|
Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
Tensor Beläge | 52 | 40,31% | |
D. Tecs Beläge | 6 | 4,65% | |
Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge | 10 | 7,75% | |
Ich bau selber was | 10 | 7,75% | |
Andere Technologie! | 18 | 13,95% | |
Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! | 48 | 37,21% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Zitat:
Danke, Gruß nic_am_strand
|
|||
|
|||
Warum spielen einige Weltklassespieler nur den Sriver L oder ähnliche Beläge? Sie könnten ja auch schnellere Beläge spielen. Das Kontrollproblem stellt sich auf jeder Ebene. Außerdem, welche Dicke sollte man denn zulassen? Womöglich gibt es dann fast überhaupt keine Ballwechsel mehr.
|
|
||||
|
||||
Beim Frischkleben ist der Zuwachs an Effet höher als das Plus an Geschwindigkeit, wodurch Topspins durch die gebogenere Flugbahn vereinfacht werden.
Bei noch dickeren Belägen nimmt vor allem die Geschwindigkeit zu, so dass es schwerer wird, Topspins auf den Tisch zu bekommen. Also kein guter Plan. Ich hoffe, die ITTF lenkt ein und cancelt das Frischklebeverbot (höchst unwahrscheinlich) oder aber die TT-Industrie hat adäquate Alternativen im Köcher, seien es Tensorbeläge, die Frischklebewirkung nahezu 100%ig simulieren oder lösungsmittelfreie Kleber. Mich wundert es, dass die Profis sich in Bezug auf das anstehende Frischklebeverbot so bedeckt verhalten. Daher glaube ich, dass es schon technische Lösungen gibt oder man diesen schon ziemlich nahe ist. Hoffe ich zumindest. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich frage mich immer was ihr habt...bisher spricht noch keiner von einem verbot... man denkt darüber nach aber es ist nichts konkret... wird eh nicht passieren... ihr regt euch umsonst auf wirst sehen oder denkst du die top 100 macht das mit... ihr zittert schon nur weil jemand mal was von verbot sagte... wartet doch erstmal ab ich sag euch es wird nichts passieren.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Starkes Frischkleben bewirkt doch ein eine schlechtere Kontrolle, oder? Ausseredem gab es in den 80ern die meisten Beläge auch in 2,5 mm Schwammstärke, beim kleinen Ball , beim grossen Ball wäre das dann etwas so wie 2,7 . Ich kenne eingige Max- Beläge-Spieler in der 1. Kreisliga und drunter. Einer aus meinem Verein spielt Tango-Extrem. max und damit sehr sicher, kaum ein Topspin verzieht dieser damit. Ausserdem gibt es ja schon Beläge mit dickerem Schwamm und dünnerem Obergummi. Merkur Geändert von Merkur (28.02.2006 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
Asserden dürften bei noch dickeren Belägen vor allem Soft-Beläge gespielt werden alleine schon aus Gewichtsgründen. Merkur |
|
|||
|
|||
Na ist doch klar was ich nehme ich nehme einen belag wo schon ein effekt dabei ist.............REVOLUTION FIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide haben OL Spielstärke
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Top 100 können da garnichts machen. Oder meinst du die fanden es toll das größere Bälle kamen, bis 11 gespielt wird oder man Aufschläge nicht mehr verdecken darf. Bestimmt nicht. Waren alles Umstellungen und trotzdem ist es so gekommen. Und warum sollte die Industrie jetzt schon Prototypen von Material testen lassen die sich ähnlich verhalten wenn das Verbot nicht 100% kommen würde...
|