|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du lieber in 4er oder in 6er-Mannschaften spielen | |||
| 4er-Mannschaften |
|
71 | 55,04% |
| 6er-Mannschaften |
|
53 | 41,09% |
| ist mir Wurscht |
|
5 | 3,88% |
| Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die Verbände ...
Solange die Verbände nicht wirklich miteinander zusammenarbeiten sondern nur ihre eigene Ideen durchsetzen wollen wird sich auch nicht wirklich was ändern. Hier und da ein paar Änderungen damit man auch was zeigen kann.
Wo sind denn die Vebände wenn es darum geht wirkliche Probleme zumindestens lösen zu wollen: - Niemand weiss genau wieviel tatsächlich aufsteigen oder absteigen. (Aufsteiger: Meister+vielleicht 2. / Absteiger: Letzer + vorletzter + und jetzt auch drittletzter) - Ein System wie im Schach das die Spielstärke bewertet. Die Turnierabzocker sind ein greul unter vielen tt-lern. - Beläge werden zugelassen dann wieder nicht und dann doch. Was soll das? Ich scheisse keine Geld. Nicht alle Problemlösungen sind einfach, aber wenn man sehen könnte das sie es wenigstens versuchen wäre schon viel gewonnen. Die neue Aufschlagsregel und die Zählweise bis 11 waren ja schon mal ein riesenschritt. Also geht es doch wenn es um internationale Dinge geht. Also ärmel krempeln im Verband ( und Danke für eure bisherige Arbeit ) !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte auch in einer 6-Mannschaft spielen weil es einfach mehr Spaß macht mit 5 anderen Leuten in der Mannschaft zu spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt halt gute Grüne für 4er-Mannschaften, aber noch bessere dagegen. Also wird es in absehbarer Zeit keine 4er-Ligen ausser in den untersten Ligen geben. WW
|
|||
|
|||
|
Hört doch mal auf mit der Sch
...!!!...warum muß beim TT immer mehr verändert werden? Vierer-Mannschaften bedeuten gleichzeitig 50% mehr Staffeln. Da fehlt der Überblick. Löst doch am besten den ganzen Sch ganz auf und spielt nur noch alleine... Dann kann sich das jeder selbst überlegen, wann er mal wieder spielen will, um in der Rangliste zu steigen. Vielspieler werden belohnt.Oder hört doch alle mit TT auf, dann braucht Ihr keine zwei PKW ...keinen einzigen PKW mehr vollzubekommen, dann könnt Ihr zu Hause auf Eurem Ar sitzen bleiben und alle 2 Jahre TT im Fernsehen angucken.ICH BIN GEGEN VIERER-MANNSCHAFTEN!!! ...falls das jemand noch nicht bemerkt haben sollte...
|
|||
|
|||
|
Natürlich 6er Mannschaften, alles andere ist Bullshi
.
|
||||
|
||||
|
Ich finde für die Hobbyspieler in den unteren Kreisligen sollte man das jedem Kreis und den Vereinen selbst überlassen.
Dann Spiel ich halt 1.-3. Kreisliga mit 6er Mannschaften und parallel 2 Kreisligen mit Vierermannschaften (ohne Aufstiegsrecht in den Bezirk) Wenn einer unbedingt in einer Vierermannschaft spielen will, wieso nicht. Aber wieso spielen die in der Bundesliga eigentlich nicht mit 6er teams. Meines Wissens hat man die 4er Bundesliga damals eingeführt damit man mehr in den Medien ist. Wahr wohl nix. Dafür war es wohl der größte Bärendienst für die Jugend. Da kommen die großen Talent nicht mehr dran, und wenn dann nur für 4 oder fünf Spiele. Also besser die Bundesliga Herren wieder 6er Teams, und die Kreise dürfen tun was sie wollen. Hauptsache es macht Spaß, und jeder spielt da wo er möchte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WW
|
|||
|
|||
|
@ WildWilbur: Laß meine Mutter aus dem Spiel, sonst werd' ich sauer!
Und jetzt: Sorry erstmal für meinen kleinen Ausraster, aber diese ganzen Diskussionen über immer neue Änderungen in unserem Sport gehen mir doch gehörig auf den Senkel. Und wenn ich dann sehe (bisheriges Umfrageergebnis), daß die Mehrheit FÜR die Einführung von Vierermannschaften ist, könnte ich in die Luft gehen. Ein wenig Stagnation in unserem Sport täte (mir zumindest) mal ganz gut...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In Bremen ist die unterste Klasse auch ´ne 4er-Liga und ich kenne einige Leute die da spielen. Die suchen zwar noch den mehr oder weniger zwanglosen Wettkampf, aber in 6er-Mannschaften würden die Jungs nicht mehr spielen wollen. Ganz so sinnlos sind 4er-Mannschaften also nicht. Aber bundesweit einführen kann man sie aus organisatorischen Gründen halt auch nicht, ganz abgesehen davon, dass vermutlich eine Mehrheit der Spieler eh dagegen wäre. Und das Umfrageergebnis darfst du eh nicht allzu ernst nehmen, die Mehrheit in diesem Forum scheint auch irgendein Material zu spielen (lange Noppe, kurze Noppe, Anti), aber zur Pflicht wird das Materialspiel deshalb sicher nicht... ![]() WW
Geändert von WildWilbur (17.06.2003 um 08:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|