Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2018, 17:21
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Aufstiegsverzichte / freiwillige Abstiege / Rückzüge RL-LL

Ich sprach von Rückzug, nicht von einem freiwilligen Abstieg.
Alt 08.05.2018, 17:56
Benutzerbild von Iliam Ayan
Iliam Ayan Iliam Ayan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Iliam Ayan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon jemand was Neues aus Wanne gehört?
Alt 08.05.2018, 19:33
Benutzerbild von DCebe
DCebe DCebe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DCebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das ja irgendwie schon merkwürdig, dass bereits zu dem wie ich finde frühen Zeitpunkt Landesliga Plätze unbesetzt bleiben.

Kann man nicht @Bernd noch die Bezirksliga Fünften z.b. fragen, ob da wer möchte oder die Vereine in anderen Bezirken?

Das muss doch möglich sein.
Alt 08.05.2018, 19:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Möglich ist das sicherlich. Frage ist nur ob das von der Sportpolitischen Führung gewollt ist.
Alt 08.05.2018, 19:49
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also aktuell gibt es in der LL noch einen Platz Überhang und einen Anwärter mit Kamp-Lintford. Wir sind uns offensichtlich einig, dass das nicht reichen wird, die Staffeln letztlich zu füllen. Ich weiß, dass TuS Halver (Im Bezirk Arnsberg Zweitbester 3. der BL und knapp an Aufsteiger Sölde in der Relegation gescheitert) einen Antrag auf Aufnahme in die Nachrückreihenfolge gestellt hat. Gibt es noch jemand, der einen solchen Antrag gestellt hat?
Alt 08.05.2018, 19:50
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dazu müsste wohl denke ich das Signal von der Landesebene kommen, in dem man alle Bezirke bittet zusätzliche Anwärter zu zu benennen.

Macht ja wenig Sinn wenn Bernd da was ausspielen lässt ohne das der Landesverband nach weiteren Anwärtern fragt.
Alt 08.05.2018, 20:05
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Da sieht es im Bezirk Arnsberg anders aus, da die beiden anderen BL Dritten mit Sölde eine Relegation ausgespielt haben. Somit ist da klar, dass da TuS Halver erster Anwärter und Westfalia Wattenscheid 2. Anwärter wäre. Und Halver hat sich wie geschrieben beworben
Alt 08.05.2018, 21:01
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Signal vom Verband ist: Einen zusätzlichen Aufstieg gab es nie und wird es auch nicht geben.

Hat denn Halver eine Antwort bekommen?
Alt 09.05.2018, 06:17
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Halver hat den Antrag offensichtlich nur an den Bezirk Arnsberg in Person des Sportwartes Andreas Sackmann gestellt. Sie wissen selbst nicht genau, ob und was dieser weiter unternommen hat und ob er den Antrag an den WTTV weitergeleitet hat. Ich hab ihnen empfohlen, den Antrag direkt beim WTTV in Person von Werner Almesberger , am besten mit Unterstützung des Bezirks Arnsberg, zu stellen. Nicht dass der Bezirk Arnsberg nur auf eine ev. nie kommende Nachfrage des WTTV beim Bezirk wartet ...
Alt 09.05.2018, 06:54
Sir47 Sir47 ist offline
Sir
Forenmitglied

Sir47 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
So ist es.

Und alles was nicht irgendwo steht, gibt es dann nicht.

Ich falle auch manchmal darauf rein, zuletzt bei Nachmeldungen.
Vielleicht übersehe ich auch was, aber ich denke die einzige relevante Richtschnur bei solchen Fragen kann doch nur die offizielle Wettspielordnung sein oder? Und darin steht meiner Meinung nach, dass die Ligen aufzufüllen sind, ohne wenn und aber.

Zitat aus der WO:
" 3.4.8 Auffüllregelung
Sofern eine Spielklasse bzw. eine Gruppe nach Durchführung der folgenden sieben Maßnahmen
 Abstieg
 Direktaufstieg
 Erteilung eines Sonderstartrechts
 ggf. Relegationsaufstieg
 Einreihen der Mannschaften, die termingerecht auf den Verbleib in einer höheren Spielklasse
verzichtet haben
 Ausscheiden der Mannschaften, die termingerecht auf den Verbleib in dieser Spielklasse
verzichtet haben, und
 Auffüllen der darüber liegenden Gruppe
noch nicht die Sollstärke erreicht hat, werden die freien Plätze nach der Reihenfolge vergeben,
die vom DTTB, den Verbänden und ggf. deren Gliederungen spätestens am 30. Juni für die
nachfolgende Spielzeit zu veröffentlichen ist.
Mannschaften, die auf die Teilnahme an Relegations- oder Anwartschaftsspielen verzichtet haben
oder dort nicht zu allen Mannschaftskämpfen angetreten sind, werden für das Auffüllen
einer Spielklasse bzw. einer Gruppe ebenso wenig berücksichtigt wie gestrichene oder zurückgezogene
Mannschaften.
Der DTTB, die Verbände und ggf. deren Gliederungen dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich
festlegen, ab welchem Termin kein weiteres Auffüllen mehr zulässig ist."

Ich lese da nichts was besagt, "die Ligen können aufgefüllt werden" oder "es liegt im Ermessen von Person XY". Wie gesagt, klärt mich auf wenn ich das falsch sehe, aber ich habe es immer so verstanden, dass die WO für alle Beteiligten verbindlichen Charakter hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »