo ich Selbstjustiz nicht ausschließen kann. Jemand der so etwas tut gehört entweder lebenslang in Sicherungsverwahrung (den Trieb behält er ja) oder er nutzt die Chance zur chemischen Kastration. Domain hatte öfter solche Anrufer. Ich musste mich beim zuhören jedesmal fast übergeben. Einfach nur widerlich solche Menschen. Dass sie im Grunde nichts für ihre Veranlagung können steht auf einem anderen Blatt. Aber sie wissen darum und es gibt, wie ich bei Domain verfolgen konnte, durchaus Möglichkeiten diese Triebe "auszuschalten". Die Täter wissen das und machen trotzdem nichts. Einfach nur ekelhaft! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.