|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nittaku Fastarc C1
Hallo liebe Leute,
da es noch keinen eigenen Thread zum C1 gibt...und es meiner Meinung ein Super Belag ist, der viel zu wenig Aufmerksamkeit genießt, eröffne ich feierlich diesen . Fühlt euch eingeladen hier all eure Eindrücke und natürlich auch Fragen zu veröffentlichen. Ich konnte den Belag kurz antesten. Hatte zwei bzw drei Gelegenheit. Im Spinspiel entwickelt der C1 eine überraschend hohe Flugkurve und Gefühlt fast soviel Spin wie ein t05fx (spiele ich aktuell, rh). Er ist merklich weicher als der G1 aber merkwürdigerweise trotzdem direkt bei Konter und Schuss, was ich mir eigtl nicht erklären kann. Das Tempo ist moderat aber keinesfalls langsam. Die Kraftentwicklung ist immer vorhersehbar. Spielt den noch jemand ? Ich bin sehr interessiert an anderen Meinungen und Erfahrungen. Lg Geändert von 01Andreas M. (31.01.2018 um 02:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Fastarc C1
Gibt zwar schon in dem G1 Thread einiges zum C1, aber einen eigenen Thread finde ich gut. Kann zwar nicht mit Erfahrungen Aufwarten, dafür aber mit Fragen
![]() Wie ist die Härte erstens vom Schwamm und zweitens vom Obergummi? Wie viel Katapult (womit vergleichbar)? Erlaubt der Belag auch die passive Annahme von Aufschlägen bzw. ist in dieser Hinsicht gutmütig genug? Genug Schnitt im Schupf? Suche einen modernen Rückhandbelag, der sowohl passiv brauchbar ist als auch variantenreiche Rückhandtopspins ermöglicht. Geändert von Silver (01.02.2018 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja soviel weicher ist er nicht, einigermaßen straffes Og und 45°schwamm.
Dadurch lässt sich spinnig eröffnen, aber bei mehr Druck geht er eben nichtin die knie wie weichere Beläge, sondern hält konstant dagegen. Gute Kontrolle, wie ich finde, schnittempfindlichkeit ist in ordnung, nicht superempfindlich, aber er nimmt schon gut was an, ist auch klar, sonst wäre erim gegenzug auch nicht spinnig. Auf meinem osp v+ holz ist der spinbogen keineswegs hoch, eher mittel. |
|
||||
|
||||
Also ich habe schon viele Beläge probiert. Spiele seit Jahren ein Butterfly Maze und hier waren schon MX-P, EL-P, EL-S, T05, Rozena, M1, etc... drauf.
Habe sehr viel getestet aber irgendwie konnte mich nie ein Setup richtig begeistern. Entweder war mir der Katapult zu extrem, die Flugkurve zu hoch oder zu niedrig bzw. einfach immer das gewisse Extra gefehlt. Habe mich dann einfach mal entschieden, den Nittaku G1 zu probieren. Ich musste aber direkt feststellen, der Belag war mir zu undynamisch. Fand aber das generelle Spielgefühl ganz gut, bis auf den fehlenden Katapult. Musste viel mit dem Belag arbeiten, für mein Geschmack etwas zu viel. Habe dann gelesen, dass der C1 ja das selbe Obergummi hat wie der G1, aber halt den "weicheren" Schwamm. Spiele aktuell den C1 auf Vor- und auf der Rückhand und ich bin aktuell sehr begeistert. Der "weichere" Schwamm spielt sich sehr kontrolliert, man kann sehr sicher angreifen, mit entsprechender Technik kann man hier auch genug Power aus dem Belag rausholen und meiner Meinung nach ist er keinesfalls schwammig. Beim Topspin hat er einen schönen Bogen, somit lässt sich auch auf Unterschnitt sehr gut eröffnen. Der Katapult, der mir auch sehr wichtig war, ist gleichmäßig und sehr berechenbar in einem gesunden Maß vorhanden. Ich werde bei dem C1 bleiben. Der Belag hat mich mit sein Spieleigenschaften überzeugt. Für diejenigen, die es als wichtig empfinden, TTR 1800. ![]() Geändert von TT-[Pro] (02.02.2018 um 11:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
HeyJoe ist das grad ein Zufall ? Ich spiele auch das osp+ (vh g1, rh t05fx) und werde gegen Nachmittag zu Händler gehen und den c1 superthik holen. @Silver: schupf und passiv block interessiert mich auch brennend und wird dann gleich 19 uhr bei einer Trainingseinheiten getestet. Hoffe, dass die Spieleigenschaften dann repräsentativ sind weil der Belag wohl Anfangs nach dem ersten öffnen noch härter und undynamischer ist. Bin gespannt. Grüße
|
|
|||
|
|||
Also, schupf und block empfinde ich als kontrolliert, insgesamt ist es eben kein ganz schneller Belag, dafür eben mehr Sicherheit.
Und mit entsprechender technik durchaus zügig, aber immer konstant und mit kontrolle. |
|
|||
|
|||
Spielt ihr den in 1,8 oder 2,0 und macht das ein Unterschied vom Gefühl und den Spieleigenschaften wie ts und block ?
|
|
||||
|
||||
Ich spiele 2x 2.0...
|
|
|||
|
|||
2,0 kann nix zu 1,8 sagen
|
|
|||
|
|||
Wie war das Training?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Nittaku Fastarc G1 | ttspieler217 | verkaufe | 2 | 01.01.2018 14:11 |
[V] Nittaku Fastarc G-1 und Fastarc C-1 | Soundmaster | verkaufe | 2 | 06.09.2017 07:09 |
[S] Nittaku Fastarc G-1 | xpeakz | suche | 2 | 11.06.2017 12:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.