Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2009, 10:51
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
ich hab ihn gesehen. guter film von big will. ich hoffe nur das er nicht nur noch dramen drehen will.
Die Badewannen Nr. hätte ich zwar ausgelassen,aber sonst ein sehr wertvoller Film. Er half wildfremden Leuten (ein Beispiel für "Cheftrainer"zum Thema: anonyme Freunde), und gab alles was er hatte ab.Mehr kann ein Freund nicht tun.
Alt 07.06.2009, 11:23
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gestern den neuen terminator gesehen. ich muss gestehen, ich bin begeistert.

die action sequenzen und kamera fahrten sind genial gelungen. (vorallem beim absturz des hubschraubers am anfang :top)

was mir persönlich am besten gefallen hat war, dass die terminator endlich wieder richtig furchteinflösend rüber kamen. hat mich direkt an teil 1 erinnert wo es ebenfalls so rüber kam.

das einzige was man nich tun darf .... vergleicht den neuen nicht mit den alten filmen. dazu hat er einfach einen grundverschiedenen ansatz. (ok, mit dem 3. teil darf man ihn getrost vergleichen - weil der echt schrott war )

auch der "gastauftritt" von arnie, bitte beachtet die anführungszeichen, kam alles andere als lächerlich rüber - sehr gut gelungen.

ein gelungener action streifen ... nicht mehr und nicht weniger!
Alt 13.06.2009, 02:33
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Doubt (mit Meryl Streep und P.S. Hofmann)

Komisch, ich dachte, ich haette darueber schon mal berichtet gehabt, finde hier aber nix zu. Letztes Jahr bereits im Kino gesehen und heute nochmal auf DVD angeguckt. Meiner Meinung nach sollten man den Film auf jeden Fall gesehen haben.

Der Name ist Programm - es geht um "Zweifel". Den Zweifel an Aussagen, Vermutungen, Ueberzeugungen, usw.

Die Rektorin einer katholischen Kirchengemeinde angeschlossenen Schule, hat - ihrer Meinung nach - Grund zur Annahme, dass ihr Chef, der Priester, mit einem der maennlichen Knaben ein bischen zu weit gegangen ist. Zwar stuetzt sie ihre Vermutungen auf reine Spekulationen, ist aber trotzdem felsenfest davon ueberzeugt, dass da 'was nicht ganz koscher ist. Letztendlich schafft sie es, den Priester rauszuekeln. Unklar bleibt allerdings, ob an der Sache wirkliche jemals etwas dran war. Auch die Rektorin selbst raeumt nach vollbrachter Tat, Zweifel ob ihres Handelns ein.

Meine kurze Zusammenfassung ist des Films nicht wuerdig. Und schon garnicht der Leistung der drei Hauptdarsteller. Nehmt Euch die Zeit und geht in's Kino, oder leiht Euch die DVD aus. Bin mir ziemlich sicher, dass ihr den Film fuer gut befinden werdet.

7/10 Sternchen.
Alt 15.06.2009, 11:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch schon etwas älter aber wie ich finde ein spitzen Film.

Von Löwen und Lämmern

von und mit Robert Redford

Der Film spielt in drei inhaltlich verflochtenen und zeitlich parallel verlaufenden Handlungssträngen.

Einmal der "kleine" Universitätsprofessor der versucht zu ergründen warum ein Schüler nur selten zu den Vorlesungen erscheint. Im weiteren Gespräch stellt Robert Redford fest, dass sein Student aus Politikverdrossenheit das Desinteresse und seinen Zweifel an der Wahl des Studienfaches (Politikwissenschaften) hat.

Der zweite Handlungsstrang betrifft die Time-Journalistin Janine Roth (Meryl Streep) mit dem republikanischen Senator Jasper Irving (Tom Cruise) in Washington, um von ihm Informationen und Ansichten für eine Chronik der amerikanischen Auslandseinsätze, an der sie arbeitet, zu erhalten.
Irving hingegen möchte die Gelegenheit nutzen, um Roth, vorgeblich aus Dankbarkeit für einen früheren Artikel, in neue militärtaktische Pläne zum Afghanistaneinsatz einzuweihen.

Parallel zu den Geschehnissen in den Vereinigten Staaten startet in Afghanistan die Durchführung der neuen Militäroperation.

Wieder einmal beweist Robert Redford seine Fähigkeiten hinter der Kamera. Super gelungen der Streifen. Der Film zeigt die Widersprüche der Politik in den USA.
Alt 15.06.2009, 13:54
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

UP!

Seit gestern "nur" noch # 2 hier an den Kinokassen. Den Film kann man sich wahlweise als 3D oder in der Normalfassung goennen. Fuer die 3D Variante verlangten die Halsabschneider gestern $ 3,-- mehr. Frechheit, sowas!

UP!, eine Dinsey-Pixar Koproduktion, ist hier langsam gestartet und hat dann aber richtig zugeschlagen. Die Animationen sind gewaltig und gerade in 3D wirklich atemberaubend (okay, nicht ganz so cool wie die IMAX Dinger).

Letztendlich geht es darum, dass ein alter Mann ein seiner Frau gegebenes Versprechen verwirklicht, als diese bereits verstorben ist. Das Verprechen war, dass sie ihr kleines Haeuschen eines Tages umsiedeln werden - nahe eines Wasserfalls im "verlorenen Land", irgendwo in Sued-Amerika. Als beide naemlich noch Kinder waren, verschlug es ihr grosses Vorbild, ein verwegener Abenteurer, genau dort hin.
Nach dem Tod seiner Frau und den raffgierigen Bauunternehmern, die rund um sein kleines Haeuschen alles in eine Staedtewueste verwandeln (und ihn rausekeln wollen), macht er Naegel mit Koepfen und fliegt einfach auf und davon - samt seinem Haeuschen, denn jenes hat er kurzerhand mit Leinen versehen and deren Ende Hunderte von kleinen Heliumbalons haengen. Dummerweise hatte er nicht bemerkt, dass sich auf der seiner Veranda ein kleiner Junge aufhielt, der nun gezwungenermassen einfach mit auf die Reise muss.

Die beiden muessen einige Hindernisse ueberwinden: sprechende Hunde, bunte Voegel, etc.. Und wie imer, geht die Sache zum Schluss gut aus und alle sind gluecklich.

UP! ist ein typischer Familienfilm. Oder ideal, wenn man wieder mal den Geburtstag des Patenkinds vergessen hat und Wiedergutmachung angesagt ist. Wie gesagt, die Animation ist beeindruckend und die Story - meiner Meinung nach - gelungen. Den Hype um den Film kann ich nicht ganz nachvollziehen. Durch alle Kritiken hinweg, bekommt das Ding unglaubliche Reviews, und das schon seit Wochen. Aber, schaut ihn euch einfach selbst mal an.

5/10 Sternchen

P.S. So, am Dienstag hat das Warten dann ein Ende: "Drag me to Hell" steht nun endlich auf der Liste.
Alt 16.06.2009, 22:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das klingt gut. Dann werde ich mir mal den UP! ansehen. Läuft der hier schon bzw. wann läuft er an?

Ich hab' mir eben 'ne DVD angesehen und hab' mich phasenweise kaum mehr einkriegen können...

BURN AFTER READING!

Sensationeller Film, der sich selbst die Frage stellt, worum es in ihm überhaupt geht.

John Malkovic ist einfach nur weltklasse. Ich glaube auch , der hat einen User aus diesem Forum dargestellt und glänzt wohl auch durch äußerliche Ähnlichkeit.

Brad Pitt zeigt mal wieder, dass er nicht nur auf seine Äußerlichkeit reduziert werden darf. Als permanent kaugummikauende Dumpfbacke (ich weiß, der Begriff ist anderweitig besetzt) ist er an den meisten sensationellen Dialogen beteiligt.

Wer an niveauvollem Humor oder an humorvollem Niveau interessiert ist = GUCKEN!
Alt 17.06.2009, 10:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab' mir gestern Terminator - Die Erlösung reingezogen

Recht ordentlicher Streifen, lässt sich anschauen. Arnis Gastauftritt war...naja....
Alt 17.06.2009, 11:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

da "saugt" wohl jemand nur die filme
Alt 17.06.2009, 12:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
da "saugt" wohl jemand nur die filme
Ich ? Nein, wirklich nicht.

Gestern war (wie jeden Dienstag) Kinospartag im "Maxx" in Delmenhorst, da kann sogar ich mir das erlauben

5 € für 'nen Logenplatz, das ist super
Alt 17.06.2009, 13:50
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Drag me to Hell

Der Film hat hier durchweg gute Kritiken bekommen, was schon aeusserst unueblich ist fuer einen Horrorfilm. Was auch aus den Rezensionen hervorging: einige "komische" Elemente wuerden die Spannung immer wieder auflockern. Darueber war ich nicht so gluecklich, aber gut, ich wollte dem Ding eine Chance geben, denn ich hatte mich einfach zu lange darauf gefreut. Und ich sollte nicht enttaeuscht werden.

Christine Brown, eine ambitionierte Kreditanalystin in L.A. (und fuer meine Begriffe sehr "sexy") geht es rund um sehr gut. Sympathischer, erfolgreicher Freund, der es ernst mit ihr meint, nettes Haeuschen in den Outskirts und die Option auf den Posten des Assistant Managers in ihrer Bank. Ihr Chef allerdings ist sich noch nicht ganz im Klaren darueber, ob er nun ihr den Job geben soll, oder einem ihrer Kollegen, der auch auf die Position scharf ist. Jener Kollege zeichnet sich durch seinen rigorosen Entscheidungswillen aus, und ist scheut sich nicht, auch mal sogenannte "tough calls" durchzusetzen. Und Chris ist halt diesbezueglich einfach etwas softer......
Naja, nun will sie aber ihrem Boss beweisen, dass auch sie ein "tough chick" sein kann, wenn sich eine Gelegenheit dazu bieten wuerde. Und sie muss auch nicht lange warten. Denn kurz darauf tanzt die mysterioese Mrs. Ganush an und bittet Chris eindringlich um eine Verlaengerung ihres Hauskredits. Bedingt durch den Druck des Chefs und der Aussicht auf die Befoerderung, lehnt Chris jedoch die Bitte ab. Mrs. Ganush, ganz offensichtlich aus einer Zigeunerfamilie kommend, ist darueber nicht erfreut, fuehlt sich erniedrigt und schwoert Rache. Sie laesst ihren Worten bereits am selben Tage noch Taten folgen; lauert die arme Chris im parkhaus auf, attackiert sie und belegt sie mit einem ultra-ueblen Fluch. Ein hoch-rangiger Daemon (vom Kaliber eines Belial, fuer die Experten unter Euch) soll der armen das Leben - im wahrsten Sinne des Wortes - zur Hoelle machen und sie innert 3 Tagen in die Abgruende des Hades mitnehmen.

Die Sache geht dann auch maechtig ab. Man kann praktisch zu jedem Zeitpunkt genau voraussehen, was als naechstes kommt, aber trotzdem schaffte es der Film, durchweg die Spannung zu halten (liegt aber auch am Kino - ich hab's mir auf 'nem 16 Plex gegoennt und da donnert der Sound naterulich schon ganz kraeftig im Gebaelk - das is' nix fuer leute mit empfindlichen Gehoergaengen ). Die komischen Elemente lassen sich nur schwer beschreiben, aber definitiv wirkte keine Szene des Films albern (denn das haette ihn ruiniert).

So, meine Empfehlung: schaut ihn Euch unbedingt an.

6.5/10 Sternchen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »