Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 19:07
Taktiker Taktiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was erlauben DTTB

Zitat:
Zitat von martin hagner
Da wird auch jetzt nichts passieren. Man hat ebenso wie der DTTB
Strafen verhängt, die eigentlich keine sind und macht damit den
gesamten Wettbewerb zu einer Farce.
Pech für die Vereine, die nicht mit solchen Spielerinnen angetreten sind.
Wen wunderts, das Tischtennis Randsportart ist.
Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach die Frxxse halten. Gelegentlich reicht es auch aus, die Pressemeldungen richtig zu lesen.
Zitat:
Der TV hatte ebenfalls erst nachträglich Kenntnis von den Einsätzen Tie Yanas in der chinesischen Liga erhalten, die diese nach ihrer Abreise aus Deutschland getätigt hatte. Der Start für zwei verschiedene Vereine innerhalb einer Saison ist nach der ETTU-Regel H 15.6 jedoch nicht gestattet.
Alt 08.08.2006, 20:34
Qyzza Qyzza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qyzza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na klar,Busenbach hat von nix gewusst...
Wer glaubt denn diese Ausrede???

Die Proteste der Buli-Vereine(mit Beweisen) wurden schon vor Tie Yanas Championsleague-Spielen eingereicht!
Hätte man sich da nicht vllt Gedanken machen können?
Alt 08.08.2006, 22:08
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du weisst aber schon, dass es hier ausschliesslich um die Spiele von Tie Yana im April geht oder? Und dass alle anderen Spiele vor der Saison durch ein Urteil des Bundesgerichtes abgehandelt wurden? Und dass diese Spiele vor der Saison laut ETTU-WO keinerlei Problem darstellen oder jemals dargestellt haben?
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wenn es irgendwie möglich ist und das gesunde Halbwissen vielleicht auch mal zu Hause lassen. Oder kennst du die Abläufe so genau dass du dir zutraust, dir ein Urteil zu erlauben?
Alt 09.08.2006, 09:00
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Drecksack
Du weisst aber schon, dass es hier ausschliesslich um die Spiele von Tie Yana im April geht oder? Und dass alle anderen Spiele vor der Saison durch ein Urteil des Bundesgerichtes abgehandelt wurden? Und dass diese Spiele vor der Saison laut ETTU-WO keinerlei Problem darstellen oder jemals dargestellt haben?
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wenn es irgendwie möglich ist und das gesunde Halbwissen vielleicht auch mal zu Hause lassen. Oder kennst du die Abläufe so genau dass du dir zutraust, dir ein Urteil zu erlauben?
Lieber @Drecksack,

Du hast Recht. Der Einsatz von Tie Yana hätte vor der Saison keinerlei Probleme gemacht.

Allerdings hätte Sie laut WO keine Spielberechtigung für einen Verein des DTTB gehabt. Dadurch hätte sie auch nicht in der CL spielen dürfen.

Das der DTTB / BaTTV zu diesem Zeitpunkt nichts getan hat, ist allerdings die Krux. Nachträglich hat der DTTB den Einsatz für den "VEREIN" als nicht zulässig erklärt, für den gleichen "VEREIN", jedoch später als nicht zulässig.
Die Begründungen der "DTTB GERICHTE" haben sich im Nachhinein als ...

Der DTTB hat durch sein Eingreifen im Nachhinein, klug gehandelt, da es dadurch nicht vor ein ordentliches Gericht ging. Die Folgen hätten für einige Beteiligte katastrophal enden können.

Die Folgen für die Championsleague sind für mich noch nicht absehbar, da ich den genauen Spruch der ETTU noch nicht kenne.

Jedoch könnte es hier noch einige Probleme geben, da zum Beispiel einige Spielerinnen Prämien für das Erreichen des Halbfinals in der CL haben. Was die Vereine Herleen und Postas Budapest machen, könnte noch interessant werden. Postas Budapest hat den Ungarischen Verband eingeschaltet.

Sie könnten mindestens Ihre Startgebühren und sonstige Auslagen einfordern.

Unwahrscheinlich dürfte eine Aktion wie eine neue Finalrunde an einem Wochenende sein

Geändert von charlies (09.08.2006 um 10:07 Uhr)
Alt 09.08.2006, 10:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies
Die Begründungen der "DTTB GERICHTE" haben sich im Nachhinein als ...
Und genau hier liegt dein Denkfehler. Sowohl die Begründung des DTTB als auch die des Bundesgerichtes hinsichtlich der Thematiken "Verein" und "spielfreie Zeit" haben zu einer Änderung der Wettspielordnung geführt. Hätte Tie Yana im April nicht gespielt, dann wäre auch die Spielberechtigung nicht entzogen worden.
Die erfolgte Angleichung für Männlein und Weiblein war nur notwendig und förderlich für den Tischtennissport.

Man diskutiert hier über Aberkennung von Punkten, verurteilt Menschen, die man wohl überwiegend noch nicht mal dem Namen nach kennt und unterstellt ihnen Absicht und Vorsatz. Die Frage die ich mir stelle ist, wann kommt denn hier mal die Diskussion darüber, was die angewandte Regel für Folgen haben kann?

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Ein Verein, egal welcher, egal ob Damen oder Herren, setzt eine(n) Spieler(in) die gesamte Saison über ein. Selbige(r) Spieler(in) entschließt sich einen Spieltag vor Ende der Saison, in der zweiten chinesischen Liga zu spielen und tut dies auch.
Nun nehmen wir mal an, der Verein stand bis zum vorletzten Spieltag auf Platz 1 der Tabelle. Was genau passiert nun diesem Verein?
Richtig. Man bestraft den Verein mit Abzug aller Punkte dafür, dass eben jene(r) Spieler(in) in China gespielt hat.
Geht man davon aus, dass es sich hierbei nicht um eine(n) deutschen Spieler(in) handelt, man also aufgrund des Wohnortes auch gerichtlich keinen Zugriff auf diese Person hat, was hat der Verein dann für Möglichkeiten?
Wieder richtig, er kann in der folgenden Saison versuchen, den Wiederaufstieg aus der zweiten Liga zu schaffen.

Das kann wohl kaum im Sinne der Erschaffer der WO gewesen sein. Selbst wenn der Verein vertraglich den Spieler/die Spielerin verpflichtet hat, nur und ausschliesslich für diesen einen Verein zu spielen, was kann er denn tun? Und wieder richtig, absolut nichts!

Die Diskussion müsste also vielmehr darüber stattfinden, ob es glücklich ist, gem. WO einen Verein, der wie oben aufgezeigt keine Chance hat sich zu wehren, im aufgezeigten Fall vom potentiellen Meister zum Absteiger zu machen. Nicht nur den Verein sondern auch alle anderen Spieler(innen) um den Lohn einer ganzen Saison zu bringen. Ich bin der Ansicht, man macht hier die Vereine erpressbar und straft sie ab, für Dinge, auf die sie keinen Einfluß haben. Man kann nur jedem Verein wünschen, dass er sich nicht irgendwann mal in dieser Situation befindet.

Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht dafür bin, dass die Möglichkeit von zwei Spielberechtigungen besteht, sondern dafür, dass NACH dem Einsatz für einen anderen Verein der Einsatz beim deutschen Verein nicht mehr möglich ist bzw. unter Strafe gestellt wird. Allerdings lehne ich den rückwirkenden Entzug aller Punkte aus o.g. Gründen ab.
Alt 09.08.2006, 11:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ITTF und ETTU haben keine professionellen Strukturen, wie etwa Tennis oder Fußball. Es scheitert am Geld. Folglich wird es immer wieder Ungereimtheiten geben. Jede neue Regel schafft neue Schlupflöcher und damit neue Probleme. Das deutsche Steuerrecht lässt grüßen.
Was spricht eigentlich dagegen, die Spielberechtigung völlig frei zu geben. Natürlich nicht innerhalb eines Verbandes. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es dies bereits in einigen Mitgliedsverbänden der ITTF. Für die wenigen CL - Spiele könnte man eine Sonderregelung erlassen.
Alt 09.08.2006, 11:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Was spricht eigentlich dagegen, die Spielberechtigung völlig frei zu geben. Natürlich nicht innerhalb eines Verbandes.
Hast du dir die Antwort nicht schon selbst gegeben?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
ITTF und ETTU haben keine professionellen Strukturen, wie etwa Tennis oder Fußball.
Alt 09.08.2006, 11:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Drecksack
Und genau hier liegt dein Denkfehler. Sowohl die Begründung des DTTB als auch die des Bundesgerichtes hinsichtlich der Thematiken "Verein" und "spielfreie Zeit" haben zu einer Änderung der Wettspielordnung geführt.
Sorry wenn ich mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt habe.

Fakt ist, zu diesem Zeitpunkt war es nicht regelkonform. Der Verein war vorher und nachher der Gleiche!

Der 1.7 ist der 1.7 und nicht der 23.8. es kann halt nicht sein dass manche zu df zum lesen sind.
Was später passiert ist (im April) ist natürlich auch der Hammer, den man aber durch verbandsübergreifende Massnahmen regeln muss.

Wenn eine Änderung gemacht wurde, heisst es nicht, dass es rückwirkend erlaubt ist.

Das Ganze heisst, das hier Dinge geschehen sind, die jeder Beschreibung spotten.

Wer und wieso, darüber kann sich jeder selbst Gedanken machen.
Alt 09.08.2006, 12:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von charlies
Wenn eine Änderung gemacht wurde, heisst es nicht, dass es rückwirkend erlaubt ist.
Wenn es ein Urteil gibt, dann ist das auch von dir zu akzeptieren, ob es dir gefällt oder nicht.
Allerdings vermisse ich deine Stellungnahme zum Rest meines Posts...
Alt 09.08.2006, 12:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Drecksack
Wenn es ein Urteil gibt, dann ist das auch von dir zu akzeptieren, ob es dir gefällt oder nicht.
Allerdings vermisse ich deine Stellungnahme zum Rest meines Posts...
Wenn sich jedoch Urteilsbegründungen widersprechen, kann ich meine MEINUNG dazu kund tun und mir öffentlich Gedanken dazu machen.

Dass die WO, so wie sie ist, mir auch nicht zusagt ist eine andere Sache. Die Lösung dazu müsste weltweit geregelt werden.

Ansich geht es mir mehr darum, welche Konsequenzen aus solchen Vorfällen entstehen. Beim Bundesligafall hat es sich ja mehr oder weniger von selbst erledigt.

Im Championsleague Fall hat das Ganze viel weitreichendere Konsequenzen.
Die ETTU wollte gar nicht dass dieses Urteil veröffentlicht wird. In einem Telefonat mit dem Generalsekretariat der ETTU habe ich erfahren, dass nur die beiden Vereine und deren Verbände informiert wurden.

Man wollte es den Betroffenen verheimlichen, was hier geschehen ist.

Auf eine offizielle Stellungnahme bin ich gespannt, aber vielleicht was es nur eim Missverständnis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »