Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2020, 13:20
81bjoern 81bjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

81bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Danke für deine Einschätzung. Das habe ich mir auch fast gedacht, alleine schon beim Drücktest kommt er dem 05 deutlich näher. Das Paradoxe ist das ich allerdings mit dem 64 immer besser gefühlt habe als mit dem 05 und der gewo passt eigentlich trotz der Härte perfekt. Einzig die Haltbarkeit bzw. das langfristige gleichbleibende Spielgefühl überzeugt mich bei den ESN Derivaten nicht.
Alt 17.02.2020, 10:43
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo liebe Leute,
kann jemand einen Belag aus der XT Pro Serie mit einem Tenergy 05 hart vergleichen.
Bin mir nicht sicher ob der 50er oder 53er passt.
Hab etwas bedenken das der 53er etwas zu viel des Guten ist
Mit dem T05 hart bin ich gut zufrieden, jedoch nicht mit den Preis und der Haltbarkeit.

Geändert von Katze K. (17.02.2020 um 15:53 Uhr)
Alt 23.02.2020, 10:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, ich habe den Test jetzt selber gemacht.
Ich habe mir einen EL pro 50 und einen XT pro 50 in 2,1 mm bestellt und getestet.
Das Tempo beider Beläge hat mich sehr beeindruckt. Hier schrieb mal jemand und hat die Beläge als Waffe bezeichnet, das kann man durchaus so stehen lassen. Beide Beläge sind so ziemlich das Schnelsste was ich bisher gespielt habe und ich haben vom T05 hart, T05 normal bis hin zu einem MXP oder MXS vieles gespielt. Mit den neueren Belägen mit dickeren Schwamm und dünnem Gummi wie Rasanter und Co. hatte ich bisher noch keine Erfahrung.
Nun ja, der El spielt sich über der Platte im Flip deutlich sicherer und macht mehr Bogen, wenn auch nicht viel.
Gleichzeitig neigt er aber auch aufgrund des Katapultes dazu, das viel über die Platte geht.
Der XT spielt sich dagegen gerade, mit einer Flugbahn wie ein Strich.
Unterschnitt lässt sich hier sehr gut mit spielen und der Block kommt hart und platziert, Konter und Schuss sehr gut spielbar. Grundsätzlich muss der Belag mit kurzen Bewegungen beim Topspin gespielt werden, der EL passt besser bei meiner langen Vorhandbewegung.
Beide Beläge bedürfen nach meiner Meinung viel Training und müssen aktiv gespielt werden. In engen Spielsituationen bedarf es, das man trotz Stress ein `lockeres Händchen` behält. Für mich alles to much. Man muss doch mit der Vorhand immer sehr gut zum Ball stehen, insbesondere das einfache auf die Platte spielen fällt mit dem XT schwer.
Ich werde sie noch einmal testen mit der Hoffnung das es an der Klebung gelegen hat, ansonsten sind beide Beläge zu anspruchsvoll für mich.
Ich habe einen TTR Werte von 1800 um das reell etwas einschätzen zu können.
Im Vergleich zum Tenergy hart sind die beide Beläge wesentlich schneller und katapultiger. Die 48er Version wäre wohl geeigneter gewesen für mich.
Aber man lernt ja nicht aus und muss immer übertreiben.

Geändert von Katze K. (23.02.2020 um 10:42 Uhr)
Alt 27.02.2020, 14:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So, der 2. Test viel genauso aus wie der 1..
Die Beläge habe top Offensivqualitäten wie oben beschrieben, mein Spiel ist damit aber einfach zu anfällig.
Wer sich für die Beläge interessiert kann sich ja mal im Marktplatz umschauen.
Alt 28.02.2020, 12:03
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand den EL pro 48 mit dem TIBHAR ELS vergleichen? Kommt er an die hohen Spinwerte es ELS Ran?
Alt 25.08.2020, 16:44
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen! Spielt jemand den EL Pro 48 und kann ein paar Infos und Eindrücke geben? Gerne im Vergleich zu Vega Pro, muss aber nicht. Spin, Spielverhalten, Katapult. Danke!
Alt 27.08.2020, 14:42
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde ein Vergleich zwischen dem Tenergy 05 und dem Gewo Nexxus EL 48 interessieren?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Geplant ist die Schwammstärke 1,9mm für die RH.

Vielen Danke
Alt 27.08.2020, 22:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Nexxus ist schneller und hat vor allem mehr Katapult. Man muss relativ wenig arbeiten um da etwss raus zu bekommen.
Die Beläge mit dünnem Obergummi der neueren Generation spielen sich anders, ich meine etwas indirekter. Ist schwer vergleichbar, für mich war er nichts weil ich ihn einfach sau schnell fand.
Alt 22.09.2020, 09:34
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gestern zum ersten Mal den Nexxus XT Pro 48 (2.1 mm) auf der VH gespielt.

Spielt sich sehr direkt, hat eine hohe Grundgeschwindigkeit, reagiert recht empfindlich auf ankommenden Spin, im Kurz-kurz über dem Tisch durch wenig Katapult sehr kontrolliert. Beim Blocken dennoch ein relativ flacher Ballabsprung und sehr präzise Platzierung möglich. Generell ein Belag, der durchaus anspruchsvoll zu spielen ist und mir persönlich leider noch nicht so ganz den nötigen Spielspaß mitgebracht hat...

Geändert von Croudy (22.09.2020 um 11:21 Uhr)
Alt 20.10.2020, 16:32
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kann jemand XT pro 50 hard mit Nexxus XT 48 vergleichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »