Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solch ein Spiel
Ich hasse Unsportlichkeit 191 72,35%
Ab und an ganz spannend. 32 12,12%
Besser als wenn es zu friedlich ist. 8 3,03%
Ich mische gern mit und teile auch gern mal einen aus ! 33 12,50%
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2003, 08:04
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Unfaire Gegner

Das ist ja ne krasse Geschichte. Wenn der Klassenleiter so unkooperativ wäre, würde ich mich einfach eine Ebene höher mal melden. So gehts ja nun nicht, zumal man ja auch wirklich fast alle Mitspieler der anderen Mannschaft auch auf seiner Seite hat. Unglaublich!

Geändert von TCLo (22.08.2003 um 10:37 Uhr)
Alt 22.08.2003, 09:56
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Original von Büffelschnitt:
Das Spiel wurde dann vom Staffelleiter mit 0:9 gewertet, zudem durften wir noch ein paar hundert Mark Strafe zahlen.
Auf Anfrage unseres Vorstands nach den Gründen, schrieb uns der Staffelleiter, dass der Spieler X im Halleneingangsbereich nach dem Spiel von unserem Spieler verprügelt worden sei.
Wenn so etwas vorkommt, dann hilft wohl nur noch der Weg des Einspruchs - glaub beim Bezirksvorsitzenden oder so. Oder der Gang vors Sportgericht.

Alternativ - wenn die entsprechenden Fristen verstrichen sind - könnte man es höchstens noch mit einem Gnadengesuch versuchen, so dass wenigstens die Strafe erlassen würde.

Aber mich wundert folgendes: wenn solch ein Fall bekannt wird, dann sollte doch dieser eine Spieler gesperrt werden - nicht von dem Klassenleiter, sondern von höheren Instanzen...
Alt 22.08.2003, 10:18
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und den Spielleiter/Klassenleiter würde ich beim ordentlichen Verbandstag in Frage stellen, denn dieser hat m.E nicht objektiv entschieden.
Alt 03.01.2004, 18:20
Benutzerbild von God of Andro
God of Andro God of Andro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

God of Andro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Re: Beim Turnier ist es eskalliert !

Mich machen nicht viele an oder garkeine hmmm? Naja ich lebe meine aggressionen beim spiel aus und schimpfe manchmal richtig heftig mich an. Das darf man ja nach einem ballwechsel. Gerade wenn man auf testo ist, kann man sich richtig schön aufregen, aber immer im richtigen rahmen...
Alt 09.01.2004, 19:01
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
In meinem vorherigen Verein hatten wir einen ganz üblen Typen als Gegner bei uns in der Klasse.
JEDER in der Liga wusste, dass dieser Typ hinterhältig und unfair ist, sowohl als Spieler als auch als Zuschauer.
Ich konnte vor allem seine Mannschaftskameraden nicht verstehen, die es jahrlang mit dem Trottel ausgehalten haben.

Und eines Heimspiels eskalierte es auch bei uns...

Unsere Nr.1 (ehemaliger 2.Bundesligaspieler) spielte gegen die gegnerische Nr.1, der früher auch sehr hoch gespielt hatte. Beide kannten sich sehr gut, es war klar, dass unser Mann gewinnen würde, und die beiden hatten eine Menge Spaß.

Dann fing besagter Störenfried an, bei jedem "dummen" Ball, bevorzugt bei faulen Bällen für seinen Kollegen, zu klatschen.
Trotz mehrmaliger Ermahnung spielte er sein dummes Spielchen immer weiter und wurde immer frecher.

Irgendwann platzte unserem Einser der Kragen (der zugegebener Weise teilweise auch kein Kind von Traurigkeit war) und stürmte auf die Nervbacke zu. Da befürchtete ich schon das Schlimmste...
Im gleichen Moment stand Mr. Störenfried von der Bank auf.
Sie standen sich ein paar Sekunden gegenüber und beschimpften sich wüst.

Unser Mann warnte den Provokateur ein letztes Mal und tippte ihn dabei mit dem Finger an die Brust. Der kam halbwegs aus dem Gleichgewicht und setzte sich (gezwungener Maßen) wieder auf die Bank.
Darauf hin schrie er wild rum, er sei geschlagen geworden. Damit konnte er aber nur einen seiner Mitspieler beeindrucken, der dann nicht mehr weiterspielen wollte.
Irgendwie lief das Spiel dann doch noch (unter Protest der Gegner) weiter.

Das Spiel wurde dann vom Staffelleiter mit 0:9 gewertet, zudem durften wir noch ein paar hundert Mark Strafe zahlen.
Auf Anfrage unseres Vorstands nach den Gründen, schrieb uns der Staffelleiter, dass der Spieler X im Halleneingangsbereich nach dem Spiel von unserem Spieler verprügelt worden sei.

Darauf hin wandten wir uns an den gegnerischen Verein und fragten, was diese Version solle.
Als Antwort bekamen wir alle 5 (!!!!!) Unterschriften der Gegner, außer Mr.X natürlich, unter einem Brief mit der Aussage, dass wirklich keine tätliche Handlung geschehen sei.

Kleiner Einschub: Mr. X und der Staffelleiter waren "alte Sportfunktionärskameraden".....

Mit der Aussage der gegnerischen Spieler wandten wir uns abermals an den Staffelleiter.
Hier die sinngemäße Antwort:
"Mein Urteil ist unwiderruflich, zudem sind alle Einspruchsfristen abgelaufen. Das Allerletzte ist übrigens, dass die eigenen Mitspieler dem Sportkameraden X in den Rücken fallen."

Bei dieser schlüssigen Argumentation wussten wir dann auch nicht mehr weiter und ließen das Ganze auf sich beruhen...

Den Rest der Runde waren wir und vor allem unsere Nr.1 die Helden der Runde und ALLE Gegner waren enttäuscht, dass Mr.X gar nichts abgekriegt hatte....

Das war zumindest vom Ausmaß und der Ausweitung auf die Funktionärsschiene das Unfäirste, was mir bisher im TT passiert ist.

Gruß, Uli
Na ich weis ja nicht, die Begründung, man habe nach dem Spiel jemand vermöbelt, läßt sich ja wohl nicht mit der WO in einklang bringen. Selbst wenn ich nach dem Spiel die ganze Mannschaft "ausrotte" (ich übertreibe jetzt mal maßlos), wäre das kein Grund ein Spiel 0:9 zu werten. Bei der Aktion während des Spieles würde dann bestimmt Aussage gegen Aussage stehen und das Ganze würde im Sande verlaufen. Ist denn eigendlich auf dem Spielbericht ein Protest vermerkt worden und dieser dann auch von beiden MMF Unterschrieben worden bzw. vermerkt worden das sich ein MMF weigert zu unterschreiben ?
Wenn nein, wäre das zumindest bei uns ein klarer Formfehler und das Spiel müßte wie gespielt gewertet werden. Hatte denn das "Opfer" einen ärztlichen Atest ? Nicht das es noch zur Strafsache vor dem Kardi wird. Zur Not würde ich mal einen Anruf bei eurem Rechtsausschuß oder eurem Vorsitzenden tätigen, aber bitteschön die von eurem Landesverband. Die können das manchmal ganz schnell klären und euer Staffelleiter kuckt dann ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn er Druck von ganz oben bekommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »