Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2021, 17:12
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Fastarc C1

Ach verdammt, warum musst du das schreiben? Jetzt muss ich den C1 doch testen
Alt 20.04.2021, 18:17
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ganz sicher einen Nittaku C1 1,8mm gespielt?
Denn das der dynamischer ist als

andro Hexer Grip
Butterfly Rozena
Stiga DNA S

Kann ich nicht nachvollziehen.
Alt 20.04.2021, 20:13
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den C1 auf der Rückhand und habe vor kurzem den Rozena getestet. Aber der C1 kommt mir um einiges spinniger und giftiger vor, daher habe ich den Rozena wieder runter gemacht. Die Dynamik fande ich bei beiden ähnlich, wobei der Rozena im passivem Spiel kontrollierter war.

Zu den anderen Belägen kann ich leider nichts sagen...
Alt 21.04.2021, 08:35
TheBlues TheBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Ganz sicher einen Nittaku C1 1,8mm gespielt?

Ja- sicher.

Wobei das natürlich mein subjektiver Eindruck ist......
Alt 21.04.2021, 08:57
TheBlues TheBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Ach verdammt, warum musst du das schreiben? Jetzt muss ich den C1 doch testen

.. sicher kein Fehler.. aber ich verstehe Dein Problem..

.... frag lieber nicht, wie ich zu dem von mir beschriebenen Ergebnis gekommen bin..
Alt 21.04.2021, 11:06
Benutzerbild von MisterMiagi
MisterMiagi MisterMiagi ist offline
N U K U L A R
Junior-Forenmitglied

MisterMiagi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den C1 (mit kleineren Unterbrechungen) nun schon seit 3 Jahren.

Für mich immer noch der optimale Belag, er passt einfach zu mir und meinem Spiel. Anfänglich noch auf der RH (und G1 VH) ist er nun auf die Vorhand mit dem Factive auf RH gewandert. Das was mich seit Jahren an diesen Belägen beigeistert ist die Konstanz mit der sich die Beläge spielen lassen. Man erlebt nie eine "böse" Überraschung, weder im aktiven noch im passiven Spiel. Der C1 hat einfach keine wirklichen Schwächen (allerdings auch keine wirklick herausragende Eigenschaft).

Es waren wirklich einige Beläge, die ich als Alternative getestet habe, für mein(!) Spiel konnte ich aber keine besseren finden. Ich gebe Svennie Recht, der C1 spielt sich für mich undynamischer als zB ein Hexer Grip oder ein Rozena. Das war auch der Grund, weshalb ich beim C1 geblieben bin (ansonsten spielen sich Rozena und C1 sehr ähnlich).

Der C1 passt sowohl zu Vollhölzern als auch zu faserverstärkten Hölzern sehr gut.
Alt 21.04.2021, 14:22
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nochmal zur Kontrolle- die schätzt ihr beim Rozena als höher ein? Spin dazu korrelierend natürlich geringer.

Ich bin leider gar kein Freund von straffen Obergummis (gut, dass das ein Tischtennisforum ist ), daher werde ich wohl dem Rozena (nochmal) eine Chance geben.
Alt 28.05.2021, 08:34
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ein Neustart näher rückt, muss ich mir auch Gedanken machen:

Habe vor der Zwangspause den C1 in 2.0 auf der VH gespielt.

Welcher Belag (bitte ohne Butterlfly) wäre die logische Fortsetzung ohne vom Schwamm / Gesamteindruck härter zu werden?

Wünsche mir ein bisschen mehr Dynamik und Tempo (so 10% wären nett).

Zur Hilfe: FX S war mir zu weich vom Anschlag, EL-S zu katapultig bei hartem Treffpunkt, Nexxus EL 43 passte garnicht (Obergummi zu weich für meinen Geschmack)
Alt 28.05.2021, 08:45
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich fange mal mit andro Hexer Grip an. Der wäre unter den 45° Belägen der etwas schnellere.

Alternativ Aurus Select. Toller Belag mit etwas mehr Tempo als C1, aber immer noch sehr kontrolliert.
Guter Spin durch recht weiches + griffiges Obergummi. Ich persönlich würde den Aurus Select dem Hexer Grip vorziehen, weil er sich berechenbarer spielt.

Grundsätzlich kann ich persönlich noch sehr den Vega X empfehlen (47,5°, aber kein allzu hartes Obergummi).

Alle genannten Beläge sind schneller als der C1.

Geändert von theseventhson (28.05.2021 um 08:48 Uhr)
Alt 28.05.2021, 09:29
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Also das Obergummi vom Hexer Grip ist von allen genannten das weicheste und wird daher nicht passen wenn ein FX-S schon zu soft rüber kam.
Das Obergummi vom Aurus Select ist nicht weich, maximal medium. Der sollte gut passen 👍🏻
Das Obergummi vom Select ist nur weicher als die der restlichen Aurus Obergummis 😊
Ansonsten warum kein Butterfly, Rozena wäre da wirklich ein Upgrade, da regelmäßig für 35€ zu bekommen.
Eine weitere Alternative, seit kurzem entdeckt, der Tibhar Evolution EL-P 👍🏻🤘🏻🏓

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »