Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen?
Tensor Beläge 52 40,31%
D. Tecs Beläge 6 4,65%
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge 10 7,75%
Ich bau selber was 10 7,75%
Andere Technologie! 18 13,95%
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! 48 37,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2006, 10:24
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?

Zitat:
Zitat von Fastest115

Aber zum Trost: Erste Tests mit neuen Extremtensorbelegen zeigen das diese die gleiche Wirkung und Sound haben ohne Frischkleben wie herkömmliche Beläge jetzt mit kleben. Nur über opreis und Haltbarkeit ist noch nichts bekannt
Aha, klingt sehr Intressant! Kannst du irgenteine Quelle angeben, wo man mehr darüber lesen kann? Oder sogar einen Belag nennen, der diese Technik eingebaut hat?

Danke, Gruß nic_am_strand

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 28.02.2006, 10:27
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum spielen einige Weltklassespieler nur den Sriver L oder ähnliche Beläge? Sie könnten ja auch schnellere Beläge spielen. Das Kontrollproblem stellt sich auf jeder Ebene. Außerdem, welche Dicke sollte man denn zulassen? Womöglich gibt es dann fast überhaupt keine Ballwechsel mehr.
Alt 28.02.2006, 10:35
Benutzerbild von Jipsi
Jipsi Jipsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jipsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Frischkleben ist der Zuwachs an Effet höher als das Plus an Geschwindigkeit, wodurch Topspins durch die gebogenere Flugbahn vereinfacht werden.
Bei noch dickeren Belägen nimmt vor allem die Geschwindigkeit zu, so dass es schwerer wird, Topspins auf den Tisch zu bekommen.
Also kein guter Plan.

Ich hoffe, die ITTF lenkt ein und cancelt das Frischklebeverbot (höchst unwahrscheinlich) oder aber die TT-Industrie hat adäquate Alternativen im Köcher, seien es Tensorbeläge, die Frischklebewirkung nahezu 100%ig simulieren oder lösungsmittelfreie Kleber.

Mich wundert es, dass die Profis sich in Bezug auf das anstehende Frischklebeverbot so bedeckt verhalten.
Daher glaube ich, dass es schon technische Lösungen gibt oder man diesen schon ziemlich nahe ist. Hoffe ich zumindest.
Alt 28.02.2006, 11:32
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jipsi
Beim Frischkleben ist der Zuwachs an Effet höher als das Plus an Geschwindigkeit, wodurch Topspins durch die gebogenere Flugbahn vereinfacht werden.
Bei noch dickeren Belägen nimmt vor allem die Geschwindigkeit zu, so dass es schwerer wird, Topspins auf den Tisch zu bekommen.
Also kein guter Plan.

Ich hoffe, die ITTF lenkt ein und cancelt das Frischklebeverbot (höchst unwahrscheinlich) oder aber die TT-Industrie hat adäquate Alternativen im Köcher, seien es Tensorbeläge, die Frischklebewirkung nahezu 100%ig simulieren oder lösungsmittelfreie Kleber.

Mich wundert es, dass die Profis sich in Bezug auf das anstehende Frischklebeverbot so bedeckt verhalten.
Daher glaube ich, dass es schon technische Lösungen gibt oder man diesen schon ziemlich nahe ist. Hoffe ich zumindest.

ich frage mich immer was ihr habt...bisher spricht noch keiner von einem verbot...
man denkt darüber nach aber es ist nichts konkret...
wird eh nicht passieren...
ihr regt euch umsonst auf wirst sehen oder denkst du die top 100 macht das mit...
ihr zittert schon nur weil jemand mal was von verbot sagte...
wartet doch erstmal ab ich sag euch es wird nichts passieren....
Alt 28.02.2006, 11:57
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Wer bitte soll Beläge mit einer Dicke von 4,5 oder gar 5mm noch kontrollieren können
Die meisten, die max. Beläge spielen sind deshalb so davon überzeugt, weil bei 3 gespielten Topspins ein gnadenloses Rohr dabei ist. Offensichtlich reicht ihnen das. Zum gewinnen reichts nicht. Ein 5mm dicker Belag ist vielleicht von einem Herrn Boll zu kontrollieren. Wir - zumindest die meisten von uns - als durchschnittliche Kreis- oder Bezirksligaspieler haben auch nicht annähernd die Möglichkeit so ein Teil unter Kontrolle zu bekommen!

