Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 15:37
Don Carlos Don Carlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don Carlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 4

Dülmen 2 vs. Metelen 3 9:6

Wieder einmal ohne unsere Nr. 3 ging es diesmal zum letzten Spiel der Hinrunde nach Dülmen. Als Ersatz griffen wir erneut auf Waterkamp zurück.

Die Doppel liefen aus unserer Sicht her sehr gut. Unser Doppel 1 und 3 konnten Punkten. Das 2te Doppel ging knapp weg.
Im weiteren Verlauf verlor Klockenkemper 0:3 gegen Trimpe, Stachelscheid konnte sich gegen Walter nicht durchsetzen und mußte sein Spiel mit 1:3 abgeben.
In der Mitte gewann Lütkehermöller nach anfänglichen Problemen mit 3:2, Weßling gewann sicher mit 3:0.
Unten gingen beide Spiele weg, Waterkamp gewann zwar den ersten Satz, war aber danach chancenlos. Doedt verlor 2:3.
Im nächsten Durchgang verlor Stachelscheid erneut mit 1:3, Klockenkemper konnte sein Einzel im 5ten für sich entscheiden.
In der Mitte konnte Weßling erneut punkten, wobei dieser Punkt der letzte für den TTv sein sollte. Danach verlor Lütkehermöller im 5ten und auch Doedt und Waterkamp konnten ihre Einzel nicht gewinnen.

Insgesamt war es ein knappes Spiel, welches im Endeffekt auch für Metelen hätte ausgehen können.

In diesem Sinne wünscht die "Dritte" allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
Alt 17.12.2005, 20:11
Ralf W. Ralf W. ist offline
Sisu
Junior-Forenmitglied

Ralf W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksklasse 4

Billerbeck - Neuenkirchen 4:9

Das Ergebnis war deutlicher als der Spielverlauf. Haben uns durch das Spiel "gequält" und in einigen Spielen auch etwas Glück gehabt.
Bei uns fehlte Andre Frischgesell (Brett 2), Billerbeck hatte nur das obere Paarkreuz komplett, ansonsten 4 Ersatzleute.

Doppel 3:0 für uns, davon zwei Spiele knapp im 5. Satz.
Oben gingen 3 Punkte an Billerbeck (2 mal Nabbefeld, 1 mal Flaskamp in 5 Sätzen gegen Tepe).
Ansonsten hat nur noch unser Ersatzmann Thomas Kothe sein Spiel in 5 Sätzen verloren. Die anderen Spiele gingen relativ sicher an uns.

Wenn Billerbeck komplett gewesen wäre und top-motiviert, dann wäre das sicher eine ganz enge Kiste geworden. Wenn sie in der Rückrunde mit Horsel oben spielen, darf man sie auf keinen Fall unterschätzen.

Ich wünsche im Namen des Herbstmeisters allen anderen Spielern ein frohes Weihnachsfest und einen guten Rutsch.
Die Rückrunde wird sicher noch viele spannende und interessante Spiele bringen.

Gruß,
Ralf W.
Alt 19.12.2005, 18:30
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Altenberge - Salzbergen 4:9

Unerwartet hoher Sieg gegen Altenberge. Die Gäste ohne Langs und Wichmann, dafür mit starkem und hochmitivierten Ersatz.

Doppel: Lampe/Hülsmann und Rupprich/Kues gewinnen für Salzbergen

Oben: Wie ich vorausgesagt habe gewinnt Lampe beide. Hülsmann nach Aussagen der Kollegen anscheinend ohne Form verliert beide Spiele.

Mitte: Engler verliert eins, ansonsten 3 Punkte durch Engler und Rupprich.

Unten: Hier einmal ein riesen Lob und Dank an unsere beiden Ersatzleute Kues und Wagemaker, die beide eine tolle Leistung geboten haben sollen und dementsprechend mit Siegen belohnt wurden. Die Punkte habe ich nicht erwartet, vor allem von Wagemaker bin ich sehr beeindruckt. In der 1. Kreisklasse mit negativer Bilanz in der Mitte, dreht er als Ersatzmann bei uns immer auf und feiert seinen zweiten Sieg in der Bezirksklasse hintereinander.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die gesamte Truppe des SVA Salzbergen. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde mit hoffentlich ähnlich spannenden Spielen wie in der Hinrunde.

Üd
Alt 12.01.2006, 10:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don Carlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf, auf zur Rückserie.

Das erste Spiel wurde bereits ausgetragen. TTV Metelen 3 empfing am gestrigen Abend die Zweitvertretung. Zunächst muss aber erwähnt werden, dass sich die beiden Mannschaften etwas verändert haben. Hier die neuen Aufstellungen:

TTV Metelen 2:

1. Stefan Fislage
2. Jan Tewes
3. Marcel Waterkamp
4. Rainer Stachelscheid
5. Hans-Georg Rosing
6. Udo Wesseler

TTV Metelen 3:

1. Martin Weßling
2. Kurt Benndorf
3. Sebastian Klockenkemper
4. Manfred Lütkehermöller
5. Hendrik Focke
6. Sebastian Doedt

Metelen 3 : Metelen 2 1:9

Im Spiel gegen die Zweite waren wir am Mittwochabend ohne Chance.
In den Doppel konnten sich Fislage/Tewes nach anfänglichen Problemen 3:0 gegen Benndorf/Focke durchsetzen.
Unser Doppel 1 mit Weßling/Lütkehermöller mußte sich mit 3:1 gegen Waterkamp/Wesseler geschlagen geben.
Auch das letzte Doppel ging deutlich an die zweite Mannschaft. Stachelscheid/Rosing hatten kaum Schwierigkeiten gegen Klockenkemper/Doedt.

Im weiteren Verlauf bestätigte sich die deutliche Unterlegenheit der Dritten Mannschaft. Weßling verlor knapp mit 2:3 gegen Tewes und auch Benndorf konnte sein Einzel gegen Fislage nicht für sich entscheiden.
Im mittleren Paarkreuz verlor Klockenkemper gegen Stachelscheid, Lütkehermöller konnte allerdings Waterkamp bezwingen.
Auch die nachfolgenden Spiele gingen allesamt an die zweite Mannschaft.
Alt 13.01.2006, 13:44
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ued ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frohes neues Jahr allen Aktiven der Bezirksklasse 4!
Ja, lieber Maddin, da ist eure 2. Mannschaft wohl noch ein kleines bisschen stärker geworden als in der Hinrunde. Für mich ist Metelen 2 jetzt Meisterschaftsfavorit, auch wenn Neuenkirchen noch 2 Punkte Vorsprung hat. Aber die müssen ja noch gegeneinander spielen und Neuenkirchen muss auch noch gegen uns :-) (Gruß an Neuenkirchen!).

So, ich tippe mal:

12. Spieltag (14./15.1.2006)

SC Arminia Ochtrup - TuS Altenberge 9:5 (Ochtrup Favorit. Altenberge kann ich schlecht einschätzen, da ich in der Hinrunde leider nicht mitgespielt habe. Das Hinspiel ging aber glaube ich 9:7 für Ochtrup aus, so dass vielleicht doch was für Altenberge drin sitzt. Aber da würde ich eher nicht drauf setzten. Ochtrup eigentlich insgesamt besser.

DJK Gravenhorst - DJK VfL Billerbeck 8:8 (Billerbeck mit neuer Nummer eins holt einen Punkt. Wenn die komplett sind sitzt auch noch mehr drin. Kann aber auch knapp für Gravenhorst ausgehen. Ist abhängig, mit welcher Aufstellung beide antreten)

SV Alemania Salzbergen - VfL Ahaus 9:6 (In der Hinrunde gingen oben noch beide Spiele an mich, allerdings habe ich da auch gut gespielt. In letzter Zeit bin ich eher schlecht, so dass beide gegen mich gewinnen würden, sollten sie so spielen wie in der Hinrunde. Marc ist dafür einen erheblichen Deut besser geworden, so dass er dieses mal oben beide holen könnte. In der Hinserie verlor er beide. Mitte ist ausgeglichen und mir der Nummer 4 hat Ahaus einen unbequemer Gegner für Andre und Raphael, der immer versucht, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Unten sehe ich Vorteile für uns.)

SuS Neuenkirchen - TSG Dülmen II 9:6 (unterschätzt nicht die Dülmener! Die haben keine schlechte Truppe und daher in der Hinrunde zurecht einen Punkt gegen uns geholt. Allerdings sollten sie den Noppenfuckler mitnehmen, der wirklich stark gegen uns gespielt hat. In der Hinrunde ist der aber eher selten angetreten und war komischerweise auch nur an 7 oder 8 gemeldet. Die ersten drei sollten aber bei Dülmen möglichst mitspielen, um auf einen Punkt hoffen zu können. Also teu, teu, teu Dülmen. Frischi möge mir verzeihen :-). Alles in allem hat Neuenkirchen aber das bessere Team)

Jugend 70 Merfeld - SuS Hochmoor 9:3 (Hochmoor wird entweder demoralisiert sein oder noch mal alles in der Rückrunde geben. Leider wird das auch an diesem Spieltag wohl nichts mit einem Sieg, da ich Hochmoor etwas stärker einschätze. Schwaag und Heilken sind eigentlich Punktegaranten und der junge Wies ist nicht schlecht und wird nach verkorkster Hinserie im oberen Paarkreuz nun im mittleren Paarkreuz positiv abschneiden.)

TTV Metelen III - TTV Metelen II 9:1 (Ergebnis steht ja schon fest)
Alt 15.01.2006, 11:38
Ralf W. Ralf W. ist offline
Sisu
Junior-Forenmitglied

Ralf W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neuenkirchen - Dülmen 9:7

Haben viel Glück gehabt. Eigentlich hätte Dülmen mindestens einen Punkt verdient gehabt.
Bei uns fehlte Andre Frischgesell (2), Dülmen trat ohne Trimpe (1) an.
Bei uns spielte Ralf Gehring (Brett 6 2. Mannschaft), bei Dülmen die Nummer 7 auf dem Meldeformular mit.

Doppel 1:2 (nur Tepe/Wehning gewannen in 5 Sätzen)

Oben: 4:0 (Tepe beide Spiele relativ locker, Heithoff gegen Walter nach starkem Beginn im fünften Satz mit 11:9)

Mitte: 0:4 (Gebrüder Wehning nach 4:0 im Hinspiel enttäuschend. Die Dülmener waren in der Mitte aber auch wesentlich stärker als im Hinspiel)

Unten: 3:1 (Heitkamp gewinnt beide, Ersatzmann Gehring gewinnt nach 5-Satz-Niederlage im ersten Einzel mit starker Leistung beim Stand von 7:7 ein ganz wichtiges Einzel)

Schlussdoppel: Heitkamp/Wehning gewinnen nach 0:1-Satzrückstand relativ sicher mit 3:1-Sätzen.

Wäre Dülmen komplett angetreten, hätten wir sicher die erste Saisonniederlage einstecken müssen. Wenn Dülmen immer so spielt wie gestern, haben sie auch gegen Mannschaften von weiter oben gute Siegchancen.
Alt 15.01.2006, 13:51
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ochtrup - Altenberge 9:4

Doppel: 2:1 für uns. Kaiser B./Nickel gewinnen, genau wie Kaiser J. und Ersatzmann Schwaning.
Ich und Slomski verlieren nach einem Match mit richtig geilen Ballwechseln...

Oben verliert Kaiser B. gegen Wobbe, Nickel gewinnt gegen Büchter.

In der Mitte 2 Siege an uns. Kaiser J. braucht 5 Sätze, Slomsko nur 4 nach starkem Spiel.

Unten gewinne ich endlich mal gegen nen "Krummen" 3:1, Schwaning geht ein und verliert 0:3

Dann siegt Kaiser B., Nickel verliert.

In der Mitte wieder 2 Siege und die Sache war gelaufen.

Überraschend deutlicher Sieg, hätte ich nicht erwartet nach dem sehr sehr glücklichen Hinspiel
Alt 16.01.2006, 00:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tja, für uns wirds ne enge Kiste. Ob wir noch ein paar Überraschungspunkte holen, wird sich zeigen.
Ich denke auch, dass unsere 2te Aufstiegskandidat Nr.1 ist, allerdings wird das Spiel gegen Neuenkirchen wohl richtungsweisend sein. Lassen wir uns überraschen...
Alt 16.01.2006, 11:53
Ued Ued ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Salzbergen-Ahaus 9:2

Perfektes Spiel der Salzbergener. Lediglich Engler und Wichmann verlieren ihre Einzel, ansonsten alle gut in Form.

Leider mogelt sich Neuenkirchen immer noch ein wenig durch. Schade, dass Trimpe nicht mitgespielt hat. Gegen uns werden sie dann bestimmt kommendes Wochenende wieder in Bestbesetzung antreten. Aber mit dem knappen Ergebnis habe ich Recht behalten. Unterschätz niemals die Dülmener Mannschaft. Die können was.
Mit Billerbeck lag ich auch gar nicht so verkehrt. Ich denke, die werden in der Rückrunde noch den ein oder anderen Gegner ärgern.
Alt 18.01.2006, 09:39
Benutzerbild von Andre Frischgesell
Andre Frischgesell Andre Frischgesell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andre Frischgesell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Bezirksklasse 4

Meisterschaftsspekulationen...

...finde ich gut!
Da der SuS Neuenkirchen nach der Aufstockung des Kaders von Metelen II nur noch Außenseiterchancen hat ist der Druck endlich weg immer wieder gewinnen zu müssen. Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Metelen II, da können wir endlich mal befreit aufspielen.
Im Hinspiel hat das ja mit unserem Ersatzmann auch ganz gut geklappt...ich glaube 6:1 haben wir damals in Führung gelegen, ohne Druck geht so etwas auch.
In acht nehmen sollten sich allerdings auch alle vor Billerbeck, der neue und alte Spitzenmann Horsel wird sicherlich nicht viele Spiele verlieren, das hat er voriges Jahr in der Bezriksliga schon nicht.
Ich hoffe die Metelener halten dem ungewohnten Druck des Favoriten stand, das ist nicht einfach kann ich euch sagen.
Übrigens Udo, natürlich mogeln wir uns so durch, aber wenn man oben steht ist so etwas meistens einfacher, als wenn man weiter unten in der Tabelle platziert ist, sonst hätten die Dülmener auch einen Punkt mitgenommen.
Aber wem sag ich das, ihr seit ja "Tabellenführer" im Unentschieden spielen!! ;-))
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »