|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)
Egal, danke für den Vorschlag. Wäre auch nur so eine Laune. Mein dediziertes "Kontrollholz" ist derzeit nicht mein Spielholz und böte sich für einen Vergleich an (Timber 5 OFF mit VH/RH eFT45 1.9 mm).
Wenn es den alten Coppa ebenfalls mal für 30 EUR im Angebot gibt, dürfte er in 1.8 mm auf eine Seite. |
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem Wechsel auf ein härteres Vollholz hatte ich anfangs den Factive in 1,8 auf der RH gespielt. Konnte mich nach mehreren Trainingseinheiten aber einfach nicht mehr mit ihm anfreunden.
Habe aufgrund dessen auf den Neoflexx eft45 in 1,9mm gewechselt. Leider ist unsere Trainingssituation aufgrund von Hallensperrung aktuell etwas schwierig, aber 1 TE und 1 Spiel konnte ich damit schon absolvieren. Erster Eindruck: Der eft45 spielt sich genau so, wie ich den Factive auf anderen Hölzern (z.B. Temper Tech All+) in Erinnerung hatte. Er ist in 1,9mm einen Hauch langsamer und etwas weicher als der Factive in 1,8. Er macht (im Gegensatz zum Factive) genau das "was man ihm sagt" und ist sehr fehlerverzeihend. Wird Zeit, dass es mit dem Training jetzt wieder voran geht...
|
|||
|
|||
|
Lese ich heraus, dass du jedenfalls vorläufig damit weiterspielen wirst? Ich bin gespannt, ob du jetzt deine Kombination gefunden hast. Ich wünsche es dir.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich werde das auf alle Fälle länger weiterspielen. Ansonsten muss ich befürchten, dass ich von meinem "Materialberater" eine zwischen die Hörner bekomme...
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Für dein Niveau ist der natürlich nichts mehr!
|
|||
|
|||
|
Nicht täuschen lassen, ich hab einfach andere Vorlieben bei Belägen, das bedeutet erstmal nix
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich hätte nochmal eine ganz andere Frage. Wir haben seit ca. 3 Wochen einen 30 jährigen Anfänger bei uns im Verein. Er hat bislang noch keinen eigenen Schläger und nun hat er mich gebeten ihm einen passenden Schläger zu besorgen. Leider habe ich wenig Erfahrung mit *älteren* Anfängern, da wir ein relativ kleiner Verein sind. Wenn wir neue Mitglieder bekommen sind es meistens Wiedereinsteiger.
Nun zur eigentlichen Frage: Es wird in letzter Zeit meistens der Vega Intro für Anfänger empfohlen. Ich persönlich finde ihn zwar für einige Wiedereinsteiger perfekt, aber für Jemanden der gerade erst anfängt schon fast zu hart. Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Hätte sonst an den eFT45, den gtt45 oder den Andro Good auf dem Gauzy BL5 oder dem Novacell off gedacht. Geändert von spin-to-win (18.03.2022 um 10:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kenne leider die beiden andro-Beläge nicht, würde aber nach den Beschreibungen den etwas dynamischeren GTT45 zunächst in 1,8 mm versuchen, den GOOD gleich in 2.1. Meine Eindrücke von Intro und eFT sind dagegen frisch genug, um jedem vom eFT abzuraten, der auch ein bisschen Feedback vom Belag haben möchte - da fand ich den Intro lebendiger. Insgesamt hätte ich allerdings gar keine Bedenken, auch einem totalen Anfänger den Intro zu geben, auch da kann man ja mit 1,8 mm anfangen, ich finde nicht dass der sich besonders hart anfühlt. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Neoflexx eft45 ist etwas flotter und spinniger als der GTT45.
Ich würde da z.B. ein 5schichtiges Allround-Holz mit RH GTT45 in 1,8 und VH Neoflexx eft45 in 1,9 vorschlagen.
|
|