Starkes Frischkleben bewirkt doch ein eine schlechtere Kontrolle, oder?
Ausseredem gab es in den 80ern die meisten Beläge auch in 2,5 mm Schwammstärke, beim kleinen Ball , beim grossen Ball wäre das dann etwas so wie 2,7 .
Ich kenne eingige Max- Beläge-Spieler in der 1. Kreisliga und drunter. Einer aus meinem Verein spielt Tango-Extrem. max und damit sehr sicher, kaum ein Topspin verzieht dieser damit.
Ausserdem gibt es ja schon Beläge mit dickerem Schwamm und dünnerem Obergummi.

Merkur

Geändert von Merkur (28.02.2006 um 12:03 Uhr)
Alt 28.02.2006, 12:05
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Warum spielen einige Weltklassespieler nur den Sriver L oder ähnliche Beläge? Sie könnten ja auch schnellere Beläge spielen. Das Kontrollproblem stellt sich auf jeder Ebene. Außerdem, welche Dicke sollte man denn zulassen? Womöglich gibt es dann fast überhaupt keine Ballwechsel mehr.
Tjia, wenn die 10 Schichten Frischkleben ist es fast egal welchen Belag die nehmen. Vorgeschlagen hab ich 4,5 mm.

Merkur
Alt 28.02.2006, 12:11
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jipsi
Also kein guter Plan.
Also ich denke dass ne dickere Schwammsträrke auch mehr den Spin erhöht, ausser bei leichten Spins am Tisch, jedenfalls kann ich mit 2.0 viel besser ziehen als mit 1.5, vor allem kann man beim ziehen härter treffen.
Asserden dürften bei noch dickeren Belägen vor allem Soft-Beläge gespielt werden alleine schon aus Gewichtsgründen.

Merkur
Alt 28.02.2006, 12:53
TTsüchtiger TTsüchtiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ist doch klar was ich nehme ich nehme einen belag wo schon ein effekt dabei ist.............REVOLUTION FIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 28.02.2006, 14:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Aha, klingt sehr Intressant! Kannst du irgenteine Quelle angeben, wo man mehr darüber lesen kann? Oder sogar einen Belag nennen, der diese Technik eingebaut hat?

Danke, Gruß nic_am_strand
Ne schriftliche Quelle hab ich nicht aber 2 Mitarbeiter eines TT Shops haben schon den neuen Prototyp von Andro getestet...und waren sehr zufrieden.

Beide haben OL Spielstärke
Alt 28.02.2006, 14:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
ich frage mich immer was ihr habt...bisher spricht noch keiner von einem verbot...
man denkt darüber nach aber es ist nichts konkret...
wird eh nicht passieren...
ihr regt euch umsonst auf wirst sehen oder denkst du die top 100 macht das mit...
ihr zittert schon nur weil jemand mal was von verbot sagte...
wartet doch erstmal ab ich sag euch es wird nichts passieren....
Sorry kann es sein das du die letzten 2 Jahre verschlafen hast??? Das Verbot der Organischen Lösungsmittel kommt 100% zum 1.7.2007 (bzw 1.9.2007). Da führt keinWeg mehr dran vorbei. 1. Schritt ist das man nur draußen kleben darf.

Und die Top 100 können da garnichts machen. Oder meinst du die fanden es toll das größere Bälle kamen, bis 11 gespielt wird oder man Aufschläge nicht mehr verdecken darf. Bestimmt nicht. Waren alles Umstellungen und trotzdem ist es so gekommen.

Und warum sollte die Industrie jetzt schon Prototypen von Material testen lassen die sich ähnlich verhalten wenn das Verbot nicht 100% kommen würde...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »