Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2019, 10:52
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Wolle H. aus N.-V. Beitrag anzeigen
Danke schön. Diese Regelung hatte ich übersehen. Vielleicht sollte man diese Regel für die beiden nächsten Jahre aussetzen, bis die Verringerung der höheren Klassen beendet ist.
Das kannst du mit einem Antrag bis zum 08.05.2019 beim Kreisvorsitzenden per Email ändern.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …..
Alt 18.04.2019, 11:43
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf- und Abstieg 2019, Relegation

Ich aktualisiere mal den Status aus meiner Sicht:

Absteiger aus der Bezirksklasse: Hülser SV II, TSV Nieukerk, DJK Siegfried Osterath.

In Abstiegsrelegation: VfL Rheinhausen (8. BK 2), TTV St. Hubert (8. BK 4), GSV Moers (9. BK2).

Meine persönliche Bewertung ist unverändert:

Die BK-Achten, die die Relegation durchspielen (zwei Durchgänge = zwei Wochenenden) halten am Ende alle die Klasse. Es sind Stand Jetzt sieben Bewerber für null Plätze. Das reicht nach den Erfahrungen der Vorjahre.

Für die BK-Neunten wird es sehr eng. Da haben diejenigen noch eine Chance, die nach den besagten zwei Wochenenden ganz vorne liegen.

Kreisliga 2019/20 (Stand jetzt)

VfL Rheinhausen (8. BK 2)
GSV Moers (9. BK 2)
TTV St. Hubert (8. BK 4)
Hülser SV II (10. BK 4)
TSV Nieukerk (11. BK 4)
DJK Siegfried Osterath (11. BK 5)
TTF Rhenania Königshof II (6. BK 4; freiwilliger Abstieg)
TS Krefeld
TTC Homberg III
TSV Bockum IV
Anrather TK IV
DJK VfL Willich
TTF Neukirchen
SV BR Forstwald (Meister 1. KK 1)
GSV Moers II (Meister 1. KK 2)

Wie Ihr seht, sind das 15 Mannschaften, also mehr als zwölf. Hier greift somit die Abstiegs-Obergrenze für die Kreisliga aus der Auf- und Abstiegsregelung des Kreises. Mehr als vier Mannschaften dürfen nicht absteigen.

Die Kreisliga würde nach diesem Stand nächstes Jahr mit 15 Mannschaften spielen. (Das hat der Kreisvorstand in vollem Bewusstsein in Kauf genommen, als er diese Auf- und Abstiegsregelung veröffentlicht hat. Mehr als vier Absteiger aus einer Zwölfer-Staffel hätten wir für noch falscher gehalten).

Es können weniger Mannschaften werden durch Klassenerhalte in der Bezirksklasse (was wir hoffen) und durch freiwilligen Verzicht qualifizierter Mannschaften. Nach meiner eigenen Prognose halten die beiden BK-Achten (Rheinhausen, St. Hubert) die Bezirksklasse noch. Dann wären es 13 Mannschaften. Davon geht unser Kreis-Spielleiter momentan ja auch aus.

Grundsätzlich: Wenn bis zu drei Mannschaften rausfallen, wird die Staffel kleiner. Werden es mehr, gibt es folgende Anwartschaften:

4. TTC BW Krefeld III (Platz 9 Kreisliga)
5. TV Traar (Platz 10 Kreisliga)

Die Anwartschaften 6-8 könnten der 11. der Kreisliga (SC BW Mülhausen III) und die beiden Zweiten der 1. Kreisklasse (TTC Straelen/Wachtendonk II, TV Vennikel) ausspielen. Wie ersichtlich liegt das in ziemlich weiter Ferne und ist daher folgerichtig bisher nicht angesetzt.

1. Kreisklasse

24 Mannschaften aus der Saison 2018/19
- 2 Aufsteiger zur Kreisliga (SV BR Forstwald, GSV Moers II)
+ 4 Absteiger aus der Kreisliga (TTC BW Krefeld III, TV Traar, SC BW Mülhausen III, TTF Rhenania Königshof III)
- 5 Absteiger zur 2. Kreisklasse (DJK Siegfried Osterath II, TTF Neukirchen II, Kempener LC III durch Relegationsverzicht, TTF Rhenania Königshof IV durch Relegationsverzicht, TSV Meerbusch II durch freiwilligen Abstieg)
+ 2 Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse (DJK VfL Willich IV, VfL Rheinhausen III)
23 Neuer Saldo

Es können weniger Mannschaften werden durch Nachrücken in die Kreisliga (etwas unwahrscheinlich) und durch freiwilligen Verzicht qualifizierter Mannschaften (meines Erachtens ziemlich wahrscheinlich).

Einen festen Platz in der 1. Kreisklasse und Anwartschaft 1 spielen im Relegations-Endspiel die beiden Zweiten der 2. Kreisklasse (SC Bayer Uerdingen IV und TTC Homberg IV) aus. Ganz persönlicher Rat von mir – dieses Spiel sollte so spät wie möglich angesetzt werden, weil dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es entfallen kann. Das wäre der Fall, sobald eine weitere Mannschaft sich aus der 1. Kreisklasse abmeldet.

