Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2018, 10:53
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Ich war so verwegen und hab Mark V gespielt
Alt 23.02.2018, 12:56
ultra2 ultra2 ist offline
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Ich war so verwegen und hab Mark V gespielt
Pah, ich bin sogar später vom Mark V auf Milford umgestiegen ;-)
Alt 23.02.2018, 17:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beat this: Jugendmannschaft 3 von 4 Spielern Vorhand Yasaka Tornado
Alt 23.02.2018, 17:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

in Durchfallbeige? Und RH Clipper in Grün?
Alt 23.02.2018, 18:14
Smith Smith ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smith ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durchfallbeige war der Schwamm von meinem Hanno Nagoya *** auf einem Dbc Holz (dänische Holzserie, war im Norden sehr beliebt), Mannschaftskollege mit Friendship (dunkellila Obergummi) und einer Langnoppe, die diesen Namen noch verdiente. Mark V spielte unsere Nr.1 auf einem Stiga 2000. Was das noch mit dem Thema zu tun hat? Nix, reine Altherrennostalgie
Alt 23.02.2018, 19:10
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
in Durchfallbeige? Und RH Clipper in Grün?
So ähnlich. Fand der Tornado ging mehr ins Orange, deine Farbe hatte der Joola Clipper?
Grün auf RH for sure, aber Donic Slick
Alt 23.02.2018, 19:10
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Smith Beitrag anzeigen
Nix, reine Altherrennostalgie
Ist doch auch mal schön.
Alt 23.02.2018, 20:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Das war sicherlich nicht meine Absicht, wenn ich meine Beiträge lese kann man das aber sicherlich so sehen. Von 2000 Punkten bin ich selber entfernt.
Wegen mir kann und soll auch ohne jegliche Häme jeder das spielen was er möchte.
Meine Erfahrung dazu ist nur, daß die Spieler mit Entwicklungspotenzial oder Jugendspieler der eigene Schläger häufig im Wege steht, ganz einfach weil man den Ball beim T05 immer sauber treffen muss und bei vielen die technischen Möglichkeiten begrenzt sind das überhaupt annähernd auszureitzen. Dieses gilt sicherlich auch für Beläge anderer Marken.
Soll heissen der Spieler zahlt beim Tenergy mehr für etwas, was nicht geeignet für ihn ist.
Und da sind wir wieder bei der Preispolitik.
Ich betone nochmals, das für den größten Teil sich das Mehr an Geld auf die Spielbilanz nicht positiv auswirkt, bei vielen was den T05 angeht eher negativ.
Und da muss ich nur in meinen eigenen Verein schauen, Trainer und viele erfahrene Spieler werden das bestätigen.
Wenn jemand aber sagt, das macht mit dem Belag mehr Laune, bitte auf jeden Fall und gerne, wei darum geht's.
Der jenige weint dann aber auch nicht, wenn er einen Aufschlag nach dem anderen frisst.
Für mich rechtfertigt der Tenergy nicht die Preispolitik und das Mehr an Geld, es gibt mittlerweile viele Alternativen (für viele Bessere), für viele ist es aber auch Kopfsache.
Sage nochmals sorry an die Sportskollegen die sich angegriffen fühlten, war keine Absicht.
Das stimmt so nicht ganz. Ein 05 steigert seine "Leistung" parallel zum Kraftaufwand. So ist es für technisch unbegabtere sicher seht schwer damit das Maximum an Tempo rauszuholen, aber der Belag spielt sich bei weniger festen Schlägen ähnlich wie ein Klassiker. Für viele Kreisligaspieler dürfte es mit dem 05 einfacher sein kurz aufzuschlagen, zu blocken oder kurz zu legen als mit weicheren Belägen. Zudem generiert der Belag seht viel US beim Schupfen. Dazu rutschen Bälde kaum mal ab.

MMn. ist auch die Holzwahl sehr wichtig. Ein spielstarker Akteur nimmt da ein Mizutani oder ähnliches vom Tempo her, Ein schwächerer Spieler kann auch mal auf ein Kunstfaserholz im Allroundbereich zurückgreifen.

Der Belag ist einfach,, wie früher ein Sriver, je nach Tuning und Holzwahl vom Profi bis zum Kreisligaspieler geeignet. Es gibt ja auch dünnere Schwammstärken.

Ungeeignet ist er nur für Spieler, die auf den Schuß setzen.
Alt 23.02.2018, 23:01
game666 game666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ungeeignet ist er nur für Spieler, die auf den Schuß setzen.

Deine ganze Aussage ist Top. Ich suche schon lang was vergleichbares und ob ich ein Belag ausspiel oder nicht über das denke ich nicht mal eine Sekunde nach, es geht um ganze feeling.

Der T05 ist im Tempo einfach super zu kontrollieren und sehr Linear und er hat beim vollen durchziehen das richtige Katapult.
Alt 27.02.2018, 15:58
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja da ist schon was wahres dran. Würde es ihn in 1,5 geben, würde ich ihn spielen. Leider gibt es ihn nur ab 1,7, zu schwer für meinen kranken Arm...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »