Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 16.05.2019, 19:51
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 715
lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von HotPhil Beitrag anzeigen
zu:
*2.hohensein-erstnthal:*

Lasst gut sein, lieber Rudi und lieber Thorsten!

Dieser anonyme, allnächtliche Dummschwätzer steht sinnbildlich für Fake News und die Hater-Generation unseres Zeitalters. Er versucht nicht nur die Vereine, die wirklich was für unseren Sport übrig haben kaputt zu reden, sondern auch ganze Ligen (z.B. 2. BL) nieder zu machen, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, wie man es besser machen kann oder dem Wissen, dass sich seit Jahren Leute ernsthaft um eine bessere Positionierung unseres Sports in der umkämpften Freizeitlandschaft Deutschlands Gedanken machen. Dieser turbo ist nur ein Provokant und Denunziant, der sich in seinem kleinen Dachgeschoss ins Fäustchen lacht, wenn man auf seine unbrauchbaren, sehr schlecht recherchierten Kommentare antwortet.

Auch hierauf wird er wieder eine Antwort haben. Er kennt sicher die Strukturen in Sachsen bestens und weiß ganz genau, welche Liga man aufgrund der Vielzahl hochklassiger sächsischer Talente aus eigener Kraft unbedingt erreichen muss

Vereine wie Deiner, lieber Rudi, die Jungs aus Hilpoltstein, viele andere TT-Enthusiasten oder auch wir, sollten uns mit diesem Kind von Traurigkeit nicht länger beschäftigen.

Lasst ihn ins Leere laufen, die Missachtung wäre für ihn die größte verbale Niederlage.

Hoch lebe unser TT-Sport!!

Viele Grüße aus HOT
Ich stimme dir grundsätzlich deiner Meinung über Turbo zu.

Allerdings brauchst du niemandem sagen wollen, dass sich gerade Sachsen vor Talenten kaum retten kann.

Da ich das Spiel in KWH gesehen habe, habe ich auch erkannt, dass die Mannschaft nahezu ausschliesslich aus Ausländern besteht. Da ist so gut wie kein Sachse in der Mannschaft. Man füllte mit Ersatzspielern auf, die vermutlich aus Sachsen waren. Aber der Grossteil waren Söldner, die nur wegen des Geldes dort sind. Für mehr Geld wären Sie wo anders hingegangen oder würden es in der Zukunft tun. Das muss auch gesagt werden dürfen. Und ich weis wie es läuft. Nicht das es falsch verstanden wird. Ich finde das in gewisser Weise absolut in Ordnung, aber (!) dann sollte man nicht so nach aussen auftreten.

Wie gesagt, grundsätzlich, absolut dakore. Aber Hohenstein wäre ohne die ausländischen Spieler nichtmal Bestandteil der oberen Tabellenhälfte der dortigen Oberliga. Das muss man knallhart so sagen dürfen. Und auch das find ich total in Ordnung, aber man sollte sich darüber klar sein

Geändert von lukas1994 (16.05.2019 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.05.2019, 06:28
holsteiner holsteiner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2016
Alter: 25
Beiträge: 29
holsteiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

d’accord
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.05.2019, 07:03
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2001
Beiträge: 899
TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Wenn man das hier so liest, kommt die Frage bei mir auf, ob Ausländer/innen schlechtere Menschen sind?!?

Wenn ich auf unseren Mats Sandell (=Schwede), dann stelle ich fest, dass er besser integriert ist wie manch Deutscher. Und wer glaubt, dass nur ausländische Vereinskollegen/-kolleginnen nach dem Geld schauen, der lebt in einer falschen Welt. Da können deutsche Spieler/innen deutlich schlimmer sein.

Am Ende des Tages gibt es Spieler/innen, die sich in einem Verein wohlfühlen und nicht auf jeden Euro schauen sowie eine gewisse Loyalität haben und dann gibt es Spieler/innen, denen das völlig egal ist und die nur nach ihrem persönlichen Vorteil schauen. Leider nimmt Version 2 der Spieler/innen immer mehr zu. Nationenunabhängig.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.05.2019, 07:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.510
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Danke @ TT-Star.

Natürlich ist es schöner wenn alle Spieler aus der Gegend kommen und ohne Geld spielen. Aber das ist die absolute Ausnahme bis in die Verbandsspielklassen runter.

Und den Unterschied ob ein Deutscher 400 km entfernt in einem Verein für Geld spielt oder ein Tscheche im 200 km entfernten Hohenstein-Ernstthal für Geld spielt konnte mir noch keiner erklären.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.05.2019, 07:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.150
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und den Unterschied ob ein Deutscher 400 km entfernt in einem Verein für Geld spielt oder ein Tscheche im 200 km entfernten Hohenstein-Ernstthal für Geld spielt konnte mir noch keiner erklären.
genau so ist es, wollte das auch schon so schreiben. In den hohen Ligen läuft es doch immer so ab. Will man da spielen, dann geht es halt in der Regel nicht anders. Entscheidend ist aus meiner Sicht, wird diese Strategie auch von den Vereinsmitgliedern angenommen. Ansonsten hat das ganze mehr oder weniger einen Alleinunterhaltungswert. Erstmal muss ich bei so einem Projekt die eigenen Mitglieder in die Halle bekommen, um dadurch, gute Stimmung beim Spiel vorausgesetzt, auch mal "fremde" Zuschauer in die Halle zu bekommen. Hier fehlt es eben auch bei manchen Vereinen in diesen Ebenen.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.05.2019, 08:44
HotPhil HotPhil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Hohenstein
Alter: 36
Beiträge: 14
HotPhil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Ich stimme dir grundsätzlich deiner Meinung über Turbo zu.

Allerdings brauchst du niemandem sagen wollen, dass sich gerade Sachsen vor Talenten kaum retten kann.

Da ich das Spiel in KWH gesehen habe, habe ich auch erkannt, dass die Mannschaft nahezu ausschliesslich aus Ausländern besteht. Da ist so gut wie kein Sachse in der Mannschaft. Man füllte mit Ersatzspielern auf, die vermutlich aus Sachsen waren. Aber der Grossteil waren Söldner, die nur wegen des Geldes dort sind. Für mehr Geld wären Sie wo anders hingegangen oder würden es in der Zukunft tun. Das muss auch gesagt werden dürfen. Und ich weis wie es läuft. Nicht das es falsch verstanden wird. Ich finde das in gewisser Weise absolut in Ordnung, aber (!) dann sollte man nicht so nach aussen auftreten.

Wie gesagt, grundsätzlich, absolut dakore. Aber Hohenstein wäre ohne die ausländischen Spieler nichtmal Bestandteil der oberen Tabellenhälfte der dortigen Oberliga. Das muss man knallhart so sagen dürfen. Und auch das find ich total in Ordnung, aber man sollte sich darüber klar sein
Du hast mich leider genau falsch herum verstanden (deshalb mein Smiley oben).

Wir wissen doch selbst, dass wir in Sachsen keine 3. Liga spielen können, ohne unsere ausländischen Kräfte. Drei unserer sechs eingesetzten Jungs haben zumindest einen deutschen Pass, wenn das irgendein Kriterium sein sollte?! Dazu spielt beispielsweise Youssef seit seinem 15. Lebensjahr bei uns. Er ist quasi unser „Ziehkind“, der uns in den letzten Jahren sehr viel Freude bereitet hat.

Wir brauchen ausländische Kräfte, um Nachwuchsspielern entsprechende Entwicklungsstufen bieten zu können. Ich glaube, wir sind mit diesem Konzept nicht die einzigen ;-)

Den Begriff Söldner finde ich im Allgemeinen äußerst unglücklich, gerade in Bundesspielklassen. Wer dort wo, mit wem trainiert und aufgrund welcher Konstellationen gerade bei einem Verein spielt oder nicht, ist sehr sehr vielschichtig und nicht mit einem Sammelbegriff zu erklären. Es mag sicher auch Vereine geben, wo sich die Spieler wirklich nur kurz vor dem Match treffen und danach sofort wieder verschwinden.

Die Idylle, dass sechs Deutsche aus einer Region unterhalb der Woche zusammen trainieren, und dann gemeinsam auf Auswärtsfahrt gehen, um die große TT-Welt zu erkunden, ist in den Bundesspielklassen wohl sehr sehr selten anzutreffen (Rudi, ihr kommt glaube ich dieser Idee noch am nächsten ;-))

Monetäre Anreize, weshalb ein Spieler von einem Verein zum anderen wechselt, sind bereits weit unterhalb dieser Spielklassen sehr oft ausschlaggebend - und das gerade gleichermaßen bei deutschen als auch ausländischen Akteuren. Deswegen sollte man doch nicht alle mit Großmut als Söldner bezeichnen.

Meiner Meinung nach sollte man das alles ein wenig differenzierter betrachten, ohne dabei pauschal über Vereine zu urteilen.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.05.2019, 11:06
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von HotPhil Beitrag anzeigen
Den Begriff Söldner finde ich im Allgemeinen äußerst unglücklich
So geht es mir auch, vor allem in der Verwendung als Synonym für "ausländische Spieler (zumeist osteuropäischer Herkunft)."
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.05.2019, 11:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.150
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von HotPhil Beitrag anzeigen
(Rudi, ihr kommt glaube ich dieser Idee noch am nächsten ;-))
Vllt sollten wir da bei uns, den Raccoon Rackets, von unbezahlten "Söldnern" sprechen. Der Großteil des Teams kommt ja aus BaWü
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 18.05.2019, 07:02
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.658
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019

Spieler, die für viel Geld in die Vereine gelockt wurden gab auch schon vor 40 Jahren. Nur waren damals nur die ersten 2 bis 3 Ligen betroffen. Jetzt geht das runter bis zur Bezirksklasse. Deutsche Spieler können in der Tat unverschämte Forderungen stellen, bei unseren ausländischen Spielen läuft das aber wirklich moderater ab. Also freuen wir uns, dass Vereine in Grenzgebieten europäisch denken und wenn ein Verein noch einen guten Jugendlichen an 6 oder 7 hat, dann wird natürlich alles um ihn und für ihn herum aufgebaut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Damen 1. Bundesliga, Saison 2018/2019 Kim4U Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 91 22.05.2019 20:57
Damen 3. Bundesliga Süd, Saison 2018/2019 Kim4U Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 16 18.04.2019 21:35
Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 237 17.04.2019 02:14
Damen 2. Bundesliga, Saison 2018/2019 Kim4U Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 41 26.03.2019 12:29
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2018/2019 Kristian Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 53 25.03.2019 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77