Außerdem kann es nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung leicht dazu kommen, dass demnächst die Dritten der 2. Kreisklasse gefragt werden, ob sie nicht aufsteigen möchten (nur für’s Protokoll: Das wären der TSV Nieukerk II und der Hülser SV III).

ciao!
Alt 08.05.2019, 20:51
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Kreis Krefeld hat zwei Absteiger weniger und keiner hats gemerkt.
Alt 09.05.2019, 07:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, ne Bernie,

mir ist das schon aufgefallen.
St Hubert und VfL Rheinhausen bleiben in der BK.

Wenn jetzt in der LL noch einige Mannschaften der LL-Neuten vom Bezirk die Relegation schaffen, dann hat auch GSV Moers eine Change in der BK zu bleiben.

Frage an Bernie:
In Deiner Listen wird die BL mit 48 Mannschaften und die BK mit 84 aufgeführt.
Es gibt also nur 7 Gruppen in der BK. Wann wir die BL reduziert?

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von *..

Geändert von Norbert Völz (09.05.2019 um 07:27 Uhr)
Alt 09.05.2019, 08:18
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Pardon, Norbert.

Die Landesliga-Neunten sind alle schon als gerettet unterstellt. Von da kommt nichts mehr. Wir richten unsere Hoffnungen aus Bezirks-Sicht jetzt bereits auf die Landesliga-Zehnten. Da sind noch neun Vereine im Rennen, von denen drei aus unserem Bezirk sind (TTV DSJ Stoppenberg, TV Bruckhausen, TB Groß-Ösinghausen).

Es kann gut sein, dass dieser oder jener noch die Klasse hält und damit einen Platz im Bezirk freimacht.

Des weiteren können Rückzüge auf der Bezirksebene dazu kommen, davon gab es in den letzten Jahren immer reichlich.

Wir haben dann noch sechs Bezirksklassen-Neunte, die um eventuell freie Plätze kämpfen. Nicht ausgeschlossen, dass sie es alle schaffen, und nicht ausgeschlossen, dass unser GSV Moers sich in eine vordere Position kämpft und damit in der Bezirksklasse bleibt.

Wir wünschen dem GSV Motivation, eine gute Mannschaftsaufstellung und maximalen Erfolg!

Zum Thema Reduktion: 84 geteilt durch 12 ist sieben. Das ist dann – wie geplant – eine Staffel in der BK weniger als in den Vorjahren.

ciao!
Alt 09.05.2019, 14:20
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Es gibt also nur 7 Gruppen in der BK. Wann wird die BL reduziert?
Im übernächsten Jahr.
Nächstes Jahr wird auf 6 BK reduziert.
Alt 11.05.2019, 20:58
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der GSV Moers hat das erste Spiel der BK-Neunten mit 9:5 gegen den TV Boisheim gewonnen. Wenn ich das richtig sehe, wurden drei Jugendspieler aus der Zweiten eingesetzt. Also voll auf Jugend und Zukunft gesetzt. Alle Achtung. Boisheim immerhin mti 1 bis 6 angetreten.
Alt 12.05.2019, 16:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo zusammen,

ich hoffe, das es klappt und ich die Einteilung der Klassen einstellen kann.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Krefeld-Spl-Planung2019b.pdf (625,5 KB, 119x aufgerufen)
Alt 19.05.2019, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,

alle Spiele wurden ausgetragen und Bayer IV steigt in die 1.KK auf.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Krefeld-Spl-Planung2019c.pdf (630,2 KB, 41x aufgerufen)
Alt 19.05.2019, 15:43
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Die Aufstellung der zurzeit erreichten Klassenzugehörigkeiten unseres Spielleiters kann ja jeder lesen; ich wiederhole sie hier nicht.

Die Kreisliga umfasst zurzeit 13 Mannschaften. Würde da noch einer ausscheiden, würde sich im ersten Schritt nur die Klassenstärke auf 12 verringern. Ab dem zweiten, der die Kreisliga verlässt, würden Anwartschaften greifen.

Auf einen hoffen wir tatsächlich, nämlich dass der GSV Moers (3. Anwärter) am Ende noch in die Bezirksklasse rutscht. Persönlich halte ich das für wahrscheinlich. Dann wären's also zwölf.

Bezüglich weiterer Abgänge sind mir keine Gerüchte bekannt und es springt auch nichts in's Auge. Wäre es aber so, dann wäre die Anwartschaft:
  1. TTC BW Krefeld (Platz 9 KL)
  2. TV Traar (Platz 10 KL)
  3. TTC Straelen/Wachtendonk II bzw. TV Vennikel (Zweite der 1. KK)

Hier heißt es abwarten.

Wenn ich mir die 24 Qualifizierten der 1. Kreisklasse anschaue, dann springt mir mindestens ein wahrscheinlicher Verzicht unmittelbar in's Auge. Ich leite daraus ab, dass auch der TTC Homberg IV für die 1. Kreisklasse planen kann.

Und da es dieses Jahr das erste Mal wäre, dass sonst keiner mehr die 1. Kreisklasse freiwillig verlässt, würde ich es für sinnvoll halten, dass man sich in den Mannschaften des Hülser SV III und des TSV Nieukerk II (die beiden Dritten der 2. KK) schon einmal Gedanken macht, wie man eine entsprechende Anfrage des Spielleiters im Ernstfall wohl beantworten würde.

Und ganz inoffiziell - sollte es weiter hinten in der 2. Kreisklasse jemanden geben, den es mit Macht in die 1. KK zieht, sollte derjenige dem Spielleiter ruhig schon mal Bescheid sagen. Nicht dass da noch unnötig Plätze frei bleiben...

Soweit meine Einschätzungen.

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »